PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von der Leyen wird Verteidigungsministerin



Satsucht
14.12.13, 17:40
OH, die nächste Katastrophe.
Quelle und LINK:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ursula-von-der-leyen-soll-verteidigungsministerin-werden-a-939085.html
In Ihrer Laufbahn ging immer alles schief.
Quelle und LINK:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ursula_von_der_Leyen
In der freien Wirtschaft wäre sie sicherlich schon Hartz 4 Empfängerin, nach den schlechten Jahren, Ihrer Laufbahn.
Alleine die Meinungsumfragen.
Sorry, ich mag diese Frau nicht.
Wie viele Jobs will Frau Von der Leyen noch machen?
Vielleicht noch die Bundespräsidentin?
...kapiere ich nicht.

wacheia
14.12.13, 17:45
Von der Leyen ist eine absolut unfähige Klatschtante.

Da es in der CDu aber keine Politikerinnen und Politiker mehr gibt, sondern nur noch Stimmvieh eines Kanzlerinnenwahlvereins, ist die Auswahl nicht sooo groß.

Eine Partei ohne Inhalte hat auch keine Köpfe. Dafür hat Mutti gesorgt.

Cim
14.12.13, 17:46
Armes Deutschland....:boese-traurig0049:

Satsucht
14.12.13, 17:47
@wacheia:
.......so krass wollte ich nicht posten.
Aber sehe ich ähnlich.

Beingodik
14.12.13, 22:05
Stelle mir gerade bor, wie der Laberursel beim Truppenbesuch in Kundus eine fehlgeleitete Drohne auf den Plastikhelm fällt...


...schade dass die nicht FDP Mitglied ist, echt sehr, sehr, sehr, sehr schade!!!

Duke
14.12.13, 23:06
[...]
Sorry, ich mag diese Frau nicht.
[...]

Keine Anzeichen von Schwäche zeigen, das wird gnadenlos gegen dich verwandt.

Da gibt eine Tusse die wahrscheinlich noch nicht einmal eine Gulaschkanone bedienen kann den Befehl für unnötige und unwichtige Eisätze an.

Wie soll Mann da noch Stoltz sein ein deutscher zu sein.

Lemmi
15.12.13, 09:31
Ihr wisst doch, Frauenquote, die Pimmellosen an die Macht komme was wolle, Augen zu und durch! Wozu brauchen wir Qualifikationen, einfach nur hinderlich.

Bobby
15.12.13, 10:37
Die genaue Verteilung der Ministerpöstchen wird zwar erst heute abend bekannt gegeben, hier aber schon die Änderungen bei den Ministerien und die voraussichtlich in Zukunft lebenslang Abgesicherten:

Änderungen in den Ministerien:
Das Verkehrsministerium soll künftig auch für die digitale Infrastruktur zuständig sein.

Das Umweltministerium muss die Verantwortung für den Bereich Energiewende an das Wirtschaftsministerium abgeben.

Das Justizministerium wird um den Bereich Verbraucherschutz erweitert, den es aus dem Landwirtschaftsministerium erhält.


Gesundheitsminister: Hermann Gröhe, Seit 2009 ist Gröhe CDU-Generalsekretär

Verteidigungsministerin: Ursula von der Leyen

Kanzleramtsminister: Peter Altmaier, bisheriger Umweltminister CDU

Finanzminister: Wolfgang Schäuble CDU. Über den Mann sage ich mal gar nichts, sonst werde ich eingesperrt

Innenminister. Thomas de Maizière CDU

Bildung: Johanna Wanka CDU

Kanzleramtsminister: Peter Altmaier

Verkehrsminister: Alexander Dobrindt (CSU)

Entwicklungshilfeministerium: Eventuell Gerd Müller (CSU), bislang Staatssekretär im Landwirtschaftsministerium. Da hätten sie den Bomber auch nehmen können.

SPD:

Außen: Frank Walter Steinmeier

Wirtschafts- und Energieminister: Sigmar Gabriel

Familie, Senioren, Frauen und Jugend: Manuela Schwesig

Arbeit und Soziales: Andrea Nahles

Ministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit: Barbara Hendricks

Justiz und Verbraucherschutz: Heiko Maas. Derzeit noch Wirtschaftsminister im Saarland.

Migration, Flüchtlinge und Integration Eventuell SPD-Parteivize Aydan Özoguz

Gruß

Bobby

rqs
15.12.13, 11:57
Aha, aufgrund der "Gewichtigkeit" taucht das Kanzleramtsministerium zweimal auf :boese-traurig0327:

CU rqs

Bobby
15.12.13, 12:41
Dafür ist die Kanzlerin nicht erwähnt :ANYWORD:

Merke: Ich sollte aufhören, Beiträge im Editor zu schreiben

Duke
15.12.13, 13:20
Ich habe den Eisbären Knut verschluckt gabriel hatte doch schon mal was mit Energie zutun und ich fresse nur noch ein Schwein pro Tag altmeier sollte sein Büro im Außenposten Kranzler Eck beziehen. So ist die Gewichtsverteilung optimiert.

