PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch Sky Pairing

Seiten : 1 [2] 3

Duke
02.07.14, 22:04
Welcher lizenz Receiver von sky arbeitet mit einer V13 ?

OSG
02.07.14, 22:12
Wenn Du das schaffst, bist Du unser NEUER *****23 bis 99....................................!!!

:dead:

Lieber nicht will noch ernst genommen werden.

Hansi Müller
02.07.14, 23:19
Mal kurz nachgefragt, welche kostenlose Satbox bekommt man denn in Verbindung mit einer V14 Karte im Moment? mfg hansi müller

lars.berlin
03.07.14, 07:04
Mal kurz nachgefragt, welche kostenlose Satbox bekommt man denn in Verbindung mit einer V14 Karte im Moment? mfg hansi müller

Humax

muckmuck
04.07.14, 06:45
Ich hab mein Abo vor ner Woche wider verlängert :) hab mal angefragt ob ich ne v13 bekommen könnte da ich nen neuen reciver mit Festplatte haben möchte den ich mir ins Auge gefasst habe :) was auch so kein problem war :) sie wollten mir zwar ein leihgerät umsonst zur Verfügung Stellen das ich aber dankend abgelehnt habe �� Gestern kam ne v14 mit der Post ohne kasten von sky :) und sie rennt in der Dream :) cs und so weiter ist mir egal :) solange ich im Haus auf zwei Geräte stehen kann bin ich zufrieden :)

spinner1
04.07.14, 17:52
Ich hab mein Abo vor ner Woche wider verlängert :) hab mal angefragt ob ich ne v13 bekommen könnte da ich nen neuen reciver mit Festplatte haben möchte den ich mir ins Auge gefasst habe :) was auch so kein problem war :) sie wollten mir zwar ein leihgerät umsonst zur Verfügung Stellen das ich aber dankend abgelehnt habe �� Gestern kam ne v14 mit der Post ohne kasten von sky :) und sie rennt in der Dream :) cs und so weiter ist mir egal :) solange ich im Haus auf zwei Geräte stehen kann bin ich zufrieden :)

Ich möchte Dich ungerne bei Deiner Siegesfeier stören.
Aber Deine V14 wird in spätestens in drei tagen nicht mehr funktionieren bzw. läuft dann nur in den Sky-Geräten.
Diese kleine Zeitverschiebung von maximal drei tagen soll einfach gewährleisen, dass eventuell die Post etwas länger bei Zustellen der Karte braucht.

archie01
04.07.14, 18:08
Ich möchte Dich ungerne bei Deiner Siegesfeier stören.
Aber Deine V14 wird in spätestens in drei tagen nicht mehr funktionieren bzw. läuft dann nur in den Sky-Geräten.
Diese kleine Zeitverschiebung von maximal drei tagen soll einfach gewährleisen, dass eventuell die Post etwas länger bei Zustellen der Karte braucht.

Hallo
Das scheint aber lange nicht immer der Fall zu sein , bei uns läuft eine V14 im Smargo schon seit 14 Tagen , sogar besser als die S02 vorher....

Gruß Archie

PS Aktiviert mit cccam2.30 in der VU +

muckmuck
04.07.14, 18:57
Ich habe kein sky Gerät :) nie besessen :) hab auch kein ci Modul nur die karte :) also wird die Karte wohl länger laufen :) wie wollen se pairen wenn se nicht wissen was für ein Gerät :)

greggy
04.07.14, 20:42
Hallo

Ich vermute mal ,
wenn der Zeitpunkt zum Pairing kommt und die Smartcard V14 nicht mit dem
vorhandenem Receiver kommunizieren kann wird der Bildschirm dunkel !
Die V14 erkennt nach dem Pairing bestimmt nur die Receiver die SKY dafür bereitstellt !

----------------------------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

lars.berlin
04.07.14, 21:49
wie wollen se pairen wenn se nicht wissen was für ein Gerät :)
...bis dahin hat jeder einen Receiver von Fa. Himmel...!!!

muckmuck
04.07.14, 22:09
Nehme kein leihgerät :) humax glei zweimal net :) dann Adios sky :) wenn die Karte nicht mehr geht in drei tagen wird gekündigt hab noch ne woche wiederruf :)

wacheia
04.07.14, 22:27
Sky ist doch nicht blöd.

Die lassen den Kunden verlängern (am besten für 2 Jahre) und erst danach wird der tolle Receiver kostenlos zur Verfügung gestellt und der Kunde über die erforderliche Umstellung informiert.

muckmuck
04.07.14, 22:41
Na ja klar :) hab ja scho ne v14 :) allerdings ohne ci oder zwangsreciver :) Angaben direkt habe ich nicht gemacht :) 2 jahresvertrag unterschreibe ich nicht also wenn alle Stricke reißen dann eben das letzte jahr sky :) wenn se vernünftige Hardware stellen würden :) na werde berichten was passiert :)

Dr.Norton
05.07.14, 16:51
Ich war gerade mit meiner Family im Essener Einkaufszentrum.
Beim durch schlendern des EKZ sah ich ein Sky-Stand samt Mitarbeiter.Ich also schnur stracks auf ihn zu und gab mich als Skyinteressent aus und erzählte ihm das ich total abgeneigt im Bezug auf den Skyreceiver und dem Pairing bin.
Er selbst kannte das "angeblich" nicht,rief seinen Kollegen und seinen Bereichsleiter an,alle 3 meinten das,wenn ich eine V14 Karte samt Abo ohne!! Receiver nehmen würde,und die V14 in meinem privaten Receiver laufen würde,dann würde das definitiv auch bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit so bleiben.
Lediglich die alten S02 Karten würden eingezogen werden!
Weis da die rechte Hand nicht was die linke tut oder totale Abzocke.....oder verzichten sie vielleicht dich auf das pairing?!?!??

geromino
05.07.14, 19:41
Die wollen nur verkaufen und du sitzt dann im Dunkeln und bekommst nach vier Wochen einen Sky Receiver.

muckmuck
05.07.14, 20:28
Also fassen wir mal zusammen :) es werden karten auch ohne zwangsreciver ausgegeben :) ohne ci plus usw also werden die s02 ausgetauscht :) was klar sein wird da der Vertrag mit Nagra ausläuft :) es laufen auch v14 ohne pairing :) Fakt ist pairing wird kommen sieht ma ja bei sky Italien usw :) was können wir machen ?? Nichts :( ausser eben nicht mehr den Vertrag verlängern :) was sky denk ich nicht viel ausmacht ... Ich hoffe nur das die Hardware sich stark verbessert wobei ich sobald Glasfaser bei mir steht Ausweichen werde :) zur Not nehme ich eben einen schrottreciver :( bis die Glasfaser Leitung steht .. Dann werde ich meine Dream als Standart behalten und mir watchever zulegen :)
Mit dem deutschen Michl kann ma es machen :) das wurde oft genug bewiesen :) der wehrt sich nicht und schluckt alles :()

Hr.Lehmann
05.07.14, 21:58
Hallo

Ich vermute mal ,
wenn der Zeitpunkt zum Pairing kommt und die Smartcard V14 nicht mit dem
vorhandenem Receiver kommunizieren kann wird der Bildschirm dunkel !
Die V14 erkennt nach dem Pairing bestimmt nur die Receiver die SKY dafür bereitstellt !

Fast richtig . In Wirklichkeit geht sie aber dann in KEINEM Receiver mehr . Mußt dann da anrufen und Dich mit den Typen bei der "Technikhotline" rumschlagen und verschleiern das Du eigentlich mehr Ahnung von der Materie hast...
Einzige Möglichkeit bis jetzt : Oscam und Lesen , Lesen , Lesen . Alles andere ist absoluter Blödsin .

Dr.Norton
05.07.14, 22:00
Nee das tue ich mir alles nicht mehr an,am 31ten diesen Monats kriegen sie meine zwei Abos zurück,das war es dann mit Sky!

lars.berlin
05.07.14, 23:15
@Dr.Norten,

Das sind Verkaufs-Promoter.

Diese haben hier mit der Weile in jedem Berliner Shopping-Tempel solch ein Dauer-Stand am laufen.

Die Hansel's die dort tätig sind, sollen nur Abo's verticken.

Sie sollen auch von dem ganzen Technik-Firlefanz keine Ahnung haben.

Das ist so gewollt.

Dr.Norton
06.07.14, 08:20
Ja habe ich mir auch schon so gedacht...... war nur ein kleiner Hoffnungsschimmer das das Pairing eingestellt wird.........die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt,ist halt in 24 Tagen schluß bei mir mit Sky!

Trike
06.07.14, 11:02
Was ich nicht ganz verstehe ist die Tatsache, dass es renomierte Receiverhersteller gibt ,
die Tatenlos zusehen wie SKY eine Monopolstellung zb, mit der Humaxgurke durchzieht.
Es wird somit den Herstellern die Butter von Brot genommen.
@oder sehe ich das Falsch???

Tester
06.07.14, 12:10
Ja habe ich mir auch schon so gedacht...... war nur ein kleiner Hoffnungsschimmer das das Pairing eingestellt wird.........die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt,ist halt in 24 Tagen schluß bei mir mit Sky!

Warte mal ab ein bekannter war stur und hat seine S02 sogar wieder aktiviert bekommen nach dem er denen erklärt hat,
keine S02 kein Sky mehr... Fertig.... (natürlich hat er denen erklärt das er nur mit seiner Box schauen will...)

Was ich nicht ganz verstehe ist die Tatsache, dass es renomierte Receiverhersteller gibt ,
die Tatenlos zusehen wie SKY eine Monopolstellung zb, mit der Humaxgurke durchzieht.

Richtig, man kann eigentlich nur dagegen vor gehen in den man Taten folgen lässt... Kündigen fertig....
(wie geschrieben ich würde nie alleine so eine hohe Summe nur fürs Fernsehen bzw. Sky ausgeben)

greggy
06.07.14, 12:54

Hallo

Die Receiver-Schwemme kam ja nur durch die SKY EMU´s in der Zeit von 2006 bis 2010 !

Dafür bestraft SKY die EMU-Receiver Hersteller jetzt mit dem Zwangsreceiver !!!

-----------------------------------------------------------------------------

Wer wegen Pairing sein SKY ABO kündigt , bestraft sich selbst... :zwinkernd0037::zwinkernd0037::zwinkernd0037:

muckmuck
06.07.14, 16:53
Nu einerseits hat tester recht aber vergleiche mal den reciver von sky Italien mit der Gurke von sky Deutschland ... Wenn die Geräte was taugen würde ich hab die Kiste bei nem kumpel gesehen schlechte menüführung kein zugriff auf Sendereinstellung mit dem PC ... Kein zusätzlicher kartenslot und sehr oft Softwarehänger ... Meine Dream klar böser reciver hat alles was mir wichtig ist Mediaplayer inet zugriff ein Gerät was andere ersetzt :) sowas gibts bei sky nicht

Tester
07.07.14, 09:33
Hallo

Die Receiver-Schwemme kam ja nur durch die SKY EMU´s in der Zeit von 2006 bis 2010 !

-----------------------------------------------------------------------------

Wer wegen Pairing sein SKY ABO kündigt , bestraft sich selbst... :zwinkernd0037::zwinkernd0037::zwinkernd0037:

Na die Receiver Hersteller gehen/gingen halt mit der Zeit :wink:

nur der eine lässt sich bestrafen der andere "ich" eben nicht.... :159:

habe auch von ca. 2004 - 2011 ohne Premiere bzw. Sky leben können, glaubt mir es geht :top:

OLAOLA
07.07.14, 10:00
Premiere EMU war November 2005 bis November 2008 (C e r e b r o, Didem, Daytona usw. und dann Modul und Receiver EMU)

freestyler1
07.07.14, 22:34
kündigung ging vor einer woche raus. ich empfinde es als eine nötigung von sky mir die krücke als receiver zu verkaufen. hab leider vergessen das sky 2 monate kündigungsfrist hat, darum muss ich die krücke noch ein jahr ertragen, falls sich nichts besseres findet. die karte ist gepairt und das wars.

limonadecl
08.07.14, 16:03
Hallo

:

Und Humax hatte keinen Receiver am Start mit dem man einen Emu betreiben konnte?

geromino
09.07.14, 15:55
Der Humax 5400(Z) ging damals sehr gut mit Emu und war ein sehr begehrtes Gerät.

Trike
09.07.14, 21:38
Der Humax 5400(Z) ging damals sehr gut mit Emu und war ein sehr begehrtes Gerät.

Die habe ich auch immer noch fast Neuwertig hier stehen :-(

Dreamboxer
13.07.14, 13:16
Sky's new pairing doesn't introduce any significant differences to the existing NDS data, that data is still encrypted so only a genuine card can decrypt it, but what it does do is add an additional layer of encryption between the box/card to prevent their cards from being used in card servers like oscam or CCcam (what your c line uses to decrypt channels).

A new HD box running the latest firmware is able to take the incoming NDS data [ECMs/EMMs] from the MPEG (video) stream and further encrypt it before sending it to the card.

An old HD box (or an SD box) just continues as it did before, extracting the NDS data from the MPEG stream and feeding it to the card.

This design allows Sky to alter NOTHING to the existing NDS code, which is essential to (a) prevent loggers/hackers from running comparators over logs from the then/now data streams and (b) allow older boxes to work as before.

Remember, the change has NOT happened at the NDS level, it has happened at the firmware level of both the new HD boxes and the existing cards.

It's the boxes that are instructed to use the pairing algorithm [or not] for a particular channel(s) [or more accurately, entitlement group/level]

If you place a card in a new HD box, the card will be instructed to accept the newly encrypted data using the Sky box's pairing key...

If you then move the card back to oscam, it will continue to expect that encrypted data for that channel(s) and try to decrypt it...
Of course, as the incoming data is NOT encrypted (coming from oscam for example) you'll get nothing worthwhile back..

So what happens when you put a card back in oscam or put it back in an SD box or an old HD box and leave it..?
If the card is unable to verify it's running in a new HD box [after x amount of time (or cycles) or following a new install/pairing process], it reverts back to the original system we all know and love, which is of course easy for most to share.
[I'm sure their lawyers have reminded Sky not to enforce a blackout on paying customers for fear of prosecution or maybe Sky have acknowledged some people may use their own older boxes in the event of a failure..]

How long Sky allow the card to revert back on the other hand is the question most pay servers should be considering..

[...]

Here's a quick overview of both the old and new data exchange:

Current:
ECM/EMM Data is fed to the box via the MPEG stream, it then passes it to the card for a response.

New:
ECM/EMM Data is fed to the box via the MPEG stream, it then further encrypts the data using a pairing key before passing it on to the card. The card decrypts this in order to then decrypt and process the original ECM/EMM command. The reply is then encrypted [again using the pairing key] and sent back to the box, which then decrypts and executes it.

Both the original ECM/EMM data and the reply have not changed, the only thing that has changed is the way the data was exchanged between the box and the card..

muckmuck
13.07.14, 18:36
Und auf deutsch ???

alrot
13.07.14, 19:47
Rechte Maus,kopieren,Google Übersetzer rechte Maus einfügen und lesen.

lars.berlin
13.07.14, 20:04
Google-Übersetzer ist ja auch was ganz Schlimmes.

muckmuck
13.07.14, 22:15
Der übersetzt aber schlimmer wie wenn man es gleich in der Landessprache schreibt :)

Leknes
14.07.14, 15:15
Welches Modul bekommt ich von Sky wenn ich keinen Receiver möchte ? Läuft das CAM dann in jeder Box oder gibts das evtl. bei der ein oder anderen Probleme?

Ciao

Leknes

wacheia
14.07.14, 15:35
CI+. Das läuft nicht in jeder Box sondern nur in für CI+ kastrierten Boxen.

Sentner
19.07.14, 18:38
Im April wurde bei mir auch getauscht und ich bin nun auch "stolzer" Besitzer eines HD-Leihreceiver mit Festplatte und V14 Karte.
Während das gute Stück sein Dasein im Schrank fristet läuft die V14 Karte mit HD+ in meiner VU+ Solo 2 ohne Probleme.
Freischaltsignal ging über die scam und ansonsten läuft sie mit der gbox. Ich denke mal da hat man bei mir geschlafen.....

teifun68
19.07.14, 19:35
Im April wurde bei mir auch getauscht und ich bin nun auch "stolzer" Besitzer eines HD-Leihreceiver mit Festplatte und V14 Karte.
Während das gute Stück sein Dasein im Schrank fristet läuft die V14 Karte mit HD+ in meiner VU+ Solo 2 ohne Probleme.
Freischaltsignal ging über die scam und ansonsten läuft sie mit der gbox. Ich denke mal da hat man bei mir geschlafen.....

das kommt schon noch...

