PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung vom BSI



greggy
21.01.14, 12:11
Hallo

Warnung vom BSI: 16 Millionen gestohlene Online-Nutzerkonten aufgetaucht

BSI-Sicherheitstest

Hier können Sie überprüfen, ob Sie betroffen sind
Bitte geben Sie in der Eingabemaske die E-Mail-Adresse Ihres zu überprüfenden Online-Accounts ein und klicken auf
„Überprüfung starten“. Falls Ihre Adresse betroffen ist, erhalten Sie kurz darauf per E-Mail eine entsprechende Information
sowie Empfehlungen zu erforderlichen Schutzmaßnahmen an die angegebene Adresse. Ist die eingegebene Adresse nicht betroffen,
erhalten Sie keine Benachrichtigung.

Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse eingegeben haben, wird Ihnen zur Sicherheit ein vierstelliger Betreff-Code angezeigt.
Bitte merken bzw. notieren Sie sich diesen Code und öffnen Sie die Antwortmail nur dann, wenn genau dieser Code im Betreff
angegeben ist. Der Code dient zu Ihrer Sicherheit. Sie können mit Ihm feststellen, dass die Antwortmail von dieser Webseite
generiert wurde und authentisch ist.

https://www.sicherheitstest.bsi.de/

---------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

Satfan123
21.01.14, 19:10
server teilweise gnadenlos überlastet

greggy
21.01.14, 19:38
Hi....

Was für Online-Nutzerkonten und von wem?

salax


Hallo

Viele Internetnutzer verwenden Login-Daten nicht nur für das eigene Mail-Account, sondern auch für
Benutzerkonten bei Internetdiensten, Online-Shops oder Sozialen Netzwerken. Die E-Mail-Adressen wurden dem BSI übergeben, damit
Betroffene informiert werden und erforderliche Schutzmaßnahmen treffen können.

Anwender sollten alle Passwörter ändern, die sie zur Anmeldung bei Sozialen Netzwerken, Online-Shops, E-Mail-Accounts
und anderen Online-Diensten nutzen. Es sollten auch diejenigen Passwörter geändert werden, die nicht zusammen mit der
betroffenen E-Mail-Adresse als Login genutzt werden.

-----------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

gasometer74
21.01.14, 19:57
Hi

habe meine gesamten EMail s checken lassen bekommst ja ein 4 stellige Code,
aber in welche Zeitraum bekommt man eine Mail ob man betroffen ist?
Der Server ist ja da ständig überlastet.

Gruß gasometer

Musicnapper
21.01.14, 20:38
Das ist ja mal die Gelegenheit ,sämtliche Fake Mailaccounts entsprechenden mit IPs und "Echten" Mailadressen abzugleichen, die Liste könnte Millionen wert sein.

Stanly
21.01.14, 20:48
Also ich würde da nix checken lassen aber trotzdem vorsichtshalber mal alle Passwörter ändern sollte man eh sporadisch mal machen auch wenns viel arbeit ist ;-)

gasometer74
21.01.14, 21:00
bei euren Hinweisen kann ich ja froh sein VPN zu nutzen um EMail Adressdaten aus den online Telfonbuch zu wählen. lol.

Duke
21.01.14, 21:13
Also ich würde da nix checken lassen aber trotzdem vorsichtshalber mal alle Passwörter ändern sollte man eh sporadisch mal machen auch wenns viel arbeit ist ;-)


Jepp, ein IP Vergleich mit angefragter emailadresse ist doch schon was.


Beim ersten Stich wird die Jungfräulichkeit geopfert und beim I-net die Privatsphäre.


Ich wußte schon immer warum ich kein email auf meinen realdaten habe und auch keines bei meinem provider.

Ein Konto für belangloses auf http://www.24-mail.com/ und was wichtig ist per Briefpost.

sAbBaLaTz
23.01.14, 07:21
...aber in welche Zeitraum bekommt man
eine Mail ob man betroffen ist?

Wie lange muss ich nach Eingabe meiner E-Mail auf eine Antwort warten?
Eine Rückmeldung per E-Mail erhalten Sie nur, wenn Ihre E-Mail-Adresse betroffen ist.
Abhängig von der Auslastung der beteiligten Mailserver erfolgt die Rückmeldung in der
Regel innerhalb von wenigen Minuten, spätestens nach einigen Stunden. Wenn Sie nicht
von dem Identitätsdiebstahl betroffen sind, erhalten Sie keine Rückmeldung.

greggy
27.01.14, 07:33
Hallo

Spur der E-Mail-Daten-Diebe führt ins Baltikum

Bei den Ermittlungen stießen die auf Cyberkriminalität spezialisierten Staatsanwälte auf eine Datenbank mit 16 Millionen
E-Mail-Adressen und dazugehörigen Passwörtern. Da sie auf einem Server im Ausland lägen, seien die Zugriffsmöglichkeiten
auf die Täter gering, heißt es bei der Staatsanwaltschaft Verden. Ein Missbrauch der Daten sei möglich, daher habe man sich
entschieden, die Öffentlichkeit zu warnen.

Bislang gebe es jedoch keine Hinweise darauf, "dass die Daten schon für kriminelle Aktivitäten genutzt worden sind".

Quelle :
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/spur-der-e-mail-daten-diebe-fuehrt-ins-baltikum-a-945497.html

------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037: