PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD Plus + ORF möglich?



gschwendti
04.02.14, 14:33
Hi,
ich hab hier ne Dreambox DM800SE (mit GP3) rumstehen.
Wie wäre es denn am geschicktesten möglich, HD+ (mit einer HD02 Karte) und ORF (Aus KeyFile) zu kucken.?
Ich Blick inzwischen nicht mehr ganz durch zwischen SCAM, OSCAM, CCCAM, usw.. Bzw. welcher davon mit Karten und welcher mit KeyFiles klar kommt und wie man das einrichtet ohne zwischen den CAMs umschalten zu müssen?!?!

DAnke schonmal!

graupe
04.02.14, 15:40
es reicht nur das oscam für emu und hd+ HD01/02

Dr.Dream
04.02.14, 16:04
Hi,

am einfachsten ist wenn du die CCcam 2.3.0 installierst. damit werden alle Sender hell.

OScam ist für erfahrene User die sich mit der Materie ein wenig besser auskennen.

gschwendti
04.02.14, 16:27
Danke schonmal für die Antworten,
ich bin ja durchaus dazu bereit, mich damit auseinander zu setzten.
Bloß wüsste ich gern vorher mit welcher SoftCam...
Nicht dass ich mir dann mal n Tag Zeit nehme, nur um nach einen halben Tag feststelle, dass ich meine Zeit in die falsch Software investiert habe! :wink2:

teifun68
04.02.14, 16:32
Danke schonmal für die Antworten,
ich bin ja durchaus dazu bereit, mich damit auseinander zu setzten.
Bloß wüsste ich gern vorher mit welcher SoftCam...
Nicht dass ich mir dann mal n Tag Zeit nehme, nur um nach einen halben Tag feststelle, dass ich meine Zeit in die falsch Software investiert habe! :wink2:

steht doch unter deinem Posting,lesen mußt du schon selbst

Dr.Dream
04.02.14, 16:35
Glaube mir du kannst am besten die Softcam "CCam 2.3.0" nehmen, vorausgesetzt du hast eine HD+ Karte im internen Schacht und die richtigen Kekse für Ösi im Ordner "usr/kekse".

Das ist keine 5 Minuten Arbeit und alles wird gut.

sammy909
04.02.14, 17:41
Hi, ich würde Doscam 0. 19 installieren und die keys nach var / tuxbox / config kopieren.

Hautdenlucas
05.02.14, 02:27
Ich frag mal so aus Neugier die CCcam, kann die jegliche Karte lesen? ich habe mal in meiner coolstream doscam v19 getestet, die kann meine funcard lesen, die cccam auf der gigablue aber nicht, muß man bei cccam noch was einstellen?

graupe
05.02.14, 14:10
ich betreibe mehrere verschiedene gigablue ,dort geht es am besten mit oscam,cccam gibt es probleme

Petry
05.02.14, 14:46
Ich sehe es wie Dr Dream, und benutze zur Zeit auch nur CCam 2.3.0.

HD+ , Sky v14, und Emu rennt alles ohne Probleme.

blaster68
12.02.14, 21:25
Jepp.., so mach es, CCcam 2.3.0., einigermaßen aktuelles Image, reicht für deine Ansprüche !