Wuppi
15.12.13, 17:10
Nur keinen Neid. Das letzte Aufgebot der deutschen Politiker wird schon alles richten.

Beingodik
17.12.13, 12:11
Ich weiss nicht, gibt es denn wirklich keine moralischen Grenzen mehr? Wenn ich an diese arroganten TV Auftritte der kleinen Albrecht denke, so aalglatt, die kriegste nicht mal mit nem groben Stück Schleifpapier zu greifen, so ekelhaft glitschig ist diese Frau :wuerg:

Wenn ich mir vorstelle, diese vor Schleim und Selbstgefälligkeit triefende "Obermutti" der Nation - schliesslich läuft alles auf sie als nächste Kanzlerin hinaus - will über Dinge entscheiden, bzw. für sie virtuell den Kopf hinhalten, wovon sie nun absolut keine Ahnung hat, dann wird mir eh schon schlecht. Aber die Vision die irgendwann mal als Kanzlerin bei der Neujahrsansprache zu sehen...

"...und ich wünsche Ihnen, meinen lieben Mitbürgerinnen und Mitbürgern, ein wunderschönes und für die Obrigkeiten im Rahmen der durch sie zwangsweise erbrachten Umverteilungen, ein zumindest ihrer spartanischen Lebensweise angemessenes, schönes und gesundes neues Jahr. Allen Pensionären und Rentnern wünsche ich herzallerliebst die Pest an den Hals, damit die Sozialkassen, zum Nutzen der jungen und noch nicht hinreichend ausgebeuteten Generation, hinsichtlich vorbildlicher Infrastrukturen entlastet werden können...blablabla, bla, bla bla bla, laber rhabarber..."

Ich bin stolz darauf ein nettes privates Umfeld zubesitzen, es ehrt mich auf der Arbeit gut gelitten zu sein, es ist für mich eine Ehre die wahrscheinlich bezaubernste Frau dieses Planeten als meine Lebensgefährtin bezeichnen zu dürfen, ich liebe meine Eltern - und dies trotz vieler Differenzen - aussserdem helfe ich gern Nachbarn und wechsee hier und dort ein paar Worte mit mir unbekannten Passanten auf der Strasse, weil es einfach gut tut...

...aber mit stolzerfüllter Brust eine gute Miene zu solchem Kasperletheater zu machen, das kann ich nicht! Für was sollte ich als Bürger dieses Landes unserer Trikolore mit dem gebührenden Respekt und Anstand huldigen, wenn ich diese Vetternwirtschaftereien in Reihen der oberen 10.000 nur noch mit einem milden Lächeln quittieren kann...?

Hawak
17.12.13, 13:07
Ich find's gut.

Da kann Granaten-Ursel unseren Jungs am Hindukusch direkt mal selbstgebackenen Möhrenkuchen beim Truppenbesuch mitbringen.
Die werden sich freuen...:schlafend0034:

bassi
17.12.13, 14:14
Na,die sind aber mindestens ebenbürtig!

Verkehrsminister: Alexander Dobrindt (CSU), Arbeit und Soziales: Andrea Nahles ,Gesundheitsminister: Hermann Gröhe,

und der beste von allen: Innenminister. Thomas de Maizière CDU.....(wahrlich ,der perfekte Friedrich Ersatz) das grauen packt mich jetzt schon! Herrlich diese Jobverteilungs Koalition!Das möchte ich auch einmal erleben..nichts leisten aber mit Superjobs
belohnt werden!
Das geht nur in unserer Bananenrepublik!
Die Deutschen (und natürlich die SPD Basis) haben wieder einmal perfekt Gewählt! Dummheit stirbt leider niemals aus!

wacheia
17.12.13, 18:05
Na ja: von der Leyen, Gröhe, Dobrindt und de Maizère hätten uns auch ohne Zustimmung der SPD-Mitgleider erwartet.

Die CDU hat keine Inhalte und auch keine Köpfe mehr. Dafür hat Mutti gesorgt.

Mutti steht für: Nichts.

Sie hat einzig und alleine ihren eigenen Machterhalt im Sinn. Politische Visionen: Fehlanzeige.

Da störten Parteimitglieder mit Charisma, Kompetenz und Rückgrat nur.

Die CDU ist ein Kanzlerwahlverein ohne eigene Positionen. Nicht mehr und nicht weniger.

Satsucht
17.12.13, 19:45
......Mutti
Unsere Mutter hat uns den Nikolaus erklärt.
-------Nur keiner glaubte daran.

araneus
17.12.13, 20:52
Und hier noch ein nettes Bildchen von der Magd Ruprecht:

http://666kb.com/i/ck6mxmwnmy680lym2.jpg

(Wundert Euch bitte net über das rote Rechteck aufm Helm ! Da waren vorher germanische Runen drauf, die ich vorsichtshalber mal überdeckt habe, um nicht vom Thema abzulenken.) ;-)

Enny
17.12.13, 20:59
Eins muß man ihr ja lassen: für den Nachwuchs an Soldaten, sorgt sie ja fast alleine:sex_01:

bassi
17.12.13, 21:09
Na ja: von der Leyen, Gröhe, Dobrindt und de Maizère hätten uns auch ohne Zustimmung der SPD-Mitgleider erwartet.

