Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch Sky Pairing

Seiten : 1 2 [3]

teifun68
25.01.15, 20:49
OK danke Musicsnapper, dann hoffen wir mal, dass wir eine neue CCcam bekommen. Wie stehen die Chancen, dass es sowas geben wird?

da wird bestimmt nix kommen ,siehe Skyitalien.

Musicnapper
25.01.15, 20:49
Sport 1 ist nicht verschlüsselt da kannst Du 100 Jahre warten ,da kommt nie ein EMM, Probier mal Sky Krimi.

nullproblemo
25.01.15, 20:51
ok, werde es ausprobieren.

Nur die Frage: Wenn Sport 1 nicht verschlüsselt ist, warum habe ich da kein Bild!

Steh echt auf dem Schlauch!
Werde aber Krimi probieren

Gruß Nullproblemo

Nahro
25.01.15, 20:53
Na dann schauen wir mal, bis wann das noch gehen wird. gibt es eine Deadline, wann der tausch vollzogen werden soll

teifun68
25.01.15, 20:56
Sport 1 ist nicht verschlüsselt da kannst Du 100 Jahre warten ,da kommt nie ein EMM, Probier mal Sky Krimi.

ich meine natürlich sky sport1

Humie
25.01.15, 21:15
Na dann schauen wir mal, bis wann das noch gehen wird. gibt es eine Deadline, wann der tausch vollzogen werden soll

Vermutlich ende 2015

Nahro
25.01.15, 21:27
ja dann sind wir mal gespannt, einer sagte mir mal, dass es bei ihm nicht vorkommen sollte, dass er kein CS mehr bekommt.

Kampung66
25.01.15, 22:22
Vermutlich ende 2015

Meine Glaskugel sagt im August ist Schluss mit Kudelski :Lieb Streicheln:

cu kampung66

lars.berlin
26.01.15, 12:55
Im August schon !?

Meine Kugel spricht: 31.12.2015 um Mitternacht wenn's draussen knallt, dann knallt's auch in Unterföhrigen im Uploadcenter von Fa. Himmel !!!

Da hat dann einer den grossen Hebel umgelegt !!! Deshalb der Knall............!!!

Kampung66
26.01.15, 13:33
Irgendetwas wird passieren, da der Vertrag mit Kudelski Ende des Jahres 2014 ausläuft.

Prüfe mal deine Glaskugel:grinsend0150:

cu kampung66

Musicnapper
26.01.15, 20:16
Das geht nicht mit einer Glaskugel ,lernt endlich mal das das Ding aus Kristall sein muss !

Humie
26.01.15, 20:27
Meine Glaskugel sagt im August ist Schluss mit Kudelski :Lieb Streicheln:

cu kampung66

Wär mir recht da mein vertrag im september alle ist. Unter den umständen wird nicht verlängert.

Kampung66
26.01.15, 23:57
Das geht nicht mit einer Glaskugel ,lernt endlich mal das das Ding aus Kristall sein muss !

Kann ich mir nicht leisten 'Kristall' wau viel zu Teuer.
Nun mal Spaß beiseite, und Ernst in die Mitte.

Habe letztes Jahr in einer Zeitschrift gelesen, dass der Vertrag mit Kuddel so Anfang oder Ende August 2015 auslaufen soll.
Einem guten Freund von mir ,der schon seit Anfang an dabei ist wollten sie eine Defekte S01 nicht mehr Tauschen !
Die haben ihm nur V13 und V14 angeboten .
nach mehreren Telefonaten und Drohungen mit Rechtsanwalt,gaben sie ihm wieder eine neue S01, mit der Bemerkung,aber im August geht diese Karte nimmer,dann müssen Sie die andere nehmen !
Nein sagte er, muss ich nicht. Kündigen werde ich nach so vielen Jahren. Euren Schrott möchte ich nicht, noch nicht mal geschenkt.
Ich habe die neuen AGB ja nicht akzeptiert, also kommt da nur eine Kündigung von mir, das war es dann gewesen mit Sky

cu kampung66

nullproblemo
30.01.15, 16:18
So, Karte ist immer noch dunkel!

Habe mit der Hotline telefoniert, die wiederum haben 2 mal ein Freischaltsignal geschickt.
Kein Erfolg!
Alle Blocker auf NEIN
Heiraten verhindern JA.

Es sieht wohl so aus, dass eine V13 nur mit Sky Hardware freigeschaltet werden kann....

was nun???

Duke
30.01.15, 18:37
[...]

Es sieht wohl so aus, dass eine V13 nur mit Sky Hardware freigeschaltet werden kann....

was nun???

Dann ist jetzt wirklich Schluß mit der Gängelei !!!!

Selbst der Schrott wird von denen zur Hälfte mit Jederzeit-müll ungefragt gefüllt .

Musicnapper
30.01.15, 20:25
Hast Du keinen Linux fähigen Receiver im Hause ?
Diese Module verkaufen wir ständig auf Arbeit ,Freischaltung V13/V14 klappt immer,hast Du evtl einen Anderen Receicer mit CI zu probieren ?

nullproblemo
30.01.15, 21:29
Hi,

habe ein update (4.21) für mein Unicam gemacht.

Jetzt geht es wieder.
Ob es durch das Update oder der erneuten Freischaltung lag kann ich nicht sagen.
Hoffe, das jetzt mal eine Zeit lang Ruhe ist.

Danke noch!

nullproblemo
31.01.15, 16:01
grrrr....

ich schon wieder!
Letzt läuft die V13 endlich wieder im uni.am!
Heute aber die V14 nicht mehr! Freischaltung online nicht möglich!
Habe zwar das Sky Modul hier noch liegen, will es aber nicht benutzen.
Habe mal nach Fehlercodes für Sky Modul gegoogelt aber nichts gefunden.
Muss jetzt wegen der V14 bei der Hotline anrufen...

Auf welchen Fehlercode kann ich mich berufen??

Gruß Nullproblemo

Lemmi
03.02.15, 14:34
Junge, Junge, Du machst Deinem Nick aber so gar keine Ehre :stars:

nullproblemo
03.02.15, 18:52
ich trau´schon gar nichts mehr zu fragen.......

jetzt läuft es wieder.

Ich will doch nur ohne Pin zappen, sonst nichts. Bin mal gespannt, wie lange es läuft.

Gruß derzeit Nulproblemo

Lemmi
03.02.15, 19:30
Wer nicht fragt kriegt auch keine Antwort, also keine Angst, immer alles raushauen :lol:

djdeep
06.02.15, 23:50
Habe den agb nicht widersprochen. Bis jetzt habe ich noch meine S02. Alles hier noch im grünen Bereich.

Jakko451
08.02.15, 18:55
Mein Vertrag wurde automatisch bis 2016 verlängert habe noch die SO2.

teifun68
08.02.15, 19:18
Mein Vertrag wurde automatisch bis 2016 verlängert habe noch die SO2.

die hast bestimmt nicht bis 2016:grinsend0313::grinsend0313:

Humie
08.02.15, 20:10
die hast bestimmt nicht bis 2016:grinsend0313::grinsend0313:

Möglicherweise schon, aber als eiskratzer.

lars.berlin
09.02.15, 13:58
Möglicherweise schon, aber als eiskratzer.

:156::156::156:

Humie
02.03.15, 20:23
So nun hab ich auch post bekommen bzw email.

"Sie nutzen aktuell noch nicht die neueste Technologie von Sky. Damit
Sie auch weiterhin Ihre abonnierten Programme genießen können,
erhalten Sie per Post zum 23.03.2015 kostenfrei diese neue Ausstattung:
eine neue Smartcard*.

Schließen Sie diese unbedingt direkt nach Erhalt des Pakets an, damit
Sie künftig weiter Sky genießen können.

Unser kleines Dankeschön für Ihre Mithilfe: 1 Jahr HD+ gratis"

Was tun? Die S02 läuft ja problemlos im internen schacht der vu+ duo 2. Mein vertrag läuft noch bis september. Ich weiss auch nicht welche karte die mir zuschicken.
Ich weiss auch nicht mehr welchen receiver ich damals gemeldet hatte um die S02 zu bekommen. Ein sky modul habe ich jedenfalls nicht nur ein alpfacrypt light.

blaster68
02.03.15, 21:14
Eine neue Smartkarte kannst du nicht anschließen, wie dann ? Du kriegst eine V 14 und einen Receiver, was sonst ? Oder was steht unter dem * ?

Musicnapper
02.03.15, 21:21
Blocke die S02 und nutze die 51 Tage ,die sie offen beliebt ,um dich in Oscam einzulesen ,mittlerweile ist die hervorragend dokumentiert,dann kannste mal ganz vorsichtig die neue V14 herausholen.

matchiste
02.03.15, 21:37
Man ist doch nicht gezwungen das Angebot anzunehmen.
Wo steht das man es machen muss?

teifun68
02.03.15, 21:40
kannst doch kündigen was anderes geht nicht

Humie
02.03.15, 21:40
Eine neue Smartkarte kannst du nicht anschließen, wie dann ? Du kriegst eine V 14 und einen Receiver, was sonst ? Oder was steht unter dem * ?

Ne da steht nichts weiter, der text ist so original.
Ich habe damals vor ca 6 jahren ein Pace Sky HD1 bekommen. Wurde nie genutzt, ich muss den morgen mal suchen gehen. Ich vermute mal das ich den dann nutzen soll. Aber officiel habe ich ja die S02 für einen sky tauglichen receiver bestellt und bekommen.

Ich werde schauen ob ich die blocken kann wie musicnapper sagt. Dann die zeit bis zum abo ende überbrücken, dann ist eh schluss. Nach jetzigem stand werde ich nicht verlängern.
Ab wann muss ich die blocken? Sobald die neue da ist?

matchiste
02.03.15, 21:42
kannst doch kündigen was anderes geht nicht

Das glaube ich eher nicht das nur diese Variante geht.

teifun68
03.03.15, 07:33
Das glaube ich eher nicht das nur diese Variante geht.

dann laß dich überraschen am 1.1.2016

matchiste
03.03.15, 08:14
Na da bin ich ja gespannt, hab mir es extra in meinen Terminkalender eingetragen. :385:
Keiner kann dich zwingen einen neuen Receiver zu verwenden.
Wenn ich eine DB2 habe ,dann hab ich weiterhin eine DB2.

teifun68
03.03.15, 11:15
Na da bin ich ja gespannt, hab mir es extra in meinen Terminkalender eingetragen. :385:
Keiner kann dich zwingen einen neuen Receiver zu verwenden.
Wenn ich eine DB2 habe ,dann hab ich weiterhin eine DB2.

die kann aber leider kein DVB-S2

und die Nagrakarten werden ende 2015 abgeschalten

Humie
04.03.15, 18:23
Ich hab jetzt oscam auf meiner vu+ gegen ccam getauscht. Die s02 läuft im oberen internen schacht. ORF ist noch dunkel aber ist nicht weiter wichtig.
Ich hab die oscam.config, user und server soweit möglich konfiguriert. Nun werde ich noch warten bis zum 20. oder so und dann die karte blocken.
Dann würd ich gern noch bei sky anrufen um mal genau nach zu haken was die neue hardware nun bringen welche vorteile ich hab usw.
Bin mal gespannt was die sagen wenn sie erfahren das ich mittlerweile keine sky box mehr am laufen hab sondern eine vu+.

Humie
09.03.15, 17:48
Hab gerade mit sky telefoniert. Wenn ich meine sky box nutzen würde dann könnte ich auch aufnehmen sagt die nette dame. Dummerweise hat die billig sky box keine fp verbaut.
Mit einem modul für meine vu+ kann ich keine sky sender aufnehmen sprach sie und wollte mir entgeldlich einen sky receiver mit fp zuschicken. Hab ich abgelehnt und gefragt ob die karte nicht ohne modul in dem receiver laufen würde. Geht nicht sagt sie. Dann würde sie mir entgeldlich ein modul samt der neuen karte zukommen lassen.
Das will ich nicht, ich werde kein geld mehr in sky investieren und unter den umständen den vertrag auch nicht mehr verlängern.
Das wär wohl schade aber ist halt so sagte sie. Nachdem ich dann ein bissl geschimpft habe und auch ein klitze klein wenig lauter gesprochen hab bekomme ich nun das modul für meine vu+ kostenlos zugeschickt, muss aber umgehend den pace zurück schicken.
Jetzt muss ich schnell die s02 blocken, ich hoffe ich bekomme das hin.

guano30
09.03.15, 18:01
Öhm..... wäre es da nicht geistreicher gewesen komplett zu blocken...... also gegen die neue Karte von Sky?

