PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Igel PC M300C



Upi85
09.02.14, 22:07
Hallo ich bin ganz neu hier.

Ich habe einen Igel PC M300C , eine S02 Karte und einen Easy Mouse 2 Reader und würde gerne endweder CCCAM oder OSCAM auf dem Igel laufen lassen und auf meine drei Reciever im Haus teilen

Ausserdem müsste ich wissen wie ich den Reader richtig einstelle also auch am Geräte die Schalter sind gemeint nicht nur per Config


Danke schonmal für eure Hilfe

Tester
09.02.14, 23:00
Hallo,

etwas Eigenarbeit werden wir auf alle Fälle verlangen, auch als Anfänger :div102:

--> Hier <-- (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?149101-Anleitung-zum-stabilen-Debian-CCcam-Server&p=1063176&viewfull=1#post1063176)wäre eine Variante...

--> Hier <-- (http://www.zebradem.com/wiki/?title=Easymouse_2_Einstellungen) die Einstellungen für die Karte/n

da der zweite Link tot ist hier den Befehl um IPC zu Installieren

Wenn der Server On ist und Putty läuft (siehe Schritt 43-46) Putty erneut Starten und..

wget ipc.pebkac.at/ipc/ipcsetup.sh
bash ipcsetup.sh

eingeben...

Da es sehr Spät ist und ich Morgen früh sehr Zeitig raus muss verabschiede ich mich hier für's erste....

Upi85
10.02.14, 09:16
Also Debian und IPC sind drauf nun hab ich auch den Cardreader richtig eingestellt

Aber welches soll ich denn nehmen also CCCAM oder OScam ?

rqs
10.02.14, 12:00
Für die S02 kannste beide nehmen. CCcam ist einfacher aber schon etwas betagt, OScam die bessere Wahl bezüglich möglicher Erweiterungen.

CU rqs

Upi85
10.02.14, 12:19
ok danke dann werde ich oscam nehmen. Danke Aber soll ich nur oscam verwenden oder von oscam zu cccam ? Also bisher teile ich von meiner Dream 8000 au die anderen per cccam .

Was OScam angeht bin ich echt Anfänger ausserdem bin ich sehr unsicher was das finden des Readers angeht !!

rqs
10.02.14, 14:34
Du kannst problemlos von CCcam zu OScam und umgekehrt sharen.

CU rqs

Upi85
10.02.14, 19:39
ja ok dann würde ich sagen ich mache den igel mit oscam und dann die boxen mit cccam also mit N line aber wie finde ich den reader im system