PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch Sky Pairing



Seiten : [1] 2 3

460
28.01.14, 10:32
"Lieber Herr XXX,

Sie nutzen aktuell noch nicht die neueste Technologie von Sky.
Damit Sie auch weiterhin Ihre abonnierten Programme genießen können, erhalten Sie in den nächsten 14 Tagen per Post kostenfrei diese neue Ausstattung:
einen HD-Leihreceiver sowie eine neue Smartcard.

Schließen Sie diese unbedingt direkt nach Erhalt des Pakets an, damit Sie künftig weiter Sky genießen können.

Unser kleines Dankeschön für Ihre Mithilfe: 1 Jahr HD+ gratis."


"Warum brauche ich die neue Technik?

Sky setzt immer auf die neueste zukunftssichere Technik.
Um auch weiterhin Sky empfangen zu können, benötigen Sie in Kürze einen neuen Receiver/einen neuen Receiver und eine neue Smartcard.

Mit Ihrer vorhandenen Hardware werden Sie in Kürze Sky nicht mehr empfangen können."

greggy
28.01.14, 10:40
Hallo 460

Das kann ich gar nicht glauben...
greggy ist Dbox2 Nutzer...

--------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

teifun68
28.01.14, 12:57
bisher gibt es noch nichts offizielles

Duke
28.01.14, 13:30
"Lieber Herr XXX,

Sie nutzen aktuell noch nicht die neueste Technologie von Sky.
Damit Sie auch weiterhin Ihre abonnierten Programme genießen können, erhalten Sie in den nächsten 14 Tagen per Post kostenfrei diese neue Ausstattung:
einen HD-Leihreceiver sowie eine neue Smartcard.

Schließen Sie diese unbedingt direkt nach Erhalt des Pakets an, damit Sie künftig weiter Sky genießen können.

Unser kleines Dankeschön für Ihre Mithilfe: 1 Jahr HD+ gratis."


"Warum brauche ich die neue Technik?

Sky setzt immer auf die neueste zukunftssichere Technik.
Um auch weiterhin Sky empfangen zu können, benötigen Sie in Kürze einen neuen Receiver/einen neuen Receiver und eine neue Smartcard.

Mit Ihrer vorhandenen Hardware werden Sie in Kürze Sky nicht mehr empfangen können."



Eine sehr aussagekräftige Anrede !!!!

Lars.DDR
28.01.14, 14:12
Hallo,
ich habe heute auch so ein Schreiben bekommen. Mir kommt
kein anderer Receiver ins Haus. Meine DBox bleibt oder ich kündige.

beste Grüße

teifun68
28.01.14, 14:20
immer dieses copy und paste !!!! Ist ja zum kotzen

Duke
28.01.14, 15:55
Hallo,
ich habe heute auch so ein Schreiben bekommen. Mir kommt
kein anderer Receiver ins Haus. Meine DBox bleibt oder ich kündige.

beste Grüße

Mit dieser Anrede ?

Stanly
28.01.14, 16:12
Hab ebenfalls den Brief heute erhalten , auch mit der Anrede "Lieber" auf Nachfrage sagte mann mir das es zukünftig nurnoch ein System gäbe und es mir frei stände Außerordentlich den Vertrag zu kündigen wenn ich keinen neuen receiver haben möchte.

Ich habe denen erzählt das ich mir extra für meine Geräte Möbel anfertigen lassen habe und ich mit einem neuen Receiver nichts anfangen könne und auch keine andere technologie wolle als die die ich im Vertrag abgeschlossen habe.

teifun68
28.01.14, 16:16
Hab ebenfalls den Brief heute erhalten , auch mit der Anrede "Lieber" auf Nachfrage sagte mann mir das es zukünftig nurnoch ein System gäbe und es mir frei stände Außerordentlich den Vertrag zu kündigen wenn ich keinen neuen receiver haben möchte.

Ich habe denen erzählt das ich mir extra für meine Geräte Möbel anfertigen lassen habe und ich mit einem neuen Receiver nichts anfangen könne und auch keine andere technologie wolle als die die ich im Vertrag abgeschlossen habe.

immer dieses Kindergelabber,

Duke
28.01.14, 16:20
Hab ebenfalls den Brief heute erhalten , auch mit der Anrede "Lieber" auf [...]


Dann poste mal bitte dein Schreiben als Anhang mit schwarzen Balken, denn bisher scheinst du der einzige zu sein der ein Schreiben erhalten hat.

teifun68
28.01.14, 16:50
Dann poste mal bitte dein Schreiben als Anhang mit schwarzen Balken, denn bisher scheinst du der einzige zu sein der ein Schreiben erhalten hat.

wech ist er ,grins

Duke
28.01.14, 17:18
wech ist er ,grins

Ist aber nicht Sinn der Sache das User sich abschalten !

teifun68
28.01.14, 17:42
Ist aber nicht Sinn der Sache das User sich abschalten !

was soll er machen ,wenn er es nicht beweisen kann !!!:icon15::red:

Trike
28.01.14, 23:18
Haben bestimmt seine S02 abgeschaltet, somt hat Er keinen Empfang mehr:156:

Hautdenlucas
29.01.14, 00:35
Alle die oft Blue Movie bestellen, werden mit Lieber angesprochen, hab ich nur so gehört.

OLAOLA
29.01.14, 02:55
Ich denke, hierher weht der Wind > Unser kleines Dankeschön für Ihre Mithilfe: 1 Jahr HD+ gratis.

Hautdenlucas
29.01.14, 04:38
genau sonst bekommt man dies HD+ nicht los und wer den Receiver nicht braucht kann auch 350€ auf die kralle kriegen. Die Werbung find ich gut HDHDHD

lars.berlin
29.01.14, 07:41
Irgendetwas wird passieren, da der Vertrag mit Kudelski Ende des Jahres 2014 ausläuft.

greggy
29.01.14, 08:36
Hallo

Das Thema verbreitet sich wie Zunder...

------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

teifun68
29.01.14, 11:44
Irgendetwas wird passieren, da der Vertrag mit Kudelski Ende des Jahres 2014 ausläuft.

bis zum 1.4 ist es aber noch etwas zeit. http://www.spinnes-board.de/vb/mysmiliesvb/mysmilie_1.gif :grinsend0150:

lars.berlin
29.01.14, 12:11
bis zum 1.4 ist es aber noch etwas zeit. http://www.spinnes-board.de/vb/mysmiliesvb/mysmilie_1.gif :grinsend0150:

@teifun68,

Ich kann Dich ja verstehen, aber wegen dem verfrühten bzw. vorgezogenen Aprilscherz musst Du Dich bitte an den User @460 wenden.

Kampung66
29.01.14, 12:20
Moin

Wenn es denn wirklich so ist,! sage ich nur "Sonderkündigungsrecht":Lieb Streicheln:

cu kampung66

lars.berlin
29.01.14, 12:32
Moin

Wenn es denn wirklich so ist,! sage ich nur "Sonderkündigungsrecht":Lieb Streicheln:

cu kampung66

Siehe #8 vom User @Stanly

teifun68
29.01.14, 12:39
schau mal # 10 dann siehst was das für ein Spinner ist

lars.berlin
29.01.14, 12:43
schau mal # 10 dann siehst was das für ein Spinner ist
Korrekt !!!

Aber vllt. tut er es ja noch !?

@460 muß es ja dann auch erhalten haben !?

teifun68
29.01.14, 12:47
copy und paste kann jedes kleine Kind !!

odysseus
29.01.14, 13:47
Moin
Wenn es denn wirklich so ist,! sage ich nur "Sonderkündigungsrecht":Lieb Streicheln:


cu kampung66

Da irrst du dich, solange Sky dir den Content über deinen Empfangsweg anbieten und realisieren kann, wird der Vertrag von Sky-Seite aus erfüllt. Es steht nirgends, das du ein Anrecht auf eine S02, respektive Nagra-Verschlüsselung hast. Wenn man dir dann noch einen Receiver zur Verfügung stellt, egal was für eine Gurke das ist, sind die Vertragsbedingungen erfüllt. Es bleibt dir natürlich das Recht, ordentlich zu kündigen zum Ende der im Vertrag festgelegten Mindestlaufzeit.


Irgendetwas wird passieren, da der Vertrag mit Kudelski Ende des Jahres 2014 ausläuft.


Der Vertrag mit Kudelski lief bis 2012 mit Option bis 2015, letzteres hat Kudelski auch wahrgenommen.




Ich vermute eher hinter diesem Vorstoss, das Sky auf einem Berg NDS-Middleware sitzt, den man gerne abbauen will und als Anreiz HD+ draufpackt. Denn HD+ wird nur bei den NDS-SC freigeschaltet. Ausserdem verständlich, mit NDS bleibt das Geld im Haus, bei einem Drittanbieter wie Kudelski wandern die Millionen in der Schweiz.

lars.berlin
29.01.14, 13:52
Der Vertrag mit Kudelski lief bis 2012 mit Option bis 2015

Einschliesslich 2015 ???

Oder doch nur bis Ende 2014 ???

odysseus
29.01.14, 13:59
Einschliesslich 2015 ???

Oder doch nur bis Ende 2014 ???

Lt. DF bis einschliesslich 2015

Kudelski pocht auf Premiere-Vertrag
29.02.2008, 15:36 Uhr, lf
Cheseaux, Schweiz - Der Vertrag zwischen Premiere und dem Nagravisions-Anbieter Kudelski läuft nach Angaben des Konzernchefs André Kudelski noch bis 2012 mit Option auf Verlängerung bis 2015.


Quelle und mehr: http://www.digitalfernsehen.de/Kudelski-pocht-auf-Premiere-Vertrag.news_266881.0.html

teifun68
29.01.14, 16:54
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-meinsky-receivertausch.jsp?wkz=WHPS10&shurl=uptodate

na toll

Hr.Lehmann
29.01.14, 17:12
Da steht was von einigen Kunden , also macht Sky das Schritt für Schritt . Ich vermute bis Ende des Jahres werden sie alle S02 loswerden
wollen .

teifun68
29.01.14, 17:15
mein Philips DSR-9005 kann kein NDS,war mal eine Skybox

lars.berlin
29.01.14, 17:26
Ich vermute bis Ende des Jahres werden sie alle S02 loswerden
wollen.

Auch wenn Kuddel noch bis Ende 2015 im Rennen ist ???

- - - Aktualisiert - - -


mein Philips DSR-9005 kann kein NDS,war mal eine Skybox

Jetzt nicht mehr ???

Auf die Büchse hin, bekommt man immer noch 'ne S02.

lars.berlin
29.01.14, 18:11
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-meinsky-receivertausch.jsp?wkz=WHPS10&shurl=uptodate

na toll

Fan - Receiver jetzt gratis:

http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-sky-angebot.jsp?wkz=WSAFB12&ia-pkpmtrack=100-1383136313236323131303-154-101-101

uncle_tom
29.01.14, 18:15
mein Philips DSR-9005 kann kein NDS,war mal eine Skybox

Du meinst wohl "Premiere-Box".
Das war nie eine Sky-Box, die wurde bzw. wird nur von Sky geduldet.

Ich hab auch noch so ein "tolles" Gerät im Schrank liegen ;-)

Bzgl. dem Kartentausch:
Sky will die alte S02 gar nicht zurück haben:



Falls Sie eine neue Smartcard erhalten, können Sie Ihre bisherige Karte ausnahmsweise entsorgen.
Alle Infos erhalten Sie auch mit der Post, die Sie in Kürze erhalten


Also machen sie mit der Nagra-Verschlüsselung wohl wirklich kurzen Prozess :-(

teifun68
29.01.14, 18:16
Du meinst wohl "Premiere-Box".
Das war nie eine Sky-Box, die wurde bzw. wird nur von Sky geduldet.

Ich hab auch noch so ein "tolles" Gerät im Schrank liegen ;-)

Bzgl. dem Kartentausch:
Sky will die alte S02 gar nicht zurück haben:



Also machen sie mit der Nagra-Verschlüsselung wohl wirklich kurzen Prozess :-(

die meine ich ja,aber abwarten.Auf diese Box hab ich mein Abo mit den HD Kanälen gebucht

Duke
29.01.14, 19:21
Naja Vertragsverhandlungen stehen für Mai an, gibt es keine S02 trennen sich ohne jedes weitere Wort die Wege. Was die zeigen bekomme ich am nächsten Tag bei den junkies

lars.berlin
29.01.14, 19:29
am nächsten Tag bei den junkies...welches aber auch nicht kostenfrei ist...!!!

Duke
29.01.14, 19:32
...welches aber auch nicht kostenfrei ist...!!!

Aber dort ist die Knete besser angelegt denn die Theke ist täglich frisch.


Zumal was soll ich mit HD-Mist von Sky wenn ich noch Röhre habe ?

wacheia
29.01.14, 20:24
Solange kein Pairing stattfindet, ist das doch nicht wirklich tragisch.

lars.berlin
30.01.14, 06:25
Im DF-Forum hat ein User, dem nach seiner Aussage nach auch ein Smartcardaustausch verkündet wurde, dem angeblichen von Sky an Ihn verschickten Brief darüber veröffentlicht.

lars.berlin
30.01.14, 08:35
Sky Receiver Upgrade - innovative Fernsehtechnik für Kunden

Sky liefert Ihnen neue Technik

http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-meinsky-receivertausch.jsp?wkz=WHPS10&shurl=uptodate

buedi30
30.01.14, 08:40
Meiner Meinung nach sollten sich hier ein paar User entschuldigen!

greggy
30.01.14, 08:56
Hallo

Man muss schon den Grund und die Zusammenhänge kennen ,
warum man so ein Schreiben und den Receiver bekommt .