Wenn dein Abo eh im September ausläuft hätte ich versucht denen klar zu machen, dass du bis zum Kündigungstermin die S02 halten willst und auch keine neue Hardware von denen brauchst!

Und nu bin ich echt mal gespannt wie du das Sky HD Modul in deiner VU+ ans Laufen bringen willst *lol
Hoffe du hast einen Sky zertifizierten Fernseher mit CI - Schacht!
Deine VU zumindest wird NIE von Sky zertifiziert.

Evtl. erst Mal ein wenig in die Materie einlesen bevor man mit denen telefoniert.
Naja.......Lehrjahre sind keine Herrenjahre ;)

Kannst aber trotzdem die V14 mit OScam in deiner VU+ laufen lassen. Ohne das olle Sky Modul.
Aber
Entscheide dich von Anfang an.
Packst du die Karte auch nur einmal ins Sky Modul ist Essig mit einer V14 in der VU.

Mit OScam freischalten und IMMER komplett geblockt lassen.
So, nun hast du erst Mal ein paar Tage was zu lesen.

Humie
09.03.15, 20:11
Öhm..... wäre es da nicht geistreicher gewesen komplett zu blocken...... also gegen die neue Karte von Sky?

Wenn dein Abo eh im September ausläuft hätte ich versucht denen klar zu machen, dass du bis zum Kündigungstermin die S02 halten willst und auch keine neue Hardware von denen brauchst!

Da könntest du recht haben. Ich kann das ja nochmal versuchen. Nur glaube ich eher die stellen sich auf bockig wenn die wissen das ich eh nicht verlängere.

Und nu bin ich echt mal gespannt wie du das Sky HD Modul in deiner VU+ ans Laufen bringen willst *lol

Eigentlich gar nicht. Ich hoffe ich kann die s02 solang wie möglich blocken und die v13 oder v14 auch.

Hoffe du hast einen Sky zertifizierten Fernseher mit CI - Schacht!
Deine VU zumindest wird NIE von Sky zertifiziert.

Nein.

Evtl. erst Mal ein wenig in die Materie einlesen bevor man mit denen telefoniert.
Naja.......Lehrjahre sind keine Herrenjahre ;)

Bin dabei, erste erfolge sind auch schon da. Oscam und die s02 laufen. oscam.conf server und user sind da. Zugriff per ftp ist da. Oscam webif ist da.

Kannst aber trotzdem die V14 mit OScam in deiner VU+ laufen lassen. Ohne das olle Sky Modul.
Aber
Entscheide dich von Anfang an.

Mir reicht wenn die v14 ohne modul in der vu+ läuft und ich kann aufnehmen. Alles andere ist wurscht.

Mit OScam freischalten und IMMER komplett geblockt lassen.
So, nun hast du erst Mal ein paar Tage was zu lesen.

Das ist mein ziel.

wacheia
09.03.15, 21:45
Ich habe schon gekündigt und trotzdem meine S02 behalten.

Ganz einfach die Haftung für ungewollt überlassene Hardware ablehnen (beschädigung, Diebstahl) und damit drohen, den Verbraucherschutz einzuschalten, weil die Rücksendung der ungewollten Hardware nach Ende des Abos zusätzliche Kosten verursacht.

Damit sind die Gesamtkosten höher, als bei Vertrgsabschluss für den Kunden erkennbar.

Ich sollte Mitte Oktober meinen neuen tollen Receiver bekommen.

Drei Briefe hin und her und es war Ruhe.

aika
10.03.15, 07:31
Hallo Leute ich habe mein Abo bei SKY auch nach langen Jahren der Mitgliedschaft auslaufen lassen.
Auch wenn die Masse der Kunden zu träge sein wird, um den eigenen Willen so zu bekunden, damit es SKY
richtig weh tun wird.
Demokratie lebt eben vom mitmachen.
Schade, schade....
Alles hat seine Grenzen und meine sind hiermit überschritten.

rqs
10.03.15, 19:59
Was man einmal hat gibt ungern wieder her. So gesehen haben die CS Anbieter Sky einen großen Gefallen getan. In meinem Dunstkreis hatten nämlich genau Jene direkt nach den ersten Freezern so eine neue Sky-Kiste unterm Bildschirm stehen. Ich habe ebefalls nach vielen Jahren mit dem Verein ein für allemal abgeschlossen.

CU rqs

Humie
11.03.15, 16:12
Moin,

Die neue karte nebst modul war heute in der post. Ich hab das kleine päckchen erstmal in der schublade verschwinden lassen.
Wenn ich alles richtig gemacht hab sollte die S02 geblockt sein. Wie kann ich das kontrollieren? Und wie lange kann ich die blocken?

Musicnapper
11.03.15, 18:22
Was haste für einen Emu laufen ? Blocken kann man eine S02 beliebig lange ,allerdings reichen die Tiers darauf nur 51 Tage in die Zukunft ,dann wird es dunkel.

Humie
11.03.15, 19:58
Was haste für einen Emu laufen ? Blocken kann man eine S02 beliebig lange ,allerdings reichen die Tiers darauf nur 51 Tage in die Zukunft ,dann wird es dunkel.

Oscam 1.20 rev 9986

Musicnapper
11.03.15, 22:05
Diese Oscam ist zu alt ,besorg Dir aussem Streamboard Dl eine aktuelle ,setzt dann im Web IF beim Reader für die Karte alle 4 Häckchen bei Block EMM ,dann hat die Karte ruhe.
Hier die aktuellen OSCAM : http://anonym.to/?http://download.oscam.cc runterladen.

tlords
12.03.15, 09:02
Wenn's nur um das Blocken einer S02 geht, ist die r9986 auch ok, die hat auch diese 4 Haken im Web-IF. Außerdem ist es völlig ausreichend, Unique EMM zu blocken; über Shared wird nichts abgeschaltet. Wenn das die letzte Karte aus der Gruppe war, dann kommen halt keine mehr.

Humie
12.03.15, 16:53
Lade trotzdem die neueste oscam, auf dem vti feed ist die 9986 die aktuellste. Ich muss die v14 ja später auch blocken. Super danke erstmal. Ich hab die einstellungen über den reader in der oscam.server gemacht. Aber im web if geht das ja viel komfortabeler. Ähm die shared hatte ich offen gelassen.

blockemm-s = 0

Unter expire date steht 2015-05-03

wacheia
12.03.15, 19:16
Jetzt wird es lustig.

Im Oktober habe ich nach einigem Hin und Her erfolgreich die Zusendung des Elektronikschrotts samt neuer Smartcard erfolgreich verhindertr, weil ich die Haftung für unerwünschte Hardware abgelehnt habe. Der darauf folgend zugestellten Änderung der AGB habe ich widersprochen.

So kann ich bis heute meine S02 weiter in der Dream verwenden.

Heute bekomme ich eine Mail, in der meine Kündigung bedauert wird und man mir Sky komplett incl. HD für 38,99 Euro anbietet.

Soweit, so gut.

Lustig ist aber, dass in dem Angebot folgender Satz zu finden ist:

"Ihr derzeitiger Vertrag endet mit Annahme dieses Angebots automatisch. Ihren vorhandenen Receiver sowie Ihre Smartcard können Sie in Verbindung mit dem neuen Angebot einfach weiter nutzen." Das wäre ja bei mir die S02.

Für wie blöd halten die mich? Im Kleingedruckten steht natürlich, dass ich die AGB in der aktuellen Fassung akzeptiere. Das bedeutet, die können die Hardware tauschen und ich kann das nicht wirksam ablehnen.

Netter Versuch ... :-)

Humie
12.03.15, 20:07
Das ist ja schon vorsätzlicher betrug.

Musicnapper
12.03.15, 21:21
...denn sie wissen nicht ,was sie tun ,oder eben doch ,unter Vorsatz .

Hansi Müller
12.03.15, 21:24
Hallo leute, ich kann nur sagen ärgert euch nicht rum, ich habe ende letzten jahres mein sky abo beendet und was soll ich sagen es geht auch ohne. im vorfeld wurde das thema sky auf den familieenfeiern hart diskutiert & nun gibt es in der ganzen sippe nicht ein skyabo mehr. (nur wegen dem pairing) alle nutzen online angebote. was aber echt lustig ist sky meldet sich in regelmäßigen abständen und hat echt nette angebote & fragt immer wieder nach dem kündigungsgrund, unterm strich könnte sie es doch stören das kunden wegen dem pairing gehen. gruß hansi müller

Humie
12.03.15, 21:37
Gekündigt hab ich auch schon, muss aber bis september das beste drauß machen. Dannach ist schluss, dann werd ich die alte videothek mal wieder besuchen. :)
Nur wie schon gesagt, es sind zu wenige die das durchziehen. Der fußball hält zu viele bei sky.

heavenware
13.03.15, 08:38
glaubt ihr dass das wirklich "Verarsche" ist.....
wenn die schreiben, man kann seinen eigenen Receiver mit S02 verwenden??...
ich habe ausser den Sky-"Wünschen" nirgendswo im Netz ein offizielles Statement von Kudeslki gelesen, daß man Nagra für Sky Sat einstelle!!!

odysseus
13.03.15, 09:10
glaubt ihr dass das wirklich "Verarsche" ist.....
wenn die schreiben, man kann seinen eigenen Receiver mit S02 verwenden??...
ich habe ausser den Sky-"Wünschen" nirgendswo im Netz ein offizielles Statement von Kudeslki gelesen, daß man Nagra für Sky Sat einstelle!!!

....auch wenn es schon eine Weile her ist...

Cheseaux, Schweiz - Der Vertrag zwischen Premiere und dem Nagravisions-Anbieter Kudelski läuft nach Angaben des Konzernchefs André Kudelski noch bis 2012 mit Option auf Verlängerung bis 2015.

Quelle und mehr: http://www.digitalfernsehen.de/Kudelski-pocht-auf-Premiere-Vertrag.news_266881.0.html

heavenware
13.03.15, 09:18
das ist von 2008!!
Wir haben 2015!!!
Sorry aber ichh vermisse eine detailiierte aktuelle Aussage von Kudelski, wie etwa die Sat S02 werden zum x.x.xxxx abgeschaltet, wobei die Schweizer S02 und die grösseren Kabelnetzbetreibern CAIDS 1722/1834 auch angesprochen werden bzw. Aussagen dazu gemacht werden sollten !!

odysseus
13.03.15, 10:00
Das entscheidet ja nicht Kudelski, sondern nur Sky, ob diese Dienstleistung vom VS-Anbieter Kudelski über das Vertragsende 2015 hinaus genutzt werden soll, zumindest über den direkten Vertriebsweg Satellit.

Eine Verlängerung des Vertrages mit Kudelski halte ich für ausgeschlossen, ansonsten würde man nicht so massiv auf Karten,-und Receivertausch des jetzigen Eigners von Sky (Murdoch) und dessen eigenem VS (NDS-Videoguard) vorantreiben. Man zahlt ja lieber an die eigene Tochter als an einen Drittanbieter. Zumindest da wo man den Vertriebsweg selbst bestimmen kann (Sat).

Kabelanbieter bestimmen ihr VS selbst. Z.B. UM in NRW/ Hessen nutzen weiter das VS von Kudelski. Das Signal von Sky wird, bei Kabelkunden in NRW, dann im Playout-Center in Kerpen neu verschlüsselt. Dabei ist es egal ob man "nur" Sky abonniert oder Sky auf einer vorhandenen UM-SC, weil man noch Inhalte vom Kabelbetreiber abonniert hat, aufbuchen lässt.

Bei privatem Kabel, also Einspeisung über eine Sat-Kopfstation, wird 2015 auch Schluss sein mit dem VS von Kudelski. Dann gibt es NDS-Kabelreceiver die mit caid 09C4/098C umgehen können. Ist ja auch logisch weil Sat-Signal.

heavenware
13.03.15, 10:55
Ja und wertest du dann Zusatz in der Sky-Rückholer-Mail in dem Beitrag von oben...

