PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung CS mit Diablo WIFI Cam



derwolf79
25.01.14, 16:11
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Diablo WIFI Cam mit CCcam?
Ist doch eigentlich eine tolle Lösung um den eingebauten Receiver im TV zu nutzen.
Welche Vor- und Nachteile gibt es.

Danke für Eure Hilfe!

blaster68
25.01.14, 19:31
Einmal und nie mehr ! Vernünftige Linux-Box an den TV, fertig. Habe keine Zeit und Lust mich mit dem Ding rum zu ärgern. Dieses kann ich auch von sämtlichen Bekannten und Kunden in meinem Kreise sagen.

mike_diginova
25.01.14, 19:41
Das ist einfach genial , allerdings solltest du das Teil nur im internen Netzwerk betreiben .
Das heißt du machst den Server auf dein Fritzbox , liest deine Karten mit nem smargo ein und verbindest mit deinem diablo zur Fritte

Dann läuft das wie Bolle

Wenn du ûbers Internet gehen willst muss ich blaster recht geben , da hast du sehr viel Last wenn der Server falsch konfiguriert ist , soll heißen es dürfen keinerlei Einschränkungen in der line stehen sonst verbindet das diablo erst garnicht

blaster68
25.01.14, 20:17
Ja, definitv, die Meinung betr. die Verbindungen übers ...Net !"

lars.berlin
25.01.14, 21:31
Selbe Erfahrungen wie @blaster68 gemacht. Allerdings auch nur übers I-Net probiert.

Evtl. klappet ja im internen Share mit dem Teil.

Ps.: Ich habe meins noch besser verkauft bekommen wie im Einkauf erworben.

Stanly
25.01.14, 21:51
Bei guter Konfiguration und feineinstellungen funktioniert es allerdings wie es so beim Diablo ist solltest du erst Sicherstellen ob das Modul sich mit deinem TV bzw. Receiver verträgt .

Hautdenlucas
26.01.14, 05:24
wo gibt es den TV's mit eingebauten Receiver? bisher hatte ich nur welche mit eingebauten Tuner, gar nicht zu vergleichen mit einen Receiver, was die kanalliste und den EPG etc. angeht. Ich hatte auch die Idee mit dem diablo und schon so einige TV's getestet. an jedem Tv macht die alte dBox2 ein besseres Bild als der eingebaute HD Sattuner, und schöner und besser ist auch noch das zappen etc. obwohl ich nicht einen einzigen aussetzer mit dem diablo im Heimnetzwerk hatte, bin ich als ich jetzt etwas Geld über hatte, weg von dieser dämlichen Idee. Der TV sollte nur als Monitor dienen, solange wie da eben kein linuxreceiver drinn verbaut ist.

blaster68
26.01.14, 07:40
Dem stimme ich auch mit ein ! Ich bin im Fachhandel tätig, aus der Fernsehbranche. Die ganzen eingebauten Multituner, sind qualitativ nicht mit einem guten Receiver und HDMI - Verbindung zu vergleichen. Habe das, in Tests mit verschiedensten Modellen ( Samsung, Panasonic, LG, Philips) verglichen. Vorraus gesetzt habe ich, die optimale Einstellung der TVs im Bildbereich, wo man natürlich auch persönliche Bedürfnisse mit berücksichtigen muß. Die Kanallisten - Anordnungen, EPGs, HBBTV u.s.w. noch dazu gerechnet, mache ich mir keine Gedanken mehr mit einem Wifi - Modul.

derwolf79
26.01.14, 08:27
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Werde mir also kein Diablo zulegen!

Hr.Lehmann
26.01.14, 18:15
Dem stimme ich auch mit ein ! Ich bin im Fachhandel tätig, aus der Fernsehbranche. Die ganzen eingebauten Multituner, sind qualitativ nicht mit einem guten Receiver und HDMI - Verbindung zu vergleichen. Habe das, in Tests mit verschiedensten Modellen ( Samsung, Panasonic, LG, Philips) verglichen. Vorraus gesetzt habe ich, die optimale Einstellung der TVs im Bildbereich, wo man natürlich auch persönliche Bedürfnisse mit berücksichtigen muß. Die Kanallisten - Anordnungen, EPGs, HBBTV u.s.w. noch dazu gerechnet, mache ich mir keine Gedanken mehr mit einem Wifi - Modul.

Das ist doch echt Blödsinn . Beim Samsung z.B. funktioniert das Diablo ganz gut , bei Philips eher überhaupt nicht , LG kaufen eh nur bekloppte .
Beim Samsung spielt es auch keine Rolle ob Homesharing oder I-Net , wieso auch ?
Nachteil , außer eher etwas schwieriger Konfiguration ist nur das Du nur eine Line verbinden kannst . Als "Zweitlösung" funktioniert sas Diablo ganz gut . Alerdings gibt es auch TV´s die mit dem Teil überhaupt nicht zurecht kommen , Stichwort : zu hoher Strombedarf .

lars.berlin
26.01.14, 19:04
LG kaufen eh nur bekloppte.

Das ist das beste, was es zur Zeit an TV's gibbet !!!

Dann bin ich gerne bekloppt.

blaster68
26.01.14, 20:30
Gut, genug Meinungen hier an den Tag gelegt, muß am Enddefekt jeder selbst entscheiden.

qwertzu1234
27.02.14, 21:21
diablo wifi geht gut

- - - Aktualisiert - - -

manchmal :grinsend0299:

huber hans
09.05.14, 21:32
Also ich habe eines zum spielen. Wird leider in meinem H Samsung nicht erkannt.
In meinem Receiver läuft es im Home CS ohne Probleme. Dauert halt ne Minute bis es bereit ist.

Werde mir mal ein Martix WiFi holen. Vielleicht wird das vom Samsung erkannt. Gibt ja auch ne Mod Firmware dafür.