---------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

lars.berlin
30.01.14, 09:05
Meiner Meinung nach sollten sich hier ein paar User entschuldigen!

Das sehe ich ganz genau so, Buedi !!!!!!!

Musicnapper
30.01.14, 11:19
Ich hab jetzt von einem Kunden auch die Meldung bekommen das er diesen Brief bekam, somit ist die Sache ja wohl bestätigt.Die Frage ist jetzt nur noch ,wie schnell und energisch Sky die Sache durchzieht.

So ,hab den Kunden persönlich gesprochen ,er hat eine V13 und ein Unicam von uns ,und auch den Brief mit der veralteten Technik erhalten . So wie es aussieht ,bekommen wohl alle Kunden ,bei denen kein Receiver neueren Datums ,oder generell Keinen (Siebel 00000000000000) im System hinterlegt ist, diesen Brief.
Das könnte darauf hinweisen ,das Sky eine lückenlose Ausstattung mit (geeigneten) Receivern erreichen will, um evtl. Problemen mit den Lizenzen wegen des Jugendschutzes vorzubeugen.

Duke
30.01.14, 19:12
Meiner Meinung nach sollten sich hier ein paar User entschuldigen!


Das ist das mindestes was man erwarten kann !

Nixe
30.01.14, 21:15
Hallo
ich habe heute von sky auch einen kostenlosen Receiver angeboten bekommen
verschiedene Leute hätten Probleme mit nicht kastrierten Teilen

gruß nixe:hinterhaeltig0042:

blaster68
30.01.14, 22:39
Wenn Sky mir eine "Dreambox" anbieten, bzw. schenken würde, wäre ich sofort bereit :385:

vossi68
30.01.14, 23:21
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-meinsky-receivertausch.jsp?wkz=WHPS10&shurl=uptodate

na toll

Klar ist das Toll.
Bedeutet, das Sky dann bald auch die SD Ausstrahlung einstellen kann und Transponderkosten spart.
Wirtschaftlich eine vernünftige Entscheidung.

blaster68
31.01.14, 06:38
Absolut ! So langsam aber sicher wird das sich entwickeln ! Wer halt noch eine "Röhre" hat, kann ja trotzdem, auch wenns niggs bringt, über Scart HD - Sender kucken.

Musicnapper
31.01.14, 09:22
Aber niemal über deren kastrierte Gurken von Receivern !

teifun68
31.01.14, 12:06
Klar ist das Toll.
Bedeutet, das Sky dann bald auch die SD Ausstrahlung einstellen kann und Transponderkosten spart.
Wirtschaftlich eine vernünftige Entscheidung.

kein Anbieter auf der Welt stellt SD ein.Absoluter Schwachsinn solche Aussage.

geromino
31.01.14, 14:40
Absolut ! So langsam aber sicher wird das sich entwickeln ! Wer halt noch eine "Röhre" hat, kann ja trotzdem, auch wenns niggs bringt, über Scart HD - Sender kucken.Ich frage mich wie man HD über Scart gucken kann ich glaube da bist du Technisch nicht auf den neuesten Stand.

teifun68
31.01.14, 14:42
Ich frage mich wie man HD über Scart gucken kann ich glaube da bist du Technisch nicht auf den neuesten Stand.

Über das Scartkabel kannst auch die HD-Sender schaun

Musicnapper
31.01.14, 14:51
Ich frage mich wie man HD über Scart gucken kann ich glaube da bist du Technisch nicht auf den neuesten Stand.
Downscaling machts möglich ,danach geht das Signal durch den D/A Wandler und ist am Scartanschluss verfügbar.

Heute hat sich der nächste Kunde gemeldet ,wieder eine V13 ,ohne das im Abo ein Receiver hinterlegt ist, die haben wohl Überbestände !

uncle_tom
31.01.14, 14:54
kein Anbieter auf der Welt stellt SD ein.Absoluter Schwachsinn solche Aussage.

Sky wird mittelfristig alle Programme auf den DVB-S2 Standard umstellen - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Der DVB-S2 Standard hat erstmal nichts mit HD zu tun.
Man kann auch mit SD-Qualität über DVB-S2 senden.
Der Sender sportdigital wurde ja bereits auf DVB-S2 umgestellt - die Bildqualität ist aber nachwievor absolut mieß und grottig, und hat nicht mal SD-Qualität.

Den DVB-S2 Standard kann man aber halt nur mit einem "HD" bzw. DVB-S2 Receiver empfangen.

HD und DVB-S2 wird halt im täglichen Sprachgebrauch gerne gleichgesetzt.

buedi30
31.01.14, 15:00
kein Anbieter auf der Welt stellt SD ein.Absoluter Schwachsinn solche Aussage.

Hi Teifun,

Vielleicht ist es ja auch Kindergelaber wie der Kartentausch deiner Meinung nach am Anfang des Threads. Nur weil Du etwas nicht glauben kannst oder willst ist es kein Schwachsinn, Kindergelaber oder ähnliches, sorry ne Entschuldigung an User 460 hatte ich wenigstens von Dir erwartet.

Duke
31.01.14, 19:34
Hi Teifun,

Vielleicht ist es ja auch Kindergelaber wie der Kartentausch deiner Meinung nach am Anfang des Threads. Nur weil Du etwas nicht glauben kannst oder willst ist es kein Schwachsinn, Kindergelaber oder ähnliches, sorry ne Entschuldigung an User 460 hatte ich wenigstens von Dir erwartet.

Hauptsächlich in Richtung Stanly !

vossi68
31.01.14, 19:44
kein Anbieter auf der Welt stellt SD ein.Absoluter Schwachsinn solche Aussage.

Tja, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die....

SD wird selbstverständlich in den kommenden Jahren zurückgefahren und dann ganz eingestellt.
Bei ARD/ZDF ist es über Satellit vermutlich sogar schon ende 2018 so weit.
Nur bis dahin sind die Gelder für die Parallelausstrahlung der Programme in SD & HD von der KEF genehmigt.
Ich bin mir sicher, dass die kommerziellen Sender dann sehr schnell nachziehen werden, auch da kostet die Doppelausstrahlung Geld.

Was SKY macht ist absolut sinnvoll und auch einfach durch zu ziehen, da man ja den Zugriff auf die Technik beim Anwender hat.

blaster68
31.01.14, 22:13
Ich frage mich wie man HD über Scart gucken kann ich glaube da bist du Technisch nicht auf den neuesten Stand.....oder "Du" :wallbash:

romala
01.02.14, 07:52
Hallo ich vermute, es wird genau so sein wie bei Sky Italy . In Italien funktionieren die sky karte nur mit sky receiver, Sei c. 3 Monat sky Italy hat umgestellt auf ein neu system , das sorgt dafür bis dato das die HD PROGRAMME NUR ZU EMPFANGEN SIND MIT DENEN IHR RECEIVER UN KEINE ANDEREN, der hd signal wir so comprimiert das nur mit zertifiziert sky italy receiver die Karte gelesen wird; was mit sd programme passiert es wird sich rausstellen. klar ist das dadurch keine CS FÜR hd PROGRAMME möglich sein werde Und das ist , ich vermute stark ihr ziel, also CS zu unterbinden
Sorry, mein Deutsch ist nicht so gut

nullproblemo
01.02.14, 09:14
würde das bedeuten, das bei den neueren TV´S mit CI Schacht es auch Probleme geben wird,oder habe ich das falsch verstanden.?
Bin mit meinen Samsung und UncamTwin Modul sehr zufrieden.

Gruß Nullproblemo

Bobby
01.02.14, 09:33
Es ist ja schön, dass dieselbe Diskussion, die 2012 und 2013 geführt wurde, auch 2014 wieder aufflammt, aber passieren wird meines Erachtens dieses Jahr überhaupt nichts.

Das bestätigen auch die Aussagen von Sky-Mitarbeitern, es werde "irgendwann" zu einem Kartentausch kommen.

"Irgendwann" wird im Jahre 2015 sein und bis dahin haben wir noch ein wenig Zeit.

Für dieses Jahr sehe ich die "Tauschaktion" ausnahmsweise sogar mal als netten Versuch von Sky an, den Kunden die HD-Programme ohne Einschränkung nutzbar anzubieten.

Gruß

Bobby

muckmuck
01.02.14, 13:02
läut den dann die neue Karte in der dream ?? den lizensierten schrott von sky weigere ich mich anzuschliesen :-)
Ok werde nichts bekommen denk ich hab wider gekündigt :-)

Bobby
01.02.14, 13:11
Die neue Karte läuft in Dreambioxen

Musicnapper
01.02.14, 13:27
Da nicht nur Kunden mit S/P02 er Karten betroffen sind, sehe ich da eher die Möglichkeit, das Sky sich aus Lizenz-rechtlichen Gründen dazu getrieben sieht, Sollte nur ein Medienwächter von Sky den Nachweis fordern ,das jeder Abonnent einen Zertifizierten (Zwangsvorschaltung des Jugendschutzes).Reciever hat ,hätte Sky ein Riesenproblem ,viele Abos (in unserem Laden fast alle) sind ohne Receiver ,oder CI+-Modul abgeschlossen (14x0 in Siebel) worden ,und somit hat Sky quasi den Beweis,das dort graue Hardware in Betrieb ist.Das könnte die Lizenz kosten und juristische folgen haben.Der Hardwareberg und die geringen Kosten für Hardware können da die Lösung bringen.
Das ist natürlich nur meine Meinung ,für mich aber noch am plausibelsten.

Bobby
01.02.14, 15:03
Allerdings hast Du bei erforderlicher Zustimmung zu den Sky AGB "unterschrieben" ausschließlich zertifizierte Receiver einzusetzen.

Sky sollte also diesbezüglich auf der sicheren Seite sein.

Gruß

Bobby

Musicnapper
01.02.14, 15:12
Aber woher bekommt man die,wenn nicht von sky,gibt es überhaupt noch welche zu kaufen ?

lars.berlin
01.02.14, 15:13
Aber woher bekommt man die,wenn nicht von sky,gibt es überhaupt noch welche zu kaufen ?

Bucht & Kleinanzeigen

romala
01.02.14, 22:03
Also folgendes :Sky italy hd programme sind zu empfangen nur mit zertifizierte receiver von sky mit der neue verschlusselung system ( platform AVP 4000 von Ericsson ) . Also Die sky karte funzt nur mit denen ihren receiver. Kein dreambox oder vu oder linux receiver kann momentan die Karte lesen. Wer weiss ob auch sky deutsch. in die richtung geht?

beelzebub
01.02.14, 23:25
Ich denke die öffentlich rechtlichen stellen die SD Ausstrahlung genau so wenig ein wie die Bundeslandesweiten Radiosender die UKW Ausstrahlung.

vossi68
02.02.14, 11:56
Ich denke die öffentlich rechtlichen stellen die SD Ausstrahlung genau so wenig ein wie die Bundeslandesweiten Radiosender die UKW Ausstrahlung.

Beides hat ja auch nix miteinander zu tun.

UKW dient der Grundversorgung, aber bei Preisen von 29€ für einen billigen HD-Satreceiver kann ich ende 2018 den SAT Nutzern einen Receiveraustausch auch zumuten.
So sieht die Planung deshalb auch aus.....sind eh noch fast 5 Jahre hin, wer weis, was es bis dahin noch alles gibt.
Vermutlich braucht man die SAT-Transponder dann dringend für UHD-TV...

Trike
02.02.14, 20:41
[QUOTE=Bobby;1114599]Allerdings hast Du bei erforderlicher Zustimmung zu den Sky AGB "unterschrieben" ausschließlich zertifizierte Receiver einzusetzen.

@dazu gehöte die galaxys Box ebenso die DBoxII und dafür wurde ein Scheinegeld bezahlt, auch wenn Sie inzwichen in der Bucht nachgeworfen werden.
Habe in meinem Haus in jedem Raum so eine stehen, mir Reicht das neben der DM8000 aus!

lars.berlin
03.02.14, 14:23
Gerade in einem Cooli-Forum gelesen:

So, kann bestätigen, das Sky mir OHNE Ankündigung einen Sky Receiver + Irgendeiner Karte zugeschickt haben => werde den Karton nicht öffnen und das Paket mit "Annahme Verweigert" zurücksenden.

Frechheit was die sich einbilden.

Musicnapper
03.02.14, 14:40
Laut Fernabsatzgesetz kann man doch nicht bestellte, aber gelieferte Ware umweltgerecht entsorgen. :lol:

beelzebub
03.02.14, 15:38
Was für einen Receiver haben denn die betroffenen (die die schon nen Brief bekommen haben) angegeben?

Vielleicht bekommen ja nur die Post, die laut Receiverangabe bei Sky noch kein HD empfangen können, aber HD gebucht haben.

Weil die ja diverse SD Kanäle abschalten.

Könnte ja sein....

rqs
03.02.14, 21:16
Nur die? Das dürfte die Mehrzahl sein!

CU rqs

beelzebub
04.02.14, 09:54
Wenn man den Seriennummergenerator genutzt hat und Phillips Kathrein oder pace für Sat nimmt zumindest nicht.

wie ich z.b. und bis jetzt hab ich noch keine Post bekommen.