"Ihren vorhandenen Receiver sowie Ihre Smartcard können Sie in Verbindung mit dem neuen Angebot einfach weiter nutzen"

für mich ist das schon Schwindel hoch drei dann.....

geromino
13.03.15, 11:45
Ich habe im Januar Post von Sky bekommen da sollte ich ende Januar mit einer neuen Karte +Receiver beglückt werden,nach Beschwerden von mir habe ich bis heute nichts bekommen.Der Neuen AGB hatte ich nicht zu gestimmt und meine Kündigung ist seit Januar raus.

odysseus
13.03.15, 11:58
Auch wenn die Absicht offensichtlich ist, Schwindel bzw. Betrug wäre es, wenn die S02 jetzt nicht mehr funktionieren würde. Das tut sie aber.......zumindest bis Ende des Jahres.

Die Sky-Rückholer-Mails sind, bis auf wenige Ausnahmen, eh Standard-Mails, die auch für Kabel-Kunden gelten. Von daher ist, aktuell, der Inhalt "Ihren vorhandenen Receiver sowie Ihre Smartcard können Sie in Verbindung mit dem neuen Angebot einfach weiter nutzen" nicht falsch. Entscheidend sind die aktuellen AGB`s.

Man kann wohl, bis zum Ende des Abos bzw. spätestens Ende des Jahres mit irgendwelchen Spitzfindigkeiten den Zwangstausch hinauszögern, verhindern lässt sich dieser nicht, wenn das Abo über 2015 hinausgeht. Denn in keinen AGB`s, selbst zu Premiere-Zeiten nicht, stand, das du einen Anspruch auf irgendein Verschlüsselungssystem hast. Wenn Sky dir neue HW und SC zur Verfügung stellt und die alte austauscht, erfüllt Sky den Vertrag mit dir. Wenn Sky dies (zukünftig) auch noch kostenfrei gestaltet, auch die Rücksendung, ja dann fällt das letzte Argument, die Annahme zu verweigern. :wink2:

Aber anstatt Altem hinterher zu trauern, sollte man sich damit beschäftigen, wie man die "neuen" Gegebenheiten und Restriktionen umgehen kann........wenn man weiter an Sky interessiert ist.

zaratusta
13.03.15, 15:13
Die schweizer S02 Karten werden nach wie vor nicht getauscht.

teifun68
13.03.15, 16:41
da gibt es überhaupt kein Sky

zaratusta
13.03.15, 17:12
Doch, ich habe Sky über Teleclub abonniert.

teifun68
13.03.15, 17:32
das ist Kabel,deine Karte ist nicht von Sky-Deutschland

zaratusta
13.03.15, 17:41
Ich habe schon 30 Jahre Sat und hatte noch nie Kabel. Glaube mir, wenn man bei Teleclub ein Abo für Sat-Empfang macht bekommt man das deutsch SKY. Weil Teleclub gibt es schon lange nicht mehr ab Sat, nur noch im Kabel.

Schau mal auf: www . teleclub . ch/sky

Jedenfalls werden die S02 hier in der CH noch nicht getauscht.

teifun68
13.03.15, 17:59
Ich habe schon 30 Jahre Sat und hatte noch nie Kabel. Glaube mir, wenn man bei Teleclub ein Abo für Sat-Empfang macht bekommt man das deutsch SKY. Weil Teleclub gibt es schon lange nicht mehr ab Sat, nur noch im Kabel.

Schau mal auf: www . teleclub . ch/sky

Jedenfalls werden die S02 hier in der CH noch nicht getauscht.

teleclub gibt es schon ewig über Sat (Astra) nicht mehr. wenn Sky Nagra abschaltet was ende 2015 passieren soll geht die S02 nicht mehr

zaratusta
14.03.15, 04:42
Naja, soviel Anstand werden Teleclub/Sky noch haben und knipsen die Sat-Kunden mit S02 nicht einfach aus. Entweder wird doch noch ein Kartentausch gemacht oder Nagravision wird doch nicht abgestellt. Der SAT Leih-Receiver von SKY ist nicht tauglich für die Schweiz. Wegen der schweizer VIACCESS Verschlüsselung und fehlendem CI Schacht. Bleibt aber immer noch die Variante mit dem CI+ Modul. Aber wie gesagt, momentan findet kein Kartentausch statt.

heavenware
14.03.15, 09:58
es müsste mal einer der S02 Sommer/Juli-Kündiger nach Erhalt dieser Mail mit diesem Zusatz " Sie können Ihren vorhandenen Receiver weiter nutzen" bei Sky anfragen ob das schriftlich für die neue Vertragslaufzeit garantiert wird....
wäre doch möglich daß man neben den paar Schweizern ein paar wenigen deutschen Satzusehern ihre S02 lässt, da sie erstens denken daß von denen in Sachen CS kaum noch ernsthafte Gefahren ausgehen, und zweitens der Nagra-Vertrag eh noch weitergeht nach 2015 schon wegen der NagraKarten (1722/1834) in den Kabelnetzen...
??

rocco cornetto
21.03.15, 11:53
wir ösis erhalten auch schon briefe von neuen karten samt nötigen sky receiver......

rocco cornetto
24.03.15, 16:02
noch eine frage an die wissende gemeinde.....
hat jemand erfahrung ob der technisat isio s1 vielleicht mit der neuen skykarte funktioniert?...oder sind nun die lieben leihreceiver wirklich unumgänglich?

teifun68
24.03.15, 17:03
wir ösis erhalten auch schon briefe von neuen karten samt nötigen sky receiver......

wobei euch ein Sonderkündigungsrecht eingeräum wird.

blaster68
25.03.15, 07:00
Mit dem Sky Modul und der V14 sollte es laufen, da ja "CI+" zertifiziert.

Romance
25.03.15, 20:27
Hi Leute,

Also ich hab jetz das neue CI Modul und neue Smartcard reingeschoben und läuft, aber der lästige Jugenschutzpin is nervig,
bitte sagt mir jetz nicht das der nicht deaktivieren geht :(

heavenware
25.03.15, 20:44
selber schuld....

Romance
25.03.15, 20:47
Was heisst da selber Schuld?
hab ich denn eine Wahl?

rqs
25.03.15, 20:56
Ja, noch, u.a. mit oscam.

CU rqs

Romance
25.03.15, 21:17
Danke, das heißt ein anderes CI Modul muss her?

Buschmann
26.03.15, 09:02
Das mit der V14 und dem CI Modul hat sofort Funktioniert? Ich hab hier ja schon an anderer stelle von meinen Problemen damit geschrieben. Bei mir geht das immer noch nicht. Langsam Glaube ich die verarschen mich.
Buschmann

Romance
26.03.15, 09:30
Ich habe gestern das neue CI Modul von Sky und die V14 Karte bekommen und funktioniert,
meine Frage is jetz nur mit welchen anderen CI Modul ich den sch*** Jugendschutz PIN weg bekomm,
denen gehts doch nich gut?, wie kann man nur sowas machen?

Oh man *Kopfschüttel*

Musicnapper
26.03.15, 09:37
Die Karte wird mittlerweile mit dem Modul verheiratet sein ,somit ist keine Alternative mehr möglich

Romance
26.03.15, 11:37
Oh man, das is ja echt sowas von krank,
bin alleinstehend und allein in meiner Wohnung, weit und breit keine Kinder
und ich soll mir das antun?, na das war das letzte Jahr bei diesem sch*** Verein, das is sicher..

geromino
26.03.15, 11:51
Das ist aber schon fast immer so mit Sky Hardware.Hättest du vorher dich mit diesen Thema beschäftigt und mehr gelesen hättest wäre das wohl nicht passiert.Und das Modul hat noch einige Nachteile gegenüber den sky Receiver zb aufnehmen soll ja damit auch nicht gehen.

Romance
26.03.15, 13:39
Jaja, nachher is man immer schlauer.., gibts da echt keine Möglichkeit mehr mit einem anderen Modul..?
verdammt geht mir das jetz am Sender,
i bin sowas von angefressen ..

geromino
26.03.15, 15:39
Nein einen anderen Receiver (Linux)wie zb der OS2+ einfach mal suchen und lesen der kann HD+ und da soll es gut laufen.

Romance
26.03.15, 17:03
Hmm, also wieder ein Griff in die Börse, naja, muss ich wohl machen,
bin echt nicht neugierig bei jedem Senderwechsel und neuen Filmbeginn den PIN eingeben zu müssen,
das is ja echt zum irre werden..da wird man ja wahnsinnig..

teifun68
26.03.15, 17:05
Hmm, also wieder ein Griff in die Börse, naja, muss ich wohl machen,
bin echt nicht neugierig bei jedem Senderwechsel und neuen Filmbeginn den PIN eingeben zu müssen,
das is ja echt zum irre werden..da wird man ja wahnsinnig..

ist aber für Sky wenig geeignet,da Pairing demnächst kommt!!!!

Humie
26.03.15, 18:15
Wie lange geht dein abo noch? Kannst du nicht schauen das modul gegen einen receiver von sky zu tauschen? Wenn alles nichts mehr hilft vielleicht die letzte alternative.

Romance
26.03.15, 18:42
Das Abo hat erst jetzt begonnen, aber ich kanns ja versuchen ob sie das jetzt noch machen, werd mal anrufen,
aber was hat denn der Receiver für Vorteile? da kann ich doch auch nur den PIN vorsperren?

geromino
26.03.15, 19:20
Der Receiver(HD+ und Linux) kann auch das Pairing umgehen da ja die Karte schon mit den CI+ Modul gepairt ist und so wäre das Modul mit guten Receiver die Bessere Wahl wie ein Receiver von Sky.Und raus geschmissenes Geld ist ein Linux Receiver so wie so nicht das spielt das Mediaportal wieder ein und andere gute Plugins.

Alfonse
26.03.15, 19:35
Die Karte wird mittlerweile mit dem Modul verheiratet sein ,somit ist keine Alternative mehr möglich
..ich mische mich mal kurz rein.... was wäre denn die Alternative, wenn man eine V14 ( Sat ) bekommt. Welches Modul kommt dann in Frage?
Benutze ganz normalen HD-Receiver mit CI-Einschub, den ich auch weiter benutzen will.

Musicnapper
26.03.15, 20:21
Unicam 4.0 mit aktueller Firmware und gesetztem Sky Paring prevent ,natürlich ohne Gewähr !

Humie
26.03.15, 20:29
...aber was hat denn der Receiver für Vorteile? da kann ich doch auch nur den PIN vorsperren?

Zumindest könntest du mit einem sky festplattenreceiver wieder aufnehmen. Und wenn ich richtig gelesen hab brauchst du den pin nur einmal am tag eingeben, aber das müsste mal jemand genauer erklären der auch einen solchen sky receiver nutzt.
Ich selbst kann da nur im i net lesen.

Oh man bin ich froh das ich meine s02 geblockt hab und das mein abo bald zuende ist.

Musicnapper
26.03.15, 20:38
Mit Oscam ist noch alles im grünen ,aber man muss mittlerweile höllisch aufpassen, für alle Fälle hab ich noch ein Single V14 ,meine S02 starb schon im Januar,nach 51 Tagen Sterbezeit.

Humie
26.03.15, 20:45
Meine V14 liegt noch jungfräulich nebst modul in der originalverpackung in der untersten schublade. Die S02 zeigt den sterbetag für den 04. mai an.

Sterbetag hört sich scheisse an.

Musicnapper
26.03.15, 20:48
Na dann lies dich mal in Oscam ein ,51 Tage reichen inclusive einiger Tests dafür .

Humie
27.03.15, 13:09
Na dann lies dich mal in Oscam ein ,51 Tage reichen inclusive einiger Tests dafür .

Ich hoffe ich hab bisher alles richtig gemacht. Noch läuft die S02. Im kc ist sie zumindest nicht mehr drinn, da ist schon die V14 zu stehen.

Alfonse
27.03.15, 19:36
Unicam 4.0 mit aktueller Firmware und gesetztem Sky Paring prevent ,natürlich ohne Gewähr !
Das würde bedeuten, ich könnte mit einem Unicam 4.0 und V14 mit meinem HD-Satreveiver ( nicht HD+ zertifiziert ) [U]Sky sowie HD+ empfangen.