P/\ULiC
20.07.14, 14:34
Bei all dem gejammer komme ich zu folgendem schluss:

1. SKY darf die kodierungsart nicht ändern, weil ICH das nicht will
2. alle pakete sollten kostenlos, oder fast kostenlos angeboten werden
3. sollte SKY die kodierung ändern, dann in ein system, das mir gefällt (betacrypt z.b.)

4. ich finde, dass auch andere provider (ganz besonders die, die noch nagra via pairing anbieten und das seit gut mehr als 10 jahren, in ein system umschalten, das MIR gefällt und .. vor allem, damit meine 15 jahre alte receiver (auch hier möglichst günstig, oder kostenlos) da mitmachen.

5. keiner, der MODs hier arbeitet für SKY .. was wir schreiben entspricht ganz einfach unserer meinung über das entspr. thema.

Vielleicht sollte sich der/die einer/eine die eigenen postings noch mal durchlesen, bevor weitere urteile fallen.
Ich meine .. was hier gerade abgeht, grenzt doch an absurdum! Über mehrere zig pages wird gejammert, dass SKY das system, bzw. die karten, tauschen will und das die angebote für einige hier zu teuer seien.

Leute .. es ist doch ganz einfach: wer nicht will, der muss nicht.

Auf der anderen seite haben wir wieder was zum basteln .. vielleicht wird das MOSC-thema wieder mal etwas angesprochen. Gemeinsam sind wir stark.

wacheia
20.07.14, 14:45
Bei all dem gejammer komme ich zu folgendem schluss:

1. SKY darf die kodierungsart nicht ändern, weil ICH das nicht will
2. alle pakete sollten kostenlos, oder fast kostenlos angeboten werden
2. sollte SKY die kodierung ändern, dann in ein system, das mir gefällt (betacrypt z.b.)

3. ich finde, dass auch andere provider (ganz besonders die, die noch nagra via pairing anbieten und das seit gut mehr als 10 jahren, in ein system umschalten, das MIR gefällt und .. vor allem, damit meine 15 jahre alte receiver (auch hier möglichst günstig, oder kostenlos) da mitmachen.

4. keiner, der MODs hier arbeitet für SKY .. was wir schreiben entspricht ganz einfach unserer meinung über das entspr. thema.

Vielleicht sollte sich der/die einer/eine die eigenen postings noch mal durchlesen, bevor weitere urteile fallen.
Ich meine .. was hier gerade abgeht, grenzt doch an absurdum! Über mehrere zig pages wird gejammert, das SKY das system, bzw. die karten, tauschen will und das die angebote für einige hier zu teuer seien.

Leute .. es ist doch ganz einfach: wer nicht will, der muss nicht.

Auf der anderen seite haben wir wieder was zum basteln .. vielleicht wird das MOSC-thema wieder mal etwas angesprochen. Gemeinsam sind wir stark.

1. Nö, natürlich können und dürfen sie die ändern. Ist mir vollkommen egal.
2. Nö, ich zahle jeden Monat pünktlich und beschwere mich nicht. Das ist bei einem Abo eben so. :-)
3. Nö, welches System der Verschlüsselung gewählt wird, juckt mich nicht ansatzweise.
4. Das weiß ich nicht, weil ich nicht die Arbeitgeber aller Mods kenne. Ich habe aber auch nichts gelesen, was die Unterstellung, man sei Sky-Mitarbeiter rechtfertigen würde.

Es fehlt 5.:

Ich werde auf Sky verzichten, wenn ich Sky nur noch mit kastrierter Hardware empfangen kann, die so eingeschränkt ist, dass man nahezu alle Features, die ein zeitgemäßes Gerät bietet, nicht zur Verfügung hat.

- Senderlisten am PC bearbeiten? Fehlanzeige.
- Receiver ins Netz einbinden? Fehlanzeige.
- Aufnahmen auf einem NAS speichern? Fehlanzeige.
- Musik vom NAS abspielen? Fehlanzeige.
- Anzeige von eingehenden Anrufen auf dem TV? Fehlanzeige.
- Smartcard in Receiver in anderem Zimmer nutzen? Fehlanzeige.
- Kartenslot für Smartcard eines weiteren Anbieters? Fehlanzeige.

lars.berlin
20.07.14, 15:01
Ist halt wie im Swingerclub:

ALLES kann, nichts MUSS

P/\ULiC
20.07.14, 15:23
Es fehlt 5.:

Ich werde auf Sky verzichten, wenn ich Sky nur noch mit kastrierter Hardware empfangen kann, die so eingeschränkt ist, dass man nahezu alle Features, die ein zeitgemäßes Gerät bietet, nicht zur Verfügung hat.

- Senderlisten am PC bearbeiten? Fehlanzeige.
- Receiver ins Netz einbinden? Fehlanzeige.
- Aufnahmen auf einem NAS speichern? Fehlanzeige.
- Musik vom NAS abspielen? Fehlanzeige.
- Anzeige von eingehenden Anrufen auf dem TV? Fehlanzeige.
- Smartcard in Receiver in anderem Zimmer nutzen? Fehlanzeige.
- Kartenslot für Smartcard eines weiteren Anbieters? Fehlanzeige.

Ich fahre für dich fort:
- vergoldete audio-out anschlüsse? Fehleranzeige
- edelstahlgehäuse mit bluray-recorder? Fehleranzeige
- Alu, bzw. edelstahl-fernbedienung incl. farb-OLED-display? Fehleranzeige
- neben mehrerer card-slots, auch mehrere CI-slots (wir reden immer noch von einem SKY-paired-receiver)? Fehleranzeige
- wLan-funktion incl. mehrerer hardware-teile, zwecks empfang in allen zimmern (was bis heute von keinem provider angeboten wird)? Fehleranzeige
- usw., usw...

Was erwartest du bei einem paired-receiver?
Das ding muss stand-alone die smardcard verarbeiten und das bild-ton in HD ausgeben können. Mehr doch nicht.

wacheia
20.07.14, 15:31
Ich fahre für dich fort:
- vergoldete audio-out anschlüsse? Fehleranzeige
- edelstahlgehäuse mit bluray-recorder? Fehleranzeige
- Alu, bzw. edelstahl-fernbedienung incl. farb-OLED-display? Fehleranzeige
- neben mehrerer card-slots, auch mehrere CI-slots (wir reden immer noch von einem SKY-paired-receiver)? Fehleranzeige
- wLan-funktion incl. mehrerer hardware-teile, zwecks empfang in allen zimmern (was bis heute von keinem provider angeboten wird)? Fehleranzeige
- usw., usw...

Was erwartest du bei einem paired-receiver?
Das ding muss stand-alone die smardcard verarbeiten und das bild-ton in HD ausgeben können. Mehr doch nicht.

Was ich erwarte, habe ich doch geschrieben.

Das ist natürlich Geschmacksache. Meine Anfoderungen sind halt andere.

Ich möchte außerdem nicht drei Receiver im Wohnzimmer stehen haben, weil ich Abos von drei Anbietern nutzen möchte.

Da muss ich abwägen. Ist mir Sky so wichtig, dass ich mir deren kastrierte Hardware ins Wohnzimmer stelle oder nicht?

Ich habe mich dafür entschieden, weiterhin vernünftige Hardware zu nutzen und auf Sky zu verzichten.

Wem die Hardware ausreicht, der entscheidet sich halt anders.

Da jammere ich nicht, da bin ich weder wütend, noch traurig.

Ich werde halt Geld sparen und für andere Dinge ausgeben können.

Für Filme braucht man Sky nicht. Fußball wird in der Kneipe geschaut.

Bobby
20.07.14, 16:07
...Fußball wird in der Kneipe geschaut.

O.T: Bei 44 % Preiserhöhung dürfte es bald schwer fallen eine solche Kneipe zu finden und mit ein paar Getränken kommt der Kneipenaufenthalt teurer als ein Sky-Monatsabo ;)

Gruß

Bobby

P/\ULiC
20.07.14, 16:30
Gibt es einen provider auf dieser welt (ernsthaft jetzt), der wirklich hochwertige receiver anbietet?
Ich meine das war doch noch nie der fall, oder? Die dinger waren schon immer (im werks-/auslieferungszustand) müll! Denkt mal an die dbox2 @ betanova-soft .. oder das teil, was man heute von kabel-D bekommt.

wacheia
20.07.14, 19:36
O.T: Bei 44 % Preiserhöhung dürfte es bald schwer fallen eine solche Kneipe zu finden und mit ein paar Getränken kommt der Kneipenaufenthalt teurer als ein Sky-Monatsabo ;)

Gruß

Bobby

Kneipe zu finden, wird hier weiterhin ein Kinderspiel sein.

Dass es teurer wird, mag sein, wäre aber kein Weltuntergang.

wacheia
20.07.14, 19:37
Gibt es einen provider auf dieser welt (ernsthaft jetzt), der wirklich hochwertige receiver anbietet?
Ich meine das war doch noch nie der fall, oder? Die dinger waren schon immer (im werks-/auslieferungszustand) müll! Denkt mal an die dbox2 @ betanova-soft .. oder das teil, was man heute von kabel-D bekommt.

Solange ich nicht gezwungen bin, den Elektronikschrott auch einzusetzen, ist mir das doch vollkommen egal.

alrot
20.07.14, 19:45
Ich glaube die letzten Beiträge verfehlen das Thema oder irre ich mich?

fassbier
26.07.14, 22:39
Hallo, mich haben sie diese Woche schon 2 mal angerufen. Sie meinten, bei mir ist kein reciever hinterlegt (S02).
Ich könnte sofort einen Supermegatollen Reciever von ihm haben, mit aufnahme funktion usw.
Ich fragte Ihn dann aber, ob ich meine Karte dann nachts im Wohnzimmer rausnehmen kann und dann wieder Schlafzimmer in den REciever stecken kann.
Nach kurzer Rückfrage bei einem "Techniker" hat der das dann verneint.
Lange Rede kurzer Sinn, momentan habe Ich meine S02 (noch)
Er hat gar nicht nach meiner 2. S02 gefragt.....

mal sehen was noch kommt, ich bin ja noch 18 Monate gefangen.

fassbier

Hansi Müller
27.07.14, 09:52
hallo, es wird immer vom pairing der v14 gesprochen aber wie sieht es denn eigendlich mit der v13 aus können die das denn einfach mit einen boxenupdate aktivieren? mal so in den raum gestellt sollte das möglich sein werden wohl noch einige trähnen fließen....mfg hansi müller

paytv-cracker
27.07.14, 15:14
Wann wird nagravisipn bei sky germany abgeschaltet?

Bobby
27.07.14, 16:13
Na wenn Du das nicht weißt ;)

teifun68
27.07.14, 16:25
Wann wird nagravisipn bei sky germany abgeschaltet?

am 23.

usak64
28.07.14, 21:11
bekomme bald ein Modul von SKy mit neue KArte

was oder wie kann ich es in ein Vu+ receiver laufen lassen

hab zur zeit Cccam 2.3.0 am laufen hab etwas in andere Boards rum geforscht der eine sagt so der andere so......

bitte um Idee

mfg

teifun68
28.07.14, 21:13
bekomme bald ein Modul von SKy mit neue KArte

was oder wie kann ich es in ein Vu+ receiver laufen lassen

hab zur zeit Cccam 2.3.0 am laufen hab etwas in andere Boards rum geforscht der eine sagt so der andere so......

bitte um Idee

mfg

das CI rennt nur in Certifizierten boxen oder hd+

usak64
28.07.14, 21:17
eine andere möglichkeit
das man die Karte zB ohne modul bei Vu+ zum laufen bringen....

spinner1
28.07.14, 23:06
nein, genau das geht eben nicht!
Lies Dir bitte die Beiträge durch.

zeus-crew
29.07.14, 00:32
Ja klar geht das aber hier bei Spinne ist nicht eine Anleitung

Musicnapper
29.07.14, 03:00
@zeus-crew: aber ein Link :a143:

Willst du kein Paring ,folge diesem Link (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?157318-Oscam-einstellen-und-f%FCr&p=1120582#post1120582)
Wenn es Dir jedoch egal ist ,betreibe die Karten in dem neuen Modul ,aber dann ausschliesslich .

zeus-crew
29.07.14, 14:18
Ich hoffe ja immernoch das sich ein Teammitglied hier annimmt und diese Erklärung mal hier her kopiert

araneus
29.07.14, 21:42
Ich hoffe ja immernoch das sich ein Teammitglied hier annimmt und diese Erklärung mal hier her kopiert

Du bist meiner Meinung nach nur ein auf "Krawall" gebürsteter Mensch !
Ein Wichtigtuer !

Falls Du was wirklich hilfreiches zum Thema Kartentausch S02/Pairing zu sagen hast, dann tue es bitte alsbald..
Und wenn nicht, behellige hier nicht weiter unbedarfte Spinnes-Board-User !

NIEMAND wurde hier jemals daran gehindert irgendwelche "Erklärungen" zu posten.

Digifreak2000
29.07.14, 22:54
Sagt mal Leute hatt Sky bereits schon geschraubt.??
seit 28.07.2014 geht bei mir kein Sky Film packet mehr z.b Sky Cinema/+1/+24 sky action etc.
benutze eine Premiere bezeichnete SO2 karte.
es geht nur noch TNT Film,Kinowelt TV,Romance etc.
hatt es mich nun auch erwischt.??
Habe aber auch kein schreiben erhalten,oder neue smartkarte.
wenn das so ist,kann mir sky den buckel runterrutschen

zeus-crew
29.07.14, 23:32
Du bist meiner Meinung nach nur ein auf "Krawall" gebürsteter Mensch !
Ein Wichtigtuer !

Falls Du was wirklich hilfreiches zum Thema Kartentausch S02/Pairing zu sagen hast, dann tue es bitte alsbald..
Und wenn nicht, behellige hier nicht weiter unbedarfte Spinnes-Board-User !

NIEMAND wurde hier jemals daran gehindert irgendwelche "Erklärungen" zu posten.

Na dann babbelt weiter vom Regen , Politik und sonstwas
Klärt die User zu Fragen auf das Ihr keine Ahnung habt oder beantwortet diese

Warum soll ich hier was kopieren ?
Dafür seit Ihr doch da oder habt Ihr in Sachen Politik keine Zeit für wichtige Sachen ?

Bobby
30.07.14, 08:32
Sorry, aber ich muss zeus-crew da ein wenig in Schutz nehmen.

Er beschäftigt sich schon sehr lange mit der Materie und hatte (korrigiere mich, wenn es noch existent ist) ein eigenes Board zum Thema.

Ich persönlich gebe zu, diese tiefgehende Materie aus verschiedenen Gründen ausgeklammert zu haben, allerdings heißt Spinnes Board immer noch MOSC Board, weswegen ich für jede fachkundige Unterstützung dankbar bin...das ist sehr rar geworden in letzter Zeit. Gute Antworten beleben schließlich das gesamte Spinnes Board.

Bin auf dem anderen Board allerdings nicht gereggt, sonst hätte ich die Inhalte schon rüberkopiert.

Gruß

Bobby

dirk01
30.07.14, 09:43
Warum soll ich hier was kopieren ?

Welche Funktion hast du hier überhaupt im Board ?

Das einzigste, wirklich hilfreiche von dir, habe ich erst vor ein par Tagen von dir gelesen, und zwar den Link den du gepostet hast.
Ansonsten stimme ich "araneus" zu, seit dem du hier gereggt bist, wird von deiner Seite überhaupt keine Unterstützung angeboten, hilfst den Usern angeblich nur per PN und meckerst ständig
was das Zeug hält, dabei tust du noch so wahnsinnig geheimnisvoll.
Du weißt alles, schreibst aber nichts dazu und schmeißt einfach mal ein par Brocken in den Raum.

Das ist auch keine Hilfe für die User und ich frage mich schon seit sehr langem, was dich wirklich hier hin zieht ?

Ich kann hier bei dem Thema zwar nicht hilfreich sein, halte mich aber dann bedeckt (außer jetzt :-) ) und mische nicht die User auf.

