PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studie: Für Teens ist Facebook “tot und begraben”



Bobby
29.12.13, 12:03
Facebook hat ein echtes Demografie-Problem: Eine neue Studie legt nahe, dass das soziale Netzwerk für junge Menschen im Alter von 16-18 Jahren nicht nur an Bedeutung verliert. Vielmehr soll es für diese Gruppe mittlerweile sogar peinlich sein, mit Facebook in Verbindung gebracht zu werden.

Diese negative Assoziation mit Facebook soll sich vor allem darauf gründen, dass immer mehr ältere Menschen das Netzwerk nutzen. Mittlerweile ist es auch üblich, dass Kinder und Teens mit Eltern und Verwandten auf Facebook in Kontakt kommen. "Wo sich einst Eltern Sorgen machten, wenn ihre Kinder Facebook beitraten, sind es heute die Kinder, die uns sagen, dass ihre Familien darauf bestehen, dass sie dort bleiben und über ihr Leben posten.", fassen die Forscher die aktuellen Erkenntnisse zusammen.

Qualle und mehr: winfuture HIER (http://winfuture.de/news,79529.html)

Da hatte ich gehofft, die Jungen würden klüger, dabei werden jetzt die "Alten" dümmer.

Gruß

Bobby

rqs
29.12.13, 12:08
Da hatte ich gehofft, die Jungen würden klüger, dabei werden jetzt die "Alten" dümmer.
Je älter man wird, desto mehr darf man fröhlich verblöden.

CU rqs

spinner1
29.12.13, 15:47
Je älter man wird, desto mehr darf man fröhlich verblöden.

CU rqs
Nenne uns doch bitte, wie hoch hier die Korrelation ist.

lars.berlin
29.12.13, 16:51
Nenne uns doch bitte, wie hoch hier die Korrelation ist.

In dem von @Bobby zitierten Beitrag wird von 16 bis 18-jährigen geschrieben.

Ergo, sind alle vom Alter her darüberliegenden gemeint.

Bobby
29.12.13, 17:10
Quatsch Larsi, je älter desto egal, also -1 :biggrin:

spinner1
29.12.13, 17:45
Schade das man das Thema nicht erst nimmt.
Wenn man hier eine Studie Vorstellt, um vielleicht Aufmerksamkeit zu bekommen, dann sollte man auch "Zahlen/Kennwerte" nennen können.
Zum anderen, sollte man solche Studien selbst verstehen.

lars.berlin
29.12.13, 17:57
Ich glaube nur jeder Studie/Statistik die ich selbst erstellt/gefälscht habe.

Iver
30.12.13, 08:03
wer es braucht soll es nutzen und wer nicht halt drauf verzichten.

Is eh Wurscht :wink2:

Hawak
30.12.13, 11:38
Ich hab' eher den Eindruck, dass FB für die bis 18-jährigen zu kompliziert ist;-)

Von der Vorgänger (IT)-Generation mit ausreichend Stumpfsinn ausgestattet, sind die zahllosen Features in FB für den Nachwuchs schlichtweg überfordernd, weshalb man sich lieber bei WhatsApp & Co. in grauenvoller Kurzschrift über die aktuelle Darmtätigkeit austauscht...

Duke
30.12.13, 13:59
[...]Vielmehr soll es für diese Gruppe mittlerweile sogar peinlich sein, mit Facebook in Verbindung gebracht zu werden.

[...]

Ich finde die Benutzer peinlicher als die Plattform

Wicky111
01.01.14, 20:53
Ich verstehe sowieso nicht wie Menschen so viele private Dinge freiwillig an andere preisgeben.