Musicnapper
27.03.15, 19:49
Bis jetzt ging das , da sky derzeit an den EMM rumbastelt , kann ich es aber nicht garantieren .

sheriffaustin
31.03.15, 10:34
Auch ich habe jetzt nach gut einem Jahrzehnt mein Abo gekündigt, diese mitgelieferte SchrottBox ist noch nichtmal mit nem Beamer kompatibel, am Telefon sagte man mir das ich mir doch einen Fernseher kaufen solle :170: die sind doch nicht mehr ganz dicht !!!
Naja ich hoffe mal in Zukunftz wird wieder jemand eine Schwachstelle im System finden !!!

tlords
31.03.15, 10:57
eine Schwachstelle im System finden
Die Schwachstelle ist bereits gefunden: Wer auf Pairing keine Lust hat, kündigt einfach und kommt nicht mehr zurück, auch nicht für 34,90 im Monat mit allem und scharf. Wenn das genug Kunden durchziehen, dann bewegt sich da auch was.

nullproblemo
01.04.15, 18:59
Und es geht schon wieder los.....das kann doch wohl nicht wahr sein....dass man so......... total gegängelt wird
würde Roland Kaiser jetzt singen, nicht aber ich!

Beide Karten V13 und V14 sind seit heute schon wieder dunkel!
Habe jetzt online wieder ein Freischaltsignal angefordert. Bin mal gespannt, wie lange das jetzt wieder dauert.
Blocker alle auf nein
Verheiraten verhindern ja

Unicam 4.23

Hat sonst jemand auch noch Probleme?

Gruß Nullproblemo

heavenware
01.04.15, 19:24
du hast es wohl noch nicht mitbekommen dass die EMMs verändert wurden, und blocken über die Module nicht mehr so perfekt funktioniert??

nullproblemo
01.04.15, 19:36
was bedeutet das dann?

Unicam nicht mehr nutzbar?

Nur noch Sky Hardware nutzbar?

Das Freischaltsignal vor über 30 Minuten hat nichts bewirkt!

Gruß Nullproblemo

nullproblemo
03.04.15, 17:27
So, da es mit der Freischaltung mit Uncicam nicht geklappt hat, ist mir jetzt endgültig der Kragen geplatzt!

Über das Sky Kundencenter habe ich soeben gekündigt.
Als Kündigungsgrund habe ich keinen von Sky vorgegebenen Gründe angeklickt, sondern :

Gängelei mit minderer Sky-Hardware und Jugendschutz-Pin

Alternativ schaue ich mich nach Netflix oder Amazon Prime um.
Für Sportangebote bin ich für Tipps dankbar.

Auf Wiedersehen SKY !!

Musicnapper
03.04.15, 21:01
Das war die einzige Sprache,die die von Sky verstehen ,alle sollten so handeln.

wacheia
03.04.15, 22:02
Ich bin Lichtjahre davon entfernt, Sky toll zu finden.

Auch ich habe gekündigt, weil ich mir keinen Elektronikschrott aufzwingen lasse.

Was den Jugendschutzpin anbetrifft, ist Sky aber ausnahmsweie einmal unschuldig.

Das verlangt der Gesetzgeber.

Musicnapper
04.04.15, 09:02
Der Jugendschutz ist vorgeschrieben ,das ist korrekt ,aber nicht die Art der durchführung ,die Nutzung von Nutzerprofilen ,die einer voherigen Autorisierung bedürfen ,ähnlich ,wie es Panasonic macht ,würde dem Gesetz genügen ,aber den Nutzer nicht gängeln.

rqs
04.04.15, 14:08
Habe letzte Woche mit einem Anwalt über das Thema gesprochen. Er vertritt viele - die Rede war von mehr als hundert - Mandanten in seinem Kreis, die aufgrund der Umstellung aus ihrem bestehenden Vertrag heraus wollen. Auffallend viele längjährige Premiere/Sky Kunden wollen ihr Abo fristlos und dauerhaft kündigen. Ohne Anwaltschreiben läßt Sky die aber nicht so ohne weiteres abziehen. Diese Information gibt mir Hoffnung, dass es Sky doch ein ganz klein wenig weh tut. Für all Jene, die ein ähnliches Problem haben: Entweder über die Rechtschutz oder die Verbraucher******** juristischen Beistand bestellen, letzteres kostet 50€ inklusive dem Schreiben an Sky. Laut dem Anwalt können zuviel gezahlte Beiträge und die Rechtskosten geltend gemacht werden, dies sollte aber unter wirtschaftlichen Aspekten geschehen.

CU rqs

Duke
04.04.15, 16:58
Der Jugendschutz ist vorgeschrieben ,das ist korrekt ,aber nicht die Art der durchführung ,die Nutzung von Nutzerprofilen ,die einer voherigen Autorisierung bedürfen ,ähnlich ,wie es Panasonic macht ,würde dem Gesetz genügen ,aber den Nutzer nicht gängeln.

Der sogenannte Jugendschutz sollte jedem selber überlassen werden.

Als Haushalt ohne Kinder fühle ich mich hochgradig drangsaliert und diskriminiert !

Dieser Blödsinn mit dem sogenannten Jugendschutz ist auf eu-schwachsinn gewachsen.

Für alle die nicht laufend von ihren Kindern genervt werden wollen kann ich nur empfehlen die PIN groß irgendwo neben dem TV Gerät oder hinter auf der FB anzubringen.

Genauso wird gerade bei den Schwachköpfen drüber nachgedacht für Zweiradfahrer eine Warnweste zur Pflicht zu machen.

In beiden Fälle ist dann für mich Schluß mit lustig und ich werde drauf verzichten.

Ich möchten den Bullen sehen der einen 81ger anhält und nach seiner *schwul aussehenden Warnweste fragt.

(*)= die Verwendung dieses Begriffs soll - ähnlich wie "rumschwuchteln" weder diskriminieren noch provozieren .. vor allem nicht Leser, die sich hierdurch motiviert fühlen, mir, dem Verwender, irgendwelche Absichten, Neigungen oder Unzulänglichkeiten zu unterstellen.

Duke
04.04.15, 21:06
Es wird schon sicherer wenn du das Teil was du auf den Schultern trägst auch nach rechts oder links beim Dose fahren bewegst.

Und für meine Sicherheit sorge ich alleine, da sollten 117dB reichen !

Tester
04.04.15, 21:26
Also ich bin der Meinung wenn man mich nicht mehr sieht sollte man nicht mehr Fahren denn alles " Taglischt, Warnwest, etc" hilft nicht wenn die anderen pennen tun :gruebel:

Und dieser Schwachsinn mit den Jugendschutz kannst vergessen weil die lieben kleinen schon eh viel bessere sachen auf ihren Handy haben....

wobei wir hier jetzt vom Thema abkommen..... Sry...

Tester
04.04.15, 21:37
Gut das es Gesetze gibt .... sieh an.... Ich habe auch ohne Gesetze meinen damals 5 Jährigen nicht vor "Tanz der Teufel" oder den neusten Porno gesetzt.....

Tester
04.04.15, 21:43
Aber um wieder auf das Thema zu kommen meine Kündigung haben die und ich meine Bestätigung bei mir ist Schluss mit Sky...

Tester
04.04.15, 21:56
...du kannst nicht von dir und mir auf andere schließen!
Das alle so verantwortungsvoll sind.
Komm manchmal in Wohnungen wo du vor lauter Zigarettenqualm im ersten Augenblick gar niemanden erkennst, und dann auch noch siehst das da noch ein Kleinkind in all den Chaos ist.
Und gegen solche Leute muss man eine gesetzliche Handhabe haben

Hast ja recht, nur solche wie du sie jetzt beschreibst die interessiert weder Jugend Pin noch Gesetze.... die haben viel größere Probleme...
und leid können einen nur die Kinder tun, nur wo ist da denn der Gesetzesgeber? genau da wo es drauf ankommt da versagen die....
und glaub mir die brauchen keinen Jugendschutz Pin sondern eher realen Jugendschutz!

aber gut jetzt jeder hat so seine Meinung zu diesen Thema.... jetzt wieder zurück zu Sky... :-) Freundschaft :top:

nullproblemo
05.04.15, 09:55
Alle diejenigen, die u.a. deswegen gekündigt haben, sollten sich hier mal melden.
Sky vergrault sich somit die Kunden, die nur einfach nur TV sehen wollen und ihr Abo Monat für Monat zahlen.
Vieleich lesen die ja mal mit.....

Irgendwann muss Sky doch mal aufwachen!

teifun68
05.04.15, 11:37
viele werden noch kündigen wenn Pairing voll aktiv ist

wacheia
05.04.15, 12:46
Ich habe gestern Abend einen Receiver mit CI+ Slot für meinen Nachbarn bestellt. Er stand gestern vor meiner Tür, hatte ein HD+ Modul mit HD 03 in der Hand und war traurig, weil das in seinem Receiver nicht funktionierte.

Ich habe ihm erklärt, welcher Schrott das ist, wie beschissen die Hardware (Receiver) ist und was er damit alles nicht kann.

Das war ihm vollkommen egal.

"Brauche ich alles nicht", sagte er.

Nun freut er sich auf seinen Elektronik-Schrott.

So wie er, sehen das vermutlich auch 99 % der Sky-Kunden.

Musicnapper
05.04.15, 13:19
Warte bis er es getestet hat ,spätestens ,wenn er bei fast jedem Zapp 5 Tasten drücken muss ,schwindet die Begeiterung.

Humie
05.04.15, 13:50
So sind die deutschen, und zwar in allen bereichen. Viele werden einmal kurz meckern und viele werden sagen "ach ja... was man bezahlen muss... ist halt so."
Der teil der den stromanbieter wechselt, bei sky kündigt oder die kinder nicht mit dem auto zur schule bringt weil der bus sowieso die strecke fährt und der sprit so teuer ist
macht vielleicht 2% aus.
Aber ich kann sagen ich gehöre zu diesen 2%.

wacheia
05.04.15, 14:24
Sehe ich auch so.

Das hat viel mit Bequemlichkeit zu tun.

Ob der Sprit an der übernächsten Tankstelle 1 Cent günstiger ist, oder ich 2,78 Euro im Monat sparen könnte, wenn ich den Gasanbieter wechsele, hat für mich nicht die höchste Priorität.

Humie
05.04.15, 14:35
Sehe ich auch so.

Das hat viel mit Bequemlichkeit zu tun.

Ob der Sprit an der übernächsten Tankstelle 1 Cent günstiger ist, oder ich 2,78 Euro im Monat sparen könnte, wenn ich den Gasanbieter wechsele, hat für mich nicht die höchste Priorität.

Das ist soweit ja richtig, ich selbst fahre für 2 cent auch keinen 5 km umweg.
Leider können sich die anbieter darauf verlassen das der deutsche wechelfaul ist und damit die preise quasi selbst gestallten.
Interessant wird es erst wenn man den deutschen an sein liebstes will, siehe volumenbegrenzung beim festnetz. Wenn plötzlich alle nur noch 7 giga im monat zur verfügung hätten wird die rosa konzern******** in 3 tagen in schutt und asche liegen.

wacheia
05.04.15, 14:43
Wer ist denn "der Deutsche"?

Das ist doch kein rein deutsches Phänomen.

Bequemlichkeit ist menschlich. Solange 2,78 Euro einem am Allerwertesten vorbeigehen, ist auch der Franzose, der Däne und der Holländer bequem.

Musicnapper
05.04.15, 15:21
Das sind die Deutsche ,die am meisten jammern ,das die Kohle nicht reicht.

Humie
05.04.15, 18:29
Und auch, mal ganz ehrlich wem stört die Volumenbegrenzung wirklich.

Leute die viele filme über dsl schauen. Sei es die mediathek oder sky go oder youtube oder oder.
In diesem fall bist du so schnell bei 7 giga das dir noch 28 tage im monat übrig sind.

nullproblemo
05.04.15, 19:27
...mal ganz ehrlich, was glaubtst du was das pairen es die "normalen" TV Nutzer interessiert?
Die merken es doch gar nicht.
Die haben ihren Sky Receiver im Wohnzimmer stehen und sehen ihr TV Programm, mehr wollen die nicht!

Der wusste nicht was pairen ist, und es hat ihn auch nicht interessiert, er war froh einen neuen Receiver zu bekommen.
Dar hatte nie einen anderen als den von Sky.

Also, ich sehe mich als ´normaler `TV Nutzer.

Und ich kann Dir sagen: Ich bin angepisst wegen (Ironie an) der so super tollen Hardware und der Eingabe des Pin´s.

nullproblemo
06.04.15, 10:35
Ich bin seit 2003 dabei seit ich meinen Humax 5400 (den ich sogar noch in Betrieb) habe.
Natürlich habe ich meinen Hummi auch gepatcht, obwohl ich bis dato keine Ahnung von der Materie hatte.
Deshalb habe ich mich im Board registriert-.

Nach 12 Jahren wird man auch etwas älter geworden und seine Interessen bzw TV-Verhalten ändert sich ja auch mit der Zeit.
Es gibt ja nicht nur den Sky Bereich, es wird bei vielen anderen Fragen wie ZB Hardware, Internet, PC usw jedem geholfen.

Ich will jedenfalls nur TV schauen, sonst nichts.

Also, warum sollte ich nicht hier sein?

Aber lassen wir die Diskussion!

Humie
06.04.15, 11:48
Das waren noch zeiten. Schön wars. Mein 5400 liegt auch noch auf dem dachboden und dient ab und an zum einstellen der satschüssel.
Das thema sky hat sich dann sehr wahrscheinlich komplett erledigt sollte da nicht ein umdenken kommen.

Trike
06.04.15, 13:07
Das Thema sky hat sich dann sehr wahrscheinlich komplett erledigt sollte da nicht ein umdenken kommen.[/QUOTE]

Wenn sich alle dran halten würden, ja vielleicht:-(
Befürchte aber das ein Großteil doch wieder einknickt bzw. umfällt, da man sich dran gewöhnt hat Sky zu schauen:-(

wacheia
06.04.15, 13:10
Ein Großteil?

99 % der Kunden interessiert die Hardware nicht ansatzweise.

Die freuen sich sogar, wenn sie ein "modernes" Receivermodell erhalten.

rqs
06.04.15, 13:34
99 % der Kunden interessiert die Hardware nicht ansatzweise.
Das kann ich nicht bestätigen. Es wird jedoch so sein, dass viele Kunden mangels Alternative die Pille einfach schlucken. Zu dieser Klientel geselle ich mich jedenfalls nicht. Unmut sollte man kundtun und gegebenfalls auch Konsquenzen ziehen.

CU rqs

wacheia
06.04.15, 13:40
Die Konsequenzen habe ich längst gezogen.

Im Oktober sollte ich meinen tollen neuen Receiver erhalten.

Einige Schreiben hin und her und auf AGB-Änderungen verwiesen, die ich nie akzeptiert habe. Dazu der Hinweis, dass ich die für Verbraucher interessante Frage, ob man mich zwingen kann, Haftung für unerwünschte Hardware zu übernehmen, gerichtlich überprüfen lassen werde.

Bisher habe ich nichts mehr gehört, außer, dass man mir eine Änderung der AGB unterjubeln wollte, die ich dankend abgelehnt habe.

Abo ist gekündigt. Bis dahin wird mit der S02 in der Dreambox geschaut.

Natürlich habe ich mitgeteilt, warum ich kündige. Die sollen ja wissen, dass es auch Leute gibt, die sich keinen aufgezwungenen Elektronikschrott ins Wohnzimmer stellen.

Wenn ich mich in meinem Bekannten- und Familienkreis umschaue, ist es aber schon so, dass die Änderung - außer mir - keine Sau interessiert.

Humie
06.04.15, 14:29
Hauptsache die S02 hält solang durch.

wacheia
06.04.15, 14:34
Das wird sie.

Sky habe ich aber rein vorsorgloch mitgeteilt, dass ich an dem Tag außerordentlich kündige, an dem ich Sky nur noch mit Hardware empfangen kann, deren leihweise Überlassung mit mir vertraglich nicht vereinbart wurde.

Die Einzugsermächtigung ist seit September schon widerrufen. Seit dem zahle ich brav Monat für Monat per Überweisung. Natürlich nur so lange, wie ich auch schauen kann. :-)

nullproblemo
08.04.15, 10:07
Ach ja, noch vergessen zu erwähnen!

Hatte gestern mir den Film Kiss&Kill angeschaut. Da ich aber dann keine Zeit mehr hatte, habe ich den Film aufgenommen.
Heute Morgen wollte ich den Schluss sehen, was passiert??
Nichts! Film kann nicht angeschaut werden!
Ist von Sky so gewollt !!
Das ist ein Beispiel warum ich Sky gekündigt habe.
Habe einen Samsung TV und betreibe eine V14 mit Sky-Modul.

Vielen Dank Sky !!

Musicnapper
08.04.15, 13:36
Samsung TV können doch auch Netflix,Amazon Prime und Maxdome ,einfach wechseln ,und dann den Film zuende sehen ,wenn Du willst.

yvmifi
08.04.15, 18:20
Habe heute Post von Sky bekommen, dass mein Abo Ende Mai ausläuft, da ich ja die AGB nicht anerkannt habe.Ich selbst habe noch nicht gekündigt.
Sie wollen mir ein tolles Angebot machen. Ich nehme ein von mir vorgegebenen Preis an, aber nur mit der auf der Sky-Internetseite angebotenen monatlichen Kündigungsfrist, ohne 10,-- € Aufschlag. So kann ich, wenn es auf meinen hochwertigen Receivern nicht mehr läuft mit v13 und V14 zum Monatsende kündigen.
Denn alleine >>>Maxdome ersetzt Sky, natürlich ohne Bundesliga >>>darum auch Spott billig.
Unter diesem Managment ist Sky in Deutschland für mich ein Auslaufmodell. Für Langzeitabbonenten wie ich es bin schon lange Langweilig durch die ständigen Wiederholungen und Werbung schon so viel wie bei ARD und ZDF. Auch glaube ich, dass es bald einen Bundesliga-eigenen Kanal gibt>>>3 Millionen Abos a 25 € sind rund 1 Miliarde € im Jahr für die Bundesliga selbst und dann ist Sky tot.

mehr ist eigendlich nichts zu sagen, aber nur Meine Meinung !!!

Trike
09.04.15, 23:04
Bin nicht mehr als Kunde gelistet bzw. Kundencenter kennt mich nicht mehr, da der Vertag am 30.10.15 ausläuft, aber zur Zeit macht die S02 noch hell,da am 05.04 noch abgebucht worden ist???

rqs
10.04.15, 00:05
.. aber zur Zeit macht die S02 noch hell,da am 05.04 noch abgebucht worden ist???
Die buchen auch ab, wenn die Karte abgeschaltet wird, bis zum Vertragsende. Von daher, viel Glück, ansonsten Einzugsermächtigung widerrufen.

CU rqs

Trike
10.04.15, 19:38
Habe ich der netten Dame auch schon vorher geschrieben, das wenn es Dunkel wird ich mein Geld zurück hole und
das ganze unweigerlich vor Gericht endet.

sheriffaustin
13.04.15, 13:03
Das es nicht viele Interessiert, sieht man auch an der Facebook Gruppe Anti Zwangsreciever, mit gerade mal 540 Members, nicht sonderlich viel Support dafür, leider

doc.beat
26.04.15, 12:09
Hallo Leute,

ich habe auf folgender Seite gelesen, dass seit März 2015 alle V14 Karten bereits durch Sky gepairt versendet werden.

http://www.ws-tronik.de/CI-CI-Module-Programmer-und-Sets/Einsatzbereites-Deltacam-Twin-2-0-Deltacrypt-CAM-CI-Sat-Kabel-Modul-mit-aktuellster-Software::2699.html

Kann das jemand bestätigen? Egal ob man den Leihrecevier oder das ci plus Modul wählt? Auch wenn man eine defekte Karte ersetzt bekommt?

Danke!
Grüße, doc

CChaos
26.04.15, 12:43
Hi,

die vermutung habe ich bei meiner Karte, die gegen ende März kam. Falls dem wirklich so ist, war es das für mich.
Auf die Leihreceiver habe ich keine Lust.

CChaos

Musicnapper
26.04.15, 13:33
Kann nicht sein ,allerdings ,werden sie schon mit den falschen Aktivierungs EMM gepairt ,die ohne Paring kommen erst so nach 3 Tagen. Also ist Geduld beim Loggen angesagt.

nullproblemo
26.04.15, 13:52
Also, meine V14 ist mit dem Modul gepairt.

Was mich auch noch jetzt richtig nervt, ist das ich Sky Sender jetzt mit dem Sky-Modul nicht mehr aufnehmen kann.

Sogar zB Kabel1 HD kann ich den Film nicht wieder abspielen. Meldung: Abgelaufener Inhalt.
Komischerweise habe ich eine Doku bei DMAX HD abspielen können.

Woher weiß ich vorher, welches Film bzw Doku ich aufnehmen kann??

Die HD Sender sind für 1 Jahr von Sky freigeschaltet.
Aufnahme bei Kabel1HD nein, bei DMAX HD ja.

Verstehen kann ich das (noch) nicht.

Musicnapper
26.04.15, 15:36
Wer das falsche EMM erwischt ,wird gepairt, leider kommen die ersten ungefählichen Aktivierungs EMM erst nach ca. 3 Tagen nach Anforderung der Freischaltung. Ist die Karte erstmal erfolgreich aktiviert ,ist die Verlängerung daan einfach ,da dann nur noch ein ungfähliches Verlängerungs EMM kommt.

Menthon
26.04.15, 17:56
Also mich hat es auch erwischt mit der neuen v14, habe sie vor 3 Tagen bekommen und die ist auch gepairt. So ein Drecksladen.:170::tot-aerger-waffen00

wacheia
26.04.15, 19:39
Gut zu wissen.

Dann bleibt es dabei und die Kündigung wird nicht zurückgenommen.

Bis zum Aboende noch S02 und dann ist Schluss.

Ich hatte in den letzten Tagen mit dem gedanken gespielt, doch zu verlängern, weil ich glaubte, das Pairing könnte mittlerweile zuverlässig verhindert werden.

Nicht auszudenken, wenn ich ein Jahr lang zahlen müsste und nichts davon hätte, weil ich mir keinen Skyreceiver in die Bude stelle.

Humie
26.04.15, 20:07
Wer das falsche EMM erwischt ,wird gepairt, leider kommen die ersten ungefählichen Aktivierungs EMM erst nach ca. 3 Tagen nach Anforderung der Freischaltung. Ist die Karte erstmal erfolgreich aktiviert ,ist die Verlängerung daan einfach ,da dann nur noch ein ungfähliches Verlängerungs EMM kommt.

Wie kann ich die ungefährlichen von den bösen emm unterscheiden? Noch läuft meine S02. Laut webinterface noch bis zum 05.juni.

Trike
26.04.15, 21:11

@hatte ich gedacht, Abo geht noch bis 30.10.15, aber die SO2 wurde vor 14 Tagen abgeschaltet.
Alles Drohen wegen Vertrag und Geldrückholen nütze nichts.
Musste die Kiste nehmen mit Karte, habe diese aber noch nicht benutzt:-(

rqs
26.04.15, 21:21
Nein, musst du nicht, es sei denn, du willst auf Sky nicht verzichten.

CU rqs

Duke
26.04.15, 21:43
Mittwoch ist Schluß mit dem leidigen Thema !

heavenware
26.04.15, 21:47
@Menthon
die Pairing EMMs hast du dir wahrscheinlich erst selbst geschrieben...

@Duke
wieso sollte am Mittwoch schluss sein und mit was??

CChaos
26.04.15, 21:49
Hi Duke,

wie kommts? Kommt dann das Schalterumlegen und alle Karten sind (müssen) gepairt sein ?

CChaos

heavenware
26.04.15, 21:55
vielleicht kommt auch ein NDS Hack raus oder eine Vorgensweise der VZ gegen Skys Machenschaften fruchtet...
:coole0082:

Humie
26.04.15, 21:55
Hi Duke,

wie kommts? Kommt dann das Schalterumlegen und alle Karten sind (müssen) gepairt sein ?

CChaos

Mittwoch ist bei duke die quartalsration strom strom verbraucht, da wird es dunkel. :)

wacheia
26.04.15, 21:56

@hatte ich gedacht, Abo geht noch bis 30.10.15, aber die SO2 wurde vor 14 Tagen abgeschaltet.
Alles Drohen wegen Vertrag und Geldrückholen nütze nichts.
Musste die Kiste nehmen mit Karte, habe diese aber noch nicht benutzt:-(

Bei mir hat die Drohung sehr wohl etwas bewirkt.