Wenn du helfen möchtest, dann mache es doch bitte, wir sind für jede fachkundige Hilfe dankbar und jeder kann sich gerne einbringen.

heavenware
30.07.14, 22:02
aber Leuts seid doch friedlich miteinander...
Zeus erklärt uns morgen wie man im OScam die HS-Kanäle von It und UK wieder zum laufen bekommt und gut isss.....

;)

blaster68
06.08.14, 21:26
Ich habe vor 2 Wochen mein Abo, mit S02, zum 31.10.2014 fristgerecht gekündigt. Die Bestätigung erhielt ich wenige Tage später! Heute kam ein Anruf seitens Sky, wollen sie nicht doch ihr Abo.....u.s.w. Haben mir dann auch zu gleichen Konditionen ( Sky Welt, Sport, Buli und HD für 24,95, 12 Mon.)zugesagt. Gut, ich fragte, meine S02 will ich aber behalten bis zu Vetragssende, können sie mir das "schriftlich" versichern ? Nein, das nicht, man kann aber von ausgehen, das die S02 noch bis Ende 2015 läuft.

Humie
11.08.14, 13:38
Ich habe vor 2 Wochen mein Abo, mit S02, zum 31.10.2014 fristgerecht gekündigt. Die Bestätigung erhielt ich wenige Tage später! Heute kam ein Anruf seitens Sky, wollen sie nicht doch ihr Abo.....u.s.w. Haben mir dann auch zu gleichen Konditionen ( Sky Welt, Sport, Buli und HD für 24,95, 12 Mon.)zugesagt. Gut, ich fragte, meine S02 will ich aber behalten bis zu Vetragssende, können sie mir das "schriftlich" versichern ? Nein, das nicht, man kann aber von ausgehen, das die S02 noch bis Ende 2015 läuft.

Mir geht es genauso wie dir, nur mein abo läuft 31.09 aus. Wenn die S02 noch bis ende 2015 läuft kann ich ja nocmal ein jahr drann hängen. Vorrausgesetzt ich bekomme welt, film,sport und hd für 24,95€.

guano30
12.08.14, 05:38
....Träumt weiter.....
Spätestens nach einen Monat der Verlängerung bekommt ihr den blitzeblanken und flammneuen Sky Receiver mit V14......
Die S02 wird innerhalb von 4 Wochen deaktiviert.
Und von all dem vorher wollen die nichts mehr wissen.....
Grade so hier passiert...

geromino
12.08.14, 11:34
Schreibe diesen Herren eine Beschwerde Mail und eine Antwort bekommst du immer war bei mir jedenfalls so.Brian.sullivan@sky.de

Lordi1
12.08.14, 17:50
Hallo
Weiß nicht was ihr alle habt mit der V14.
Habe einen VU+Dou da läuft sie mit dem Oscam ohne probleme.

teifun68
12.08.14, 17:52
Hallo
Weiß nicht was ihr alle habt mit der V14.

aber nur bis das Pairing kommt,du Witzbold

Lordi1
12.08.14, 17:58
Wann soll es den kommen keiner weiß was genaues alle jammern nur

teifun68
12.08.14, 18:00
Wann soll es den kommen keiner weiß was genaues alle jammern nur

Wenn alle 1702 abgeschalten sind,dann wird es garantiert scharf gemacht.:157::grinsend0152:

Humie
12.08.14, 19:16

Ok, ich lauf direkt los und kauf mir ne VU+ Duo. Meine gut funktionierende box schmeiss ich in bach.

lars.berlin
12.08.14, 19:30
Wenn alle 1702 abgeschalten sind,dann wird es garantiert scharf gemacht.:157::grinsend0152:

...und wenn Kuddel raus ist...!!!

Hansi Müller
12.08.14, 19:44
Hallo, ich hatte das mit der v13 karte schon mal gefragt, kann denn da auch die karte mit der box verheiratet werden durch ein update? ich mein man kann doch bestimmt eine v13 karte bestellen die jetzt in einer sky box läuft, keine ahnung welche aber ganz kann ich das nicht nach vollziehen. mfg hansi müller

uncle_tom
12.08.14, 20:08
Auch die V13 Karten können verheiratet werden, sofern Sky eine Receiver-Seriennummer hinterlegt hat.

Und man kann ganz bestimmt keine V13 Karte bestellen - du bekommst derzeit mit 99,9%iger Sicherheit immer eine V14.
Die 0,01% sind dann noch S02-Karten, die als Lockmittel ausgegeben werden - nach Verstreichen der Wiederrufsfrist bekommst du dann ein hübsches Schreiben, und anschließend die V14.

muckmuck
12.08.14, 21:13
Ich hab selber ne v14 bekommen :) sie läuft in der Dream mit ccam hab auch ohne Probleme eine Karte ohne rec bekommen

lars.berlin
12.08.14, 21:24
In anderen Foren las man, das schon Leute von V13 auf V14 zwangsgetauscht wurden.

fassbier
23.08.14, 13:35
Servus,
Heute hat es mich auch erwischt, eben kam ein Brief von SKY, das in den nächsten 14 Tagen ein Leihreciever mit aktivierter Smartcard kommt.
Naja dann muss ich wohl endlich mal mit Oscam auseinandersetzen, Ich selber kuck ja gar nicht, aber meine 3 Kinder...

Na dann tschau, S02

:schilder0227:
fassbier

lars.berlin
23.08.14, 14:20
Dann lerne die 3 Kinder an !?

fassbier
23.08.14, 14:24
Dann lerne die 3 Kinder an !?

servus lars.berlin,
es reicht schon, wenn ICH solche sachen mache...

fassbier

blaster68
23.08.14, 19:16
Ich hab selber ne v14 bekommen :) sie läuft in der Dream mit ccam hab auch ohne Probleme eine Karte ohne rec bekommen.....aber nicht mehr lange ! Warte mal noch 1-2 Wochen, da wirts dunkel.

Musicnapper
23.08.14, 21:08
Nee ,mit Oscam und entsprechend geblockten EMM ,kann zur Zeit das Pairen erfolgreich vermieden werden ,allerdings darf die Karte dann wirklich nur in Oscam laufen ,eine weitere Methode ist,den Receiver zu verweigern,dann bekommt man die Karte ohne Receiver und somit ohne die Möglichkeit zu heiraten ,wie lange die das dulden steht natürlich in den Sternen.

muckmuck
23.08.14, 21:38
Sie läuft schon über nen Monat :) und wenn dann eben nen leihreciver bis der Vertrag ausläuft ... Ich kann auch ohne sky Gegenfrage kann sky ohne uns ??

Lemmi
23.08.14, 22:35
Servus,
Heute hat es mich auch erwischt, eben kam ein Brief von SKY, das in den nächsten 14 Tagen ein Leihreciever mit aktivierter Smartcard kommt.

fassbier

Gleiche Wichse auch bei mir. Jetzt drehen die mir auch son Scheiß an. Ich hab mal das CI+ Modul bestellt in der Hoffnung das es vielleicht irgendwann mal in meiner Dreambox läuft. An sonsten erst mal alles blocken und die EMM´s von Hand auf die Karte brutzeln. Das erinnert mich jetzt an die alten Zeiten wo wir mit dem NKF und dem Mastercrd die Karten bebrutzelt haben.

heavenware
24.08.14, 10:03
kommt eigentlich die neue Karte zusammen in einem Paket mit dem neuen Receiver, oder getrennt, z.b. Karte mit Briefpost und Receiver als DHL-Paket?

greggy
24.08.14, 10:35
Hallo

Bei mir im Paket war der Festplattenreceiver , Smartcard , neuer Vertrag ,
Widerrufsbelehrung und Widerrufsformular.

Ich bin aber als Kabelkunde nicht von Pairing oder einem Zwangsreceiver betroffen !
Seit 3 Jahren habe ich aber schon versucht meine Dbox2 durch einen HD-Receiver abzulösen .
Mir war bekannt das in Zukunft keine ******* Aufnahmen von Sky Sendungen auf
"frei verfügbaren Receivern" mehr möglich sind !
Also habe ich bei der Vertragsverlängerung nach einem Sky-HD Receiver gefragt und kostenlos
einen Sky-HD Festplattenreceiver angeboten bekommen .
( Mit den für die Laufzeit des Vertrages kostenlos dazugehörenden Sky HD Sendern )
Den kostenlosen Sky Festplattenreceiver habe ich dann genommen!

Meine Smartcard ist eine V23

-----------------------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy :zwinkernd0037::zwinkernd0037::zwinkernd0037:

heavenware
24.08.14, 12:33
ich meinte die Leute mit dem Zwangstausch die erst einen Brief oder Anruf bekommen haben,
kamen Karte und Receiver in einem Paket oder getrennt.??..

frage deswegen weil man ja hier und anderswo häufig liest, bei Paket mit Receiver Annahme verweigern, dann würde man die V14 ungepairt erhalten, doch wie soll das gehen wenn alles in einem Paket, das man nicht annimmt, drinne ist??

Duke
24.08.14, 13:09
ich meinte die Leute mit dem Zwangstausch die erst einen Brief oder Anruf bekommen haben,
kamen Karte und Receiver in einem Paket oder getrennt.??..

frage deswegen weil man ja hier und anderswo häufig liest, bei Paket mit Receiver Annahme verweigern, dann würde man die V14 ungepairt erhalten, doch wie soll das gehen wenn alles in einem Paket, das man nicht annimmt, drinne ist??

Einfacher wäre es doch sich gleich nach Erhalt des Austauschschreiben zu melden und eine einzelne v14 zu verlangen .

Petry
24.08.14, 16:30
Klar kann man den Leihreceiver verweigern..........und zurückschicken,

da aber Sky Nagra bis Ende 2015 abschaltet, und pairing bis dahin auch komplett

eingeführt haben will, könnten die dann den Spieß umdrehen.

Passende Hardware Angeboten, nicht angenommen/verweigert:

Brief von Sky am 31.12.2015:

Wir haben alles getan, das sie weiterhin Sky im vollen Umfang geniesssen können.

Leider haben sie am xy.xy.2014 das Angebot abgelehnt.

Dadurch entstanden uns enorme Kosten.

Sie können aber jetzt immer noch gegen eine Pauschale Kostenbeteiligung von 80 €

den Leihreceiver, oder Sky CI+ Modul erhalten.

heavenware
24.08.14, 16:54
oder man holt sich als Notnagel eben so nen Humax1000 oder ähnliches Hauptsache eigenes Gerät...
da hat man immer noch einen Joker...
man muss denen erstens nicht die (korrekte) Seriennummer mitteilen, und falls die Ende 2015 sowas schweinisches machen wie in UK und Italy, kann man eben über seinen eigenen NDS-Receiver notfalls noch kucken dann...
...oder anstatt Humax1000 spekuliert man drauf dass es für die Dream-oder andere E2-boxen mit CI-Schächten ein Update für CI+ gibt, und ersteigert sich bei ebay günstig ein solches sky ci+ modul....

gibt viele Möglichkeiten,
mir fällt nur auf dass man von der Hackerszene absolut nichts hört derzeit bezüglich dieser Dinge auch nicht aus UK oder Italien....
...entweder Ding der Unmöglichkeit und schachmatt für die Zukunft oder die Häcker haben das alles bereits non public geknackt und warten genüsslich darauf bis sky seine Millionen für die Technikumstellungen in allen Ländern abgeschlossen hat.....ach so ja....und decken sich noch günstig mit shorts auf die Sky Aktien vorher ein bevor der Kurs dann den Bach runtergeht lach....

lars.berlin
24.08.14, 17:53
Das ALLES ist gut möglich, aber reine Spekulation.

fassbier
25.08.14, 17:32
Ich habe heute mal eine mail an Sky gesendet, mit dem Hinweis, das ich nur eine Karte möchte und keinen neuen Reciever dazu.
Mit dem Hinweis, das ich meine Karte laufend vom WZ ins Schlafzimmer auf meine eigenen Reciever wechsele.
Zurück kam eben eine Standartantwort:

Sehr geehrter HERR x,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sky setzt immer auf die neueste zukunftssichere Technik. Um auch weiterhin in den Genuss Ihres Programms von Sky zu kommen, benötigen Sie einen neuen Receiver. Mit Ihrem vorhandenen Gerät werden Sie in Kürze Sky nicht mehr empfangen können.

Nach der Technikumstellung wird die Nutzung mehrerer Receiver nur noch mit einer Zweitkarte oder einem CI-Plus-Modul von Sky möglich sein. Gern unterbreiten wir Ihnen entsprechende Angebote. Rufen Sie uns einfach an unter 0180 6 12 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz). Natürlich finden Sie auch unter sky.de/ciplus oder sky.de/zweitkarte ausführliche Informationen.
Zudem können alle Kunden von Sky kostenlos den Dienst Sky Go nutzen. Damit erhalten Sie auch mit einem Webbrowser sowie mit einem iPad, iPhone und der XBox 360 Zugriff auf einzelne Inhalte Ihres gebuchten Programms. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass mit der bisherigen Technik in Zukunft kein Empfang von Sky mehr möglich sein wird. Überdenken Sie die Möglichkeiten und melden sich gern wieder bei uns. Wir freuen uns, wenn Sie Sky treu bleiben.

Nach der Umstellung können Kunden, die nicht auf die neue Technologie wechseln, das Programm von Sky nicht mehr empfangen. Sky unterstützt die betroffenen Kunden natürlich, indem wir ihnen ohne Aufpreis die erforderlichen Empfangsgeräte zur Verfügung stellen.

Für weitere Fragen zu Ihrer Technikumstellung stehen wir Ihnen jeder Zeit zur Verfügung.

Sie erreichen uns 24 Stunden täglich unter 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz).

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

22033 Hamburg

Service 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz)

sky.de/kontakt

sky.de

greggy
25.08.14, 17:54
Nach der Umstellung können Kunden, die nicht auf die neue Technologie wechseln, das Programm von Sky nicht mehr empfangen. Sky unterstützt die betroffenen Kunden natürlich, indem wir ihnen ohne Aufpreis die erforderlichen Empfangsgeräte zur Verfügung stellen.

Hallo

Die neuen Smartcards von Sky werden Receiver mit Linux Software nicht erkennen !
Da hilft auch kein blocken von EMM´s ...
Dann bleibt der Bildschirm dunkel !

----------------------------------------------

digispezi
26.08.14, 00:06
Umstellung hin oder her. Ich habe eine Zweitkarte, Multiroom, und möchte wissen, ob S*Y mir für die Umstellung zwei V14 plus zwei Receiver zur Verfügung stellt.
Weiß da schon jemand etwas mehr. Eine V14 im Tausch nutzt mir ja nix.Ich brauche dann schon zwei. Danke für Eure Infos.

lars.berlin
26.08.14, 07:16
@fassbier,

typisches Standart Blablabla in deren Anschreiben, welches gar nichts aussagt.

Damit kannst'e Dich nur abwischen.

@digispezi,

in anderen Foren las man, das den Leuten dann 24,90 € oder sogar 29,90 € für die Zweitkarte berechnet wurde.

Wonach S*y da geht, entzieht sich meiner und anderer Leute Kenntnis.

buedi30
26.08.14, 10:55
Habe hier jetzt schon zweimal gelesen, dass Leute glauben Ihr CI Schacht könne Softwareseitig auf CI+ upgedatet werden. Sorry, das ist eine Hardwareseitige Änderung, daher keine Chance!

OSG
26.08.14, 18:03
So ich werde nun auch in den Genuss der überaus Kundenfreundlichen Gänglung durch Sky in Bezug auf " zwangsreceiver " bzw " zukunftssichere Technik " CI+ Modul kommen.

Nach nun über 10 Jahre Premiere / Sky wird jetzt das letzte Jahr sein um diese " zukunftssichere Technik " genießen zu können.
Wenn es bis dort hin keine Möglichkeit geben sollte auch ohne diese " zukunftssichere Technik " auskommen zu können.

Bis jetzt gibt es anscheinend zwei receiver auf Linux / E2 Basis die CI+ Support haben Edison Optimuss OS1+ OS2+ mit 4D Image & vielleicht openatv .
Der andere receiver ist der Coolstream Tank mit NG Image da soll auch das Sky CI+ Modul funktionieren.