Könnte ja sein !

pirol65
04.02.14, 19:08
Hallo!
Also das ist doch alles Quatsch. Ich habe am 30.11.13 ein neues Abo (nach 2 Jahren Ruhe) online abgeschlossen.
Bei dem Receiver habe ich angegeben, dass ich einen habe und die Seriennummer vom Generator eingegeben (Phillips).
Es wurde mir eine 02 zugeschickt. Ohne Rückfrage.

Duke
04.02.14, 20:08
Hallo!
Also das ist doch alles Quatsch. Ich habe am 30.11.13 ein neues Abo (nach 2 Jahren Ruhe) online abgeschlossen.
Bei dem Receiver habe ich angegeben, dass ich einen habe und die Seriennummer vom Generator eingegeben (Phillips).
Es wurde mir eine 02 zugeschickt. Ohne Rückfrage.


Yepp jetzt hamse sie dich erstmal für zwei (2) Jahre sicher und können dir nun die Karte wieder wegnehmen.

Trike
04.02.14, 23:23
Ich weiß nicht ob man gezwungen werden kann mit Gewalt einen Receiver auf,s Auge gedrückt zu bekommen.
OK, er muss Zertifiziert sein, aber da gibt es eine ganze Menge davon, ohne den Schrott den man von dehnen zugesendet bekommt.

Stummi08/15
04.02.14, 23:36
Mein Humax PR-1000HD läuft leider nur mit der S02... :ANYWORD:
Und den habe ich gerade mal seit der WM im eigenen Land!

pirol65
05.02.14, 07:16
Der Philips 9005, den ich angegeben habe ist zertifiziert. Da möchte ich wetten, dass mir den keiner streitig machen kann. Oder denkt Ihr, dass die jemand mit Haussuchungbefehl schicken, um das zu kontrollieren? Außerdem würden sie bei einer solchen Aktion viele Kunden verlieren. Das sind doch hier alles nur Spekulationen von denen, die sich einen Sky Receiver andrehen ließen.

beelzebub
05.02.14, 10:07
Der Philips 9005, den ich angegeben habe ist zertifiziert. Da möchte ich wetten, dass mir den keiner streitig machen kann. Oder denkt Ihr, dass die jemand mit Haussuchungbefehl schicken, um das zu kontrollieren? Außerdem würden sie bei einer solchen Aktion viele Kunden verlieren. Das sind doch hier alles nur Spekulationen von denen, die sich einen Sky Receiver andrehen ließen.

Es steht dir frei dann von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen.
Aber wenn dann gleich wenn Sie dir einen neuen Receiver zuschicken, danach ist schluss.
Ein großteil wird das aber nicht machen.

Auch ich hab im Dezember 2013 noch ne S02 bekommen, was spricht dagegen, das Sie die jetzt tauschen?

Als Quatsch würd ich das nicht bezeichen.

Oder kündigst du den Vertrag, falls Sky dir nen neuen Receiver schickt mit neuer Karte?

lavemetoo
07.02.14, 13:52
Leutz, das betrifft doch nur Abonnenten mit nem Leihreceiver von Sky. Wer einen eigenen hat, der ist nicht betroffen. Ansonsten müsste Sky den Leuten auch einen bereitstellen oder den Support für lizenzierte Alt-Boxen einstellen.
Ich habe immer noch meine dBoxI und S01 und schaue hoffentlich noch lange schönes HD damit. :wink:

beelzebub
07.02.14, 14:59
Das betrifft eben nicht nur Abonennten mit Leihreceiver, es bekommen auch welche ne neue Karte, die noch keinen Leihreceiver haben.

Wenn Sky die Dinger nicht im Überfluss hätte würden sie die auch nicht für 0 Euro anbieten.

Grüße

Duke
07.02.14, 15:17
Soweit ich weiß hat mein Werkstattmeister auch noch seine DBox1 als Leihgerät mit K01 in Betrieb.

Mal sehn was die Zeit uns beschert .

lars.berlin
15.02.14, 11:34
Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

In den vergangen Wochen wurden eine Reihe Abonnenten des größten deutschen *******-Providers Sky in einem persönlichen Brief darüber informiert, dass Sky deren Empfangshardware in den kommenden Wochen tauschen wird - zum Nachteil all derer, die alternative Decodiertechnik nutzen.
Für großen Wirbel sorgten in den letzten Wochen persönliche Anschreiben von Sky an einige ihrer Abonnenten.
Diesen wurde darin mitgeteilt, dass Sky ihnen zukünftig neue Hardware zum Empfang und zur Decodierung ihrer Programme bereitstellen wird. Im ersten Schritt haben diesen Brief allerdings nur wenige Abonnenten erhalten.
DIGITAL FERNSEHEN ging der Frage nach, was es damit auf sich hat. In einer Stellungnahme von Sky heißt es dazu:
"Sky stellt auf die neueste zukunftssichere Technik um und tauscht sukzessive bei Sat- und PKN(Private Kabelnetzbetreiber)-Kunden in Deutschland und Österreich, die unser Programm noch über ältere Geräte empfangen, kostenlos die entsprechenden Geräte aus. Nur so haben all unsere Kunden die Voraussetzung, in den vollen Genuss sämtlicher Innovationen und Services von Sky zu kommen wie z.B. Sky Home – die innovative Programmübersicht auf dem Sky Receiver, die brillante HD-Bildqualität, die 3D-Funktion sowie den für Sky Empfang optimierten EPG. Zudem profitieren Kunden bei Gerätedefekt von einem kostenlosen Austausch."
Im Klartext bedeutet dies, dass zukünftig Sky-Abonennten, die noch nicht über moderne HDTV taugliche Hardware verfügen, solche vom Anbieter kostenlos bereitgestellt bekommen. Sky will so allen Abonnenten eine Zugang zu den neuen Diensten wie Sky Home und dem HD-Portfolio geben. Wie lange dieser Tausch andauern wird, wurde nicht bekanntgegeben. Nachteile hat dieser Hardwaretausch zweifelsfrei für all jene, die Sky bisher über alternative Decodiertechnik schauen. Module wie etwa das Alphacrypt-CI-Modul sind nach dem Tausch der Empfangshardware nicht mehr nutzbar.


Qualle: DF


PS.: In diversen anderen Foren häufen sich nun die Meldungen das die neuen V14 Karten mit dem dazu gelieferten Sky-Receiver gepairt sind.

...mal weiter beobachten.

vossi68
15.02.14, 16:42
Im Klartext bedeutet dies, dass zukünftig Sky-Abonennten, die noch nicht über moderne HDTV taugliche Hardware verfügen, solche vom Anbieter kostenlos bereitgestellt bekommen

PS.: In diversen anderen Foren häufen sich nun die Meldungen das die neuen V14 Karten mit dem dazu gelieferten Sky-Receiver gepairt sind.

...mal weiter beobachten.

Da gibt's nichts zu beobachten, es wir nicht gepairt.
Weder mit V13 noch V14 Karte. Möglich wäre das mit beiden.

Früher oder später wird das aber sich mal kommen, schließlich möchte Sky ja mehr Zweitabos verkaufen.
Auch HD+ könnte das machen, die warten aber auch ab.

Ich persönlich frag mich, wer (außer für Live-Sport/Buli) überhaupt noch ein Sky Abo braucht.
Gibt heute wirklich tolle & günstigere Alternativen, schnelles DSL vorausgesetzt ;)

Halbschnabel
15.02.14, 18:15
Da gibt's nichts zu beobachten, es wir nicht gepairt.
Weder mit V13 noch V14 Karte. Möglich wäre das mit beiden.


Als was würdest du dann folgendes beschreiben?
- neuen Sky-Receiver + V 14 Karte erhalten
- nach ein paar Tagen wurde alte S0 2 Karte abgeschalten
- Sky-Receiver angeschlossen, V 14 Karte rein
- nach dem Hochfahren und einigen Updates kam ein Hinweis, dass die Smartcard noch nicht für den Receiver freigegeben ist
- Sky angerufen, ging dann nach 5 Minuten
- Karte läuft dann 2 Tage in einem Humax Icord HD, dann plötzlich keine Entschlüsselung mehr
- Karte läuft aber noch im Sky-Receiver
Dies ist mir diese Woche passiert und in anderen Foren auch anderen Usern. Bis jetzt ist das noch nicht die Masse aber irgendwas haben die vor.

vossi68
15.02.14, 18:54
- Karte läuft dann 2 Tage in einem Humax Icord HD, dann plötzlich keine Entschlüsselung mehr
- Karte läuft aber noch im Sky-Receiver
Dies ist mir diese Woche passiert und in anderen Foren auch anderen Usern. Bis jetzt ist das noch nicht die Masse aber irgendwas haben die vor.

Man sollte eigene technische Probleme nicht verallgemeinern.
Warum sollte Sky bei dir und einigen anderen das Pairing aktivieren, aber bei der Masse der Sat-Abonnenten nicht?
Das wäre ja Diskriminierung, dagegen könnten man mit Sicherheit was machen...

Man liest nur Spekulation nix fundiertes dazu.
Mag ja sein, das z.B. alle Sky-Kunden mit HD+ gepairt werden, aber dann würde Sky sicher die Kunden darüber informieren, denn wer will sich seine Kunden schon sauer fahren....

Halbschnabel
15.02.14, 19:46
Da hast du wohl recht. Zur Zeit wird viel spekuliert, was genaues weiß keiner.

Tester
15.02.14, 21:43
Sieht fast so aus das die wie die Telekom...
wenn man deren Geräte benutzt kann man nicht mal eine Usb Platte anschließen....

daher habe ich mich getrennt von deren T-Home... wenn die mich binden wollen sag ich nur gute Reise.... :-)

beelzebub
16.02.14, 06:39
Bei Pairing werd ich wohl auch kündigen.

Im DF Forum häufen sich die Post über aktives Pairing.
Die hatten die Tage meine S02 auch schon abgeschälten, obwohl ich gar keinen Receiver bekommen habe, mußte auch dort anrufen und mir ne Freischaltung schicken lassen.
Dann haben die mich mit meinen 24 Monats Abo verloren und sollte sich was tun ein 34,90 Abo ist immer mal wieder drin.
Deswegen warten die mit dem Pairing ab.
Ist die neue Karte aktiviert ist Schluss mit sonder Kündigungsrecht.
Und das die Paarung vielleicht bei manchen schon scharf ist kann ich auch glauben, bei dem Sauhaufen geht doch gern mal eine Fehlzündung ab.
Da weis der eine doch nicht was der andere tut.

Bobby
16.02.14, 09:21
Mal nebenbei erwähnt:
Ein Sonderkündigungsrecht kann ich bei der Sky-Aktion beim besten (Un-)Willen nicht erkennen.

Laut eigener und in diesem Falle korrekter Denkweise von Sky, stellt man Dir die gebuchten Programminhalte zur Verfügung. Das ist deren Pflicht, mehr nicht.

Wie dies geschieht, obliegt alleine Sky.

Und selbst wenn ein Gericht den entsprechenden Passus in den AGB als zu schwammig und damit unwirksam ansehen würde, könnte Sky mit Fug und Recht darauf verweisen, CS unterbinden zu wollen.

Gruß

Bobby

Musicnapper
16.02.14, 11:14
...es sei denn ,die Hardware harmoniert nicht mit der bereits vorhandenen ,ich erinnere nur an die Fernbedienungsprobleme im Zusammenhang mit einigen Philips LCD Geräten.
Sky kann seine Kunden noch nicht zwingen, bestimmte Hardware zu nutzen.

lars.berlin
16.02.14, 11:32
Laut einem User aus dem Stream-....... !!!

Hallo,

habe gerade mit der Sky Hotline telefoniert, die mir mitteilten, dass die Karte nur noch im original Sky-Receiver funktioniert.

Das Pairing wird nur bei HD+ und bei HD-Austria durchgeführt.

HD+ kündigen, dann kann man wieder jeden Revceiver verwenden !!!

Lt. der netten Sky Dame an der Hotline, verlangt HD+ das Pairing??

Duke
16.02.14, 13:13
Solange die Vx in der db2 mit Multicam funktioniert können sie noch auf eine Verlängerung hoffen

Tester
16.02.14, 15:42
Mal nebenbei erwähnt:
Ein Sonderkündigungsrecht kann ich bei der Sky-Aktion beim besten (Un-)Willen nicht erkennen.

Laut eigener und in diesem Falle korrekter Denkweise von Sky, stellt man Dir die gebuchten Programminhalte zur Verfügung. Das ist deren Pflicht, mehr nicht.

Wie dies geschieht, obliegt alleine Sky.

Und selbst wenn ein Gericht den entsprechenden Passus in den AGB als zu schwammig und damit unwirksam ansehen würde, könnte Sky mit Fug und Recht darauf verweisen, CS unterbinden zu wollen.

Gruß

Bobby

ich will ja kein Sonderkündigungsrecht sondern lass das einfach auslaufen ohne Verlängerung glaube nicht das die mir das für 10€ geben....
und selbst 34,90€ ist zu teuer da verzichte ich lieber und gehe einen trinken bähh... :-)

beelzebub
16.02.14, 16:24
Laut DF Board haben aber auch schon mindestens drei geschrieben das sie extra HD+ gekündigt haben, aber das Pairing immer noch vorhanden ist.
Und ein Mitarbeiter von der Hotline hat gesagt das Pairing bei allen neuen Karten eingesetzt wird.

Wie gesagt nicht zu mir persönlich aber ich hab eben genau das Gegenteil von dem was du schreibst schon gehört.

Grüße

wacheia
16.02.14, 18:19
Mitarbeiter der Hotline wissen in der Regel gar nichts. Das sind nicht selten studentische Aushilfen, die im Callcenter sitzen und Anrufe nach vorgegebener Checkliste und ohne jegliches Hintergrundwissen beantworten.

Sich mit solchen Fragen an die Hotline zu wenden, ist pure Zeitverschwendung.

beelzebub
18.02.14, 12:06
Hier könnte man mal sanften Druck ausüben und das liken.

https://www.facebook.com/DeinSkySport?fref=ts&filter=2

oder noch besser hier !!!

https://m.facebook.com/profile.php?id=245475585631749

Sky sollte endlich mal Stellung nehmen in Sachen Pairing

Grüße

Musicnapper
18.02.14, 15:07
Einwenig Feedback kann wirklich nicht schaden,darauf läuft die Aktion warscheinlich auch hinaus.
Sky will wissen ,ob sie die Kunden verarschen lassen ,oder nicht.

lavemetoo
20.02.14, 20:03
Das betrifft eben nicht nur Abonennten mit Leihreceiver, es bekommen auch welche ne neue Karte, die noch keinen Leihreceiver haben. Wenn Sky die Dinger nicht im Überfluss hätte würden sie die auch nicht für 0 Euro anbieten.
Grüße

und wer soll das bitte sein? Bitte melden, wer einfach so nen neuen Receiver und neue Karte bekommen hat, obwohl er KEINEN Leih-Receiver von Sky hatte

Baweduddchen
20.02.14, 20:21
Die V14,die meine Mutti hat läuft in der Cooli,HD+ is auch noch 4 Monate frei.

lars.berlin
20.02.14, 20:40
In den Coolis laufen alle Sky-Karten problemlos.

blaster68
22.02.14, 16:44
Als was würdest du dann folgendes beschreiben?
- neuen Sky-Receiver + V 14 Karte erhalten
- nach ein paar Tagen wurde alte S0 2 Karte abgeschalten
- Sky-Receiver angeschlossen, V 14 Karte rein
- nach dem Hochfahren und einigen Updates kam ein Hinweis, dass die Smartcard noch nicht für den Receiver freigegeben ist
- Sky angerufen, ging dann nach 5 Minuten
- Karte läuft dann 2 Tage in einem Humax Icord HD, dann plötzlich keine Entschlüsselung mehr
- Karte läuft aber noch im Sky-Receiver
Dies ist mir diese Woche passiert und in anderen Foren auch anderen Usern. Bis jetzt ist das noch nicht die Masse aber irgendwas haben die vor.Kunde von mir : Hatte S02, V14 + Receiver gekommen am Mittwoch. Bis Freitag lief die S02 noch, dann tot ! V14 in Unicam Evo, Soft Troja 3.23 im Panasonic - TV, Freischaltung aktiviert, niggs passiert ! Karte in Receiver, nach nochmaligem Anruf bei Mitarbeiter und Freischaltung manuel lief die Musik. Zurück in das Unicam Evo, dunkel, keine Chance ! Eine V13 läuft dagegen perfekt. Also Pairing ?!

Musicnapper
22.02.14, 19:41
...Empfehlung für den Kunden ,der Leihreceiver war nicht Bestandteil des Ursprünglichen Vertrages mit Sky ,somit einseitige Änderung des Vertrages durch SKY ,ohne die Zustimmung des Kunden -also sonderündigungrecht ,da Leihe ,auch wenn Kostenlos nicht gewünscht ist ( Stromverbrauch ,Haftungspflicht bei Verlust ...) und die gelieferte Hardware nicht mit der vorhandenen Technik Harmoniert (fehlende Anschlüsse ,Flexibilität ,irgendwas findet man immer )

Bobby
23.02.14, 12:38
Das sind ja alles nette Begündungen, auf die sich Sky vielleicht einlässt, aber ich betone nochmals:

Es gilt kein Sonderkündigungsrecht.

Siehe die AGB von Sky Punkt 1.4.4: "Sky kann verlangen, dass eine überlassene Smartcard ausschließlich in Verbindung mit einem dieser Smartcard zugeordneten Empfangsgerät verwendet wird."

Nur als Hinweis.

Gruß

Bobby

archie01
23.02.14, 12:53
Das sind ja alles nette Begündungen, auf die sich Sky vielleicht einlässt, aber ich betone nochmals:

Es gilt kein Sonderkündigungsrecht.

Siehe die AGB von Sky Punkt 1.4.4: "Sky kann verlangen, dass eine überlassene Smartcard ausschließlich in Verbindung mit einem dieser Smartcard zugeordneten Empfangsgerät verwendet wird."

Nur als Hinweis.

Gruß

Bobby

Hallo
Entzückende Klausel , kann mich aber gar nicht erinnern, die unterm Premiere Logo auch schon gesehen zu haben. Was anderes hab ich aber nicht unterschrieben.

Gruß
Archie

Musicnapper
23.02.14, 13:18
Die Klausel ist korrekt,bezieht sich aber auf die bei Vertragsabschluss gelieferte Karte ,und nicht auf irgendwelche anderen, das bedarf dann einer Vertragsergänzung und der müssen beide Parteien zustimmen.Ich seh da juristischen Spielraum.

Bobby
23.02.14, 13:21
Sorry, es gibt keinen Spielraum.

Mit der Verlängerung (den Verlängerungen) eurer Abos habt ihr den jeweils gültigen AGB zugestimmt.

Ich hätte es ja auch gerne anders, aber es ist nunmal so.

Gruß

Bobby

Duke
23.02.14, 13:31
Naja habe demnächst Vertragsverhandlungen und werde explizit nach der S02 Laufzeit und eine eventuelle geplante Umstellung fragen. Voher bitte ich aber um Aufnahme unseres Gespräches zur Kundendienst verbesserung, natürlich nehme ich das Gespräch auch auf und fertige sofort ein schriftliches Gedächnisprotokoll an.

Trike
23.02.14, 13:40
Das sind ja alles nette Begündungen, auf die sich Sky vielleicht einlässt, aber ich betone nochmals:

Es gilt kein Sonderkündigungsrecht.

Siehe die AGB von Sky Punkt 1.4.4: "Sky kann verlangen, dass eine überlassene Smartcard ausschließlich in Verbindung mit einem dieser Smartcard zugeordneten Empfangsgerät verwendet wird."

Nur als Hinweis.

Gruß

Bobby

Sollte dann doch mit einer DboxII möglich sein, denn Schließlich ist das Teil doch Zertifiziert und ich entscheide doch was im mein Wohnzimmer oder Besser noch Haus kommt.
Bestandteil der Verlängerungen waren immer schon die Benutzung von meinem eigenen Receivern.

uncle_tom
23.02.14, 14:15
@Trike
es geht hier nicht um ein "zertifiziertes" sondern ein "zugeordnetes" Empfangsgerät.

Darüberhinaus ist bzw. war die DboxII nie Sky, sondern lediglich Premiere zertifiziert - sie wurde von Sky nur geduldet.
Diese Geduldsfrist ist halt jetzt vorbei.

Weiterhin gehen dir mit einer DboxII in absehbarer Zeit, was Sky betrifft, sowieso die Lichter aus - Sky wird bzw. will alles auf MPEG4 umstellen - das kann die DboxII nicht empfangen - egal ob die Smartcard funktioniert oder nicht.

muckmuck
23.02.14, 14:47
Ich habe zwar noch keine post bekommen aber mein Abo endet ja bald :) dann bleibt also ein muss zur neuer settop box?? Dann werd ich mir kein sky mehr holen ... Die kastrierten Lahmen boxen kommen mir nicht ins Haus ... Besonders wenn sie mir noch die möglichkeiten nehmen zumindest die Karte in ne andere Box zu stecken ... Ok im mom läuft es über Homecs was ne nette Sache ist :)
Bleibt nur die Hoffnung das es findige Tüftler gibt die das aushebeln können ... Was gleich gar nicht geht ist keinen kaufreciver mehr ?? Wenn dann will ich ein eigenes Gerät keins zur Leihe :) wenn was ist schicken se ne Rechnung oder was :)
Den ganzen Rest von ihrem Schmarrn sky anydreck usw können sie sich schenken ... Genauso wie hd+ was se mir scho mal schenken wollte :) das Gesicht von der Tante hätte ich gern gesehen wo ich ihr erklärt habe , das ich den Dreck nicht will brauche und auch nicht geschenkt nehme ... Ich will meine Doku Sender den rest brauch ich nicht :)

archie01
23.02.14, 15:17
Sorry, es gibt keinen Spielraum.

Mit der Verlängerung (den Verlängerungen) eurer Abos habt ihr den jeweils gültigen AGB zugestimmt.

Ich hätte es ja auch gerne anders, aber es ist nunmal so.

Gruß

Bobby

Hallo
Nein , das stimmt nicht , beim letzten Mal hat Sky mein Abo ohne Nachfrage weiterlaufen lassen , ich habe keinerlei Änderungen zugestimmt. Die können sich das Recht mit Hilfe ihrer AGB nicht biegen wie sie es gerne hätten. Ganz davon ab ist fraglich , ob echtes Pairing in D überhaupt zulässig ist , darüber werden auch die Gerichte noch entscheiden - nicht Sky alleine.

Gruß
Archie

matchiste
23.02.14, 15:28
Ich frag mich immer warum es in anderen Ländern geht , nur in Deutschland soll pairing nicht gehen :schilder0447:
Anscheinend ist hier eine höchstrichterliche Entscheindung des Europaischen Gerichtshofs notwendig.
Jetzt entscheiden die Gerichte sehr verbraucherfreundlich eins ist aber sicher, nur wenn pairing eingeführt wird ist die Hintertür des kostenlosen Sehens von Pay TV vorbei.

muckmuck
23.02.14, 16:37
Vorbei glaub ich nicht was einer verschlüsselt kann ein anderer entschlüsseln ... Damals hieß es v 13 ist schlecht für CSU mitlerweile geht auch das ohne Probleme :) ok was pairing genau Macht weiss ich nicht kann mal einer erklären :)

Musicnapper
23.02.14, 17:09
Sorry, es gibt keinen Spielraum.

Mit der Verlängerung (den Verlängerungen) eurer Abos habt ihr den jeweils gültigen AGB zugestimmt.

Ich hätte es ja auch gerne anders, aber es ist nunmal so.

Gruß

Bobby

Ich seh beim besten willen keine Rechtsgrundlage auf der mir ein Unternehmen einen zusätzlichen Mietvertrag aufzwingen kann ,nur um einen Altvertrag zu erfüllen ,selbst wenn die Mietsache kostenfrei überlassen wird ,geht der Kunde damit rechtlche Verpflichtungen ein,denen er zustimmen muss.
Belehrt mich da eines Besseren.

lars.berlin
23.02.14, 18:15
Aufnahme unseres Gespräches zur Kundendienst verbesserung

In den Callcentern wird nichts aufgezeichnet.

Da hört höchstens ein Teamleiter oder ein fachlicher Ansprechpartner zu Trainigszwecken mit.

Trike
24.02.14, 07:49
@Darüberhinaus ist bzw. war die DboxII nie Sky, sondern lediglich Premiere zertifiziert - sie wurde von Sky nur geduldet.
Diese Geduldsfrist ist halt jetzt vorbei.

Aus Premiere wird Sky und es ändert sich nichts außer der Name für den Kunden, soviel zur DBoxII,


@Weiterhin gehen dir mit einer DboxII in absehbarer Zeit, was Sky betrifft, sowieso die Lichter aus - Sky wird bzw. will alles auf MPEG4 umstellen - das kann die DboxII nicht empfangen - egal ob die Smartcard funktioniert oder nicht.[/QUOTE]

Dann werden wir sehen was es gibt und wenn das nicht für mich Passt, können sich das teil dahin schieben wo die Sonne nicht hinkommnt.
Es gibt inzwichen einiges an Anbietern.

Petry
24.02.14, 14:16
@ mattmasch,

da muste noch ein bischen mehr lesen.

Es betrifft nur V14 mit kostenlosen Receiver (umtausch Aktion).

Sieht aus, wie ein Feldversuch von Sky.

Die neue V14 läuft paar Tage mit jeden Cam, und dann nur noch mit den

mitgelieferten Sky_Receiver.

Es sind nur wenige betroffen,

aber es findet ein echtes Pairing statt.

Ob die Karte dann nur noch mit dem mitgelieferten Receiver läuft,

oder auch auf andere Sky Receiver, ist noch nicht ganz schlüssig.

digispezi
24.02.14, 20:48
Ich habe vor kurzem mein Abo, zu den üblichen Konditionen, auf 2 Jahre verlängert.
Habe dann mal vorsichtig nach dem Kartentausch nachgefragt. Ich habe eine S01 u. S02 Karte.
Der MA wußte nix von einem Kartentausch.

Franny
22.04.14, 14:22
Was ist denn jetzt eigentlich daraus geworden? War das jetzt alles nur Geschrei um Nichts, oder wird das weiter von Sky durchgezogen?

Dreamboxer
22.04.14, 14:51
Hallo zusammen ,
ein sky Pairing gibt es im Prinzip nicht bis jetzt sind vom Pairing V14 Karten betroffen welche ein HD Plus Abo inklusive haben
dies war ein Bedingung von HD Plus für die Aufschaltung
HD Plus verwendet das Pairing bereits seit über einen Jahr seit der Einführung der HD03 Karte
entfernt man von einer V14 Sky Karte das HD Plus Abo Ist das Pairing wieder entfernt

uncle_tom
22.04.14, 18:45
@Dreamboxer

die HD+ Pairing These wurde auch bereits widerlegt.
Wenn Sky eine Karte pairen will, dann pairen Sie auch unabhängig von HD+.

HD+ jucken zur Zeit ja auch die nicht gepairten HD01/HD02 Karten nicht.
Von daher interessiert Sie das V14 Pairing auch nicht wirklich - die sind erstmal über jeden zahlenden Kunden froh.

Weiterhin gibt es bei der HD03-Karte ja auch nur ein "leichtes"-Pairing - man kann die Karte nur in zertifizierten HD+ Geräten verwenden - aber dafür egal in welchem.
Beim Sky-Paring wird die Karte ja fest mit dem Receiver verheiratet, und kann dann auch nur noch in diesem einen Receiver verwendet werden.

Das was Sky da treibt, sind zur Zeit "noch" Feldversuche.
Die Versuchskaninchen sind zur Zeit die alten S02-Besitzer, da man im gleichen Zuge die S02-Karten los haben möchte.
Weiterhin kann man bei Neuabschluss mit V14 nur noch mit viel Zureden und Glück ein Abo ohne Receiver abschließen - d.H. Neukunden werden somit auch gleich gepairt.

Alte S02-Kunden lockt man in eine Vertragsverlängerung, indem Sie erstmal die S02 behalten dürfen.
Nach verstreichen der Widerrufsfrist folgt dann das berüchtigte Schreiben und der Zwangsumtausch.

Die Kunden, die bereits eine V13 bzw. eine V14 mit Skyreceiver im Abo haben, bleiben erstmal vom Pairing verschont - wenn die Feldversuche abgeschlossen sind, dann wird aber mit Sicherheit auch hier der Hebel umgelegt, und das Pairing aktiviert.
Kunden mit V14/V13 ohne Skyreceiver bekommen dann halt einen Skyreceiver aufs Auge gedrückt (Karte is ja schon vorhanden), um das Pairing zu ermöglichen.

Es gibt auch S02-Kunden, die von selber bei Sky angerufen haben, und einen Austausch auf V14 ohne Receiver veranlasst haben.
Hiermit kann man evtl. das Pairing etwas hinauszögern - man wird dann eben erstmal mit V13/V14 Bestandskunden gleichgesetzt.

Das Pairing kommt auf jeden Fall - das ist nur eine Frage der Zeit, und ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

wacheia
22.04.14, 18:48
Gibt es dafür eine Quelle?

Ich habe zwei S02, alle meine Kumpels haben S02. Kein einziger hat einen Kartentausch auch nur angekündigt bekommen.

archie01
22.04.14, 19:00
Hallo
So dramatisch , wie beschrieben ist die "paired V14" wohl nicht , denn im Smargo mit den richtigen Boxkeys soll die sehr wohl laufen , sogar besser als eine S02. Der Rest ist mir dann erst einmal nicht mehr so wichtig.
So weit meine , mir vorliegenden Infos.

Gruß
Archie

uncle_tom
22.04.14, 19:08
Gibt es dafür eine Quelle?

Ich habe zwei S02, alle meine Kumpels haben S02. Kein einziger hat einen Kartentausch auch nur angekündigt bekommen.

Ich habe auch noch eine S02.
Mein Abo läuft noch bis Ende August, und ist seit Februar gekündigt.
Ich gehe jetzt mal schwer davon aus, dass Sky wegen den paar Monaten erstmal keinen Zwangstausch veranlasst, sondern erstmal abwartet.
Einen Brief mit der Bitte um Rückruf hab ich schon erhalten.

Vermutlich ist es bei euch auch so.
Zwangsgetauscht werden erstmal diejenigen, die noch eine längere Restlaufzeit haben.
Nicht umsonst war Sky ja die ganze Zeit sehr daran interessiert 2-Jahresverträge abzuschließen.

uncle_tom
22.04.14, 19:20
Hallo
So dramatisch , wie beschrieben ist die "paired V14" wohl nicht , denn im Smargo mit den richtigen Boxkeys soll die sehr wohl laufen , sogar besser als eine S02. Der Rest ist mir dann erst einmal nicht mehr so wichtig.
So weit meine , mir vorliegenden Infos.


Wenn die Karte wirklich gepairt ist, dann läuft die weder im internen Reader einer alternativen Box, noch im Smargo, oder sonst einem Kartenleser.
Da hilft auch kein Boxkey.
Beim CAK7-Pairing der HD03-Karten hilft ja auch kein Boxkey, obwohl dieser bekannt ist.

Das einzige was möglich ist, ist das Blocken von bestimmten EMM´s über Oscam.
Damit kann man evtl. verhindern, dass die Pairing-EMM´s auf die Karte geschrieben werden.
Genau darüber tauschen in den entsprechenden Foren (Streamboard, DEB, etc.) bereits die Spezies ihre Erkenntnisse aus.
Es gibt auch schon eine Liste mit EMM-Byte Längen für "gute" und "böse" EMM´s.
Das ganze ist aber wie russiches-Roulette - wenn man die EMM´s komplett blockt, dann läuft die Karte irgendwann ab, da sie keine Updates mehr erhält.
Man muß also schon genau wissen, was man durchlässt und was nicht.
Und wenn Sky mit dem Pairing erstmal richtig aufdreht, dann funktioniert das einfache Blocken von bestimmten EMM´s bestimmt auch nicht mehr - so schlau ist Sky bestimmt auch,
als dass Sie sich nicht noch andere Hintertürchen offen halten, über die die Karte trotzdem gepairt werden kann

dirk01
22.04.14, 19:21
Gibt es dafür eine Quelle?

Ich habe zwei S02, alle meine Kumpels haben S02. Kein einziger hat einen Kartentausch auch nur angekündigt bekommen.


Wenn du mich als "Quelle" akzeptierst, kann ich bestätigen, das ein Bekannter vor ca. 1 Woche auch dieses Schreiben von Porst Nr. 1 erhalten hat.

Er hatte vor ca. 1,5 Jahren ein Vorzugsabo abgeschlossen und später noch HD dazu gebucht, als Serien-Nr. seine DBox2 Sat angegeben.

Jetzt ist es so, das Sky keinen Rückzieher macht, er hatte dort hin angerufen und erklärt, das er auf keinen Fall einen neuen Receiver von denen möchte da seine Familie
sich nun -nach langer Anlernzeit- mit den Receivern bestens auskennen und sie nicht bereit sind, jetzt auf einen neuen Receiver umzusteigen.
Zudem wollte er nach wie vor seine jetzige Karte auch in der Zweitbox im Schlafzimmer nutzen.

Von einem Sonderkündigungsrecht wollte der Herr am Telefon nichts wissen und hat sich auch nach Androhung von einer fristgerechten Kündigung nicht beeindrucken lassen.
Es half kein betteln, er beharrte drauf und der Receiver solle in den nächsten Tagen verschickt werden.

Aktueller Stand ist nun, das eine Kündigung an Sky raus ist und in absehbarer Zeit ein Kunde weniger in der Statistik geführt wird.
Sky läßt sich anscheinend nicht drohen.....

uncle_tom
22.04.14, 20:35
Und für diejenigen die immer noch nicht glauben, dass Sky das Pairing durchzieht:

Hier das Antwortschreiben von Sky, auf den Versuch einer fristlosen Kündigung eines Kunden:

188181881918820

dirk01
22.04.14, 20:46
auf Seite 2 ist die Rede vom alternativen CI+ Modul, findet mit diesem Modul dann kein Pairing statt ?

uncle_tom
22.04.14, 20:59
auf Seite 2 ist die Rede vom alternativen CI+ Modul, findet mit diesem Modul dann kein Pairing statt ?

Auch beim CI+ Modul wird die V14 gepairt.
Deswegen steht im Brief ja auch dabei, dass man dannn quasi das CI+ Modul samt Karte zwischen den unterschiedlichen Empfangsgeräten (CI+-Schacht vorausgesetzt) in einem Haushalt spazieren tragen kann, und somit sein Abo auch
mit mehreren Empfangsgeräten (TV´s, Receivern) nutzen kann - natürlich nur abwechselnd.

Bei Verwendung des CI+-Moduls sind aber keine Aufnahmen möglich.

Wenn man den Berichten in den div. Foren glauben schenken mag, dann werden die CI+-Module derzeit noch nicht gepairt.
Genauso werden anscheinend zur Zeit die Zweitkarten noch nicht gepairt.
Das kann sich aber natürlich von heute auf morgen sehr schnell ändern.

muckmuck
22.04.14, 21:20
Wenn ich die Karte nicht in alternativ Receivern nutzen kann verzichte ich auf sky :) Ende diesen Jahres bekomm ich wenn es gut läuft nen Glasfaser Anschluss dann nutze ich was anderes :) den skyschrottreciver kommt mir nicht ins Haus ... Ein Kollege hat des Ding ... Menüführung ausehen usw Schrott ... Allein scho der zusatzkasten für die Hdd die nicht mal komplett genutz werden kann :(
Mei Dream ist als mediaserver top und habe keine Beschränkungen

Duke
22.04.14, 21:22
Als ich zwei oder Fünf Jahres Vertrag haben wollte ging das nicht. Plötzlich geht das doch. Und dann noch mit einer S02, ganz schön gerissen die Bande.

Ich bleibe beim Jahres Abo, da ist der Verlust bei der Umstellung nicht ganz so groß.

muckmuck
22.04.14, 21:28
Das ist auch ne Möglichkeit :) ich habe gekündigt und heute das schreiben bekommen ich soll mich melden sie hätten ein super Angebot :() ha ha :)

Duke
22.04.14, 21:37
Das Schreiben habe ich auch bekommen. Ein Paket mit zwei Premium für 24,90 und für HD 3 Euro extra.

Der gleiche Mist wie letztes Jahr, ich frage mich ernsthaft wo da das Angebot ist ?!

uncle_tom
22.04.14, 21:38
... Glasfaser Anschluss dann nutze ich was anderes ...

Ich geh mal davon aus, dass du damit Entertain von der Telekom meinst ?

Die Entertain-Receiver sind aber auch nicht wirklich das gelbe vom Ei, wenn man einen Linux-Receiver gewohnt ist.
Weiterhin ist der Receiver genauso dicht, wie die Sky-Kiste. D.h. an die Aufnahmen auf der Festplatte kommt man auch nicht ran. USB-Schnittstelle ohne Funktion, etc.

Bei Entertain kann man aber mit einem Abo mehrere Empfangsgeräte (ich glaub max. 5 Stück) pro Anschluss nutzen.
Das ganze wird dann natürlich wieder durch die Bandbreite des Anschlusses (DSL, VDSL, Glasfaser) beschränkt.
Bei einem Glasfaseranschluss sollten die 5 Receiver aber mit Sicherheit kein Problem sein.
Bei VDSL50 gehen bei Entertain 4 SD-Streams bzw. 2 HD-Streams gleichzeitig.

Diese Option werde ich mir für meine 3 Empfänger in meinem Haushalt auch offenhalten, sofern die Sat-HS-Lösung dank Pairing nicht mehr geht.
VDSL50 und Entertain ist vorhanden.

dirk01
22.04.14, 21:39
keiner von uns will deren Schrott-Receiver, aber was will man machen ?
99 % der Kunden haben doch eh schon einen Sky-Receiver und empfangen legal/sharen nicht, wir sind doch nur ein kleiner Bruchteil und dann ist die Sicherheitslücke ganz geschlossen, deren gutes Recht.
Die par Tausend die nun kündigen juckt die eh nicht, vor 1-2 Jahren hatten die noch ganz andere Probleme bzgl. der Kundenanzahl...

Und mal sehen was die Zeit danach bringen wird, bisher gabs irgendwie immer ein Schlupfloch ;-),
dann sharen wir halt mit der V14 sofern eine Lücke gefunden wird.

Duke
22.04.14, 21:54
[...]
Und mal sehen was die Zeit danach bringen wird, bisher gabs irgendwie immer ein Schlupfloch ;-),
dann sharen wir halt mit der V14 sofern eine Lücke gefunden wird.

Das sharen ist bei mir uninteressant, mir geht es darum das unnütze neue Hardware zum Emfang benötig wird.

Die S02 wird in DB2 sowie DB1 verwendet, das fällt dann flach und für eine Zweitkarte wird es wohl keinen Zweit receiver geben

Außerdem ist der HD Scheiß ist für mich, wie einem blinden ein Malbuch zu schenken.

moosmaennel
07.05.14, 19:13
Ein Bekannter von mir hat seine S 02 "erfolgreich" gegen ein Sky Modul mit V14 getauscht.
Karte verheirat ohne HD+ und geht nur noch im Sky Modul mit Ci+ Fernseher.

mfg.

teifun68
07.05.14, 20:07
super gemacht :lachende0016::hand:

moosmaennel
07.05.14, 22:58
Hab ich mir auch gesagt.....
Hätte mich vorher ja mal fragen können.
War halt scharf auf neue Technik und hat wenigstens den neuen Receiver zurückgeschickt.

greggy
23.05.14, 15:06
Hallo

*******-Sender Sky tauscht ältere Receiver samt Karten aus

Der *******-Sender Sky Deutschland hat Berichte bestätigt, wonach das Unternehmen Schritt für Schritt ältere Receiver austauscht.
Diese Aktion hat für die Bestandskunden nicht nur Vorteile.