Die CDU hat keine Inhalte und auch keine Köpfe mehr. Dafür hat Mutti gesorgt.

Mutti steht für: Nichts.

Sie hat einzig und alleine ihren eigenen Machterhalt im Sinn. Politische Visionen: Fehlanzeige.

Da störten Parteimitglieder mit Charisma, Kompetenz und Rückgrat nur.

Die CDU ist ein Kanzlerwahlverein ohne eigene Positionen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ja ja,aber doch wohl andere Ministerposten ,oder?

lars.berlin
23.12.13, 19:31
Ist das nicht ober peinlich:

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen kennt die Dienstgrade der Bundeswehr nicht

Die neue Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen ist kurz nach ihrer Ernennung zu einem Truppenbesuch in Afghanistan aufgebrochen. Die Medien berichteten dabei erstmals von einer Ministerin in diesem Amt.

"Bei ihrem ersten Besuch am Hindukusch gab sie sich betont zivil: Unter einem dunkelgrauen Wollmantel trug sie eine hellblaue Bluse mit grüner Strickjacke, eine dunkle Hose und schwarze Lederstiefeletten mit halbhohen Absätzen", so die Nachrichtenagentur Reuters.

Von der Leyen gab sich dabei zum Teil ahnungslos. Sie kenne weder Dienstgrade noch Abkürzungen. Sie wolle sich aber über Weihnachten in ihr neues Amt einarbeiten.


Qualle: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/12/22/von-der-leyen-in-afghanistan-ahnungslos-am-hindukusch/

Satsucht
23.12.13, 19:34
Leute:
Vergleicht Frau von der Leyen mal mit Helmut Schmidt.

Cim
23.12.13, 19:35
Ist das nicht ober peinlich:

Peinlich ist, das sie diesen Amt angenommen hat,
Peinlich ist, das man sie diesen Amt ernannt hat,
Peinlich ist, ohne sich Schlau zu machen dort hin zu gehen,

usw..usw...usw..

Lemmi
23.12.13, 19:57
Leute:
Vergleicht Frau von der Leyen mal mit Helmut Schmidt.

Macht das lieber nicht !!!

Duke
23.12.13, 20:25
Warum haben wir bloß keine Truppen in Indien

wacheia
23.12.13, 20:32
Leute:
Vergleicht Frau von der Leyen mal mit Helmut Schmidt.

Es wäre eine große Beleidigung von Helmut Schmidt, wenn man die unfähige Tussie mit ihm vergleichen würde.

Helmut Schmidt wurde und wird ernst genommen.

Die Tussie nimmt doch niemand ernst.

Cim
23.12.13, 20:41
Die Tussie nimmt doch niemand ernst.

Doch, die Mutti schon....Traurig..:-(((((((

wacheia
23.12.13, 20:45
Doch, die Mutti schon....Traurig..:-(((((((

Mutti hat sie auf den Posten gesetzt, weil sie sie nicht einfacher los werden kann. Dort wird die Tussie natürlich keine Karriere machen, weil sie niemand ernst nimmt in dieser Position.

Die Tussie war die letzte, die Mutti hätte gefährlich werden können. Jetzt ist die CDU vollends nur noch ein Mutti-Wahlverein.

Keine Köpfe, kein Programm, keine Visionen.

Ein toter Kanzlerwahlverein.

Cim
23.12.13, 20:49
Mutti hat sie auf den Posten gesetzt, weil sie sie nicht einfacher los werden kann. Dort wird die Tussie natürlich keine Karriere machen, weil sie niemand ernst nimmt in dieser Position.

Die Tussie war die letzte, die Mutti hätte gefährlich werden können. Jetzt ist die CDU vollends nur noch ein Mutti-Wahlverein.

Keine Köpfe, kein Programm, keine Visionen.

Ein toter Kanzlerwahlverein.

So kann man es auch sehen, aber hätte sie wirklich für die Mutti gefährlich sein können..?

na ich weiss nicht, Mutti ist mit allen wassern gewaschen, sie ist ne Redekünstlerin..

OSG
25.12.13, 07:38
17577

Das sich die Ursula von der Leyen alias zensursula alias Stasi 2.1 nun dieses Amt bekommt finde ich genauso unerträglich wie das diese Person Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend & Bundesministerin für Arbeit und Soziales war. Aber sie wird/wurde ja auch extrem hoch gelobt , weil sie ja 25 Kinder hat und auch noch in der Politik ist.
Dazu noch Herr Heiko Maas nun als Justizminister der nichts gegen das Verbot von "Killerspiele oder Paintball-Schwachsinn " hat weil diese Sachen in dieser Welt überflüssig sind.

Hoffen wir mal das diese 4 Tief Schwarzen Jahre einigermaßen glimpflich an uns Vorbei gehen, was ich aber leider nicht sehe.

Grüße

brombär
25.12.13, 10:13
genau, Ursel Croft, vielleicht der nächste Shooter auf allen Konsolen, Beförderungen gehen nur über ihren Tisch und sch.... egal was die Fam. und ihre 7 Geislein dazu sagen