Grüße

teifun68
26.08.14, 18:07
sharing ist mit keiner der Boxen mehr möglich wenn pairing aktiviert ist

OSG
26.08.14, 18:58
sharing ist mit keiner der Boxen mehr möglich wenn pairing aktiviert ist

Das ist für mich 2.rangig , mir geht es darum mich nicht mit dem Schrott von Sky rumärgern zu müssen.
Wenn ich nur sehe das man obwohl man alleine oder keine Kinder hat diesen dummen jugendschutz pin
ständig eingeben muss finde ich das einen schritt in die steinzeit.

Ach stimmt ist ja diese "zukunftssichere Technik " wie konnte ich das vergessen.

Lemmi
27.08.14, 13:09
Bis jetzt gibt es anscheinend zwei receiver auf Linux / E2 Basis ..........

Grüße

Gibt es eigentlich vertrauenswürdige Bestätigungen das es wirklich mit den beiden Boxen und dem CI+ Modul funktioniert??

echostar8700
27.08.14, 13:12
Hallo,
Wenn man das Paket mit Receiver und Karte geschickt bekommen hat und einfach erstmal liegen lässt, was schätzt ihr wie lange die S02 Karte noch funktioniert bis sie abgeschalten wird??

Danke

wacheia
27.08.14, 14:50
Liegen lassen werde ich das nicht.

Sobald ich die Anündigung erhalte, dass man mir ein Gerät zuschicken wird, welches ich weder bestellt habe, noch in meinem Wonhzimmer neben der Dreambox aufstellen möchte, werde ich Sky per Fax mitteilen, dass man mir bitte nichts zuschicken soll, da ich die Annahme verweigern bzw. die unerwünschte Sendung unfrei zurückschicken werde.

Dann warte ich mal ab, was passiert.

Da Sky mit Zwangshardware für mich kein Thema ist, kann ich das ja mal locker angehen. Wenn Sky nur noch mit Hardware zu empfangen ist, deren technische Möglichkeiten so beschränkt sind, dass man von Komfort nicht mehr sprechen kann, verzichte ich wirklich gerne.

Einmal habe ich bereits mit Infoscore zu tun gehabt. War ganz lustig und endete mit einer schriftlichen Erklärung von Infoscore, dass man sämtliche Forderungen zurückzieht und versichert, keinen Eintrag in die Kartei vorzunehmen.

yvmifi
27.08.14, 16:19
Habe, nachdem man mich benachrichtet hat, abgerufen und denen gesagt, dass ich bis zur Abschaltung von Nagra meine Hardware behalte.
Ich mit der Abschaltung auch gleich kündige, da ich ja den Vertrag mit Premiere abgeschlossen habe. Sie sagten, dass sie es zur Kenntnis genommen haben.

14 Tage später kam trotzdem der Müllreceiver >> Beim Nachbarn abgegeben>>>sofort wieder zurück geschicht. Nach weiteren 14 Tagen die S02 abeschaltet und dunkel war es!!! 11 Monate Kündigungsfrist des Voll-abos, denn sie warten bis das neue Vertragsjahr begonnen hat. Diese mafia-artige Methode werden sie hoffentlich eines Tages noch bereuen. Aber es sind ja nicht die einzigen hier in Deutschland, die diese Methoden anwenden.

Für mich sind das Strukturen, die diese Gesellschaft kaputtmachen !!!!

Sich in diesem Rechtsstaat, immer vor Gericht rumschlagen zu müssen, um aussichtslos Recht bekommen gegen die Rechtsanwalts-Mafia dieser miesen Geschäftemacher >>>>ist für mich nicht zu akzeptieren. Die Internet-Film-Portale, die über unsere Receiver empangbar sind, werden immer mehr und besser und besonders preiswerter als diese Sky-Raffgierer und werden, wenn die Bundesliga-übertragung Konkurenz bekommt überflüssig.

Leider liesst das von den Bossen keiner hier

greggy
27.08.14, 16:42
Hallo

Ich verfolge die Beiträge über "Pairing" in allen großen Boards/Foren ,
aber bis jetzt hat noch keiner der von Pairing Betroffenen sich mal bei
der Verbraucherberatung über Pairing ( Recht/Unrecht ) schlau gemacht .

Überall nur Spam-Beiträge ohne feste Grundlage...

-------------------------------------------------------------------------

Bin zufriedener Sky-Kunde

libera
27.08.14, 17:15
habe nun auch post von sky erhalten zwecks hardwaretausch.
hat einer erfahrung mit dem maxcam ultra ci modul dgcrypt. soll ja v14 tauglich sein und laut angaben vom verkäufer mit ufs910 laufen.

mfg libera

OSG
27.08.14, 18:17
Gibt es eigentlich vertrauenswürdige Bestätigungen das es wirklich mit den beiden Boxen und dem CI+ Modul funktioniert??

Das mit der Coolstream Tank wurde im ng-return.com Forum gesagt,

Zitat von »Gandharva«

Das SKY CI+ Modul funktioniert, allerdings ist ein gleichzeitiger Betrieb mit Softcam nicht möglich. Das ist letzter Stand.

Das mit der Edison Optimuss OS2+ ( OS1+ ? ) wurde im openatv forum gesagt.
Mit dem 4D Image geht es mit ihrem eigenen Aopenatv nicht aber der Admin hat mal gezeigt das, das HD+ Modul funktioniert mit entsprechendem Patch.
Wann sie es einbinden wissen sie selber nicht, anscheinend müsste da der Hersteller entsprechende Treiber bereitstellen, was sicher kaum der Fall sein wird.

Ich bin aber zuversichtlich das da noch was von dritten kommt, E2 ist zwar schön aber Neutrino ist einfach schneller ;) .

Nun stecke ich in der Zwickmühle , 200 oder 390 euro für das Testen versenken wenn die Neue V14 mal meint "isch nit mehr will nur noch mit dem Modul gehen " :spassbremse:

Morgen darf ich es bei der Post abholen, meine Atevio 7000HD werde ich noch umstellen auf V14 heute Abend und dann schauen wie lange ich ohne diese
"zukunftssichere Technik" auskommen kann.

Grüße

Grüße

fassbier
27.08.14, 19:55
Servus,
Ich habe spasshalber erstmal am Sonntag gekündigt (mit dem Hinweis auf die Zwangshardware), heute kam die bestätigung, das ich zum 31.12.2015 raus kann.
Mist ich hatte einen 24 Monatsvertag abgeschlossen.....
mal schauen was dann so geht mit der v14

:red: fassbier

djdeep
28.08.14, 05:38
ich habe mein komplett Abo im Mai um 2 Jahre verlängert und bis jetzt weder einen Brief noch einen Anruf bekommen das sie meine S02 Karte deaktivieren wollen oder sonst was. Vielleicht habe ich Glück das sie mich vergessen haben oder ist das bis jetzt eher die Ausnahme das sie die Karten getauscht haben ?

lars.berlin
28.08.14, 06:23
Keine Ausnahme. Die vergessen niemanden. Jeder ist bis 31.12.2015 dran.

djdeep
28.08.14, 06:34
naja dann hab ich wenn ich Glück habe noch viel Zeit :-)

Petry
28.08.14, 15:07
Die Venton Unibox Eco + gefällt mir immer besser.

Echtes Enigma 2 open soures.

Mit der Box läuft das Sky CI+ Modul ohne restriction,

überspringen von Werbung bei TS und Aufnahmen sind kein Problem,

und die Festplatte wird nicht verschlüsselt.

Nur schade, das die ein bcm 7413 400-mhz dual-coreflash Prozessor hat.

Mein VU+ Duo2 hat 1300 mhz.

libera
28.08.14, 15:19

seit wann hast du die v14 und hast du softcam drauf?

gruß libera

Petry
28.08.14, 15:56
Die läuft auch parallel mit Emu

OSG
28.08.14, 22:12

Wie ist denn die Geschwindigkeit ?.

Grüße

Nachtfalke903
29.08.14, 12:51
ich habe mein komplett Abo im Mai um 2 Jahre verlängert und bis jetzt weder einen Brief noch einen Anruf bekommen das sie meine S02 Karte deaktivieren wollen oder sonst was. Vielleicht habe ich Glück das sie mich vergessen haben oder ist das bis jetzt eher die Ausnahme das sie die Karten getauscht haben ?

Das dachte ich auch und Heute kam der Brief! Ich habe gleich angerufen und gesagt das ich weiterhin keinen Reciever möchte und bekomme somit ein CI Module gestellt! Habe nämlich jetzt auch kein Reciever gehabt und war mehr als zufrieden! Mal sehen was rauskommt!

OSG
29.08.14, 14:00
..... und war mehr als zufrieden! Mal sehen was rauskommt!

Es kommt eine V14 mit einem CI+ Modul raus, das dürfte mehr als sicher sein.

Grüße

djdeep
31.08.14, 12:04
die v14 funktioniert doch auch mit oscam solange sie nicht gepairt ist oder ? muss ich sie im ci aktivieren oder bekommt das auch oscam hin ? muss ich dann die die kartenaktualisierung deaktivieren ? sie läuft aber doch dann nach einiger Zeit ab oder ?

OSG
31.08.14, 12:31
die v14 funktioniert doch auch mit oscam solange sie nicht gepairt ist oder ? muss ich sie im ci aktivieren oder bekommt das auch oscam hin ? muss ich dann die die kartenaktualisierung deaktivieren ? sie läuft aber doch dann nach einiger Zeit ab oder ?

Ja funktioniert auch in OSCAM , einstellungen wie bei V13 außer das 098C und MHz:368 / Card MHz: 480.

Alle Emm´s blocken , Loggen & Später die wichtigen UEMM manuell auf die Karte schreiben.

Es gibt auch ein Analyse Tool womit die Arbeit ein wenig erleichtert wird.

Ich habe Glück gehabt beim Aktivieren ohne blocken und die Karte wurde nicht mit dem Modul verheiratet,
nun ist sie Frei bis 26.12 und bei mir wird nun alles über oscam geblockt.

Grüße

fassbier
31.08.14, 14:45
Alle Emm´s blocken , Loggen & Später die wichtigen UEMM manuell auf die Karte schreiben.

Es gibt auch ein Analyse Tool womit die Arbeit ein wenig erleichtert wird.

hallo, kann mir mal einer auf die sprünge helfen.
wo muss ich denn im oscam den haken setzten, das alles geblockt wird, und die emms oder sonstwas auf meiner platte in einem verzeichniss landen?
und welches analysetool meint ihr?

fassbier

Lemmi
31.08.14, 16:12
19321

Über das WebIF des Oscam im Reader diese Einstellungen vornehmen und fertig.

BfG28
31.08.14, 18:40
Es bringt nichts, die u emms komplett zu blocken und dann auch noch einen blockbylen zu haben.
Lad die beim S-B-M eine oscam Version mit 0x07 Filter runter. Das sollte das pairing erst mal verhindern.

MfG BfG

OSG
01.09.14, 17:59
Es bringt nichts, die u emms komplett zu blocken und dann auch noch einen blockbylen zu haben.
Lad die beim S-B-M eine oscam Version mit 0x07 Filter runter. Das sollte das pairing erst mal verhindern.

MfG BfG

Naja es gibt halt verschiedene Aussagen darüber...
Die einen sind schon paranoid und blocken alles, die anderen meinen alles halb so wild, manche meinen nur die und die blocken und dem
Rest ist es einfach egal.

Grundsätzlich sollte auch nur das gezielte Blocken reichen.
Im streamboard gibt es anscheinend auch so eine liste.

Dort gibt es auch dieses Analyse Tool.

Grüße

egal
03.09.14, 16:57
@ Petry
Kannst du ein paar mehr Infos dazu geben?
hast du eine gepairte V14 im CI laufen und zusätzlich ein emu? welchen hast du laufen oscam, cccam doscam.
Demnach könnte ich eine Sky im Ci betreiben und eine HD+ im cardreader, das wäre mal eine gute Nachricht.
Geschwindigkeit würde mich auch interessieren, wäre aber kein KO für mich, hab eine Vu duo die ist auch nicht besonders schnell.
danke für Infos
egal

Bobby
03.09.14, 17:00
@Milan100: Du hast ja bereits eine recht interessante Antwort erhalten.

Poste die doch hier auch mal, ist sicher lesenswert für die Anderen.

Gruß

Bobby

Bobby
04.09.14, 08:17
Welche Antwort ? Von wem ?

Die Rückmeldung von Satvision.

six6
08.09.14, 19:20
Das ist doch mal ne Aussage ... - Aber, dass kann dauern ...

teifun68
08.09.14, 19:34
http://satvision.de/aktuelles-und-news/aus-der-branche/das-sagt-sky-zum-kartentausch-und-pairing-2157

die wollen nur Geld

limonadecl
09.09.14, 00:24
Sollen wir sammeln?

Einer zahlt den Betrag von 1 EUR und lädt den Artikel dann auf einen OCH hoch :-)

blaster68
09.09.14, 20:20
Noch keinen einen Cent gibts :grinsend0268:

lars.berlin
12.09.14, 18:44
Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

Der Hardwaretausch bei Sky sorgt seit Monaten für Diskussionen. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Stefan Kunz, Vice President Business & Distribution bei Sky Deutschland, über neue Receiver für die Kunden, Pairing und den Kampf gegen Cardsharing.

Weiterlesen: http://www.digitalfernsehen.de/Sky-Wollen-Hardwaretausch-bis-Ende-2015-abschliessen.118513.0.html

Musicnapper
21.09.14, 09:31
...und sie lügen auch noch, vom Gefahrenübergang der gemieteten Sache ist keinerlei Rede, geht der kostenlose Leireceiver durch Kundenschuld defekt ,oder verloren ,ist Schluss mit kostenlos ,dann wird Schadensersatz fällig ,davon schreiben die kein Wort.
Die "Servicepauschale" für Festplattenreceiver beinhaltet nicht etwa den Kaufpreis ,nein die ist bei Vertragsende weg ,eine Unverschämtheit bei 99 oder 249 Euro.

muckmuck
21.09.14, 10:42
Darüber hab ich mich damals bei Verlängerung meines Abos auch unterhalten :) ich sagte damals das ich keine Haftung für ein Leihgerät übernehme und so an Schnickschnack wie aufnehmen usw nicht brauche :) das beste war sie können ja sky go nutzen :) als ich angefangen habe zu lachen ist der Mitarbeiter ins schwitzen gekommen :) mit small dsl also 356 kbs ist Fernsehen ne Wucht das Zeug brauch ich nicht und will es auch nicht ok hab mehr Bandbreite aber das wissen die ja nicht was wirklich ankommt.. Ich bekam ne v14 und seit Monaten läuft se in der dream hoff das ich heuer noch mein glasfaseranschluss bekomme nächstes Jahr ist Schluss mit sky

wacheia
21.09.14, 10:54
Mit welchem Softcam läuft die V14 bei Dir in der Dream?

digispezi
21.09.14, 11:02
Sollte dieser "Kartentauschkelch" nicht an mir vorrüber ziehen, bin ich gespannt, ob S*y mir zwei Receiver plus zwei V14 Karten zu schickt. Bin ja im Besitz einer Multiroom-Karte. Ein Jahr HD+ können sie sich auch sparen. Habe zwei HD+ Karten. Sollten die V14 in meinen beiden Edision-Minis mit ILTV-FW laufen, wäre ich zu frieden.

muckmuck
21.09.14, 12:44
Freigeschaltet hab ich meine v14 mit scam 3.59 und so läuft se immer noch mit ccam wollte zwar umstellen auf oscam komm aber nicht wirklich dazu mich da einzulesen ... Hatte erst nen Todesfall in der Familie und kein Kopf im mom ne Nacht um die Ohren zu schlagen :)

Musicnapper
21.09.14, 14:48
Oscam mit aktueller Konfiguration lässt sogar im Cccam Protokoll sharing zu ( da musste nicht mal die Clienten ändern) ,zumindest bis jetzt .

muckmuck
21.09.14, 15:28
Und wie geht das ??? Hab mich bis jetzt immer nur mit ccam befasst :) über Sicherheit hab ich mir keine Gedanken gemacht da ich mit meinem Client nur mit vpn verbunden bin :)

sammy909
21.09.14, 18:10
Hi, du musst nur ein CCcam reader aktivieren und User accounts anlegen. http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?157509-Kathrein-UFS910-als-Client-Dreambox-800HD-als-Server-Homesharing

Dreamboxer
21.09.14, 20:33
HI @all ,
meine V14 läuft bereits zwei Monate mit der Aktuellen Oscam mit den 0x07 emm Filter in meiner dreambox 8000 also kein Grund zur Panik

muckmuck
22.09.14, 06:20
Was heist mit emm Filter ?? Sorry wenn ich dum Frage hab nur kurz die Seite gelesen von sammy

sammy909
22.09.14, 12:55
Hi, das ist ein interner emm Filter ,der bisher das pairing verhindert.

