PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden Dollar



zikzak
20.02.14, 01:20
Das weltgrößte soziale Online-Netzwerk Facebook kauft den Rivalen WhatsApp.
Dafür legt Facebook 16 Milliarden Dollar in bar und eigenen Aktien auf den Tisch, wie am Mittwochabend bekannt wurde
17767
Facebook hat bereits einen eigenen Messaging-Dienst mit ähnlichen Funktionen.
Allerdings kaufte Mark Zuckerberg auch schon für knapp eine Milliarde Dollar die Foto-Plattform Instagram, obwohl Facebook-Nutzer bereits Bilder austauschen konnten.
Auch die derzeit populäre Foto-App Snapchat, bei der Bilder von alleine verschwinden, wollte Facebook dem Vernehmen nach vor kurzem kaufen, die Gründer lehnten jedoch ab.

Der Deal um WhatsApp kommt nur wenige Tage nachdem der japanische Online-Händler für 900 Millionen Dollar die Kommunikations-App Viber kaufte.

Quelle: welt.de (http://www.welt.de/wirtschaft/article125021667/Facebook-kauft-WhatsApp-fuer-16-Milliarden-Dollar.html)

Cim
20.02.14, 08:19
wird zeit, den ganzen Mist vom Smartphone zu löschen..:-(

jetzt können die uns noch Besser verfolgen..?

lars.berlin
20.02.14, 08:29
@Cim,

Du warst immer so ein Verfechter von dem Mist ???

Und jetzt..........!?

Cim
20.02.14, 08:30
@Cim,

Du warst immer so ein Verfechter von dem Mist ???

Und jetzt..........!?
Jetzt hat Fakebook die Hand im Spiel...-((((

Tester
20.02.14, 08:38
Sehe ich genau so, habe damals mein Profil bei Facebook gelöscht weil die zu viel wissen und wissen wollen....

Nun ja da lass ich jetzt WhatsApp auslaufen und dann wird es entsorgt und ich muss mich mal nach alternativen umschaun...

odysseus
20.02.14, 09:04
Glaubt ihr das Whatsapp besser ist als Facebook ?
Es wäre echt naiv zu glauben, Whatsapp wären die Guten. Whatsapp ist noch viel schlimmer, es sammelt genauso Daten, Bilder und Unterhaltungen wie Facebook, hat aber noch Zugriff auf Mikro und Kamera deines Smartphones. Was hier passiert, ist,...es fusioniert eine Datenkrake mit der anderen.

Hier mal ein Artikel über das so beliebte Whatsapp und deren Gefahren.





Whatsapp ist nicht nur äußerst beliebt, sondern auch äußerst praktisch: Leicht zu erlernen, einfach zu bedienen, fast kostenlos. Doch ein Experte warnt: Wer sich die App auf seinem Handy installiert, läuft Gefahr, dass seine Gespräche mitgeschnitten werden. Es gibt Alternativen.

Quelle und mehr:http://www.derwesten.de/staedte/hohenlimburg/wie-die-super-wanze-whatsapp-die-privatsphaere-aushoehlt-id8973421.html

dirk01
20.02.14, 09:19
und mir ist das alles egal, da ich überhaupt nichts zu verbergen habe.

Sollen sie ruhig meinen Kram mitlesen, Bilder ansehen usw., ist mir vollkkommen Wurst.
Ich weiß das es diese Möglichkeiten gibt, das schon vorher und ist im Grunde nichts neues, na und ?

Es gibt ja genügend die Zweifel haben, das berechtigt, und halten sich von diesen Apps fern.

Ansonsten zum Telefon greifen oder sich persönlich treffen...

lars.berlin
20.02.14, 11:55
Saublöd:

Duke
20.02.14, 18:57
Und wer verfolgt mich ?

Ich habe die Schnauze echt voll von der Diskriminierung nur weil ich so einen Scheiß nicht besitze.

wacheia
20.02.14, 19:29
Warum sollte mich WhatsApp aufregen?

Meine Mitteilungen auf WhatsApp sind banal und für Unbeteiligte stinklangweilig.

Viel mehr Aufregung hätte die tatsache verdient, dass sämtliche Mails gesichtet werden können und teilweise sogar archiviert werden. Ich behaupte, dass der Inhalt von Mails durchschnittlich viel schützenswerter ist, als die durchschnittlche WhatsApp-Meldung.

lavemetoo
21.02.14, 12:13
wechselt jemand zu https://threema.ch/de/ ?

lars.berlin
21.02.14, 12:26
wechselt jemand zu https://threema.ch/de/ ?
Wird demnächst auch von Zuckerberg geschluckt........!?

Dr.Dream
21.02.14, 13:48
wechselt jemand zu https://threema.ch/de/ ?

Ja, ich habe schon gewechselt aber leider noch keiner meiner Kontakte.

wacheia
21.02.14, 14:49
Wozu Fax und mail?

Wenn ich jemandem etwas sagen möchte, reite ich dorthin.

Bobby
21.02.14, 14:51
...und Deine Frau fragt dann wieder, wer den Besen geklaut hat :biggrin:

buedi30
21.02.14, 15:06
@matmasch

Sorry das Wort Fax ist für mich ein reiner Scherz! Du druckst was aus (Papier) dein gegenüber bekommt per Fax Papier, dieses scant er ein um es digital abzulegen. So erzeugt man arbeitsaufwand. Ich diskutiere gerade mit meinen Kunden über EDI, EDIFACT, usw. Willkommen in der neuen Welt ;-)

wacheia
21.02.14, 15:06
"Benötigen" ist relativ.