Ende September wollte man mir die neue Karte mit einem tollen Schrottreceiver zuschicken.

Ich habe zunächst die Einzugsermächtigung gekündigt, verlangt, dass man mir versichert, dass ich keinerlei Haftung für die Hardware übernehmen muss (z. B. bei Beschädigung) und, dass ich die Hardware kostenfrei zurückschicken kann.

Beides wollte man mir nicht versichern.

Ich habe dann nur noch mitgeteilt, dass einseitige Verteuerung der Gesamtkosten (durch das Proto für den Rückversand) wohl kaum zulässig sein dürfte und ich diese Frage für so grundlegende für den erbraucherschutz halte, dass ich das dann gercihtlich klären lassen werde.

Mich hat ein neuer Receiver oder eine neue Karte nie erreicht.

Aboende ist noch in diesem Jahr. Es bleibt also bis dahin bei der S02 und ich zahle seit Oktober brav Monat für Monat per Überweisung, nachdem Sky mich jeden Monat freundlich daran erinnert. :-)

Duke
26.04.15, 22:36
vielleicht kommt auch ein NDS Hack raus oder eine Vorgensweise der VZ gegen Skys Machenschaften fruchtet...
:coole0082:

Eher wird der Säufer nochmal kanzler !

Warum sollte was fruchten ?
Die bieten eine Leistung und schützen diese vor Mißbräuchlicherbenutzung.

Damit würde ich vielleicht ja noch klar kommen , aber nicht mit der Diskriminierung beim zappen ewig einen lächerlichen Pin den sich irgendwelche völlig bekloppte eu-spinner ausgedacht haben ein zu geben.

Daher ist Mittwoch Schluß und es wird bei den Sj investiert.

nullproblemo
27.04.15, 10:04
1 . PIN eingeben beim Zappen !!

und

2. Mit Sky-Modul nicht aufnehmen können !!!

DAS GEHT GAR NICHT !!!

Duke
27.04.15, 18:52
Das Modul geht ja wegen dem Bettnässerpin schonmal überhaupt nicht, denn wer benutzt seine TV Bedienung und verwichs sich die Knöpfe mit dem eu-schwachsinn .

djdeep
01.05.15, 22:25
Bis wann sollen die S02 denn getauscht sein ? Hab meiner immer noch und habe auch keine mail von denen bekommen das sich daran was ändern soll.

Duke
01.05.15, 22:38
Aussage der Hotline in den nächsten acht Monaten

heavenware
01.05.15, 22:42
vor einem Jahr sagten sie glaube ich : bis Ende Mai 2014.......

lars.berlin
03.05.15, 18:42
In einem anderen Board hatte jemand die Info von deren Hotline bekommen, das man bis Ende 2015 alle S02 Karten aus dem Verkehr haben möchte !?

Musicnapper
03.05.15, 20:21
Naja ,zumindest das Softwareupdate vom 23.04 hat etwa 7 mal so lange gedauert wie angekündigt ,ich glaub die haben Manager vom BER Übernommen.

djdeep
11.05.15, 14:58
Habe heute auch das böse schreiben bekommen, dass ich in den nächsten 14 tagen ein receiver mit aktivierter smartcard bekomme. Ansonsten wenn ich ein modul will muss ich da anrufen. Heisst das das der receiver schon mit der karte gepaired ist wenn ich das paket bekomme ? Will es solange es geht noch meine vu nutzen. Soll ich dann anrufen und modul mit karte anfordern ? Ist die karte dann noch nicht im dem bundle mit modul gepaired ? Oder auch ? Habe nämlich kein ci + tauglichen tv da. Und die vu kann ja mit dem modul nix anfagen. Stehe dann nachher komplett ohne da wenn die ci modul karte dann auch schon gepaired ist. Kann mir da einer helfen ?

Musicnapper
11.05.15, 19:59
Nein ,die Karte wird gepairt,wenn Du sie in irgendetwas anderem als Oscam freischaltest und die die falschen EMM zur Karte schickst.

djdeep
11.05.15, 20:48
Ok habe da jetzt bei sky angerufen und wenigstens kostenlosen leihreceiver mit festplatte rausgeschlagen. Zur not will ich wenigstens noch aufnehmen können bis zum ende meines abos. Habe schon im anderen board gelesen wie ich die oscam konfigurieren soll. Am besten alles blocken. Nur leider weiss man zur zeit nicht mehr genau welche emms man schreiben darf und welche nicht. Soll irgendwie jetzt verschlüsselt sein. Na ja hab unique logging angestellt und alle emms geblockt. Soll ich wenn ich die karte habe ein freischaltsignal per telefon anfordern oder erstmal so loggen ?

Und meinste micht das die schon gepaired ist ? Steht im brief eine aktivierte smartcard....

Humie
11.05.15, 21:32
Warum hälst du die S02 nicht so lang am leben wie es geht?

heavenware
11.05.15, 22:03
Im Ernst aber wer kuckt überhaupt noch den Schrott ausser Sport und Bundesliga?

wacheia
11.05.15, 23:07
Im Ernst aber wer kuckt überhaupt noch den Schrott ausser Sport und Bundesliga?

Ich.

Und zwar das "außer".

CChaos
12.05.15, 02:56
Hallo zusammen,

habe auch letzte Woche einen ach so tollen HD Leihreceiver :fussball_red_white: bekommen und die V14 dazu.
Also beim Test in Oscam war die Karte noch Jungfrau :ANYWORD: und nicht gepairt.
Nach 3-4 Tagen kam das passende Freischalt EMM und jetzt ist erst mal wieder alles beim alten.

Den Receiver habe ich noch nicht mal ausgepackt. Muss ich wohl auf eigene Kosten einlagern.

CChaos

quicky
27.05.15, 14:43
moin, moin,

ich bin aus spanien zurück, und melde mich mal wieder.

in spanien auf dem boot, hat es mit der modifizierten karte und adapter nicht geklappt. kein sky.
zu hause läuft alles noch perfekt.
eigentlich sollte der neue vergünstige vertrag bereits nach 1 jahr ausgelaufen sein.
es funzt noch.
ist mir ein rätsel. niemand von sky hat sich mehr gemeldet.
allerding hatte ich denen erklärt, dass ich keine werbung wünsche.
sie sollten einmal in die robinson-liste reinschauen, wo ich seit 25 jahren eingetragen bin.
da gibt es dann mal schnell eine abmahnung. (kostenpflichtige abmahnung der unterlassung).
früher nannte man es auch einmal unterlassungsklage, die dann mal eben den geschädigten 2000 euronen einbrachte.

gruss
hartmut

Bobby
27.05.15, 18:40
eigentlich sollte der neue vergünstige vertrag bereits nach 1 jahr ausgelaufen sein. es funzt noch.

Wenn Du den Vertrag nicht gekündigt hast, läuft er zu erhöhten Konditionen weiter.
Logisch, dass sich dann kein Mitarbeiter bei Dir meldet und Dich warnt.

Schau` besser mal auf Deine Kontoauszüge, wie viel Dich der "vergünstigte" Vertrag inzwischen kostet.

Gruß

Bobby

rqs
27.05.15, 20:12
Von alleine läuft bei den Himmlischen kein Vertrag aus. Ist wie bei den Finanziell Interessierten Fußball Aktionären (FIFA).

CU rqs

beelzebub
28.05.15, 15:20
moin, moin,

ich bin aus spanien zurück, und melde mich mal wieder.

in spanien auf dem boot, hat es mit der modifizierten karte und adapter nicht geklappt. kein sky.
zu hause läuft alles noch perfekt.
eigentlich sollte der neue vergünstige vertrag bereits nach 1 jahr ausgelaufen sein.
es funzt noch.
ist mir ein rätsel. niemand von sky hat sich mehr gemeldet.
allerding hatte ich denen erklärt, dass ich keine werbung wünsche.
sie sollten einmal in die robinson-liste reinschauen, wo ich seit 25 jahren eingetragen bin.
da gibt es dann mal schnell eine abmahnung. (kostenpflichtige abmahnung der unterlassung).
früher nannte man es auch einmal unterlassungsklage, die dann mal eben den geschädigten 2000 euronen einbrachte.

gruss
hartmut

ups !

heavenware
28.05.15, 20:53
Von alleine läuft bei den Himmlischen kein Vertrag aus. Ist wie bei den Finanziell Interessierten Fußball Aktionären (FIFA).

CU rqs

himmlischen??

iss eher "Weltraumschrott"...

quicky
29.05.15, 13:18
Wenn Du den Vertrag nicht gekündigt hast, läuft er zu erhöhten Konditionen weiter.
moin bobby,
gute idee, der tip mit dem nachschauen! :grinsend0296:
momentan zahle ich 30,90 €, hochgesetzt von 29,sowieso Euronen.
das ist ok. alles wird teurer.......

da ist alle mit bei, incl. 3D.
es war ein zeitlichbegrenztes, vergünstigtes angebot für 1 jahr.
oder waren es 2j? ich glaube nicht.
mir fehlt die zeit zum rumkramen.

zur erinnerung:
damals, nach der umstellung, hatte ich auf sky ein halbes jahr verzichtet, weil ich selbst 2 geräte mit adapter hatte, und die mir ihre geräte aufschwatzen wollten.- abgelehnt, in verbindung einer kündigung, die anfangs nicht anerkannt wurde. - später vertragswechsel.
die 6 monate ohne TV wurden mir angerechnet.
diese inschub-blechdinger musste ich austauschen. einer kostete ca. 70,00 € /euro
danach war alle paletti, sogar ohne die blöde kindersicherung.
die receiver sind von kathrein, 2 verschiedene geräte, ca. 3 und 1 jahr alt, mit externer festplatte von western . .

gruss
an alle
quicky /jörg

nachtrag:
wir sind zwar keine fussball-muffels, gucken aber keine sport-canäle.
die waren einfach mit dabei.

Musicnapper
29.05.15, 21:09
Heute kam der "Innovative" für mein 2. "Mitarbeiter Schulungsabo" an ,2 Mails hatte ich denen schon wegen der Androhung geschrieben ,heute mailte ich denen :
Ich hatte Ihnen bereits 2 Mails gesendet ,das ich keine SetTopBox verwenden kann ,mein Multimediacenter sieht keine Settop Boxen mehr vor .Mein Fernseher Samsung 88JS9590 ist mit 2 DVBS2 Tunern ausgestattet und bietet keinen Platz ,darauf noch irgendwelche Geräte zu plazieren ,mein Letzter Fernseher ,der noch sowas bot ,ging vor 10 Jahren in Rente. ich habe Ihnen bereits 2 Mal geschrieben das ich evtl nur mit dem angebotenen CI+ Modul Sky ,wenn auch unnötig eingeschränkt ,nutzen könnte .Geschickterweise haben Sie die Mail so spät versand ,das ich Sie erst nach der Box erhielt , welche Sie Bitte auf Ihre Kosten zurücknehmen ,ansonsten werde ich nach §241a BGB verfahren und die Ware umweltfreundlich entsorgen.Dafür setze ich Ihnen eine Frist von 14 Tagen ,beginnend ab Heute ,den 29.05.2015.

mal sehen ,was draus wird ,wenn sie mir das Abo weghauen ,mach ich nen Neues ,die betteln ja förmlich ständig darum.

lars.berlin
30.05.15, 10:02
29.05.2015 muss es heissen

quicky
04.06.15, 15:50
Moin Musicnapper,

wird schon klappen.
die arbeiten bei sky alle nach shema a, b, c . .
irgendwann kommt dann mal eine nette dame mit f *gg*

einen guten link hast du da.
ich bin frührentner, bekomme ich prozente?
meine yacht in spanien hat 10m. die können wir ja dann bei der berechnung berücksichtigen. *g*

gruss aus germany
jörg

Musicnapper
04.06.15, 19:07
Heute kam ein freundlicher Anruf ,natürlich bekomme ich jetzt das CI+ Modul ,sie war echt freundlich und hat sich 100 Mal Entschuldigt ,geht doch .

Humie
05.06.15, 22:05
Ci Modul hab ich auch mit der v14 bekommen. Heute soll meine s02 ja abschalten, kann das aber leider nicht kontrollieren. Bin erst Sonntag wieder zu hause.

Musicnapper
05.06.15, 22:30
Hast Du sie nicht geblockt ,dann währen noch 51 Tage offen

dirk01
06.06.15, 07:05
die S02 Karte hat noch eine Gültigkeit bis 08.07.15 (chid valid 2015/07/08),
die Kündigung bleibt auch bestehen.

Ich erinnere mich, das man früher immer noch einen "Grastismonat" nach dem Kündigungsdatum bekommen hat, ist das heute auch noch so ?
Wenn dem so ist, wird dann nach dem 08.07.15 noch ein neues Datum auf die Karte geschrieben oder wie genau funktioniert das mit dem Gratismonat ?

Humie
06.06.15, 09:52
Hast Du sie nicht geblockt ,dann währen noch 51 Tage offen

Doch, seit Anfang März hab ich das ci modul schon im Hause. Seit dem block ich die s02 und schreibe die emm per Hand. Aber seit ein paar Wochen verlängert sie nicht mehr. Datum steht auf 05. Juni.

Musicnapper
06.06.15, 21:33
Gratismonat ist nicht ,gibt nur die 51 Tage ab blocken
Kommen die EMM vom Clienten ,dann : F: client passwort 3 0 1 { 0:0:1 } mach die rote 1 zur 0
wenn die EMM von der Box selber kommen ,du also mit dem Server auch guckst ,dann : DISABLE EMM : yes
mach beides ,dann ist sicher ruhe

Humie
07.06.15, 18:14
So gerade geschaut, s02 ist dunkel.

quicky
08.06.15, 15:40
Heute kam ein freundlicher Anruf ,natürlich bekomme ich jetzt das CI+ Modul
aber doch nicht das von SKY, oder?

mit vorgabe, und kindersicherung?:huepfende0038:
da gibt es doch etwas anderes auf dem freien markt.

nun weiss ich nicht genau, was ich habe.
das "blechdingens" läuft aber bereits seit über einen jahr auf meinen geräten.
da wird es mit SKY auch keine probleme geben, denn blöd sind die auch nicht.
ich zahle ja um die 39 euronen monatlich.

gruss
quicky

Musicnapper
08.06.15, 22:21
Das Ci+ bleibt OVP ,die Karte liest OSCAM

dirk01
28.06.15, 18:27
möchte noch mal nachfragen weil mir was unklar ist:

S02 wurde zum 31.07.15 gekündigt und bestätigt.
per CCcam wird übers WebIF folgendes angezeigt:

Chid 04CE - date 2015/03/25 valid 2015/08/17
und halt noch andere Einträge

Bedeutet es, das die Karte bis zum 17.08.15 ohne zu blocken dann noch läuft und Sky die nicht vorher deaktiviert ?

Nixe
28.06.15, 19:17
du musst die s02 schon blocken ,weil die himmlichen dir sonst ein abschalt-emm schicken

dirk01
28.06.15, 19:29
ich weiß das und wie ich die Karte rechtzeitig zu blocken habe, mir gehts um das "valid 17.08.15"-Datum in meinem Fall, was es genau damit auf sich hat.
Also eine reine Verständnisfrage ;-)

Musicnapper
28.06.15, 20:05
Nun ja ,so lange sind die Tiers darauf Gültig ,kommt keine Verlängerung ,z.B. weil gekündigt und geblockt ,ist ab diesem Tag dunkel mit dieser Karte.
Dies ist die Zeit ,die Sky einem gibt ,sich in Oscam einzulesen :171:

dirk01
28.06.15, 20:23
genau das wollte ich wissen, aber was hat es jetzt mit diesen "51 Tagen" auf sich ?
In meinem Fall sind es dann 17 Tage wenn ich vor dem 31.07.15 blocke, richtig ?

Ich gehe ja mal von aus, das die Tiers kein neues Datum mehr bekommen werden...

Nixe
28.06.15, 20:23
Nun ja ,so lange sind die Tiers darauf Gültig ,kommt keine Verlängerung ,z.B. weil gekündigt und geblockt ,ist ab diesem Tag dunkel mit dieser Karte.
Dies ist die Zeit ,die Sky einem gibt ,sich in Oscam einzulesen :171:

:teufel3::teufel3::teufel3::156::156::156:

Musicnapper
28.06.15, 20:34
Bis zum 31.7. sollten noch Verlängerer kommen ,das kann man mit Oscam schön loggen ,und diese dann manuell auf die Karte schreiben ,theoretisch bekommst Du bis zu Letzten Tag Verlängerungs EMM ,am Tag danach kommen dann massig Lösch EMM ,die Du natürlich blocken solltest.Der 17. 8 . sollte also ,51 Tage nach dem letzten geschriebenen EMM liegen ,gestern oder heute.

quicky
12.08.15, 13:33
Logisch, dass sich dann kein Mitarbeiter bei Dir meldet und Dich warnt.

moin bobby,

hast recht, heute ist der neue vertrag gekommen.
HD programme u. sport wurden abgeschaltet.
3D bleibt.
HD brauche ich nicht. ich will nicht mit einer fernsichtbrille vor dem TV sitzen.
das mache ich nur bei 3D, mit einer speziellen brille, plus normalen brille da unter. *g*

Die erhöhung ist moderat ausgefallen. ca. 3 euronen.
das ist machbar, denn alles wird teurer.

Sport interessiert mich weniger im TV, den mache ich lieber selber :grinsend0317:

gruss
quicky

blaster68
12.08.15, 21:54
HD brauchst du nicht ? Mit Brille HD ? Da hast du irgendwie was verwechselt, oder kuckst du noch mit Röhren TV :cool:

Musicnapper
12.08.15, 23:28
...schlechte Augen ???

Nixe
12.08.15, 23:44
Vielleicht Brille mit Milchglas(Werbung)[emoji41]

Jakko451
13.08.15, 16:19
Gester bekam ich per DHL den neuen Sky Receiver mit V14.
Heute kam der Brief das ich in den nächsten Tagen einen neuen Receiver mit Smartcard bekomme. Habe ein Unicam 4 mit Pacif...4.31 und eine Modbox draufgemacht aber ich habe nur einen Comag S100HD in dem bis jetzt sky funktionierte. Die V14 wird nicht hell.

Petry
13.08.15, 16:30
Da hatteste vl. ne Hochzeit, und die Karte ist jetzt verheiratet ? !

- - - Aktualisiert - - -

Wenn die V14 neu ist, musste die noch freischalten...müsste aber im Brief drinstehen

Nixe
13.08.15, 16:55
bevor die kartr gesteckt wird,alles blocken

superman07
13.08.15, 17:57
So Leute nun doch Post bekommen von sky das ich nicht die neuste bla bla bla benutze und das sie mir
Einen neun Hd Kiste leihen kent ja den ganzen Mist soooo jetzt komt es habe meinen fertrag um 1 Jahr ferlängert mit sky go und 2 Karte die hatten mich angerufen und mir ein gutes Angebot gemacht ich sagte zu den Mitarbeiter das ich das nicht Glauben kan das die mir so ein Top Angebot machen ich sagte das were sicher so ne abzoge wie mit den Rundfunk Gebühren da lachte der sky Mitarbeiter sagte nein nein er sei 10000 prozentiker Mitarbeiter von sky ,Dan fragte ich ob er den damit einverstanden ist das ich das gesprech aufzeichnen dürfe er sagte ja kein Problem ich darf das ganze gesprech aufzeichnen,, so der fertrag ist nun so ich habe um 1 Jahr verlängert und es werde sich nichts endern ich kan auch meine alte Karte behalten S02 weil ich sowieso kein Hd. Habe hab noch einen alten rören TV habe so meine eigentlich frage ich mus denen ihren drek nicht annemen weil das nicht so ausgemacht habe habe extra 3 gefragt das auch Ales so bleibe wie es ist er sagte 3 mal es werde sich nichts endern auch keinen neuen reciver und keine neue Karte es bleibe Ales so wie es jetzt ist habe das Ales mit Erlaubnis aufgezeichnet das kan ich ja Dan als Beweis nutzen das ich nur unter dieser Bedingung verlängert habe auch wegen meinen Eltern wo in der Steinzeit leben die wolten das sowieso nicht neuen reciver und so ein Dreck was meint ihr Leute .

superman07
13.08.15, 18:02
So die die wolten mir ungefär 14 Tage 2 neue reciver schicken mit 2 neuen Karten aber es konte ja keine in entfang nemen wel bei der Adresse wo ich gemeldet bin keiner da ist weil wir von Beruf aus Schausteller sind und in ganz Deutschland unterwegs sind mit unseren wonwagen und ich daher keine Möglichkeit habe das parket zu bekommen teilte ich den mit auser zwischen den weinachts Feiertagen so und zeit gestern haben die mir eine Karte abgeschaltet und sagten man könne die auch nicht mer freischalten was ich nicht glaube und ich sagte auch das ich im recht bin und habe erklärt warum ich um ein Jahr verlängert habe, so was kan ich tun habe ja das gesprech wo ich verlägert habe mit Erlaubnis von den sky Mitarbeiter auf zeichnen dürfen und er sagte das sich für dieses eine jar bei der ferlängerung nichts endern würde ich Ales blibe beim alten kein reciver Tausch und kein Karten Tausch sagte er

superman07
13.08.15, 18:21
Was meint ihr Leute kom ich damit durch und sorrrry für meine Rechtschreibfehler
Hatte leider nie die richtige Schorse eine Schule zu besuchen weil meine Eltern von Beruf Schausteller sind und wir jede Woche wo anderst waren

Jakko451
13.08.15, 18:28
angeblich freigeschaltet, aber musste die nochmal freischalten lassen. Freischaltung kam jetzt wieder ins vorbereitete Unicam und wieder in Comag HD 100 und alles war helle was mein Abo betrifft.

Tester
13.08.15, 18:33
Keine Chance du kannst nur von deinen 14 Tägigen Widerspruchs gebrauch machen und dem neuen Vertag widersprechen.

geromino
13.08.15, 19:20
Das mit der Freischaltung wird wohl so schnell nicht gehen wenn überhaupt ich warte schon über eine Woche auf eine EMM.Ein Glück am 31.10 ist Schluss mit Sky die können sich ihren super Receiver sonst wohin stecken.Jetzt schreiben die einen sogar vor ob man ein Freischaltsignal bekommt oder nicht. Meine S02 läuft noch bis 15 September und dann gibt es andere Wege.

Dr.Norton
14.08.15, 07:44
Ich hatte letztes Jahr das Gespräch per VIDEO aufgezeichnet!
6Wochen später dann die bekannte Mail wegen neuer Hardware! Fast 2 Monate nur Theater weil ich nichts schriftliches hatte.Zu guter letzt hatte ich denen dann das Video per Mail geschickt,da haben sie mich dann in ruhe gelassen.
Ohne was schriftliches sieht es schlecht aus,da wirst du kämpfen müssen.Ich hatte auf diesen shit keinen Bock mehr und bin daher seit 2 Wochen Sky frei!

muckmuck
14.08.15, 12:26
Ich hab denen auch den Rücken gekehrt und lebe seit knapp 4 Wochen kein Sky mehr und ich lebe noch ���� solange die Herren meinen mich gängeln zu müssen sag ich by by . Hab jetzt netflix und muss sagen bin zufrieden werd noch maxdome oder Amazon testen billiger ist es auf jedenfall und ich seh das was ich sehen will

wacheia
14.08.15, 12:29
So, da ist es jetzt, das Paket mit dem tollen Receiver.

Ich habe es angenommen und ungeöffnet weggelegt.

Jetzt habe ich knapp zwei Wochen Zeit, hin- und herzugrübeln, ob ich auf ein Wunder hinsichtlich der Aktivierung der V14 warte oder widerrufe und auf Sky verzichte.

Musicnapper
14.08.15, 13:42
Na dann ,ab in den Reader und Loggen ,mal sehen was kommt

wacheia
14.08.15, 18:12
Na dann ,ab in den Reader und Loggen ,mal sehen was kommt

Dann muss ich aber eine Freischaltung anfordern und habe kein Widerrufsrecht mehr.

Da warte ich zunächst einmal ab, was hier (für den Notfall) so geantwortet wird.