Dreamboxer
22.09.14, 14:58
der 0x07 "Filter" überprüft die Unique EMMs auf den Aufbau 0x07 der Kartenserial und Boxserial enthält. Dies verhindert , das sich die v13 und v14 Karten pairen

geromino
22.09.14, 16:13
oscam-svn9852- EMU S-B-M Edition mit 0x07 Filter. (http://www.familienforum.biz/database/index.php/Entry/938-oscam-svn9852-EMU-S-B-M-Edition-mit-0x07-Filter/)

nullproblemo
22.09.14, 17:47
so, meine Eltern hat es jetzt auch erwischt.

Jetzt muss ich denen alles neu einrichten.

Habe den Receiver noch nicht ausgepackt.
Habe noch eine Frage:
Sie betreiben die alte S02 mit einem Unicam Modul, da sie einen neuen Samsung der 6000er Serie haben. Sat-Empfang durch internen Receiver.

Was wäre, wenn man ein Sky Modul beantragt??

Kann man dann immer noch alle Sendungen aufnehmen?

Den Jugendschutz-Pin müssen sie halt beim zappen wieder eingeben.

Gruß Nullproblemo

Petry
22.09.14, 18:05
Wenn der Sky Receiver mit Festplatte ist, wäre das im Moment die bessere Auswahl (wenn die Pin eingabe nicht stört).

Den Jugendschutz-Pin kann man auch mit den Sky Receiver ändern: z.B.: 1122 oder ähnliche, die man sich leicht merken kann.

PS.: Mit dem Modul gehen nur aufnahmen bis 90 Minuten

blaster68
22.09.14, 21:32
Für das Unicam Evo mit Hardware 4.0.,gibt es auch eine Software, die V14 laufen lässt, gleichzeitig die Daten blockt, so das die Karte nicht gepairt wird. Es sollte dann die V 14 ohne Einschränkungen ( Aufnahmen, Pin, Jugendschutz...) auch im Samsung wieder laufen. Wichtig ! Die Karte darf nicht im Sky Modul oder Receiver freigeschaltet werden.

Die Nase
23.09.14, 10:21
Für das Unicam Evo mit Hardware 4.0.,gibt es auch eine Software, die V14 laufen lässt, gleichzeitig die Daten blockt, so das die Karte nicht gepairt wird. Es sollte dann die V 14 ohne Einschränkungen ( Aufnahmen, Pin, Jugendschutz...) auch im Samsung wieder laufen. Wichtig ! Die Karte darf nicht im Sky Modul oder Receiver freigeschaltet werden.
Genau diese Konstellation läuft bei mir ohne Probleme. Habe mir anstatt des Sky Receivers gleich das Sky CI+ Modul schicken lassen und tief in meine Schublade versteckt.
Die neue V14 läuft im UniCam Evo 4.0 mit der entspechenden Software im neuen Samsung Fernseher der 6000 Serie ohne Jugendpin Eingabe oder Aufnahmeeinschränkungen.

teifun68
23.09.14, 11:13
Genau diese Konstellation läuft bei mir ohne Probleme. Habe mir anstatt des Sky Receivers gleich das Sky CI+ Modul schicken lassen und tief in meine Schublade versteckt.
Die neue V14 läuft im UniCam Evo 4.0 mit der entspechenden Software im neuen Samsung Fernseher der 6000 Serie ohne Jugendpin Eingabe oder Aufnahmeeinschränkungen.

hoffentlich sprichst du auch nach dem Pairing noch so (spätestens anfang 2016).

nullproblemo
23.09.14, 12:22
Hallo !

Ich habe ein Unicam 3.0

Geht da auch eine V14??

Die Nase
23.09.14, 16:29
Hallo !

Ich habe ein Unicam 3.0

Geht da auch eine V14??

Das geht.

Du kannst aber ein Unicam 3.0 auf die Softwarevision 4.0 upgraden. In dieser Software kannst du dann die bösen EMM´s blocken, die deine Karte verheiraten wollen.

nullproblemo
23.09.14, 17:18
Das geht.

Du kannst aber ein Unicam 3.0 auf die Softwarevision 4.0 upgraden. In dieser Software kannst du dann die bösen EMM´s blocken, die deine Karte verheiraten wollen.

Vielen Dank für die Info!!

Werde mich mal wieder einlesen, upgraden auf 4.0 werde ich ja dann wohl hin bekommen.

Wie aber blocken?? Gibt´s irgendwo eine Anleitung?

Gruß Nullproblemo

Die Nase
23.09.14, 18:23
Wie aber blocken??

Gruß Nullproblemo

Wenn du die richtige Software drauf hast, dann im CI Menü: Einstellungen: Smartkarteneinstellungen: den Punkt "Prevent Sky DE Marriage: Ja" einstellen.

blaster68
23.09.14, 20:58
Vielen Dank für die Info!!

Werde mich mal wieder einlesen, upgraden auf 4.0 werde ich ja dann wohl hin bekommen.

Wie aber blocken?? Gibt´s irgendwo eine Anleitung?

Gruß NullproblemoUpgrade 3.0 auf 4.0 geht nur per Einschicken an "deltasat......", einmalig 20,00€ kosten !

tassilo3001
23.09.14, 20:59
ich habe jetzt unicam evo mit pacific 4.13 aber ich kriege meine v.14 nicht aktiviert
habe nur prevent sky auf ja, aber es ging nicht. jetzt schicken sie ne neue karte, aber ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe

blaster68
23.09.14, 21:16
Warum schicken sie eine neue Karte ? Haben die nicht drauf gepocht, das die V14 in ihrem Receiver bzw. Sky Modul frei geschaltet ( aktiviert) wird ?

tassilo3001
23.09.14, 21:18
doch den receiver haben sie auch mitgeschickt, aber in dem will ich die karte natürlich nicht freischalten, ich will weiterhin meine eigenen receiver benutzen und auch nicht an einen gebunden sein, deshalb habe ich das cam genommen.

blaster68
24.09.14, 21:21
Es könnte sein das die Karte, wenn diese zusammen mit Receiver geschickt wurde, schon mit diesem gepairt ist ! Dann geht niggs mehr sonst. Du brauchst eine V 14 die definitiv noch nicht gepairt ist, keine Freischaltung hat.

tassilo3001
24.09.14, 21:35
hallo, den receiver habe ich abgelehnt, daraufhin ein modul geschickt bekommen, ich habe heute mal bei meinem verkäufer vom unicam nachgefragt, er meinte das die freischaltung wahrscheinlich gescheitert ist weil das unicam nicht mit meinem octagon receiver zusammen ging.
heute abend kam ein austausch modul von sky, ich versuchge morgen die freischaltung im unicam mit einem anderen receiver.

nullproblemo
25.09.14, 20:04
werde wohl das gleiche Problem bekommen.
Mein Unicam wird demnächst auf 4.0 gebracht.

Habe den neuen Receiver schon zu Hause. Er ist noch versiegelt. Die Karte ist auch noch im Karton.
Habe angerufen, dass ich ein Sky-Modul haben will.
Das ist heute per Post gekommen.
Habe exra gefragt, ob sie mit dem Modul wieder eine neue Karten verschicken. Dies wurde verneint.
Ich sollte die neue Karte vom Receiver benutzen und den Receiver erstmal behalten.(Falls das mit dem Sky Modul nicht klappt).

Warte erst mal übers Wochenende, bis mein Unicam wieder da ist.
Bin mal gespannt, wie ich die Karte freischalten kann.....

Habe mal gehört, dass jemand kurz das Sky Modul genutzt hat und dann das Unicam. Vielleicht dauert das pairen etwas länger.....keine Ahnung

sammy909
25.09.14, 23:25
Hi, hört sich gut an ... Wenn es so weit ist, einmal um Block gehen. :grinsend0199:

uncle_tom
26.09.14, 08:18
Leute, Leute,
das was ihr da betreibt, ist russisches Roulette :tot-aerger-waffen00

Wenn die Karte im Sky Receiver steckt, wird sie mit ziemlicher Sicherheit gepairt.
Niemand weiß wann und ob Sky Pairing-Signale schickt.
Es gibt zwar die Aussage, dass die Pairing-Signale erst ca. 30-40 Minuten nach der Freischaltung kommen - das kann sich aber jederzeit ändern.

Wenn die Karte einmal gepairt ist, dann ist Schluß mit lustig - dann hilft nur noch der Mikrowellen-Trick.

Beim Unicam kann man vermutlich auch keine Detail-Einstellungen bzgl. EMM-Block vornehmen.
D.h. hier werden vermutlich derzeit die 0x07 - EMMs ausgefiltert, und die restlichen Unique-EMMs noch nach Byte-Länge aussortiert.
Dieses vorgehen funktioniert derzeit - aber auch das kann sich jederzeit ändern.

Ich kann derzeit nur die Variante mittels Linux-Receiver und Oscam empfehlen - hier kann man alles einstellen, und das ganze bequem per Web-IF kontrollieren und steuern.
Weiterhin kann man die EMMs auch loggen und manuell schreiben - das geht mit dem Unicam vermutlich nicht.

tassilo3001
26.09.14, 13:45
hallo, hab eben meine neue karte im telefunken tv mit unicam freigeschaltet bekommen,freischalte signal ging sogar über sky webseite , momentan läuft es in allen geräten zu hause stabil, lag anscheinen wirklich an meinem anderen receiver das es nicht ging

Lemmi
26.09.14, 16:49
werde wohl das gleiche Problem bekommen.

Habe mal gehört, dass jemand kurz das Sky Modul genutzt hat und dann das Unicam. Vielleicht dauert das pairen etwas länger.....keine Ahnung

Ich kann Dir sagen, das Pairing EMM kam bei mir genau 14 Minuten nach dem Aktivierungs EMM. Erst danach kamen die EMMs die die einzelnen Abo PROGRAMME hell machen.

blaster68
26.09.14, 20:44
ich habe jetzt unicam evo mit pacific 4.13 aber ich kriege meine v.14 nicht aktiviert
habe nur prevent sky auf ja, aber es ging nicht. jetzt schicken sie ne neue karte, aber ich weiss nicht was ich falsch gemacht habeHeute von Nachbarn folgendes Paket in Betrieb genommen : Vor 3 Wochen kam Paket, neue Box + V 14. Die S02 lief noch 14 Tage, dann Ende. Da er im Urlaub, habe ich heute mich der Sache angenommen. Im Schreiben steht, ihre Karte ist schon frei geschaltet, nehmen sie sofort....u.s.w. Habe die Karte dann ins Unicam 4.0, mit Troja 4.14, nichts ging ! Freischaltsignal geordert, im Menu des Cams alle EMM - Blocker auf "nein", nur "Karte verheiraten verhindern" auf ja ! Nach ca. 10 Minuten ging ein Teil des Abos, 5 Minuten später alle Programme. Dann die Blocker "alle" auf ja. sämtliche Tiers sind bis 25.01.2015 aktiviert, Hatte die Karte nicht in der Sky Box, klar ! Liegt jetzt auf Speicher, V14 mit Unicam läuft in Panasonic TV mit CI+ Slot hervorragend.

nullproblemo
30.09.14, 18:26
hmm, bei mir ist es wohlt etwas schwieriger!

Mein Unicam ist heute zurück gekommen und ich habe Troja drauf gemacht.
Konnte das Modul mit einer nicht gepairten Karte testen, es läuft!

Habe dann die neue V14 Karte vom neuen Receiver genommen (war alles noch verpackt) und ein Freischaltsignal beantragt.

Warte seit 45 Minuten und nichts geht........

Weis jemand Rat?

Gruß Nullproblemo

tassilo3001
01.10.14, 06:39
es funtioniert nicht in alles receivern und tv , ich hatte erst in nem octagon versucht, geht nicht, es ging dann im steckplatz vom telefunken tv.

blaster68
02.10.14, 07:00
es funtioniert nicht in alles receivern und tv , ich hatte erst in nem octagon versucht, geht nicht, es ging dann im steckplatz vom telefunken tv. Es gibt in den gewissen Foren eine Liste, wo man entnehmen kann, mit welchen Receivern und TV - Geräten das Unicam Evo 4.0 definitiv funktioniert.

Purzelpreis
02.10.14, 13:22
Hi,
es hat mich auch erwischt, heute kam der blaue Brief von Weltfirma S*y.
Die tauschen erst mal 1 Karte mit der tollen neuen Hardware.

Ich habe zur Zeit 2x S02 im Einsatzfür CS. Nun meine Frage.
Soll ich gleich auf 2 neue Karten bestehen, welche ich auch bezahle. Dann
hat man wieder 2 gleiche Karten mit der gleichen caid und der Loadbancer funktioniert
wieder wie bisher.

Oder die letzte S02 so lange behalten, bis S*y auch die tauschen will? Dann hätte ich 2
verschiedene Karten von Sky mit unterschiedlicher CAID.

Ich habe einen Igel mit IPC & oscam mit 2x Quadmouse.

Danke & Grüße PP

Musicnapper
02.10.14, 14:36
Wenn Du denen das mit Deinem Server erklärst ,tauschen Sie dir bestimmt gleich die 2. Karte.
Mischshare mit V14 und S02 ist Mist, die V14 ist immer schneller und ruckelt bevor die S02 zum Zuge kommt.

Purzelpreis
02.10.14, 17:05
So, nun auch die 2 neue Karte per CI+ modul geordert für meine 73 jährige Mutter.
Heute nochmals für beide S02 EMM's geholt und eine Std. später war die 1. S02 nicht mehr
im Kundencenter. Glück gehabt!

Jetzt habe ich 50 Tage Zeit zum Aktivieren & Verlängern der neuen V14 mit oscam.

Grüße

Duke
24.10.14, 00:36
Habe gerade echt keine Muse mir die 430 Beiträge durchzulesen.

Wenn dieses böse Schreiben von sky kommt, gibt es die Wahl zwischen Elektroschrott der gratis ist und einem CI Model.

Kostet das Modul etwas wenn der Elektroschrott nicht gewünscht wird ?

Die Nase
24.10.14, 03:46
Kostet das Modul etwas wenn der Elektroschrott nicht gewünscht wird ?

Nein.

Musicnapper
24.10.14, 09:52
Aber ,es ist nur "Leihweise" für die Dauer des Vertrages ,es muss also zurück ,per Einschreiben !

werner7
24.10.14, 10:47
Habe gerade echt keine Muse mir die 430 Beiträge durchzulesen.

Wenn dieses böse Schreiben von sky kommt, gibt es die Wahl zwischen Elektroschrott der gratis ist und einem CI Model.

Kostet das Modul etwas wenn der Elektroschrott nicht gewünscht wird ?Es ist ein CI + Modul.

Kampung66
07.11.14, 10:16
Irgendetwas wird passieren, da der Vertrag mit Kudelski Ende des Jahres 2014 ausläuft.

Wo haste diese Weisheit her ???

Bobby
07.11.14, 11:09
Das wäre mir auch neu, ich bin bisher von Mitte 2015 ausgegangen.

Gruß

Bobby

djdeep
28.11.14, 20:13
haben eigentlich schon viele sky user hier im forum ihre s02 karte getauscht bekommen ? habe immer noch die s02 und bin auch froh drüber. mein vertag läuft bis mai 2016.

OSG
28.11.14, 22:09
haben eigentlich schon viele sky user hier im forum ihre s02 karte getauscht bekommen ? habe immer noch die s02 und bin auch froh drüber. mein vertag läuft bis mai 2016.

Hier ich, ich durfte einen Tausch von S02 auf V14 + CI+ Modul machen . Abo Ende Nov 2015.

wacheia
28.11.14, 22:20
Neuer Receiver wurde im September für Anfang Oktober angekündigt.

Nach drei Briefen hin und her, habe ich jetzt Ruhe (vermutlich) bis Aboende.