Sky tauscht älteren Receiver aus, darunter etwa die dBox2. Wörtlich teilte die Pressestelle des *******-Senders gegenüber heise online mit,
man stelle "auf die neueste zukunftssichere Technik um" und tausche "sukzessive bei Satkunden und Kunden in privaten Kabelnetzen in Deutschland und Österreich, die unser Programm noch über ältere Geräte empfangen, kostenlos die entsprechenden Geräte aus".

Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/*******-Sender-Sky-tauscht-aeltere-Receiver-samt-Karten-aus-2190529.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf

---------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

rqs
23.05.14, 22:08
Wenn das bei mir wirklich anstehen sollte bin ich raus.

CU rqs

wacheia
23.05.14, 22:10
Bisher habe ich mich für die Millionen von sich widersprechenden Spekulationen nicht interesseirt.

Wenn es nun ernst wird, interessiere ich mich mal.

Frage:

Kann man die V14 (wenn sie nicht verheiratet wird) sharen?

Duke
23.05.14, 22:29
Noch wichtiger ist, kann die DBox2 mit Multicam diese V14 verarbeiten ?

Musicnapper
23.05.14, 23:03
Kann sie ,aber nicht ,wenn die V14 verheiratet ist.
Ich hab heute vorsorglich ein Abo mit V14 ohne Receiver gemacht ,somit können Sie die Karte mit nix verheiraten.

Duke
23.05.14, 23:06
Das heist wenn der achso zukunftssichere Dreck kommt, nur die V14 im Multicam benutzen.
Wie wird die Karte aktiviert ?

Musicnapper
24.05.14, 08:21
Die Karten sind bereits aktiviert,allerdings laufen sie ca.3 Tage im Multicam ,bis das Paring emm kommt ,dann ist Schluss mit Multicam oder Sharing und die Karte geht nur noch in der Originalbox ,die einem geschickt wurde.

wacheia
24.05.14, 10:35
Das heißt, noch heute werde ich mein Abo schon mal kündigen.

Wenn ich meine Dreamboxen nicht mehr für Sky gebrauchen kann, verzichte ich gerne auf Sky.

Musicnapper
24.05.14, 11:04
Aber die Begründung nicht vergessen !
Bei Abschluss eines Neuabos ist es mit Siebel immer noch möglich, ein Abo ohne Box (Boxnummer 00000000000000) abzuschließen ,das bedeutet das diese Karten erstmal nicht gepairt werden können zumindest (mangls Receivernummer) bis Sky keinen Zwangsreceiver zuschickt.

Duke
24.05.14, 11:06
Die Karten sind bereits aktiviert,allerdings laufen sie ca.3 Tage im Multicam ,bis das Paring emm kommt ,dann ist Schluss mit Multicam oder Sharing und die Karte geht nur noch in der Originalbox ,die einem geschickt wurde.

Und bei einer "freien" V14 Karte ohne Receiver funktioniert die länger im Multicam ?

Musicnapper
24.05.14, 11:55
Genau,solange bis Die Dir einen Receiver schicken.

lars.berlin
24.05.14, 12:01
@Duke,

Das funktionieren in Deiner DBox2 mit MC sowie bei anderen Usern in deren Smargo's, Quadmäusen, diversen Linux-Receivern ist die eine Seite.

Da lassen sich m. E. die guten von den bösen EMM's trennen und nur die einen durchlassen.

Die andere ist, wie steht es mit der Verlängerung der Tiers !?

sammy909
24.05.14, 12:23
Hi, manuell schreiben, gibt doch Anleitungen.

otto m
24.05.14, 22:40
Habe den Reciver nicht angenommen habe mit Sky Kundenservice verhandelt bis ich neue V14 ohne Reciver bekommen habe. Man muß nur diskutieren und sich nicht alles gefallen lassen. Habe denen gesagt ihr kosteloses HD+ möchte ich nicht und den billig Reciver schon garnicht. Ansonsten fristlose Kündigung

Duke
24.05.14, 23:02
Habe den Reciver nicht angenommen habe mit Sky Kundenservice verhandelt bis ich neue V14 ohne Reciver bekommen habe. Man muß nur diskutieren und sich nicht alles gefallen lassen. Habe denen gesagt ihr kosteloses HD+ möchte ich nicht und den billig Reciver schon garnicht. Ansonsten fristlose Kündigung

Neuvertrag oder Verlängerung ?

otto m
25.05.14, 01:57
Zwangstauch S02

Lemmi
25.05.14, 08:12
Habe den Reciver nicht angenommen habe mit Sky Kundenservice verhandelt bis ich neue V14 ohne Reciver bekommen habe. Man muß nur diskutieren und sich nicht alles gefallen lassen. Habe denen gesagt ihr kosteloses HD+ möchte ich nicht und den billig Reciver schon garnicht. Ansonsten fristlose Kündigung

Hi, kannst Du mal ein paar schlagende Argumente kundtun womit Sky sich dann genötigt sah Dir die V14 ohne Zwangsreceiver zu schicken?

Petry
25.05.14, 10:15
Wer keinen Receiver von Sky haben möchte, braucht nur sagen, man hat schon ein Humay PR HD 1000

Duke
25.05.14, 11:40
Ist der Humay PR HD 1000 genauso anpassungsfahig wie eine Dbox2 bezüglich Software, Sendeliste, cam ?

otto m
25.05.14, 12:38
Ich habe einfach gesagt das ich meinen 1000Eur Reciver nicht gegen diesen Billig Reciver tausche da ich noch andere Abos habe und ich mir auch nicht bereit mir vorschreiben zu lassen wo ich Sky schaue ich habe 4 Reciver im Haus bzw Garten wo ich Sky schaue geht die von Sky doch nichts an.
Ich bin nicht bereit jedes mal den Reciver abzubauen wenn ich mal im Gartenhaus Fußball schauen möchte.
Ohne diese Freiheit gibt es kein Abo mehr.
Die haben beim letsten Aboabschluß nicht mal nach einer seriennummer oder Reciver gefragt.
Im gegenteil vor einer Woche noch vom Kundenservice bei Neuvertrag eine S02 angeboten bekommen.

Petry
25.05.14, 14:15
Ist der Humay PR HD 1000 genauso anpassungsfahig wie eine Dbox2 bezüglich Software, Sendeliste, cam ?
Ganz klar NEIN.
Hab noch 4 gepatschte, und 1 mit NDS, um die Karten freizuschalten.
Der PR1000 ist aus heutiger Sicht ne Krüppelbox

Musicnapper
25.05.14, 21:49
Den Zwangsreceiver von Sky sollte man als Angebot sehen ,das bei Stillschweigen akzeptiert wird (Willst Du mich heiraten ,schweigen = ja ).
Dieses kann man ohne Angabe von Gründen ablehnen ,da der Receiver nicht Bestandteil des Ursprünglichen Vertrages war ,kann Sky daraus auch keine Annahmeverpflichtung ableiten ,zumal von dem Zusatzvertrag auch Verpflichtungen ausgehen ,selbst wenn die Mietsache an sich mietfrei ist.

heavenware
02.06.14, 15:31
Hi@all
mal ne kurze Frage:
bei dem Seriennummergenerator kann man sich doch Nummern für die Kabelversion des Humax 1000 pdr generieren lassen...
funktioniert das auch für die Satversion??
Man müsste ja nur die 1 vorne ( bei der C-Version) durch eine 2 ersetzen, wenn man sich Nummern generieren lässt???? Oder stimmt die Checksumme dann nicht mehr?
Nur zur Sicherheit falls die irgendwann nach ner Seriennummer fragen sollten.....
danke

heavenware
02.06.14, 15:31
Doppelt gepostet sorry ;)

lars.berlin
02.06.14, 17:05
Das wird jetzt bald egal sein !!!

Du bekommst dann eh eine V14 und einen netten Receiver.

heavenware
02.06.14, 17:25
da wäre ich mir nicht so sicher man muss sich nur wehren können...

könnte jemand technisch und weniger spekulativ meine Frage beantworten??
danke im voraus

lars.berlin
02.06.14, 18:37
Wenn Deine Wehr dann von Erfolg gekrönt ist, lass' es uns wissen !!!

Musicnapper
02.06.14, 19:29
Derzeit ist es immer noch möglich ,ein Abo ohne Receiver abzuschliessen,somit ist Paring generell unmöglich ,es gibt auch in diversen Foren Berichte, das der Verzicht auf den Receiver anerkannt wurde.Rechtlich ist es auch nicht möglich einen Kunden zu einem zusätzlichen Vertrag zu zwingen ,nichts weiter ist die kostenlose Miete des "Zwangsreceivers".
Lasst eucht also auf keinen faulen Kompromiss ein,ist erstmal ein Receiver in den persönlichen Unterlagen eures Vertrages mit Sky hinterlegt,ist das Paring irgendwann mal garantiert.

nullproblemo
02.06.14, 19:50
hmmm......

mein Kollege hat es jetzt auch erwischt! Er wurde angerufen und gefragt, ob er nicht einen neuen Receiver kostenlos haben will. Auf Nachfrage, ob sich dadurch irgendwas an seinem Vertrag ändert wurde dies verneint.

Jetzt hat er einen tollen Receiver samt neuer Karte und soll die alte Karte zurück schicken.
Habe ihn mal schnell aufgeklärt.
Ihm geht es lediglich darum, beim zappen nicht immer den Pin eingeben zu müssen.
Er macht kein CS oder sonstiges, will nur sein Abo gucken und fertig!

Wie kommt er aus dieser Nummer jetzt wieder raus? Er hat die neue Karte noch nicht benutzt.

Kann jemand helfen??

Gruß Nullproblemo

heavenware
02.06.14, 21:30
danke Musicnapper
die Antwort wollte ich Kollege lars.berlin gerade auch geben....

wenn man gar keine Ahnung hat und nur schwarzmalen will, sollte man eben am besten den Rand halten....

da eben keiner die Frage mit dem Generator beantworten probiere ich es eben selber aus oder hhole mir einen Humax 1000 gebraucht für 30 Euro

mfg
in diesem Sinne schöne Juni-Tage an alle...

Musicnapper
04.06.14, 20:22
Dann werden Die Deine Karte aber mit dm Humi Pairen ,wenn das Hilft ???

Dreamboxer
04.06.14, 23:28
der Humax 1000 unterstützt Cccam
würde dort ein sky parin durchgeführt würde das weiterleiten per Cccam vermutlich weiterhin funktionieren

Kartenkraut
05.06.14, 19:06
Momentan habe ich die Tel. von SKY in meiner Telefonanlage geblockt- können mich also nicht anrufen. Ich will natürlich keinen Receiver da ich (überleg) ein Alpha Crypt Modul habe welches ich austecken und im Schlafzimmer wieder einstecken kann.

Cu Kartenkraut

teifun68
05.06.14, 19:20
NDS-Karten laufen nicht im Alpha Crypt Modul

Petry
05.06.14, 19:39
Wer sacht das, Alphacrypt classic mit Soft Alphacrypt One4All macht zur Zeit dir V13/14 hell

Petry
05.06.14, 19:45
der Humax 1000 unterstützt Cccam
würde dort ein sky parin durchgeführt würde das weiterleiten per Cccam vermutlich weiterhin funktionieren

Totaler Quatsch, lief noch nie mit Cccam, war darmals auch am Patsch beteiligt.
Der Patsch stammt von colipri, und nach 2 Jahre weiter Forschung, waren min. 100 Leute beteiligt,
ham wir`s aufgegeben.
Die wichtigsten Teile von der Firmware sind Signiert !
Und wer den darmals neuen Bootloader über OTA nicht verhindert hatte, hat überhaupt kein zugriff mehr zur Box...
Lange ist es her....

libera
05.06.14, 21:13
Wer sacht das, Alphacrypt classic mit Soft Alphacrypt One4All macht zur Zeit dir V13/14 hell

habe bei ebay gelesen, wo jemand das update auf one4all anbietet, das die soft bei 2014er v14 karten nicht funktioniert.

Musicnapper
05.06.14, 21:14
Wer sacht das, Alphacrypt classic mit Soft Alphacrypt One4All macht zur Zeit dir V13/14 hell

Leider bei mir mit meiner neuen V14 nicht alle Programme,hast Du nen Tipp ? (sorry für´s OT)

sammy909
06.06.14, 11:00
Hi, bei Coolstream hab ich mal gelesen, daß die Takt Frequenz des ci verändert werden mußte.

dirk01
06.06.14, 11:56
Einen weiteren Bekannten hats gestern nun auch erwischt,
das übliche Schreiben erhalten und trotzt massiven Protest am Telefon kein erbarmen von Sky, Karte wird getauscht und Leihreceiver verschickt.

Das ist nun mein 2.ter Sharepartner den ich innerhalb von wenigen Wochen verloren habe -:(

Musicnapper
06.06.14, 12:41
Die Karte wird man wohl schlucken müssen ,aber den Mietreceiver kann man ablehnen ,wenn Sky Zickt ,mit Kündigung wegen Nichterfüllung kündigen.Die AGBs können nicht den zusätzlichen Mitvertrag rechtfertigen ,der bei dem ursprünglichen Vertrag nicht Gegenstand war.

dirk01
06.06.14, 12:52
Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, das der Vertrag bereits vorher im gekündigten Status war/ist, läuft anfang nächstes Jahr aus.

Der erste Bekannte hatte sofort nach dem Schreiben gekündigt, von daher sollen sie auf ihren Mist sitzen bleiben.

