PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky warnt vor Kundendatenklau



Cappi
07.02.14, 12:37
Das habe ich als E-Mail erhalten.
Hat das sonst noch jemand zufällig bekommen oder meint Ihr das ist ein Fake?????



Information über den Missbrauch Ihrer Kundendaten



Liebe/Lieber


ich wende mich heute persönlich an Sie in einer wichtigen Angelegenheit, die Ihre Sky Kundendaten betrifft. Seit Ende letzten Jahres haben wir sowohl telefonisch als auch per E-Mail eine geringe, aber stetige Anzahl von Kundenanfragen erhalten. Diese Kunden teilten uns übereinstimmend mit, dass sie telefonisch aufgefordert wurden, zum Beispiel an einem Gewinnspiel teilzunehmen und ein Zeitschriftenabonnement abzuschließen. Der Anrufer suggerierte fälschlicherweise, in Verbindung zu Sky zu stehen.

Sky hat umgehend eine umfassende Untersuchung dieser Vorfälle eingeleitet.

Obwohl unsere Nachforschungen noch andauern, sieht es nach den erhaltenen Anrufen und E-Mails sowie den vorläufigen Ermittlungsergebnissen der Polizei zunächst danach aus, dass eine begrenzte Anzahl von Kundendaten erbeutet und an Dritte weitergegeben wurde. Leider sind auch Ihre Kundendaten davon betroffen.


Welche Maßnahmen hat Sky bisher ergriffen?

Innerhalb weniger Stunden, nachdem sich die ersten Kunden bei uns gemeldet hatten, haben wir interne Nachforschungen gestartet und eine Arbeitsgruppe ins Leben gerufen, die sich beinahe rund um die Uhr mit der Thematik befasst. Zusätzlich haben wir die entsprechenden datenschutzrechtlichen Aufsichtsbehörden und die Polizei eingeschaltet, um in enger Abstimmung den Ursprung des Datenlecks ausfindig zu machen, die Aktivitäten zu stoppen und den oder die Schuldigen vor Gericht zu bringen. Wir haben in sämtlichen oben genannten Bereichen große Fortschritte erzielt und werden Sie über unsere Website sky.de/datenschutz auf dem Laufenden halten, sobald uns weitere Details bekannt sind.

Welche Daten wurden illegal weitergegeben?

In Ihrem Fall wurden wir darüber informiert, dass die Anrufer Kenntnis über Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer sowie über Ihre Bankleitzahl und Kontonummer erlangt haben. Wir weisen deutlich darauf hin, dass die beschriebenen Anrufe in keiner Beziehung zu Sky stehen. Wir verkaufen niemals Daten unserer Kunden an Dritte. Die aktuellen Aktivitäten sind illegal und wir werden nichts unversucht lassen, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

Was bedeutet dies konkret für Sie?

Sollten Sie verdächtige Kontakte erhalten oder bereits erhalten haben, informieren Sie uns bitte umgehend. Besonders schnell erreichen uns Ihre Hinweise über das extra dafür eingerichtete Kontaktformular auf der Internetseite: sky.de/datenschutz oder Sie melden sich bei unserer Service-Hotline: Für Deutschland: 0800 000 14955, für Österreich: 01 49 166 200.

Vereinzelt ist es vorgekommen, dass Kunden Bestätigungsschreiben von diesen Dritten für einen Abonnementabschluss erhalten haben. Sollten Sie ein solches Schreiben besitzen, leiten Sie dieses bitte an uns weiter – nutzen Sie dazu bitte folgende Kontaktadresse: service@sky.de für Deutschland und service@sky.at für Österreich.

Obwohl uns Sicherheitsexperten bestätigt haben, dass es mit den gestohlenen Daten nahezu unmöglich ist, direkten Zugriff auf Bankkonten zu erhalten, haben wir hier „Tipps zum Schutz Ihrer digitalen Daten“ zusammengestellt.

Wie geht es nun weiter?

Die Sicherheit unserer Kundendaten hat für uns schon immer höchste Priorität. Wir sind Vorreiter in diesem Bereich und stolz auf das Vertrauen, das uns unsere Kunden schenken. Deshalb nehmen wir diese Angelegenheit äußerst ernst und werden weiterhin alle uns möglichen Anstrengungen unternehmen, um die Vorgänge schnellstmöglich aufzuklären.



Bis dahin verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen

Brian Sullivan
Vorsitzender des Vorstands
Sky Deutschland AG






Abmeldelink | Weiterempfehlen


Impressum



Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
Medienallee 26
85774 Unterföhring



Amtsgericht München, HRA 80699
UStIdNr.: DE 118 376 113



Komplementärin:
Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH,
Medienallee 26, 85774 Unterföhring
Amtsgericht München, HRB 145451



Geschäftsführung:
Brian Sullivan (Vorsitzender)
Dr. Holger Enßlin
Carsten Schmidt
Steven Tomsic



Kundenservice
Sky Deutschland, 22033 Hamburg
Kontaktformular
AGB
Datenschutz

TanteBob
07.02.14, 18:02
Ich hab nix bekommen.

Humie
07.02.14, 20:33
Ich och nicht.

Bobby
08.02.14, 09:47
Ich habe auch nichts bekommen, ein Fake ist es aber definitiv nicht.

Das oben zitierte Schreiben steht auf der Homepage von Sky unter Datenschutz.

Möglicherweise weiß Sky bereits, welche Personen betroffen waren und schreibt diese gezielt an.

Gruß

Bobby

greggy
08.02.14, 10:13
Hallo

TV-Sender Sky infomiert Kunden über Datenleck - nach drei Monaten

Sky bestätigte Anfang November 2013, dass Daten seiner Kunden "unbefugterweise in die Hände Dritter gelangt" sind. Doch erst jetzt erhielten Betroffene ein Schreiben des *******-Senders zu diesem Vorfall.

Vielleicht hat die ins Leben gerufene Arbeitsgruppe einfach bislang keine Zeit die betroffenen
Kunden zu unterrichten. Immerhin ist diese, so ist in dem Schreiben ebenfalls nachzulesen

Quelle :
http://www.heise.de/newsticker/meldung/TV-Sender-Sky-infomiert-Kunden-ueber-Datenleck-nach-drei-Monaten-2104581.html


---------------------------

Freundliche Grüße , greggy

buedi30
08.02.14, 10:19
Leider habe ich das auch bekommen. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Erst eine Mail von AVM, dann von Sky. :sportifs2::175::fire:

Cappi
08.02.14, 10:26
So eine Sh..
Heißt also laut der Tipps von Sky jetzt öfter mal nach seinem Konto zu sehen.
Toller Datenschutz Von Sky