PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VU+ Uno Aussetzer über WLAN



oertel
26.12.13, 16:30
Hallo zusammen,
ich habe hier zwei VU+ UNO Boxen, welche per Kabel ohne Probleme mit OSCAM als Client und Server arbeiten.
Sobald ich es über WLAN versuche bekomme ich immer zwischendurch aussetzer. Die Boxen stehen vom AccessPoint 10 Meter weg. Ist auch nichts zwischen. Einen Ping bekomme ich mit 5 - 10ms.
Aber es gibt zwischendurch auch immer wiedr mal kurze Aussetzer im Ping. Kann es mir nicht erklären. Hat jemand von euch das schon mal gehabt bei den Boxen?

Besten Dank
Oertel

wacheia
26.12.13, 17:38
Ich betreue eine VU+ Solo und eine VU+ UNO. Beide sind per WLAN im Netz und laufen ohne Aussetzer.

Satfan123
26.12.13, 18:39
eventuell ist das problem auf der wlan seite zu suchen was ist da für ne box ?

Wicky111
01.01.14, 21:42
Ich tippe das das Problem am WLAN Router liegt

Thueringer
07.01.14, 13:23
Es kann auch am Stick liegen, wenn er Fehlerhaft ist. Wie verhält sich der Stick, wenn du Ihn am PC anschliesen tust und da eine WLanverbindung aufbauen tust?

LunaBase
10.01.14, 00:42
Frage:

Du schreibst Access Point...

Wie ist der konfiguriert?

Wenn Du im Router und im Access Point Menu, bei beiden DHCP(automatische Vergabe der IP-Adresse) aktiviert hast, kommt es zu Störungen...

Im Router DHCP aktiviert lassen und dem A-Point eine feste IP-Adresse vergeben, DHCP deaktivieren...

Vielleicht hilfts....

Gruß Luna