Musicnapper
06.06.14, 13:41
Wichtig ist,den Receiver abzulehnen,dann können sie nicht pairen,da keine Receivernummer vorhanden ist ,somt bleibt die V14 dann dank oscam der Share erhalten.

skulltula
06.06.14, 16:21
Nur produzieren die NDS Karten im Share alle paar Sekunden Aussetzer.

muzzi
06.06.14, 18:48
Nur produzieren die NDS Karten im Share alle paar Sekunden Aussetzer.

Nein Mein freund stimnt nicht ganz,muss Einstellung ritig machen
Bey MUZZI

Dr.Norton
06.06.14, 20:08
Nein Mein freund stimnt nicht ganz,muss Einstellung ritig machen
Bey MUZZI

Da werde ich dann noch mal darauf zurück kommen wenn ich mein Abo ende nächsten Monat verlängert habe,aber nur mit einer V14 anstelle meiner S02 und ohne!! Receiver.... *hoff*

Musicnapper
06.06.14, 21:02
Share niemals NDS und Nagrakarten eines Providers gemeinsam !

greggy
06.06.14, 21:15
Hallo

Was bleibt uns denn übrig , wenn man in Zukunft Champions League oder Bundesliga
sehen will , muss man schon den Zwangsreceiver nehmen !
Ich will ja auch den Preisvorteil von 34.90€ mit HD nicht verlieren !
Mein ABO endet am 30.06.2014 .

Dabei habe ich noch Glück , wegen HD wollte ich mir eine Dreambox zulegen ! ( für Forschungszwecke... )
Das hätte mir einen schönen Verlust eingebracht !!!

Ich werde den Zwangsreceiver , wenn er mir in den nächsten 3 Wochen angeboten wird , nehmen .
Auf die Champions League möchte ich nämlich nicht verzichten!

-------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

blaster68
06.06.14, 21:28
Auch heute bei Kunden, ältere Leutchen, haben HD-Receiver, glaube Pace...., den noch ohne Festplatte aber HD, kombiniert mit einer V13 ! Briefchen kam von Sky : Hallo....., sie besitzen noch nicht die aktuelle Hardware ( Receiver), um unser Programm.........! Sie erhalten in den nächsten Tagen einen neuen Receiver.....! Die vorhandene Karte "sofort" in dem neuen Receiver integrieren, diese wird dann anschließend nicht mehr in der alten Hardware ( Receiver) funktionieren.
Also, wird die V13 auch gepairt !?

Musicnapper
06.06.14, 21:46
Alle NDS Karten werden gepairt ,sobald eine Receivernummer hinterlegt ist, zum Pairen ,also den Receiver ablehnen ,sagen das die Hardware ,die beim Aboabschluss vorhanden war, ok sei und man den Mietreceiver nicht wünsche! Somit können sie die Karte an nicht pairen ,es sei denn ,der vorhandene Receiver ist auch ein NDS Modell was registriert ist.Lasst Euch den Mietreceiver doch nicht aufdrängen .Ihr müsst den nicht nehmen ,es sei denn Ihr hab damals dafür unterschrieben ,das Ihr alle Verträge die Sky an euch heran trägt, unterschreibt.

sammy909
06.06.14, 22:40
Hi, ich hab Philips HD für s02 angegeben. Man könnte sagen das man noch V 13 HD Receiver hat, aber ? Träum

Musicnapper
06.06.14, 23:07
Muss man sagen ,was man hat ?

sammy909
07.06.14, 00:32
Die meisten schon, wahrscheinlich nicht alle.

Buschmann
07.06.14, 00:36
Hi,
Mal ne andere Frage: ich habe 2 Abos. 1x das alte 5er Mitarbeiterabo aus Premiere Zeiten mit ner I12 Karte. Als Receiver ist ein TT Micro eingetragen.
Das zweite Abo besteht aus 2 Karten, wobei eine ne V?? und die andere ne S02 ist. Abo ist 2 Jahre alt und vor 4 Monaten für weitere 2 Jahre verlängert. Muß ich mir da auch Gedanken machen?
V?? deshalb weil ich die Bezeichnung nicht weiß. Die Karte steckt in einem C+ Modul von Sky und es sind ein paar Kilometer bis dort hin. Die S02 steckt im AC.

Duke
07.06.14, 12:41
Nun mal butter an den Fisch.

Welcher Reveiver wäre zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine Alternative gegen pairing ?

Abgesehen von den Hochpreißboxen ala Dream.

Für mich sollte die Box eine gepatchte Soft haben welche mir ein eigenes Sortieren der Sendelisten per PC ermöglicht und den schwachsinnigen Jugendscheißpin aushebelt !

Was gibt es da, was sich mit der V13 oder notfalls mit einer V14 die nicht gepairt ist ?

Wie sieht es mit den Edison Receivern aus ?

Die Nase
07.06.14, 13:22
Kann ich nur empfehlen. Habe selber 4 Stück davon. Den Vip1 als Serverbox mit SO2 Karte. Wenn die V14 kommt, hoffe ich, das ich sie im Vip weiter laufen lassen kann. Habe mir schon mal ein Unicam Evo 4.0 zurecht gelegt, falls ich es brauche. Auf keinen Fall kommt mir andere Hardware ins Haus.

Duke
07.06.14, 13:30
Ich will nicht lesen was du hoffst sondern das was geht !

Von den Aussagen was vielleicht könnte hat keiner was von !

Die Nase
07.06.14, 13:33
Rezension bezieht sich auf: Unicam EVO CI Modul Rev 4.0 (Elektronik)
Da Sky die S02 Karten nach und nach abschaffen will hat man mir auch ein Umstieg mit Receiver angeboten doch da ich einen Receiver habe bot man mir ein CI Plus Modul an. Das habe ich dann genommen, aber somit konnte ich mein altes AlphaCrypt Light Modul nicht mehr verwenden und musste so immer wieder den Jugendschutz PIN eingeben bei Sendungen "Ab 16 & 18"
Doch das wurde mir zu lästig und ich habe das Modul "Unicam EVO Version 4.0" bestellt um meine neue V14 Karte ohne diese nervige PIN Abfrage zu betreiben.
Mit anfänglichen Schwierigkeiten beim Programmieren, weil keine Anleitung beilag und das Internet weiterhelfen musste geht nun alles ohne Probleme und das alte(neue) CI Plus Modul von Sky kann nun getrost im Schrank versauern, denn das Unicam EVO Modul verrichtet seine Dienste auch gut.

wacheia
07.06.14, 14:24
... denn das Unicam EVO Modul verrichtet seine Dienste auch gut.

Funktioniert das Teil in der Dreambox?

geromino
07.06.14, 15:06
Die Frage ist nur wie lange das Unicam EVO Modul seine Dienste verrichtet.

wacheia
07.06.14, 15:12
Die Frage ist nur wie lange das Unicam EVO Modul seine Dienste verrichtet.

Ich befürchte, nur einige Tage, bis das Pairing gesendet bzw. abgefragt (CI+ Modul) abgefragt wird.

heavenware
07.06.14, 22:55
Leute was nicht im internen Schacht der Dreambox oder einer bauähnlichen E2 Box ist und bleibt kalter Kaffee...
also haltet euch an das nun mal nervige EMM blocken mit OScam...oder findet was besseres......

allein mir fehlt der Glaube dass ein nicht kommerzieller Anbieter zuerst was findet..;(

Musicnapper
07.06.14, 23:41
Das einzige was derzeit sicher ist,wenn Sky keinen Reciver in den Kundendaten zu Pairen hat,alles Andere ist nur eine Frage der Zeit.V13 und V14 laufen ungepairt in nahezu allen Linuxboxen die Softcams unterstützen und cardreader enthalten ,oder externe reader (Smarg etc unterstützen, selbst D-Boxen mit multicam und Neutrino tun es, das richtige softcam z.b. Scam vorausgesetzt.

Duke
07.06.14, 23:47
Das ist doch eine klare Aussage .

Welches MultiCam ist egal ?

greggy
08.06.14, 06:31
Hallo

Lesen!

Digitalfernsehen:
>Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand
>Laberthread V14 Pairing
----------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

Duke
10.06.14, 20:40
Haben die V13 und die V14 den gleichen ATR ?

Cim
10.06.14, 21:32
Haben die V13 und die V14 den gleichen ATR ?

Nein haben sie nicht...

teifun68
12.06.14, 21:33
http://satvision.de/aktuelles-und-news/leserstimmen-zum-sky-kartentausch-1917

Duke
12.06.14, 21:42
Welcher Receiver im unteren Preißsegment funktioniert mit einer V13 ?

Musicnapper
12.06.14, 21:58
Deine D-Box zum Beispiel mit Multicam und Scam ,aber auch alle anderen Linuxreceiver mit Softcam ,gebrauchte sind für unter 50 € inner Bucht zu haben, ich hab auf diese Weise meine Familie mit Kathis eingedeckt ,die allerdings inner Share, ohne eigene Karte Dienst tun.Eine alte DM 7000 hab ich für 40 € geschossen ,die dient jetzt allerdings als Server ,könnte aber auch stinknormal mit V13/14 als Receiver dienen.

Duke
12.06.14, 22:01
Meine Dboxen bekommen jetzt alle ein MC.

Nur ich muß doch eine Box angeben wenn ich deren Dreck nicht haben will.

Musicnapper
12.06.14, 22:07
Muss Du ??? Was geht Die an ,was Du im Haushalt hast ,wir leben hier doch noch nicht in Nordkorea ,oder Cuba. In dem Moment ,wo Du eine Receivernummer angibst ,Pairen Die Deine Karte darauf,dann sind alle Multicam´s der Welt nutzlos. Ich habe bisher alle Verträge mit denen ohne Angabe einer Receivernummer gemacht ,wenn die das nicht mehr so wünschen ,müssen sie den Vertrag lösen ,dem sie ja vorher so zugestimmt haben .

me22o
15.06.14, 23:05
Hallo, habe seit 2 tagen kein bild mehr mit meiner S02 karte...habe da angerufen und die meinten karte wäre frei und defekt würde es nicht sein..
stattdessen wollten die mir eine neue karte mit einem neuen receiver zusenden, was ich abgelehnt hatte...was soll ich machen..??.
oder warum geht meine s02 karte nicht mehr???

Musicnapper
16.06.14, 08:08
Womit guckst ,kannst Du von der Karte irgendwas auslesen ?
Besteh darauf ,das Sie Dir 1:1 Ersatz liefern ,wie bei Abschluss des Vertrages ,sollten die sich weigern,weise sie darsuf hin ,das dies eine "Nichterfüllung" bedeuten würde ,welche Dir ein Sonderkündigungsrecht gewährt, lass die wissen ,das Du über Deine Rechte bescheid weisst .

teifun68
16.06.14, 08:57
Hallo, habe seit 2 tagen kein bild mehr mit meiner S02 karte...habe da angerufen und die meinten karte wäre frei und defekt würde es nicht sein..
stattdessen wollten die mir eine neue karte mit einem neuen receiver zusenden, was ich abgelehnt hatte...was soll ich machen..??.
oder warum geht meine s02 karte nicht mehr???


mit welcher Box schaust du ?

geromino
16.06.14, 15:57
Lasse dir einfach mal eine Freischaltung übers Internet schicken da brauchst du keine Dummen Fragen beantworten.Und was du hier schreibst ist eh etwas dünn was für ein Receiver was für ein Cam usw das wäre schon Interessant.

quicky
16.06.14, 17:27
hallo,

bei mir wurde die so2-karte auch abgeschaltet.
keine chance!

wenn du sky weiterhin benutzen möchtest, lass dir einen kartengebundenen receiver schicken.
wenn nicht, kündige den kram. es gibt genug alternativen.

du hast auch noch die möglichkeit, dir ein modul zuschicken zulassen.
leider müsstest du da eine pinn (kindersicherung) eingeben. sehr lästig!
die anderen freien module funktionieren wohl noch nicht bei der V13 /v14 card.

gruss
jörg

_____________
receiver: 2 X kathrein plus Unicam Evo Deltacrypt CI Cam Modul und alphacrypt light

Musicnapper
16.06.14, 20:21
Wenn die hart bleiben ,lieber kündigen und neu ohne Karte abschliessen ,klein bei sollte man keines Falles geben.
Heute kam bei mir zu meinem im Mai abgeschlossenem Abo eine Umfrage mit vielen sinnlosen Fragen ,aber eine war ,würden sie ein Skyabo weiterempfehlen ,meine Antwort war: nein ,weil ich die Vorgehensweise mit den verheirateten Zwangsreceivern unverschämt finde ,ich hab allerdings ohne Receiver abgeschlossen.

Duke
16.06.14, 21:03
[...]
wenn du sky weiterhin benutzen möchtest, lass dir einen kartengebundenen receiver schicken.
wenn nicht, kündige den kram. es gibt genug alternativen.

[...]

Schon mal den Thread gelesen worum es überhaupt geht ?

Es will niemand den Innovationschrott von sky !

n.primera
16.06.14, 21:19
hi.

ne Kündigung interessiert die einen Scheiß. Nur mal so am Rande.

