PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geheimplan der EU? Polizei soll Autos hacken dürfen



Wuppi
31.01.14, 13:36
Wer stoppt diese Bürokraten? Hacker bekämen ein neues Betätigungsfeld.

Die Europäische Union (EU) arbeitet angeblich an einem Geheimplan, der einen erheblichen Eingriff in die Freiheit der Autofahrer bedeuten würde: Jeder Neuwagen könnte verpflichtend mit einer Software ausgerüstet werden, die der Polizei das Stoppen des Autos während der Fahrt per Fernsteuerung erlaubt. Das berichtet der britische „Telegraph“ in seiner Online-Ausgabe und beruft sich dabei auf vertrauliche Dokumente einer europäischen Polizeibehörden-Arbeitsgruppe namens „European Network of Law Enforcement Technologies“ (ENLETS). Die Polizei soll mit der Fernsteuerung die Möglichkeit bekommen, Straftäter schneller zu stoppen. Benzinzufuhr und Zündung würden durch den Fernsteuer-Angriff der Polizei dann in Sekundenbruchteilen unterbrochen.


Quelle:

focus.de

Iver
31.01.14, 14:51
Wer stoppt diese Bürokraten? Hacker bekämen ein neues Betätigungsfeld.

Die Europäische Union (EU) arbeitet angeblich an einem Geheimplan, der einen erheblichen Eingriff in die Freiheit der Autofahrer bedeuten würde: Jeder Neuwagen könnte verpflichtend mit einer Software ausgerüstet werden, die der Polizei das Stoppen des Autos während der Fahrt per Fernsteuerung erlaubt. Das berichtet der britische „Telegraph“ in seiner Online-Ausgabe und beruft sich dabei auf vertrauliche Dokumente einer europäischen Polizeibehörden-Arbeitsgruppe namens „European Network of Law Enforcement Technologies“ (ENLETS). Die Polizei soll mit der Fernsteuerung die Möglichkeit bekommen, Straftäter schneller zu stoppen. Benzinzufuhr und Zündung würden durch den Fernsteuer-Angriff der Polizei dann in Sekundenbruchteilen unterbrochen.


Quelle:

focus.de

und ich geniesse es weil der freiheitsliebende Westen dabei ist, sogar die STASI in den Schatten zu stellen. Über mögliche Repressionen hört man natürlich nichts,einseitige Aufarbeitung inklusive.

nur ein weiterer Baustein,macht weiter so :dsuper:

Musicnapper
31.01.14, 14:56
Wann kommen die Chips im Kopf , mit denen uns unsere Volksverräter remote ausschalten können

Humie
01.02.14, 20:26
Solang niemand was dagegen sagt können die es machen.

Duke
01.02.14, 20:39
Ich würde es begrüßen wenn die Möglichkeit besteht durch Eingriff in die Boardlektronik das die mit Linksdrall durch die Autobahnbullerei auf den rechten Pfad geleitet werden

Trike
01.02.14, 21:44
Dann wäre ich auch dafür, erst am Freitag wieder auf der Autobahn, so ein blöde Kuh zieht kurz vorher Raus, aber Zackig und dann ging es im
Scheckentembo auf der linken Spur weiter.
Wünsche mir dann immer eine Schneeschaufel vorne drauf!

Duke
01.02.14, 22:17
Gib ihr doch eine mit der Stebel Nautilus Compact black (http://www.valkmotive.de/online-shop/hupen/alle-hupen/)


Der Klassiker! Diese Stebel Nautilus Compact erzeugt einen ohrenbetäubenden Ton von 139 dB, gemessen im Abstand von 4 Inches, was ca. 10 cm entspricht. Auf 2 Metern Abstand ist der Ton 115 dB laut. Die Frequenz ist 530 / 680 Hz.

Bei dem Ton sollte die Kagge aus dem Schädel wieder an ihren vorbestimmten Platz rutschen .

sAbBaLaTz
01.02.14, 23:45
Billiger, als Warnschüsse und ramponierte

Polizeifahrzeuge ist das Vorhaben allemal !!

Bobby
02.02.14, 09:30
Nur sind wir hier nicht in den USA und Kojak geht auch auf die Rente zu.

Ich stelle mir das so richtig schön vor:

Ein übler Verkehrssünder wird in der Tempo 30 Zone mit 40 geblitzt.

In der anschließenden Hochgeschwindigkeitsverfolgungsjagd stoppt die Polizei den Schwerverbrecher mittels der eingebauten Software unmittelbar auf Höhe der nächsten Querstraße. Daraufhin kollidiert der eigentlich vorfahrtsberechtigte Verkehrsteilnehmer von rechts mit dem gestoppten Auto, der entgegenkommende Fahrradfahrer stürzt in den in die Gegenfahrbahn geschobenen gestoppten PKW, der beobachtenden Witwe Schneider aus dem 4 Stock entgleitet die Kaffeetasse die wiederum die Frontscheibe des Polizeiautos einschlägt und das Eichhörnchen im Baum nebenan erleidet vor Lachen einen tödlichen Herzinfarkt und stürzt in den Kinderwagen der Passantin auf der anderen Straßenseite. Baby schreit, Mutter wird hysterisch, Polizei nimmt Unfall auf.

Super Erfindung, liebe EU.

Gruß

Bobby

lars.berlin
02.02.14, 13:00
@Bobby,

ich habe mich köstlich amüsiert.............!!!

PS.: Leider aber auch sehr wahr, Deine Geschichte.

chnodder
02.02.14, 15:09
Läuft

Duke
02.02.14, 15:29
Läuft

Was, deine Nase ?