Man benötigt auch kein Auto, man benötigt auch keine Cola und kein Bier, Wasser tut´s auch.

Telefon benötigt man auch nicht. Ebensowenig TV oder einen PC.

wacheia
21.02.14, 15:29
Siehste. :-)

WhatsApp und andere Messenger machen den Nutzern das Leben leichter.

Vorausgesetzt, man weiß sie richtig zu nutzen.

Es ist halt einfach, z.B. im Möbelgeschäft ein Foto der Lampe zu machen und es zwecks Abstimmung der Kaufentscheidung per WhatsApp zu verschicken.

Natürlich könnte man auch ein Polaroid-Foto machen und es von nächstgelegenen Internet- und Telefonshop per Fax verschicken.

Etwas umständlich ist dann aber die Rückantwort. :-)

Hänge Dich nicht am Beispiel der Lampe auf. Es ist ein Beispiel.

Natürlich gibt es tausend anderer Dinge, für die es schlichtweg einfacher ist, als die Idee mit dem Faxgerät.

dirk01
21.02.14, 15:42
und ich benutze es einfach just for fun, nur zur Unterhaltung und nix beruflich

wacheia
21.02.14, 18:41
...und der andere kann dann anhand eines Bildes sich entscheiden.
Um auf dein Beispiel zurück zu kommen:
Ich pack die LEUCHTE (klugscheiß an: Lampen schraubt man in die Leuchte) ein, seh mir an wie sie zu Hause aussieht.
Passt sie wird sie aufgehangen, passt sie nicht, kriegt sie mein Händler zurück.

So unterschiedlich sind die Menschen. Der eine macht gerne Fotos und verschickt sie online, der andere pendelt gerne.

Der eine schießt spontan Fotos und verschickt sie online, der andere verschickt sie per Telefax. ;-)

wacheia
21.02.14, 21:27
Es gibt scheinbar Leute, die tun nicht nur Dinge, von denen Menschenleben abhängen.

Übrigens: Man muss kein Foto per Mail verschicken. Das kann man auch bequem per Post erledigen.

Warum denn per Mail und nicht per Post? Hängt davon ein Menschenleben ab, wenn das Foto ein paar Tage unterwegs ist?

Dieser ganze neumodische Schnickschnack ist doch Blödsinn. Die gute alte gelbe Post macht das doch viel besser. :-)

wacheia
21.02.14, 22:08
Natürlich muss man nicht alles, was man geknipst hat verschicken.

Wer sagt denn, dass man das als Nutzer eines Messengers macht?

Ich z. B. verschicke ca. 5 Fotos im Jahr. Darunter ist nicht ein einziges, welches dokumentiert, was ich gerade mache oder gemacht habe.

Die Situation, dass man jemandem, der ggerade nicht zugegen ist, auf die Schnelle etwas zeigen möchte, weil es in der Situation gerade weiterhilft, ist ein typisches Beispiel für die sinnvolle Nutzung eines Messengers.

Da ist die Alternative "Foto ausdrucken, mit Photoshop bearbeiten und per mail verschicken" - sorry für die Wortwahl - schlichtweg albern.

Beispiel:

Ich stehe im Baumarkt und muss ein Ersatzteil für die Spüle kaufen. Das Ersatzteil gibt es in verschiedenen Varianten und ich weiß nicht genau, wie das von mir benötigte Teil aussieht.

Jetzt kann ich:

A - nach Hause fahren und nachschauen oder
B - meine Frau bitten, ein Foto zu machen, während ich an der Information des Baumarktes nach deren Faxnummer frage und meine Frau die Polaroid-Kamera sucht oder
C - meine Frau bitten, das Teil kurz mit dem Smartphone zu fotografieren und mir das Foto via Messenger zu schicken.

Ich weiß, dass die Aufzählung nicht vollständig ist. Ich könnte auch meinen Kumpel bitte, die Spüle mit seinem Kombi zum Baumarkt zu bringen.

Ich bin halt so ein verspielter Typ, der sich für Möglichkeit C entscheiden würde.

Natürlich nur, weil ich kein Papier mehr für die Polaroid-Kamera habe. :-)

Cim
01.03.14, 18:08
wechselt jemand zu https://threema.ch/de/ ?

Appstore möchte 1,79 € haben, viele werden es wohl nicht runteladen,

wobei 1,79 sollte für Sicherheit immer Wert sein..

markus80
11.03.14, 12:50
Die haben aber ordentlich bluten müssen, um WhatsApp zu kaufen. Musste wohl so sein, denn Facebook hat ja den Start des eigenen Messengers total verschlafen/versaut und WhatsApp ist mittlerweile so weit verbreitet, dass es kaum vorstellbar ist, denen kurz- bzw. mittelfristig das Wasser zu reichen. Was jetzt passiert bleibt abzuwarten.

Dr.Dream
11.03.14, 13:06
Ich habe gestern mein Account bei Whatsapp gelöscht und bin schon seit ein paar Wochen bei Threema. Am Anfang war ich alleine dort aber so langsam werden es immer mehr die mir folgen.

lars.berlin
11.03.14, 13:27
Hier bei mir sind viele schon zu "Line" gewechselt.

http://line.me/de/