PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Erfahrung mit Prepaid Kreditkarte ?



Dr.Dream
27.01.14, 17:54
Hallo,

ich bin am überlegen mir eine kostenlose Prepaid Kreditkarte zu zulegen und würde gerne von euch wissen die so etwas haben oder hatten wie die Erfahrung damit ist z.Bsp. ob man überall damit bezahlen oder auch Geld abheben kann usw.

Danke im voraus.

Duke
27.01.14, 18:36
Bei pre gehts du in Vorleistung, damit sollte Geldabheben ausgeschlossen sein. Ein aufladen sollte möglich sein.

Karte Anonym und Geld bareinzahlen sollte das heutige Ziel sein.

Dr.Dream
27.01.14, 18:39
Karte Anonym und Geld bareinzahlen sollte das heutige Ziel sein.

Gib es das, wäre ja noch besser?

Duke
27.01.14, 18:56
Gib es das, wäre ja noch besser?

Für unsere Kreise oder Möglichkeiten nicht, also bleibt nur Bares das einzige Wahre.

zikzak
28.01.14, 00:19
Kalixa Master Card - kann dir jeder Geld überweisen

Bengo55
28.01.14, 07:38
Gibt doch auch kostenlose Kreditkarten . zum Beispiel die Basiskarte von Barclay. Dann machste dir halt ein niedriges Limit von 2000 € oder 1000 €.2 Monate zinsfrei haste auch noch =)

lars.berlin
28.01.14, 09:14
Bei Schufa-Toten gibbet nur Prepaid-Karten !!!

Bengo55
28.01.14, 09:34
Bei Schufa-Toten gibbet nur Prepaid-Karten !!!

Davon schrieb er nichts...

Dr.Dream
28.01.14, 09:48
Davon schrieb er nichts...

Brauch ich auch nicht da ich mit der Schufa nichts am Hut habe.

Eigentlich bin ich ein Barzahler aber leider gibt es im Netz ein paar Sachen die man nur mit der Kreditkarte bezahlen kann und da ich mir keine normale Kreditkarte zulegen möchte dachte ich an so etwas.

Hr.Lehmann
28.01.14, 13:00
Die Kalixa ist schon ganz gut , funktioniert eigentlich überall , auch z.B. in Asien . Allerdings wenn Du sie längere Zeit nicht benutzt könnte sie
deaktiviert werden ! Also ab und an mal einfach was im Netz bezahlen .
Zudem ist sie relativ anonym , wollte sie urprünglich auf den Namen meines Hundes beantragen......hab ich mich aber dann doch nicht getraut .
Aber wie gesagt nur relativ anonym denn von irgendwo muß das Geld ja drauf kommen .

Duke
28.01.14, 13:35
Brauch ich auch nicht da ich mit der Schufa nichts am Hut habe.

Eigentlich bin ich ein Barzahler aber leider gibt es im Netz ein paar Sachen die man nur mit der Kreditkarte bezahlen kann und da ich mir keine normale Kreditkarte zulegen möchte dachte ich an so etwas.

Wenn es legal Geschäfte sind lasse doch Einen dritten die Überweisung tätigen.

Ansonsten mal bei western Union (http://www.westernunion.de/de/Home.page) nachfragen .

Cim
28.01.14, 16:03
@Dream

wenn doch alles Legal ist, warum beantragst du nicht eins bei deinem Hausbank..?

wäre doch viel einfacher.

Kreditkarte ist kaum noch verzichtbar, Mietwagen, Flugbuchen..etc.

wegomyway
28.01.14, 18:54
hol dir dkb-cash .... kostenlos durch und durch , nix kontogebühren usw. !

lars.berlin
28.01.14, 20:30
Mastercard - Gold ebenso !

https://www.gebuhrenfrei.com/index.php/?channel=sem&partnerID=google&campaignID=search&ban=MasterCardSearch_Berlin&et_cid=8&et_lid=57&et_sub=MasterCardSearch_Berlin&gclid=CJi9stTNobwCFcZY3godgwIAUQ

Dr.Dream
29.01.14, 10:03
Hi,

Danke für eure zahlreichen antworten.

Habe mich jetzt dazu entschieden bei meiner Hausbank eine Kreditkarte zu beantragen.

Cim
29.01.14, 10:19
Hi,

Danke für eure zahlreichen antworten.

Habe mich jetzt dazu entschieden bei meiner Hausbank eine Kreditkarte zu beantragen.

Eine sehr Gute Entscheidung..

FloriaNn
27.05.14, 12:13
Eine Prepaid KK ist meiner Meinung nach sehr hilfreich, so gibt man nur das Geld aus, dass man auch wirklich hat!

skycab
16.07.14, 08:54
Ich hab die kalixa.
Funktioniert gut zum bezahlen im Geschäft und am Automat.
und Geld abheben am Automat.
Aufladen geht gratis mit Überweisung. Gutschrift dauert dann bis zu ner Woche.
Sofortüberweisung und diverse andere Methoden kosten gebühr.

Anonym ist's nicht wirklich da man ID Dokumente hochladen muss.

Die Karte wird wohl auch gerne mal gesperrt wegen ungewöhnlicher Nutzung oder so. Hatte ich zwar noch nicht selbst, aber habe Berichte gelesen.

Einfacher ist sicher so ne gratis cc von ner dt Bank. Kann man ja auch teilweise kostenlos mit abheben und das Limit kann man niedrig setzen auf 100e oder so. Gut, wenn man keine normale cc kriegt gehts natürlich nicht.

Buschmann
16.07.14, 23:51
Mastercard - Gold ebenso !

https://www.gebuhrenfrei.com/index.php/?channel=sem&partnerID=google&campaignID=search&ban=MasterCardSearch_Berlin&et_cid=8&et_lid=57&et_sub=MasterCardSearch_Berlin&gclid=CJi9stTNobwCFcZY3godgwIAUQ

Das ist ja wohl die größte Verarsche.
Hatte die Karte vor Jahren beantragt weil keine Jahresgebühr anfällt.
Meine Jetzige Mastercard von meiner Hausbank kostet halt 20.- im Jahr und Bargeldabheben ist auch nicht eben Günstig.
Dachte ich mir, nimmst du die als ersatz und sparst Geld.
Die erste Überraschung kam beim Bezahlen. Ich konnts den gewünschten Betrag nicht damit Bezahlen. Eine Rückfrage bei adv.... ergab, das die Karte anfangs nur ein Limit von 200.- Euro hat. Das Limit wird dann im laufe der Zeit langsam erweitert. Also traut man dem Kunden erst mal nicht. Er muss das Vertrauen nach und nach erwerben.
Nächster Kritikpunkt ist die Monatliche Lastschrift.
Vom Konto Abbuchen geht nicht, ich musste den fälligen Betrag selber überweisen. Das ist umständlich und nicht Zeitgemäß.
Vergisst man das im Alltagstrubel, weil eben auch ungewohnt, kommt ratz fatz ne Mahnung.
Also für jemanden der ne Kreditkarte sucht, die intensiv nutzen will und nicht erst ne ewigkeit warten will bis mal über ne ne Summe von sagen wir 2000.- verfügt werden kann ist das nix.

Frournight
21.07.14, 11:15
Also für solche Angebote im netz, die unbedingt ne Kreditkarte wollen, ist so eine Prepaidkarte gar nicht so schlecht. Keine laufenden Kosten und du kannst dich nicht in Schulden stürzen.