Ich habe die Verweierung der Annahme angekündigt und die Übernahme der Haftung für unerwünscht überlassene Hardware abgelehnt und um Erklärung der Haftungsfreistellung gebeten.

Außerdem habe ich angekündigt, die für das Verbraucherrecht sicher interessante Frage klären zu lassen, ob der Gesamtpreis eines Abos einseitig dadurch erhöht werden darf, dass der Kunde unverlangt überlassenen Hardware auf eigene Kosten zurückschicken muss.

Dazu dann die Einzugsermächtigung widerrufen und mitgeteilt, dass ich ab dem Tag nichts mehr zahlen werde, ab dem ich nichts mehr sehen kann.

Nun habe ich schon zwei Monate eine nette Erinnerung erhalten, dass ich noch zahlen muss. Das erledige ich dann und schaue weiter mit S02.

Ansonsten ist nun Ruhe.

Sky hat kein Interesse daran, dass ein Kunde medienwirksam klagt und Recht bekommt, weil eine Kostensteigerung durch Rücksendekosten, die nicht vereinbart waren und eine einseitige Haftungsübertragung für Hardware, deren Überlassung nicht vereinbart wurde, mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Gericht für unzulässig erklärt würde.

gasometer74
02.12.14, 20:43
Hi @ all, Hi weicha

Dazu dann die Einzugsermächtigung widerrufen und mitgeteilt, dass ich ab dem Tag nichts mehr zahlen werde, ab dem ich nichts mehr sehen kann.

Nun habe ich schon zwei Monate eine nette Erinnerung erhalten, dass ich noch zahlen muss. Das erledige ich dann und schaue weiter mit S02.

wieso hast Du eine Errinnerung erhalten das du noch zahlen mußt? Du empfängst doch noch Sky mit der S02? Oder haben die Dir das Lastschriftverfahren deaktiviert und musst monatlich überweisen? Wann ist dein Kündigungstermin?

Gruß Gaso........

wacheia
02.12.14, 21:34
Ich habe die Einzugsermächtigung widerrufen.

So kann ich die Zahlung einstellen, sobald die meine S02 deaktivieren und muss keine Lastschrift zurückbuchen lassen..

Jedoch gehe ich davona aus, dass sie das nun nicht mehr vor Aboende machen. Ende ist Ende 08/2015.

Diesen Prozess würde ich sogar gerne führen.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es einer AGB-Kontrolle nicht standhält, wenn sich die Abokosten (durch Rücksendekosten für Hardware) für den Kunden erhöhen, ohne dass eine solche Erhöhung vertraglich vereinbart wurde.

gasometer74
02.12.14, 22:02
Danke für deine Antwort.

Ich bin zur Zeit auf den gleichen Level mit gleichen End Termin:a143:

An wem hast Du deine Schreiben gerichtet? Holger.., Steven..; Tomic..,Brian.., oder nur am Service?

Begründungen sind ähnlich wie deine na mal sehen was rauskommt.

HD+ umsonst geht ja gar nicht >> Einspruch

Gruß Gaso......

wacheia
02.12.14, 22:07
Schriftverkehr habe ich stets "vorab per Telefax" und dann per Briefpost an die normale Geschäftsadresse geschickt. Nicht zu Händen einer bestimmten Person.
Argumente hatte ich nur zwei.

1. Die Gesamtkosten des Abos erhöhen sich durch die Rücksendung der unverlangt überlassenen Hardware. Sie sind damit höher, als bei Abschluss des Vertrages angegeben.

2. Ich lehne es ab, für Hardware zu haften, deren Ausleihe ich nicht vereinbart habe. Die gewünschte Erklärung, dass Sky mich von jeglicher Haftung für Beschädigung oder Verlust der Hardware befreit, wollten sie mir nicht geben.

Duke
02.12.14, 22:20
Ein interessantes Thema , vorallem sehr informativ nicht nur für Abokunden . :lol:

gasometer74
02.12.14, 22:21
Ok Danke.

mein Versand ging in an bestimmte Personen.....................

Begründung ist seit Woche die gleiche, hatte nun gedacht nach 3 Wochen ist Ruhe aber jetzt ist wieder mal eine Mail Mail zugestellt wurden.

Gruß Gaso.....

@Duke

kannst mal sehen hier gibt es noch arme Schweine und bezahlen Ihr Sky Abo du beziehst es doch bestimmt von .........:schilder0076: direkt.

Duke
03.12.14, 00:34
Vorsicht !

Ich sitze meine S02-Zeit noch ab und dann ist Schluss mit Sky, denn solange die sich nicht an meiner Miete beteiligen gibt es für die kein Mitbestimmungsrecht an Equipment was ich benutze.

Das Geld ist bei den SJ besser angelegt.

wacheia
09.12.14, 19:16
LOL

Nachdem es nun nicht geklappt hat, mir einzureden, ich müsste den aufgezwungenen Leihreceiver akzeptieren und hätte kein Sonderkündigungsrecht, erhalte ich nun eine angekündigte Änderung der AGB.

Fristgerechter Widerspruch ist schon raus.

Mal sehen, was jetzt kommt.

Jetzt liegt das Sonderkündigungsrecht ja nicht mehr bei mir sondern bei Sky.

Ich würde mich gegen eine Kündigung nicht wehren. :-)

firestarter
09.12.14, 19:59
Anpassung Ihrer Vertragskonditionen

Habe so ein AGB Shit von Sky erhalten.

Original Zitat "Sollten Sie Widerspruch einlegen wollen, müsste dieser bis 17. Dezember 2014 bei uns eingehen."

Muss ich darauf reagieren....will keine vorgeschriebene Hardware von Sky und meine S02 bis zum Aboende Oktober 2015 behalten!

Bin gespannt auf Eure Antworten

gasometer74
09.12.14, 20:39
Moin,

LOL

Ich würde mich gegen eine Kündigung nicht wehren. :-)

also ich würde mich schon wehren!!! Bei Einschaltung des Verbraucherschutz und dieser mit einer Grundsatzklage gegen SKY. Sky blockt da eben ab und lässt Sonderkündigung zu, um es zu keiner Klagen kommen zu lassen und Einigung soll aussergerichtlich stattfinden.
Ich habe den Verbraucherschutz schon informiert und diese Prüfen den Sachverhalt.

Auszug Mail der Referatsleiterin Telekommunikation/Elektronische Medien

Für unsere Arbeit ist es äußerst wichtig, dass engagierte Verbraucherinnen und Verbraucher uns jederzeit und aus erster Hand über Probleme mit Anbietern informieren. Den von Ihnen übermittelten Sachverhalt werden wir nach einer Prüfung für unsere weiteren Aktivitäten gern nutzen.

Ich habe für die nächsten Tage ein Lieferung angekündigt bekommen, mal sehen ob diese kommt, bis jetzt ist noch eine Antwort von Sky offen
auf meiner Nachricht von 06.12.2014. Mein Kundencenter konnte ich heut auch noch aufrufen, na mal abwarten wie es morgen aussieht.

Hier mal ne Seite wo man sich Luft machen kann Sky& Friends (https://community.sky.de/thread/1447) ( nur bedingt sonst wird s gelöscht)

Gruß gasometer

wacheia
09.12.14, 20:41
Wenn Du nicht innerhalb der gesetzten Frist widersprichst, werden die neuen AGB Bestand Deines Vertrages.

Dann können Sie Dir Hardware aufzwingen, für deren Beschädigung und Verlust Du haftest und die Du nach Abo-Ende auf eigene Kosten zurückschicken musst.

Widersprichst Du, hat Sky die Wahl zwischen:

a) Vertrag läuft unverändert weiter (was nur noch bis Jahesende gehen wird, dann muss Sky kündigen, da sie das Verschlüsselungssystem wechseln)

oder

b) Sky kündigt jetzt.

gasometer74
09.12.14, 20:43
Anpassung Ihrer Vertragskonditionen

Habe so ein AGB Shit von Sky erhalten.

Original Zitat "Sollten Sie Widerspruch einlegen wollen, müsste dieser bis 17. Dezember 2014 bei uns eingehen."

Muss ich darauf reagieren....will keine vorgeschriebene Hardware von Sky und meine S02 bis zum Aboende Oktober 2015 behalten!

Bin gespannt auf Eure Antworten

Hier die Antwort die ich nach Einspruch erhalten habe dazu!!

Wunschgemäß habe ich Ihren Widerruf gegen die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Ihren Kundendaten vermerkt. Somit gelten weiterhin die von Ihnen angenommenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres aktuellen Abonnements.

Im Rahmen der Technikumstellung erhalten Sie neue Gerätschaften von uns. Bitte berücksichtigen Sie, dass es sich bei der Auslieferung um einen automatisierten Prozess handelt. Auf das Versanddatum habe ich bedauerlicherweise keinen Einfluss.

Gruß gasometer

wacheia
09.12.14, 20:45
Moin,

also ich würde mich schon wehren!!! Bei Einschaltung des Verbraucherschutz und dieser mit einer Grundsatzklage gegen SKY. Sky blockt da eben ab und lässt Sonderkündigung zu, um es zu keiner Klagen kommen zu lassen und Einigung soll aussergerichtlich stattfinden.
Ich habe den Verbraucherschutz schon informiert und diese Prüfen den Sachverhalt.

Auszug Mail der Referatsleiterin Telekommunikation/Elektronische Medien

Ich habe für die nächsten Tage ein Lieferung angekündigt bekommen, mal sehen ob diese kommt, bis jetzt ist noch eine Antwort von Sky offen
auf meiner Nachricht von 06.12.2014. Mein Kundencenter konnte ich heut auch noch aufrufen, na mal abwarten wie es morgen aussieht.

Hier mal ne Seite wo man sich Luft machen kann Sky& Friends (https://community.sky.de/thread/1447) ( nur bedingt sonst wird s gelöscht)

Gruß gasometer

Die Lieferung hatten sie mir ja auch angekündigt. Nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass ich die Annahme verweigern werde, da dies eine einseitige Vertragsänderung darstellt, die ich ablehne. haben sie ja Abstand von der Zusendung der neuen Hardware samt Smartcard genommen.

Nun kündigen sie halt die Änderung der AGB an. Nach diesen neuen AGB könnten sie mich zwingen, die Hardrware samt Karte zu verwenden.

Das dürfen sie natürlich.

So, wie der kunde dieser Änderung natürlich widersprechen darf.

Im Falle des Widerspruhs gelten die AGB solange weiter, bis der Vertrag endet. Will Sky mich loswerden, müssen sie kündigen. Dagegen könnte ich mich nicht erfolgreich wehren, da sie die AGB ändern dürfen. Der Kunde darf dann halt widersprechen, muss aber mit Kündigung rechnen.

Das werde ich verkraften. :-)

gasometer74
09.12.14, 20:54
da bin ich gespannt ob ich in den nächsten Tagen auch eine Information erhalte zu erneuten geänderten AGB s.

Auf alle Fälle ist Sky nicht Interessiert beklagt zu werden, da es éin Imageschaden nach sich ziehen würde und der Aktienkurs und die Zahl der Neu Abonnemten nach unten gehen würde.

Gruß gasometer

quicky
04.01.15, 15:58
hier noch mal eine kurze info:

nachdem das gerät wieder zurück gesendet wurde, und eine kündigung von uns vorlag, konnten wir uns doch noch mit sky einigen.

- neuer vertrag, vergünstigt für 1 jahr.
- alle programme einschl 3d
- modul u. karte von sky für geringe kosten.
- das modul konnte von uns ausgetauscht werden.
- modul u. karte laufen auf beiden geräten ohne probleme, natürlich auch ohne diese blöde kindersicherung.

für das priv. gekaufte modul haben wir ca. 80 euronen gezahlt.
ich finde, es war ein guter kompromiss.
mehr wollten wir nicht. wir sind voll zufrieden.
Umsonst gibt es kaum etwas, zumal wir vorher jahrelang, seit umstellung von premiere auf sky, einen vergünstigten vertrag hatten.

gruss
quicky

vossi68
04.01.15, 16:55
hier noch mal eine kurze info:

nachdem das gerät wieder zurück gesendet wurde, und eine kündigung von uns vorlag, konnten wir uns doch noch mit sky einigen.

- neuer vertrag, vergünstigt für 1 jahr.
- alle programme einschl 3d
- modul u. karte von sky für geringe kosten.
- das modul konnte von uns ausgetauscht werden.
- modul u. karte laufen auf beiden geräten ohne probleme, natürlich auch ohne diese blöde kindersicherung.

für das priv. gekaufte modul haben wir ca. 80 euronen gezahlt.

Gehe mal davon aus, das dein privat gekaufte Modul kein Sky CI+ CAM ist, den das bekommst du ja von Sky geliehen.
Dann freu dich solange es noch läuft, denn wenn das Pairing Flag erstmal gesendet wird und die Karte dann selber nicht gepairt ist, siehste mit dem CAM nix mehr. Aber dann haste ja noch das Sky Original CAM.

Ist aber ein weit verbreiteter Irrglaube, das eine Verhinderung des Pairings dazu führt, das die Karte dann trotzdem unbegrenzt weiter läuft.

odysseus
04.01.15, 19:08
Ist aber ein weit verbreiteter Irrglaube, das eine Verhinderung des Pairings dazu führt, das die Karte dann trotzdem unbegrenzt weiter läuft.

Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Pairing hat mit der Verlängerung der Entitlements (denn nur diese sind (grundsätzlich) relevant nach der Aktivierung der SC für das entschlüsseln bis zum Ablaufdatum) einer aktivierten SC nichts zu tun.

Pairing ist ein Contentschutz dessen sich einige *******-Anbieter bedienen um "Missbrauch" wie u.a. CS oder Umgehung des JS, zu verhindern. Pairing findet auf der SC statt, dieses setzt ein Flag (Schalter) welches erst eine Abfrage des Boxkeys mit des verwendeten Receivers abgleicht, bevor das benötigte CW ausgegeben wird. Dieses aktivieren des Flags erfolgt über das senden eines emm-Strings. Wenn ich dies aber unterbinde, wird die SC nicht paired. Wenn man alle emm`s blockt und die Entitlements von Hand auf die SC schreibt (alle 30-40 Tage) bleibt die Karte offen.

Bei mir wurde die letzten Tage verstärkt emm`s mit folgendem String-Anfang gesendet

827064xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx x

Der Stringteil 64 hex/100 dec steht im Pairingverdacht (in Verbindung mit 0x07) , weil der Boxkey mitgesendet wird. Letzteres braucht man logischerweise nur wenn man die SC pairen will. Ich kann dir versichern, meine SC funktioniert nach wie vor in meiner Dream, trotz blocken dieses emm`s.

Wenn man die emm`s nicht blockt, da hast du recht, besteht die Gefahr das die SC gepaired wird wenn ein Hardware-Key hinterlegt ist (Receiver/CI-Modul). Dann ist Schluss mit gucken auf fremder HW.

quicky
05.01.15, 15:44
moin odysseus,

du gehst in die materie. da habe ich nicht viel ahnung von, obwohl coputerfreak . . .

vossi, ich denke das klappt 2 jahre.
so blöd bin ich ja nun auch wieder nicht.

in einem gespräch mit der netten hotline haben wir auch über das "nicht erlaubte" geprochen.
glaube mir bitte, ich werde da zumindest die nächsten 2 jahre keine probleme haben.
sky ist eher daran iinteressiert, einen guten, oder auch nicht so guten kunden zu behalten.
dafür sind die möpse da. dafür werden sie auch bezahlt . .
hoffentlich nun auch den mindestlohn.

gruss
Quicky

geromino
05.01.15, 16:06
Odysseus arbeitest du nur mit den Oscam 0x07 Filter oder schreibst du die auf das Oscam.Das Interessiert mich weil ich in 2 Wochen auch die Heiß geliebte Hardware von Sky bekomme.

uncle_tom
05.01.15, 16:36
Pairing findet auf der SC statt, dieses setzt ein Flag (Schalter) welches erst eine Abfrage des Boxkeys mit des verwendeten Receivers abgleicht, bevor das benötigte CW ausgegeben wird.

Stimmt nicht - eine gepairte Smartcard frägt nicht den Boxkey ab.

