PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky bald auch als reines Online-Abo ?



lars.berlin
12.02.14, 13:57
Sky untersucht derzeit laut einem Bericht von Macnotes* das Interesse in Deutschland für ein reines Online-Abo-Angebot.
Dieses könnte statt Satellit, Kabel oder IPTV via Internet über Smart TV Apps, IP-Boxen wie z. B. Apple TV oder Spielekonsolen genutzt werden und eventuell im Unterschied zu den üblichen
12 Monats-Abos auch monatlich kündbar sein.
Wie es in dem Bericht weiter heisst, soll in der vom Marktforschungsinstitut TNS Infratest durchgeführten Umfrage ausserdem u.a. das Interesse an einem “Welt light”-Abo-Paket mit 10 Sendern ohne HDTV abgefragt werden.
Sky selbst bietet zwar bereits mit “Sky Go” und “Snap” zwei eigene Online-Dienste an. Das klassische Pay TV-Abo gibt es derzeit aber immer noch ausschließlich über die klassischen Empfangswege.
Ganz neu wäre die Idee für ein reines Online-Abo allerdings auch nicht: In England vermarktet Sky mit “Now TV” bereits einige der Pay TV-Kanäle als Online-Abo, welches u.a. über eine eigene “Now TV”-Box, Playstation 3, Xbox 360, LG Smart TVs und auch am PC/Mac sowie iOS & Android-Geräten genutzt werden kann.


Qualle: areadvd


* Macnotes Webpage: http://www.macnotes.de/

libera
12.02.14, 15:32
monatlich kündbar würde ja bei den meisten abonenten heißen, buchen nur zur spielzeit der bundesliga. da würden die sich ja ins eigene fleisch schneiden.
grob gerechnet wären das 8 monate. das müßte sky ja dann über den preis regeln, der dann wahrscheinlich unatraktiv ist.

mfg libera

vossi68
12.02.14, 22:01
monatlich kündbar würde ja bei den meisten abonenten heißen, buchen nur zur spielzeit der bundesliga. da würden die sich ja ins eigene fleisch schneiden.

Eben, das ist wirtschaftlich nicht darstellbar.
Sky muss selbst langfristige Verträge für Sport- und Filmrechte eingehen.
Dazu passt kein monatliches Kündigungsrecht für Abonnenten.


Bei VOD-Diensten wie Watchever, Lovefilm & Co. geht das nur, da die Rechtekosten an die Zahl der Abrufe gebunden ist, und die Kosten fürs Streaming überschaubar sind.

Ich hab Sky bereits durch Watchever auf dem Apple-TV ersetzt, funktioniert so natürlich nicht für Live-Sport.

Bobbi86
17.02.14, 11:11
Aber es gibt doch einen VOD-Dienst von Sky? digitalfernsehen.de/Snap-Video-on-Demand-Dienst-von-Sky-vor-dem-Start.110397.0.html Da brauchen sie doch ihr gewöhnliches Angebot nicht noch umgestalten... Außerdem dürften sie es schwierig haben, jetzt noch mit inzwischen sehr beliebten Anbietern zu konkurrieren. Ich bin jedenfalls WATCHEVER erstmal treu ;) Ich kann mich wirklich nicht beklagen. Angebot ist da: http://www.watchever.de/themen/filme-online-119263 und schauen kann ichs auch fast überall...