Nach 10 Jahren VollAbo später dann inklusive Multiroom wurde auch ich vor kurzem zum Tausch gezwungen. Meine Haupt S02 ist deaktiviert und läuft jetzt auf V14. Meine S02 Multiroom Karte läuft noch, dafür habe ich bisher noch keine V14 bekommen. Ich hab 3mal dort angerufen, im gutemütigem und auch im energischen Ton. Ergebnis war immer gleich, der Tausch findet statt. Punkt und aus. Meine Kündigung ist bereits mit Begründung raus, daß ich mit der Zwangsumstellung und des Bindens an ein mir nicht zusagendes Gerät nicht einverstanden bin. Interessiert die Spaten nicht. Stattdesen kam die Kündigungsbestätigung. Ok, wenn sie meine 80€/Monat nicht möchten, soll es so sein. Bin mal gespannt wie sich das Ganze so entwickelt. Nur soviel. Die Kunden, welche wirklich nicht nur große Töne kotzen und wirklich kündigen kann Sky verkraften. Leider. ;)

LG

Musicnapper
16.06.14, 21:24
Doch kein Problem ,Du bist mit Sonderkündigungsrecht schnell raus ,macht auf den Namen Deiner Partnerin ein neues Abo für 34,90 ohne Receiver und nutzt Deine Hardware weiter .

n.primera
16.06.14, 21:35
hi.

ich will kein neues Abo. Für mich ist das Thema durch. Auch da ist es nur eine Zeitfrage bis die Umstellung erfolgt. Dann kündige ich wieder, und schließe wieder neu ab? Nee, das ist mir zu aufregend,. Da kann ich meine Dame jeden Monat mal für zusätzlich 80€ ausführen, das ist entspannter. ;)

Mal abgesenen davon, daß mir das Skyprogramm langsam echt auf den Zeiger geht. Im Grunde nur Schrott, und Werbung darf ich mir auch antun. Manchmal ist es extrem nervig. Gut, wenn denn mal ein interessantes Programm läuft, wirds nicht durch Werbung unterbrochen. Egal, das tu ich mir dann auch im FreeTV oder HD+ an. ;)

LG

digispezi
17.06.14, 00:19
@n.primera
ich habe hier auch noch zwei alte Karten laufen, eine S01 und eine S02 als Multiroom. Beide jeweils im Edision Mini. Ich habe noch 4 DBoxen 1 und zwei Philips 5005 rum hängen.
Zur Zeit könnte ich also alle Boxen aktivieren. In den Mini-Receivern laufen noch jeweils HD+ Karte,eine weiße u. eine schwarze.
Sollte eine Zwangsumstellung auf V13 oder V14 erfolgen ist mir das egal, da ich mit dem Mini mehr als vorbereitet bin.
Dann kann ich die Dboxen oder die Philips-Box nur noch für die aktuelle Uhrzeit gebrauchen.
Man muss schon mal sich mit dem zufrieden geben was S*y dir anbietet.
Die Abo-Preise bei uns sind bedeutend niedriger als sonst in EU.

n.primera
17.06.14, 21:54
Hi.


@n.primera
Man muss schon mal sich mit dem zufrieden geben was S*y dir anbietet.

War ich ja auch. Sonst hätte ich mein Abo nicht 10Jahre gezahlt. Und schon gar nicht ohne ständige Jagt auf irgendwelche Angebotsschnäppchen (abgesehen davon, daß mir das zu streßig ist). ;) Nun bin ich es eben nicht mehr. Warum muß ich mich mit einer (in meinem Fall) Zwangsumstellung mit Reseiverzwang zufrieden geben und es einfach so hinnehmen? Nö. Kein Bock drauf. Ich glaube kaum. Unter solchen Vorraussetzungen hätte ich ein Abo höchstwahrscheinlich gar nicht abgeschlossen. Bisher hatte ich noch die Wahl, und konnte aus mehreren Geräten den für mich passenden auswählen.

Und das Beste, laut Skypage, habe ich auch jetzt noch die Wahl verschieden Geräte zu nutzen. Unter anderm die DBox2. Nur als Bestandskunde eben nicht. Hallo?

Im Moment läuft die Karte geblockt am Server ja noch. Deswegen lasse ich mein Abo ohne Sonderkündigung auslaufen. Entweder meldet sich Sky doch noch und geht auf einen Kompromiss ein, oder die Karte geht ungepaired samt ungenutzen Reseiver zurück. Den kann dann gern wer anders haben. ;)


Die Abo-Preise bei uns sind bedeutend niedriger als sonst in EU.

Ja und? In meinen Augen kein Argument mit den Kunden Spielchen treiben zu können.

Eine Vertragsumstellung ist ja hier nicht das Problem, sondern die Art und Weise wie diese von statten geht. "So, du bekommst jetzt einen Reseiver mit Karte, und nur diese Kompi darfst du nutzen!" So stehts im Brief von Sky, und wurde mir auch per Telefon klar bestätigt. "Ich möchte gern einen anderen Reseiver nutzen." "Nein, den oder keinen." (abgesehen vom Modul). Muß ich nicht haben.

LG

wacheia
17.06.14, 22:04
Noch habe ich keine Ankündigung erhalten. Ich habe trotzdem schon mal gekündigt, weil ich schlichtweg keinen Receiver der Güte, wie die von Sky zur Vergügung gestellte haben, nutzen möchte.

Schon gar nicht will ich einen zweiten Receiver im Wohnzimmer stehen haben.

Kunde seit Premiere analog. Jetzt ist Schluss.

Wenn der Preis dafür Sky zu schauen der ist, dass ich auf Bedienkomfort und Möglichkeiten eines vernünftigen Receivers verzichten muss, verzichte ich lieber auf Sky.

Fußball wird dann in der Kniepe geschaut. Für alles andere braucht man nicht zwangsläufig Sky.

Bobby
18.06.14, 08:33
Ich will niemanden persönlich angreifen.

Wenn ich allerdings hier und in anderen Foren die unglaubliche Aufregung über den Kartentausch inkl. Pairing mitverfolge, scheint es mir bei sehr vielen weniger um die Wiederherstellung von Legalität (freie Receiverwahl) sondern um den Erhalt der Illegalität (CS) zu gehen.

Ich kann absolut verstehen, dass es ärgerlich ist, nicht mehr das komplette Programm und mehr für wenig Geld zu bekommen.

Ich kann allerdings auch Sky verstehen, wenn sie sagen: Es muss Schluss damit sein, dass jemand mit einer HD+ Karte das komplette Programm empfangen kann.

Gruß

Bobby

Musicnapper
18.06.14, 09:00
Das mag sein ,aber im Grunde lebt Sky von seinen zahlenden Kunden, wenn sie die verärgern und verlieren ,verlieren sie ihr Geschäft.Diese Art von Bevormundung kann jetzt nicht jedem Kunden zugemutet werden ,nur weil sie nicht in der Lage sind ihr Sichrheitsproblem auf verträglichere Weise zu lösen.

greggy
18.06.14, 09:20
Hallo

Wenn CS wegfällt , wird im Laufe des Jahres auch die Abonnentenzahl bei Sky steigen.
Das könnte dazu führen , das im nächsten Jahr die hohen Rabatte für ABO´s wegfallen .

Sollte es das Komplett Abo nicht mehr für 34.90€ geben , würde ich auf ein Sky ABO verzichten !
Gegen den Zwangsreceiver habe ich nichts .
Die Hauptsache ist für mich , das ich Fußball live sehen kann !
( Vorrausgesetzt , der ABO Preis stimmt !!! )

---------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

Cim
18.06.14, 13:05
Hallo

Wenn CS wegfällt , wird im Laufe des Jahres auch die Abonnentenzahl bei Sky steigen.
Das könnte dazu führen , das im nächsten Jahr die hohen Rabatte für ABO´s wegfallen .



Oder durch steigende ABO Zahlen, wird es günstiger, was ja auch sein kann..

Habe Anfang des Monats nochmals für 24 Monate verlängert, komplett mit HD+ 39,90

das ist schonmal sicher, danach werden ich weiter sehen...

lars.berlin
18.06.14, 13:35
das ist schonmal sicher, danach werden ich weiter sehen...

Sicher ist dann auch, dass Du demnächst V14 + Resi von denen zugesand bekommst und Deine S02, (vorausgesetzt Du betreibst selbige), abgeschaltet wird.

Cim
18.06.14, 13:37
Sicher ist dann auch, dass Du demnächst V14 + Resi von denen zugesand bekommst und Deine S02, (vorausgesetzt Du betreibst selbige), abgeschaltet wird.

Das wird sehr wahrscheinlich auch so kommen,

sollte es so sein, dann werde ich mal schauen..

lars.berlin
18.06.14, 13:41
Wenn Du nur an einer Stelle glotzen möchtest, nichts gegen deren Hardware hast und nichts zu Kumpels sharest, (vorausgesetzt Du hast welche), dann sollte sich für Dich nicht viel ändern.

Bobby
18.06.14, 14:13
...(vorausgesetzt Du hast welche). :grinsend0120:

Tester
18.06.14, 15:32
Oder durch steigende ABO Zahlen, wird es günstiger, was ja auch sein kann..

Habe Anfang des Monats nochmals für 24 Monate verlängert, komplett mit HD+ 39,90

das ist schonmal sicher, danach werden ich weiter sehen...

Also ich denke eher das die viele Verlieren werden...
Viel zu teuer der Scheiß für einen alleine.... zumal eh nur sehr viele Wiederholungen laufen.
die sollten froh sein das es CS gibt denn ohne dem hätten die nie im leben so viele Kunden.
und ich hätte mit Sicherheit nie ein Abo abgeschlossen... :ANYWORD:
(so läuft es neben her,- wie bei vielen und kostet eben keine 80€.... für einen alleine.)

quicky
18.06.14, 16:07
Zitat Duke:
Schon mal den Thread gelesen worum es überhaupt geht ?

na klar!
oh, bist du wieder aufregend!
gerade deine postings hatte ich gelesen, weil sie informativ sind.

ich habe nun den widerruf (einzugserm.) gestartet, und mich von dem verein erst einmal verabschiedet.
später will ich mal das volle programm nutzen (mit 3D), unter anderen namen.
es kommt aber darauf an, ob ich meine 2 receiver weiter nutzen kann. meinert wegen mit dem modul von sky.
da kann man ja später gucken, was mit anderem modul machbar ist.
momentan läuft da nüscht!

nette grüsse
quicky
(name kommt vom hund -yorki-, weil er so geil ist)

wacheia
18.06.14, 16:23
Ich will niemanden persönlich angreifen.

Wenn ich allerdings hier und in anderen Foren die unglaubliche Aufregung über den Kartentausch inkl. Pairing mitverfolge, scheint es mir bei sehr vielen weniger um die Wiederherstellung von Legalität (freie Receiverwahl) sondern um den Erhalt der Illegalität (CS) zu gehen.

Ich kann absolut verstehen, dass es ärgerlich ist, nicht mehr das komplette Programm und mehr für wenig Geld zu bekommen.

Ich kann allerdings auch Sky verstehen, wenn sie sagen: Es muss Schluss damit sein, dass jemand mit einer HD+ Karte das komplette Programm empfangen kann.

Gruß

Bobby

Aufregen tue ich mich darüber nicht.

Ich habe nur für mich entschieden, dass ich den von Sky angebotenen Elektronikschrott nicht nutzen möchte.

Kann ich Sky nicht mit meiner Hardware empfangen, verzichte ich halt.

Ich stelle mir schon vor, dass auch HD+ und andere Anbieter ihre eigene Hardware zur Voraussetzung machen. Da hat man dann 4 Receiver unter dem TV mit eingebautem Tuner stehen.

Nein danke. So wichtig kann mir kein Sender der Welt sein.

Duke
18.06.14, 20:06
Das was ich zahle, ist für Zwei Karten angemessen.

Mir geht es darum nicht EWIG diesen verschissenen Jugendschutzpin beim zappen einzugeben und die Senderliste am PC zu erstellen !!!


Letzte Woche mal wieder blöderweise bei Mad Max reingeschaut, war ab 16 Jahren.

Lächerlich es hat ALLES gefehlt was den Film ausmacht !!!

Und dafür die Pin, die sind doch völlig bescheuert bei sky.


Zum Glück habe ich die indizierte Fassung auf DVD.

Musicnapper
18.06.14, 21:16
Ausser das die Receiver wirklich Schei.. sind ,ich muss die fast täglich einrichten, und Freunde macht sich Sky mit den Dingern bestimmt nicht

crx
18.06.14, 23:24
Jetzt wäre MOSC um auf das OS und das Pairing zugreifen zu können eine feine Sache :D

Duke
18.06.14, 23:28
Jetzt wäre MOSC um auf das OS und das Pairing zugreifen zu können eine feine Sache :D

Du sollst doch nicht auf deiner Dreambox schlafen

Cim
18.06.14, 23:35
Jetzt wäre MOSC um auf das OS und das Pairing zugreifen zu können eine feine Sache :D

Dachte lange das die Hacker das schaffen, denke inzwischen, die werden vom SKY bezahlt :-(

crx
19.06.14, 00:20
Du sollst doch nicht auf deiner Dreambox schlafen

Die ist Geschichte, bin sehr zufrieden mit meiner GM


Dachte lange das die Hacker das schaffen, denke inzwischen, die werden vom SKY bezahlt :-(

Das ja nu nix neues ^^
Irgendwann findet alles seinen Weg nach draussen :D
Nur zahlt man seit Jahren dafür ... :-(

OSG
02.07.14, 20:29
Gibt es eine Möglichkeit den RSA- & Boxkeys bei V14 auszulesen ?.

Grüße

lars.berlin
02.07.14, 21:07
Gibt es eine Möglichkeit den RSA- & Boxkeys bei V14 auszulesen ?.

Grüße

Wenn Du das schaffst, bist Du unser NEUER *****23 bis 99....................................!!!