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?158371-CI-in-Dreambox

Denn, wenn ich dann ein weiteres Jahr Sky an der Backe habe, werde ich mir keinen Schrottreceiver ins Wohnzimmer stellen.

Noch steht das Paket ungeöffnet hier rum. Falls ein Modulin der Dream funktioniert, schicke ich den Kram ungeöffnet zurück und lasse mir ein Modul zuschicken.

Sollte Modul nicht machbar sein, werde ich ohne Sky leben müssen.

Musicnapper
14.08.15, 21:13
nee ,Freischaltung kommt nach Versand auch so (Ihre Karte ist bereits freigeschaltet) einfach mal loggen ,Du wirst sehen ,da kommt was (auch immer) ,war zumindest bei meinen beiden V14 so.

wacheia
14.08.15, 21:32
Gut, dann werde ich am Wochenende mal schauen.

Vorher muss ich mich aber versichern, dass meine config auch alle blockt.

dhe
14.08.15, 21:34
Bei mir wars auch so, wie Wacheia schrieb, das ich erst unter der Nummer im Schreiben anrufen musste. Anschließend war die Karte dann auch im Web eingetragen und die Freischaltsignale folgten. In derselben Nacht gingen dann auch ab 4 Uhr die Verlängerer für meine S02 nicht mehr und es kamen Abschaltsignale.

Musicnapper
14.08.15, 21:48
Zum Blocken sind die roten Werte notwendig ,zum Loggen die blauen:

[reader]
label = Easymouse
description = ext1
protocol = mouse
device = /dev/usb/tts/0
*******s = !hdplus,skyfullhdnds,!hdplus_skydends
autospeed = 0
cacheex_allow_filter = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600
group = 1
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
lb_weight = 300
ndsversion = 2

unter oscam.conf unter [global] sagen wir oscam ,wo platz für das logfile ist ,bei mir :
emmlogdir = /var/mnt/hdd/emm_log/
damit wir es auch wieder finden ,oscam nutzt diese verlinkung dann auch um unter readers emm im Web If schreiben zu lassen.

Jakko451
14.08.15, 23:23
Gleich nach Bayern-HSV wurde meine S02 abgeschaltet. Meine neue v14 funzt im aber im Comag 100 HD und im Edision vip1 mit Unicam erstmal. Homesh... ist vorbei.

der_micha
20.10.15, 21:33
Hallo, ich habe eine kurze Frage: Ist es richtig, dass durch das Pairing das Gucken über den Beamer nicht mehr möglich sein wird? Also gibt's da keinerlei Möglichkeiten Sky über den Beamer laufen zu lassen?

Ich bin leider gezwungen nun von Kabel auf Satellit zu gehen und bekomme jetzt wohl die "tolle" neue Hatdware zugeschickt.

Für Antworten wäre ich dankbar.

Musicnapper
21.10.15, 08:40
Beamer mit HDMI sollten noch nutzbar sein.

der_micha
21.10.15, 08:41
Beamer mit HDMI sollten noch nutzbar sein.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das beruhigt schon mal. Ich werde es dann in einem Monat mal testen.

Jakko451
21.10.15, 10:35
Gleich nach Bayern-HSV wurde meine S02 abgeschaltet. Meine neue v14 funzt im aber im Comag 100 HD und im Edision vip1 mit Unicam erstmal. Homesh... ist vorbei.

Jetzt habe ich den Sky Receiver. Meine Karte wurde gepairt. Kompliziert der Receiver aber geht jetzt nicht mehr anders.

vossi68
21.10.15, 21:34
Jetzt habe ich den Sky Receiver. Meine Karte wurde gepairt. Kompliziert der Receiver aber geht jetzt nicht mehr anders.

Doch,
habe am WE mal meine DM 7020HD mit aktuellem Image vom 18. Juni 2015 neu aufgesetzt.....zusätzlich ein paar PlugIns (dream-ci-plus_1.6 + autopin) installiert und nun kann das Teil CI+ CAMs verarbeiten....also ist jetzt ein Sky CI+ mit gepairte Karte nicht mehr wirklich ein Problem.
Selbst die PIN Eingabe kann mit dem AutoPIN Plugin automatisch erledigt werden.

Jakko451
21.10.15, 21:50
Doch,
habe am WE mal meine DM 7020HD mit aktuellem Image vom 18. Juni 2015 neu aufgesetzt.....zusätzlich ein paar PlugIns (dream-ci-plus_1.6 + autopin) installiert und nun kann das Teil CI+ CAMs verarbeiten....also ist jetzt ein Sky CI+ mit gepairte Karte nicht mehr wirklich ein Problem.
Selbst die PIN Eingabe kann mit dem AutoPIN Plugin automatisch erledigt werden.

Danke für den Tip. Aber die Dream passt nicht in mein Budget.

vossi68
21.10.15, 22:19

Naja, muss keine Dream sein, es geht sicher auch viel günstiger.
Schau mal bei VU+ oder GigaBlue.

Wäre aber mal eine interessante Frage:
Welches ist der günstigste HD-Receiver (mit HDD Option und Enigma2 OE2.0 oder OE2.2), der sich auf CI+ pimpen lässt ?

Dr.Dream
22.10.15, 06:23
Das kann auch jeder andere Linux (Enigma2) Reciever.

Habe hier eine SPYCAT stehen und da funktioniert es auch prima.
Preis liegt bei 160€

dirk01
22.10.15, 06:52
ich würde mal nach dem Gigablue HD x3 schielen, angeblich bekommt der dieses Jahr noch offiziell CI+ und ein offenes E2, ab Beitrag Nr. 65 wird es interessant, denn
man vermutet, das auch die Gigablue Quad + Quad Plus "nachgerüstet" werden.
Dies bestätigen sogar Mitarbeiter von Impex (Post Nr. 70 + 77), die sich in diesem Board aufhalten bzw. in dem Thread:

http://www.opena.tv/gigablue-quad-plus/9971-ci-auf-der-gigablue-quad-plus-moeglich-7.html

Sergej Fährlich
22.10.15, 11:35
Das sollte man aber auch mal relativieren. Gerade bei GigaBlue ist der Support vom Hersteller unter aller Kanone. Wie lange ist der scheduler-Bug schon bekannt und wartet auf eine Lösung? Davon abgesehen ist das nicht das einzige Treiberproblem, was die Devs des Herstellers anscheinend versuchen auszusitzen und stattdessen mal schnell neue Hardware nachschieben. Da wäre ich sehr vorsichtig mich auf ungelegte Eier, wie den CI+ Support, zu verlassen.

dirk01
22.10.15, 11:53
^^^^
da hast du nicht ganz unrecht, aber bzgl. dem Bug kann ich bestätigen, das es nun Geschichte ist.
Seit ein par Tagen gibt es auf Anfrage (falls Interesse besteht, suche ich den Thread raus) eine neue Treiberversion (noch nicht public) und habe seitdem keinen einzigen Absturz bei Aufnahmen etc.
Es läuft nun wie es soll, 2 Aufnahmen von verschl. HDTV-Sender gleichzeitig + 3. Sender schauen oder eine andere Aufnahme geht ohne Absturz und konstant.
Andere bemängeln noch den sogenannten "Bootcrash", aber davon bin ich nicht betroffen und dieser soll zum Glück auch nur selten vorkommen.

Ich selbst bin nun mit der Quad absolut zufrieden, es läuft wie ich es mir wünsche, ist verdammt schnell und zickt nicht mehr rum.

zum Thema CI+,
Zitat:

SATVISION: Ebenfalls auf der ANGA COM Messe haben Sie eine CI+ Zertifizierung angekündigt. Damit wären Sie der erste Hersteller, der eine offizielle CI+ Lizenz für Set-Top-Boxen mit einem offenen Linux-Betriebssystem erhält. Wann wird die CI+ Zertifizierung Ihrer Einschätzung nach abgeschlossen sein und in welchen GigaBlue-Modellen wird es dann möglich sein ein CI+ Modul von Sky oder HD+ zu betreiben?

Herr F. Kosar: Die offizielle CI+ Zertifizierung des GigaBlue, als erste Set-Top- Box mit offenem Linux Betriebssystem, nimmt einen sehr hohen Stellenwert ein. Wir haben die Vorbereitungen bereits vor einem Jahr gestartet und befinden uns mittlerweile im Endstadium der Testphase seitens CI+ Zertifizierungslabor. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werden wir nach der erfolgreichen Abnahme durch CI+ unsere ersten GigaBlue-Receiver mit einer offiziellen Zertifizierung dem Verkauf anbieten. Nach unserer Einschätzung werden wir unseren Kunden es in diesem Jahr noch anbieten können.

http://satvision.de/aktuelles-und-news/interview-das-unternehmen-gigablue-2719

(http://satvision.de/aktuelles-und-news/interview-das-unternehmen-gigablue-2719)

Sergej Fährlich
22.10.15, 12:08
Die Berichte kenne ich, aber du hast das mit Sicherheit noch nicht live gesehen oder über längere Zeit testen können wie gut/stabil das läuft.
Was auch sehr gern unter den Tisch gekehrt wird, ist das deren E2 nicht multithreadingfähig ist und überhaupt nur einen Kern bzw. einen Thread des Prozessors nutzen kann.
Kannst du selbst schnell nachvollziehen, wenn du mal top auf der Konsole eingibst und mit m umschaltest. Da fragt man sich dann schon, wofür man für Multithreadprozessor und RAM bezahlt, wenn das gar nicht genutzt werden kann.
Den Hersteller interessiert das Null und der ist auch nicht daran interessiert die Software dahingehend zu verbessern, das kostet ja Geld. Hauptsache man kann mit dem Datenblatt Kunden mit Taktfrequenzen und RAM beeindrucken.

dirk01
22.10.15, 12:37
Die Berichte kenne ich, aber du hast das mit Sicherheit noch nicht live gesehen oder über längere Zeit testen können wie gut/stabil das läuft.

bin mir jetzt nicht sicher ob du CI+ meinst ?, das habe ich selbst nur so erlesen in div. Threads/Berichte.

Bezgl. dem Bug, ja, da ich eine Quad habe und den neuen Treiber seit Sonntag verwende, kann ich -wie bereits erwähnt- bestätigen, das die Kiste nun absolut stabil läuft.
In der Vergangenheit hatte ich schon oft diesen Spinner bei Twin-Aufnahmen usw., das war schon mehr als nervig und meist nach 10-30 Mintuen reproduzierbar.

Dennoch finde ich die Quad gut, hatte mich halt damals für das Gerät entschieden und bleibe seitdem auch dabei und bin nun froh, das eine große Baustelle erledigt ist.

Und den Rest den du aufführt, tja, das ist mir bisher noch nicht bekannt gewesen, auch weil ich mich in der Materie nicht so auskenne und zudem die Quad mir schnell genug war und ich bisher
kein Ram-Problem hatte.

Dennoch Danke für deinen Hinweis....

Sergej Fährlich
22.10.15, 12:58
Ich bezog mich im ersten Teil auf den CI+ Support.

Ich will dir die Box auch nicht madig machen. Es wird nur allzuoft vergessen, auf welche Weise sich Hersteller wie GigaBlue, Vu+ etc. die günstigen Preise erkaufen. Der Ottonormalverbraucher sieht nur das Datenblatt und den Ladenpreis und denkt dann "gut, gleiche Leistung, halber Preis, ist klar was ich kaufe." Wenn man sich mal mit den Details beschäftigt, ist das dann doch nicht ganz so plump.
Für meinen Teil weiß ich es zu schätzen, wenn ich vor einem größeren Problem stehe und selbst am Sonntag einen Dev des Herstellers erreiche, der mir über Stunden weiterhilft und der Commit dann am Abend im Git verfügbar ist. Damit kann der Endverbraucher jetzt sicher nicht viel anfangen, aber er profitiert letztendlich davon und muss nicht ein halbes Jahr auf einen Treiberfix hoffen. Ob ihm das dann das Geld wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Humie
01.11.15, 11:57
Hat schon jemand über das abo ende hinaus die karte noch am leben?

gasometer74
01.11.15, 12:20
Hat schon jemand über das abo ende hinaus die karte noch am leben?

Ich hatte meine bis 18.10.2015 am laufen nach Aboende 30.08.2015.

Karte war geblockt...

Gruß Gasometer