Hier würde sich ja wieder ein Schwachstelle auftun, die man ausnützen könnte, indem man der Smartcard eine Original-Box vorgaukelt.
Bei aktivem Pairing werden die CW´s zusätzlich verschlüsselt, so dass ein Fremdreceiver, etc. damit nichts mehr anfangen kann.
Diese CW-Verschlüsselung kann nur von der Original Sky-Hardware wieder entschlüsselt werden - der hierfür notwendige Algorithmus ist dabei fest im ROM der Sky-Hardware hinterlegt, und lässt sich nicht auslesen, etc.
Bei dieser zusätzlichen Verschlüsselung wird dann auch die Seriennummer der Sky-Hardware mit einbezogen. Die Smartcard hat diese Seriennummer über die Pairing-EMM erhalten - der Receiver oder das CI+-Modul kennt seine Seriennummer natürlich bereits. D.h. eine gepairte Smartcard gibt auch in Fremdhardware CW´s aus - allerdings kann die Fremdhardware damit nichts anfangen.

Bei Stufe 2 des Pairings arbeitet Sky dann mit veränderten ECM´s - hierbei wird den Smartcards dann mitgeteilt, dass sie nur noch CW´s ausgeben sollen, wenn sie sich im gepairten Modus befinden.
Sky kann hier gezielt einzelne Kanäle (z.B. nur HD-Kanäle) oder alle Kanäle mit Pairing Stufe 2 fahren.
D.h. es kann durchaus sein, dass die SD-Kanäle auch weiterhin mit alternativer Hardware empfangbar sind (sofern man EMMs blockt), und z.B. die HD-Kanäle finster sind.

uncle_tom
05.01.15, 16:40
Odysseus arbeitest du nur mit den Oscam 0x07 Filter oder schreibst du die auf das Oscam.Das Interessiert mich weil ich in 2 Wochen auch die Heiß geliebte Hardware von Sky bekomme.

Der Filter alleine ist viel zu unsicher. Man bräuchte dann mindestens noch einen "Blockbylen"-Eintrag, damit auch die restlichen EMM´s noch nach Byte-Länge ausgefiltert werden.

Die Variante mit Voll-Block und manuellem Schreiben ist die sicherste Variante.
Sky kann ja jederzeit etwas ändern - so kann man sich vor dem manuellen Schreiben nochmal über die aktuelle Lage informieren (V14 EMM-Sammelliste, etc.)

odysseus
05.01.15, 21:23
Stimmt nicht - eine gepairte Smartcard frägt nicht den Boxkey ab.

Hier würde sich ja wieder ein Schwachstelle auftun, die man ausnützen könnte, indem man der Smartcard eine Original-Box vorgaukelt.
Bei aktivem Pairing werden die CW´s zusätzlich verschlüsselt, so dass ein Fremdreceiver, etc. damit nichts mehr anfangen kann.
Diese CW-Verschlüsselung kann nur von der Original Sky-Hardware wieder entschlüsselt werden - der hierfür notwendige Algorithmus ist dabei fest im ROM der Sky-Hardware hinterlegt, und lässt sich nicht auslesen, etc.
Bei dieser zusätzlichen Verschlüsselung wird dann auch die Seriennummer der Sky-Hardware mit einbezogen. Die Smartcard hat diese Seriennummer über die Pairing-EMM erhalten - der Receiver oder das CI+-Modul kennt seine Seriennummer natürlich bereits. D.h. eine gepairte Smartcard gibt auch in Fremdhardware CW´s aus - allerdings kann die Fremdhardware damit nichts anfangen.

Darum sollen ja auch alle EMM`s geblockt werden. Das CW kann ja nur "zusätzlich" verschlüsselt werden, wenn die SC vom aktiviertem Pairing weiss. Solange ich das aber nicht zulasse, bleibt die SC unpaired. Wenn dem nicht so wäre, würden all diejenigen die vom System ein Pairing-EMM geschickt bekommen, es blocken und nur die Tier`s verlängern, kein Bild mehr haben, denn das System geht ja jetzt davon aus, das das CW "zusätzlich" verschlüsselt werden muss. Dagegen spricht das ja heute schon Pairing aktiviert und auch eingesetzt wird (Original-Receivern). Ich kann mir momentan nicht vorstellen, das es mehrere Variation von Pairing bzw. unterschiedliche Arten der Aktivierung für Pairing gibt.

Bei Stufe 2 des Pairings arbeitet Sky dann mit veränderten ECM´s - hierbei wird den Smartcards dann mitgeteilt, dass sie nur noch CW´s ausgeben sollen, wenn sie sich im gepairten Modus befinden.
Sky kann hier gezielt einzelne Kanäle (z.B. nur HD-Kanäle) oder alle Kanäle mit Pairing Stufe 2 fahren.
D.h. es kann durchaus sein, dass die SD-Kanäle auch weiterhin mit alternativer Hardware empfangbar sind (sofern man EMMs blockt), und z.B. die HD-Kanäle finster sind.

Das mag wohl zukünftig so sein, aber soweit ist man jetzt noch nicht.

odysseus
05.01.15, 21:34

Diese EMM`s schreibe ich mit Sicherheit nicht auf die SC.:coole0089:
Die werden nur gesendet.

Wie uncle_tom schon schrieb, am besten ist , alles blocken und nach der erstmaligen Aktivierung der SC, nur noch die Verlängerungs-EMM auf die SC schreiben. Welche das sind ist in einer Sammelliste aufgeführt.

aus dem Streamboard

Länge hex / dec
01 hex / 001: # UNKNOWN ##
1D hex / 029: # UNKNOWN ## durch gelassen. Karte weiterhin auf 15 48 05
1E hex / 030: # UNKNOWN ##
20 hex / 032: Verlängerung: (30 Tiers)
21 hex / 033: setzt den Region Con(NDS) 00BO0101 .... 01 steht für Österreich
22 hex / 034: # UNKNOWN ##
23 hex / 035: Verlängerung:
24 hex / 036: Löscht die Select Bestellung (das Tier) bei Stornierung!
25 hex / 037: Verlängerung: (21 Tiers)(19 Tiers)
27 hex / 039: Verlängerung: (30 Tiers)(25 Tiers)(12 Tiers)(16 Tiers)(24 Tiers)(31 Tiers)(19 Tiers)
28 hex / 040: # UNKNOWN ##
29 hex / 041: Select Bestellung/ Hat bei jemandem die Tiers gelöscht und ist für die Deaktivierung zuständig!
2A hex / 042: Verlängerung:
2B hex / 043: Verlängerung:
2C hex / 044: Verlängerung:
2D hex / 045: Select Bestellung (HD), Verlängert das expiry date
2E hex / 046: Verlängerung: (7 Tiers)
2F hex / 047: Verlängerung:
30 hex / 048: Verlängerung: (13 Tiers) wenn 0x07-Aufbau dann potenziell gefährlich!
31 hex / 049: Verlängerung: (23 Tiers) wenn 0x07-Aufbau dann potenziell gefährlich!
32 hex / 050: Verlängerung: (30 Tiers)(15 Tiers)
33 hex / 051: Verlängerung: (16 Tiers)(17 Tiers)
34 hex / 052: Verlängerung: (19 Tiers)(16 Tiers)(20 Tiers)(18 Tiers)
35 hex / 053: Verlängerung: (20 Tiers)(19 Tiers)
36 hex / 054: Verlängerung: (22 Tiers)(23 Tiers)
37 hex / 055: Verlängerung: (23 Tiers)
38 hex / 056: Verlängerung: (26 Tiers)(29 Tiers)
39 hex / 057: Verlängerung: (30 Tiers)(28 Tiers inkl. 3D)
3A hex / 058: Verlängerung: (31 Tiers)
3B hex / 059: Verlängerung: (32 Tiers)
3C hex / 060: Select Bestellung
40 hex / 064: Verlängerung:
44 hex / 068: # UNKNOWN ##
49 hex / 073: setzt den Region Con(NDS) 00BO0102 .... 02 steht für Deutschland
4A hex / 074: # UNKNOWN ##
4B hex / 075: Select Bestellung bei mehreren Filmen
4C hex / 076: Aktivierung Smartcard
4D hex / 077: Aktivierung Smartcard
4E hex / 078: # UNKNOWN ## wenn 0x07-Aufbau dann potenziell gefährlich!
4F hex / 079: Aktivierung Smartcard hat bei jemandem Karte deaktiviert!
50 hex / 080: Aktivierung Smartcard wenn 0x07-Aufbau dann potenziell gefährlich!
51 hex / 081: Aktivierung Smartcard
53 hex / 083: # UNKNOWN ## durch gelassen. Karte weiterhin auf 15 48 05
54 hex / 084: Aktivierung Smartcard
55 hex / 085: Aktivierung Smartcard
57 hex / 087: # UNKNOWN ## durch gelassen. Karte weiterhin auf 15 48 05
58 hex / 088: Aktivierung Smartcard
59 hex / 089: Aktivierung Smartcard
5B hex / 091: # UNKNOWN ##
5E hex / 094: Aktivierung Smartcard
63 hex / 099: Aktivierung Smartcard Pairing-Verdacht! Beinhaltet die BoxID zum pairen!!! wenn 0x07-Aufbau dann potenziell gefährlich!
64 hex / 100: # UNKNOWN ## Pairing-Verdacht! Beinhaltet die BoxID zum pairen!!! wenn 0x07-Aufbau dann potenziell gefährlich!
68 hex / 104: # UNKNOWN ##
69 hex / 105: Aktivierung: Smartcard
6A hex / 106: Aktivierung: Smartcard
6C hex / 108: # UNKNOWN ## wenn 0x07-Aufbau dann potenziell gefährlich!
6D hex / 109: Aktivierung: Smartcard
6F hex / 111: # UNKNOWN ## Pairing-Verdacht! Kommt zusammen mit 100ern. Durch gelassen keine Änderung. wenn 0x07-Aufbau dann potenziell gefährlich!
73 hex / 115: # UNKNOWN ##
77 hex / 119: # UNKNOWN ## Pairing-Verdacht!
79 hex / 121: # UNKNOWN ##
7D hex / 125: Aktivierung Smartcard
7E hex / 126: # UNKNOWN ## durch gelassen. Karte weiterhin auf 15 48 05
7F hex / 127: Aktivierung: Smartcard
81 hex / 129: Aktivierung Smartcard wenn 0x07-Aufbau dann potenziell gefährlich!
82 hex / 130: Aktivierung: Smartcard
83 hex / 131: # UNKNOWN ## Pairing-Verdacht! Beinhaltet die BoxID zum pairen!!! wenn 0x07-Aufbau dann potenziell gefährlich!
84 hex / 132: Aktivierung: Smartcard
85 hex / 133: Aktivierung: Smartcard
86 hex / 134: Aktivierung: Smartcard
87 hex / 135: Aktivierung: Smartcard
88 hex / 136: Aktivierung: Smartcard
89 hex / 137: Aktivierung: Smartcard
8A hex / 138: Aktivierung: Smartcard wenn 0x07-Aufbau dann potenziell gefährlich!
8C hex / 140: Aktivierung: Smartcard
8D hex / 141: # UNKNOWN ##
8E hex / 142: Aktivierung: Smartcard wenn 0x07-Aufbau dann potenziell gefährlich!
91 hex / 145: Aktivierung: Smartcard
97 hex / 151: Select Bestellung
9B hex / 155: # UNKNOWN ## durch gelassen, Karte weiterhin auf 15 48 05
9C hex / 156: # UNKNOWN ## durch gelassen, Payload nicht aktiv (karte war jedoch schon vorher auf 15 48 25)
A3 hex / 163: # UNKNOWN ## durch gelassen, Karte weiterhin auf 15 48 05
A8 hex / 168: # UNKNOWN ## wenn 0x07-Aufbau dann potenziell gefährlich!
AD hex / 173: Hat jemandem die Karte deaktiviert! Pairing-Verdacht! (Box) wenn 0x07-Aufbau dann potenziell gefährlich!
AE hex / 174: # UNKNOWN ##

Stummi08/15
05.01.15, 22:47
Wie erklärt Ihr euch denn eigentlich, dass man mit "gekauften lines" SkyItalia gucken kann, obwohl da schon seit gut 2 Jahren NDS gepaired wird?

teifun68
05.01.15, 22:52
aber kein HD geht da

lars.berlin
06.01.15, 10:26
aber kein HD geht da

Genau so sieht es aus !

Den einschlägigen Payservern mit Sitz in der Sowjetunion liegen nur Abo-Karten mit Vollprogramm in SD vor.

superman07
06.01.15, 11:42
Naja ist halt alles nur um CS zu verhindern abwarten was die Zukunft bringt weis jemand was in andren Ländern ist wo das paring schon ist was ist da mit CS ,,,,,

quicky
06.01.15, 12:23
Hallo,

kein Pairing bei meinen beiden Geräten!

Wichtig ist, dass nicht die Sky-Karte mit dem Modul gesteckt wird, sondern nur das neu gekaufte, private Modul mit der Skycard!

Hallo Dingsbums (Name der Redaktion bekannt),
ich weiss nicht, ob du meine Post erhalten hast?
Ist aber nichts Geheimnisvolles.
Ich habe ca. 30 Euro für die neue Karte bezahlt, plus 20 Euro für die Vertragsänderung.
Zusätzlich eine vergünstigte 1. Monatsmiete.

Kleine Anmerkung dazu:
Mir kam es nicht auf die Kohle an. Dann gibt es halt 1 Boot weniger in diesem Jahr.
Spaß bei Seite!
Nee, die Qualität war mir wichtig.
Ich habe keine Lust auf „Baby-Sicherung und auf einen Sky Schrott- Receiver.
Außerdem war mir wichtig, dass ich auch im Schlafraum, und in * Spanien gucken kann, ohne diese Abzocke von Sky.

Gruss
Quicky

*kein HD

lars.berlin
06.01.15, 13:02
Warte bitte trotzdem, bis der "Große Hebel" umgelegt wird.......!?

teifun68
06.01.15, 13:06
Hallo,

kein Pairing bei meinen beiden Geräten!

Wichtig ist, dass nicht die Sky-Karte mit dem Modul gesteckt wird, sondern nur das neu gekaufte, private Modul mit der Skycard!

Hallo Dingsbums (Name der Redaktion bekannt),
ich weiss nicht, ob du meine Post erhalten hast?
Ist aber nichts Geheimnisvolles.
Ich habe ca. 30 Euro für die neue Karte bezahlt, plus 20 Euro für die Vertragsänderung.
Zusätzlich eine vergünstigte 1. Monatsmiete.

Kleine Anmerkung dazu:
Mir kam es nicht auf die Kohle an. Dann gibt es halt 1 Boot weniger in diesem Jahr.
Spaß bei Seite!
Nee, die Qualität war mir wichtig.
Ich habe keine Lust auf „Baby-Sicherung und auf einen Sky Schrott- Receiver.
Außerdem war mir wichtig, dass ich auch im Schlafraum, und in * Spanien gucken kann, ohne diese Abzocke von Sky.

Gruss
Quicky

*kein HD

immer diese:lachende0048: Kinder !!!!! :coole0059:

firestarter
07.01.15, 18:24
Hey Leute,

ich habe im Dezember fristgerecht via Email den neuen Sky AGB´s widersprochen.

Trotzdem habe ich zum Ende des Jahres eine Email bekommen, dass ich Ende Januar 2015 neue Hardware zugeschickt bekomme.

Seitens Sky erfolgt keine Reaktion.

Wir verfahre ich nun weiter?!

Will die Schrotthardware nicht und meinen linuxfähigen Receiver natürlich weiternutzen.

Beste Grüße

firestarter

teifun68
07.01.15, 18:26
Hey Leute,

ich habe im Dezember fristgerecht via Email den neuen Sky AGB´s widersprochen.

Trotzdem habe ich zum Ende des Jahres eine Email bekommen, dass ich Ende Januar 2015 neue Hardware zugeschickt bekomme.

Seitens Sky erfolgt keine Reaktion.

Wir verfahre ich nun weiter?!

Will die Schrotthardware nicht und meinen linuxfähigen Receiver natürlich weiternutzen.

Beste Grüße

firestarter

KÜNDIGEN !!!!!

xoxo
08.01.15, 08:36
Genau! Das ist wohl die einzige Chance oder die Karte gar nicht erst in dem Sky Receiver aktivieren

firestarter
10.01.15, 12:45
Wieviel Tage vor Zusendung von Zwangshardware und Karte sollte man seine S02 blocken???

Die Hohlpfosten von S*y reagieren weder auf meinen Widerspruch noch auf meine Emails.

