PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Kralle" Krawinkel von Trio ist tot



Deisic
18.02.14, 23:06
"Trio"-Gitarrist gestorben"Kralle" Krawinkel ist tot Von Volker Petersen
Er war der unauffälligste Gitarrist, den man sich vorstellen konnte: Gert "Kralle" Krawinkel von Trio. Seine große Zeit erlebt er in den 80er Jahren, jetzt ist er im Alter von 66 Jahren gestorben.
"Trio" sind nur noch zu zweit: Der Gitarrist der legendären Band der Neuen Deutschen Welle, Gert "Kralle" Krawinkel ist tot. Das bestätigte der Musikmanager George Glueck unter Berufung auf die Witwe des "Trio"-Gitarristen. Krawinkel, am 24. April 1947 geboren, starb im Alter von 66 Jahren. Sein musikalischer Weg ist bis in die 90er Jahre untrennbar mit dem Remmlers verbunden.
Remmler und Krawinkel kannten sich seit den 60er Jahren. Beide kamen aus Norddeutschland, der Gitarrist aus Cuxhaven, der Sänger aus Bremerhaven. Von minimalistischen Stücken wie dem Welthit "Da Da Da" waren sie damals allerdings noch weit entfernt. Sie spielten Rhythm & Blues. In den 70ern, als beide Lehramt studierten, machten sie unter dem Namen "Wind" Musik.>>>weiter (http://www.n-tv.de/panorama/Kralle-Krawinkel-ist-tot-article12301106.html)