Noch knapp 7 Tage :boese-traurig0113:

teifun68
10.01.15, 12:50
die solltest du jetzt schon blocken

firestarter
10.01.15, 12:52
darf ich fragen warum schon jetzt?

sammy909
10.01.15, 12:53
Hi, ich hab zwei Tage vor vertragsende, 31.12 , ein freischaltsignal angefordert und dann geblockt, läuft bis zum 20.2.

heavenware
11.01.15, 00:08
immer diese:lachende0048: Kinder !!!!! :coole0059:

lieber wie ein Kind protestieren und sich von diesen W....nicht vorschreiben lassen mit welchem Receiverim Wohnzimmer man TV schaut wie ein Mitesser am A..der Welt zu sein und den Kopf in den Sand stecken....

vossi68
11.01.15, 10:41
lieber wie ein Kind protestieren und sich von diesen W....nicht vorschreiben lassen mit welchem Receiverim Wohnzimmer man TV schaut wie ein Mitesser am A..der Welt zu sein und den Kopf in den Sand stecken....

Nee, sich lieber wie ein Mann verhalten, die AGB durchlesen und den Vertrag kündigen, wenn das einem nicht passt.

Wie kann man sich darüber aufregen, dass Sky technisch das durchsetzt, was schon in den Premiere AGBs von vor 15 Jahren stand?
Sky ist dazu gezwungen, 1. durch Rechteanbieter und 2. durch offensichtlichen Missbrauch, wie CS über I-Net.

tlords
11.01.15, 16:46
Ach, Rechteanbieter und CS, das ist ja fast wie die vier Reiter der Infokalypse, zieht auch (fast) immer. Der hüpfende Punkt an dieser Aktion ist ein anderer, nämlich die Kontrolle der Receiverlandschaft durch Sky. Schon mal überlegt, wie man mit so einer Sky-Büchse noch andere *****s abonnieren soll, außer sich noch einen zweiten Receiver ins Rack zu stellen? Ein schön geschlossenes System, technisch von vorgestern - von wegen innovativ. Und die AGBs - zumindest die, die für mich gelten (Mai 2013) - schreiben mir keinen Leihreceiver vor, sondern nur einen, der "geeignet für Sky" ist. Interessiert Sky einen feuchten Dreck, die möchten mir nun trotzdem ihren Elektroschrott überhelfen.

Aber egal, Sky ist gekündigt, und die Chance auf eine Rückkehr ist praktisch null. Aber mit dem Leihreceiver gibt's noch 'nen bischen Funkenflug...

vossi68
11.01.15, 17:25
Ach, Rechteanbieter und CS, das ist ja fast wie die vier Reiter der Infokalypse, zieht auch (fast) immer. Der hüpfende Punkt an dieser Aktion ist ein anderer, nämlich die Kontrolle der Receiverlandschaft durch Sky. Schon mal überlegt, wie man mit so einer Sky-Büchse noch andere *****s abonnieren soll, außer sich noch einen zweiten Receiver ins Rack zu stellen? Ein schön geschlossenes System, technisch von vorgestern - von wegen innovativ.

Willkommen in 2015 und in der Welt von Apple TV, FireTV & Chromecast.
Sind alles geschlossene Systeme, die den Content nach den Vorgaben der Inhalte-Anbieter schützen.
Ich nutze z.B. Netflix und Amazon Prime.
Bis auf Amazon Prime kann man noch nicht einmal was offline schauen und da auch nur auf Amazon Hardware.
Wo ist das Problem, keiner ist gezwungen die Services zu nutzen. Viele tun es trotzdem.

Mir geht dieses Sky "bashing" ziemlich auf den Sack, weil Sky absolut nur das macht, was andere auch tun bzw. schon tun mussten.
Sky hat da auch keine Wahl.

Wenn ich dann als (ehemaliger) Kunde weis, dass Sky/Premiere von jeher den Empfang nur auf "zertifizierter Hardware" gestattete, stellt sich die Frage, wie man deswegen nach 15 Jahren ein Fass aufmachen kann. Einzig Sky entscheidet, was zertifizierte Hardware ist und das kann sich im Laufe der Zeit ändern. Sky hat sogar schon mal zertifizierter Hardware die Zulassung entzogen.

Sky ist in diesem Punkt im Recht und wem das so nicht passt hat auch ein Recht, nämlich den Vertrag zu kündigen oder erst gar keinen abzuschließen.
Letztlich dürfte das Sky aber egal sein, da den allermeisten Kunden ziemlich wurscht ist, mit welchem Receiver sie empfangen.
Im Gegenteil, die sind noch froh, den HDD Receiver umsonst gestellt zu bekommen und nicht kaufen zu müssen.
Kenne jede Menge diese Fälle in meinem Bekanntenkreis.

odysseus
11.01.15, 18:06
@tlords

So sehr ich deinen Ärger über Sky`s Receiverbüchse verstehen kann, sind die aktuellen AGB`s ziemlich wasserdicht. Das die Rechteinhaber ihren Content schützen und CS unter allen Umständen unterbinden wollen, versteht sich doch von selbst. Der EuGh hat ja Sky bzw. alle ******* Anbieter aufgefordert, anderen *******-Anbietern Zugang zu gewähren bzw. Voraussetzungen dafür zu schaffen. Dieses erfüllt Sky, in dem man deren Abo in Verbindung mit einem Sky-CI-Moduls in jedem Receiver nutzen kann, der eben über eine CI-Schnittstelle verfügt. Du brauchst also keine Armada an Receivern mehr um verschiedene *******-Anbieter sehen zu können, auch wenn teilweise die Aufnahmefunktion blockiert wird.

Auch den beliebten und gern genannten Kritikpunkt Jugendschutz kann man m.E. Sky nicht ankreiden, weil Bestandteil der Sendelizenz der Landesmedienanstalt für Sky - ohne JS -> keine Sendelizenz.

Wenn du damit nicht einverstanden bist, bleibt dir nichts anderes übrig als zu kündigen.

......oder du prüfst, ob dein vorhandenes Equipment mit Alternativsoftware und anderer Softcam mit einer V14 doch zu betreiben ist. :wink2:

Tester
11.01.15, 18:21
Also ich weis das es ein Leben ohne SKY gibt, und für mich auch geben wird.... kann nur hoffe das die (Sky) sich selbst begraben....
(würden die wenn einige nicht so abhängig wären von Sky) offenbar hier ja auch sehr viele

Ich voll Abo + HD 66,90 ab und an ein Direct Film gekauft
das macht bei mir 800 ~ 810€ im Jahr wenn die drauf verzichten können bitte sehr...

Na ja vielleicht bekommt man ja nach der Umstellung sein Abo billiger :grinsend0058:

tlords
11.01.15, 19:59
Wenn du damit nicht einverstanden bist, bleibt dir nichts anderes übrig als zu kündigen.
......oder du prüfst, ob dein vorhandenes Equipment mit Alternativsoftware und anderer Softcam mit einer V14 doch zu betreiben ist. :wink2:
Erst mal: ich unterliege nicht den "aktuellen AGBs" - denen habe ich widersprochen. Für mich gelten die AGB Stand Mai 13. Weiter: Wie schon im letzten Post geschrieben: Ich habe bereits und aus genau diesem Grund gekündigt, und es gibt kein Zurück mehr. Die Bastelei mit den E2-Receivern war zwar ne schöne Zeit (ich habe u.a. lange Jahre eine Sky-UK-Karte(*) in einem oscam gefahren, ich weiß durchaus, wie das geht), aber irgendwann läuft sich das auch tot. Genauso wie lineares Fernsehen oder Fernsehen überhaupt, das brauche ich heute nicht mehr wirklich. Es ist da nur folgerichtig, auch klassisches ***** zu kicken und sich stattdessen den neuen Möglichkeiten zuzuwenden. Und so möchte ich dann auch mein "Sky-Bashing" verstanden wissen: Die spielen nicht ehrlich (und versuchen darüber hinaus in meinem Fall von sich aus, aktiv gegen die vereinbarten vertraglichen Regelungen zu verstoßen), und wissen vermutlich, das die kein echtes Zukunftsmodell haben.

(*) Ja, ich habe Sky UK zu dem Zeitpunkt gekündigt, als ich die Karte nicht mehr im oscam betreiben konnte, weil BSkyB den Receiverzwang technisch durchgesetzt hat. Überraschung, nicht wahr? ;-) Und ich habe es danach überhaupt nicht vermisst, genauso wenig wie ich Sky D vermissen werde...

Humie
11.01.15, 20:05
Bei mir wird dann die gute alte vidiothek wieder aktiviert. Da ich der bundesliga nicht hörig bin und ohne weitere enzugserscheinungen mein leben gut ohne diese völlig überbezahlten "profis" gestallten kann ist es kein problem mal eben auf dem weg von der arbeit kurz in dem dvd verleishop anzuhalten. Liegt direkt auf dem weg und bedeutet keinen umweg. Hab eh kein bundesligaabo. Ich nutze sky cinema und sky go, selten auch mal sky sport. Die 5 milliarden anderen sender die man mit kaufen muss brauche ich extrem selten, und da sind die auch nicht besser wie die öffis viel geld für ständige wiederholungen.

Duke
11.01.15, 20:27
Zum Jugendschutz .

Ist die Eingabe bei jedem Senderwechsel nötig oder kann die komplett abgeschaltet werden ?

Ist mir echt zu nervig wenn meine Enkelkinder permanent danach fragen.

Ansonsten werden ich falls ich doch weitermachen sollte einen Aufkleber auf die FB machen.

Musicnapper
12.01.15, 08:48
Bei den Receivern kann man einstellen ,das nacht 21 Uhr der Pin nur einmal eingegeben werden muss ,ansonsten bei jeder Sendung ab FSK 16.

Duke
12.01.15, 18:11
Und wie sieht es beim CI Modul aus ?

Was soll das noch für besseres Fernsehen sehen sein, wenn jetzt schon irgend eine völlig nutzlose Information wie bei den Unterschichtensendern mitten in den Film oder Serie genötigt wird ?!

Ein Personenhaushalte werden mal wieder durch die eu genötigt sich mit Kinderkacke zu beschäftigen !!!

nullproblemo
20.01.15, 20:00
Sobald meine V14 in meinem Unicam nicht mehr läuft werde ich kündigen!!

Ich bin doch nicht bescheuert und gebe beim Zappen immer den Pin ein!!

Das tu´ich mir nicht an !!

teifun68
20.01.15, 21:08
Sobald meine V14 in meinem Unicam nicht mehr läuft werde ich kündigen!!

hab ich schonlange gemacht:grinsend0228::grinsend0228:

nullproblemo
25.01.15, 15:42
so......

bekam ein Anruf, das seit gestern Sky nicht mehr entschlüsselt wird.

Habe mal vorsorglich via Internet ein Freischaltsignal angefordert.
Ich könnte mir aber vorstellen, das es nix bringt.
Ich kann auch nicht sagen, wie die Einstellungen im Modul sind.
Ist ein Unicam Hardwarelevel 3.0

Bleibe am Ball

Gruß Nullproblemo

nullproblemo
25.01.15, 16:47
so,

bin jetzt am TV gewesen und habe die Einstellungen vom Modul überprüft.

alle 3 Blocker EMM-UA, EMM-SA und EMM-GA waren auf ja

Pairing verhinder war auch auf ja.

Hatte ein Freischaltsignal über Kundencenter via Internet angefordert. Schätze, dass bei den obigen Einstellungen kein Update bzw Freischaltsignal ankommt.

Also, alle Blocker bis auf Verheiraten auf nein gestellt.
Signal angefordert: Nix passiert.

Dann bei der Hotline angerufen. Diese haben sofort gesehen, dass ich in der letzten Stunden 4 x ein Signal angefordert habe.
Es könne also nicht an der Freischaltung liegen.
Auf die Frage, welche Meldung denn erscheint konnte ich nur antworten: Keine Ahnung ich bin unterwegs, die Karte steck aber im Schacht und ein Sky Sender ist eingeschaltet, habe aber leider kein Bild.

Darauf hin Sky: Dann kann ich (glaube eher ich will) ihnen nicht helfen. Bitte rufen sie wieder an, wenn sie vorm TV sind....

Also, wer kann mir noch einen Tipp geben??

Vorsorglich werde ich morgen kündigen, da ich den Sky scheiß (Modul bzw Receiver) nicht will!

Gruß Nullproblemo

teifun68
25.01.15, 17:30
auf keinen HD -Kanal schalten !!!! Am besten auf Sport1

nullproblemo
25.01.15, 18:01
hmmm.......

die Karte ist immer noch dunkel!

Habe im Menu geschaut, ob ich etwas auffälliges finde.
Was kann man im Menü eigentlich alles sehen??

Warum wird die Karte nicht freigeschaltet.? Sky sagt, es wäre alles ok.

Will auf keinen Fall mein Sky Modul bzw Pace Receiver anschließen.

Hat jemand noch einen Tipp für mich??

Gruß Nullproblemo

Musicnapper
25.01.15, 18:57
EMM Blocker alle auf aus, Heiraten verhindern auf Ja ,Neustart ,eine Stunde drin lassen auf Sky Krimi !

beelzebub
25.01.15, 19:10
Schau mal im Internet welche medlungen das Sky Modul ausgibt, wenn die Karte nicht freigeschaltet ist.
Hab ich auch mal so gemacht, dann schicken Sie dir zumindest nochmal ein Signal.
Es ist auf alle Fälle was mit 300.
Also 356 z.B.

Erdwin
25.01.15, 20:24
Hab ich auch schon 2x gehört. Die Freischaltung über Internet hat nicht geklappt, erst nach Anruf bei der Hotline. Warum weiss ich nicht.
Die Fehlercodes der verschiedenen Geräte stehen auf der Sky Homepage. Da das passende raus suchen und anrufen.
Die werden sich bei der Hotline auch Ihren Teil denken, wie viele Leute von unterwegs versuchen Ihre Karte frei zuschalten und zufällig gerade nicht zu Hause sind :)

nullproblemo
25.01.15, 20:26
Hallo Erwin,

du sprichst mir aus der Seele !

Mache mich auf die Suche nach geeigneten Fehlercodes !

Danke

Musicnapper
25.01.15, 20:28
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-hilfe-technikhilfe.jsp
Nach erfolgter Freischaltung kommt das entsprechende EMM mindestens 3 Tage lang ca alle 45 Minuten

Nahro
25.01.15, 20:37
Bedeutet es, dass man dann kein CS mehr durchführen kann?? Bis wann soll der Kartentausch vollzogen sein?

Erdwin
25.01.15, 20:39
Mag sein das das so da steht. In der Realität kam aber auch am nächsten Tag nichts im Log. Nach dem Anruf hingegen ging es sofort los.

Musicnapper
25.01.15, 20:40
Bei jetzigem Stand der Dinge ist Sharing bei Stufe 2 Paring vorbei.

Nahro
25.01.15, 20:41
Wann wird das in etwa vorausgesagt?? Kann man sich dagegen wehren?

Musicnapper
25.01.15, 20:42
Loggen ist eh die bessere Wahl ,aber das bedarf einen Linuxreceivers mit Oscam und eine wenig Zeit die mittlerweile exzellenten Wikis darüber zu lesen.

Musicnapper
25.01.15, 20:43
Wann wird das in etwa vorausgesagt?? Kann man sich dagegen wehren?

Hacke die zusätzliche Verschlüsselung zwischen Karte und Receiver

Nahro
25.01.15, 20:44
OK danke Musicsnapper, dann hoffen wir mal, dass wir eine neue CCcam bekommen. Wie stehen die Chancen, dass es sowas geben wird?

nullproblemo
25.01.15, 20:45
danke für die Hilfe!

Die Freischaltung wurde ja beantragt. Habe jetzt 3 Stunden den TV auf Sport 1 laufen lassen.
Alle EMM auf nein.

Leider noch dunkel.

Werde morgen wohl wieder anrufen müssen.
Wollte
Hinweis 9 oder 309 (Keine Freischaltung empfangen) oder
Hinweis 10 oder 310 ( Ihre Smartkarte ist für die Sendung nicht freigeschaltet )
angeben.

Mein etwas in die Jahre gekommener Vater mit Sehproblemen glaubt diese Meldungen evtl gesehen zu haben....lol....

Gruß Nullproblemo