PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsches Musikfernsehen HD



lars.berlin
12.12.13, 20:02
Neben dem herkömmlichen SD-Format ist das Deutsches Musik Fernsehen ab sofort auch im HD-Format zu empfangen. Der Berliner Schlager- und Volksmusiksender startete im August und ist über Kabel, Satellit und auch im IP-TV im "T-Entertain"-Programmpaket der Deutschen Telekom zu empfangen - hier im HD-Format.

"Aufgrund der großen Nachfrage senden wir nun auch im hochqualitativen HD“, so ******* Jaufmann, Programmchef Deutsches Musik Fernsehen. "Wir sind damit der erste Kanal für deutsche Musik, der sich zu diesem Schritt entschlossen hat.“

Laut eigener Angaben erreicht Deutsches Musik Fernsehen beinahe 90 Prozente aller deutschen Fernsehhaushalte. "Knapp sechs Monate nach unserem Relaunch freuen wir uns über so viel Zuspruch seitens starker Netzpartner sowie der Musikindustrie. Ohne diese Unterstützung ist das alles gar nicht möglich“, so Jaufmann.

Derzeit sind wir mit anderen Kabelnetzbetreibern und Partnern im Gespräch. Unser Ziel ist es, zukünftig über viele weitere Wege Ihnen unser Programm auch in HD zugänglich zu machen.

Qualle: DMF

DMF-Stream: http://ipstreaming.de/DeutschesMusikFernsehen/

Meine Meinung: Eher SD als HD.

Satsucht
12.12.13, 20:34
........hab vor ein paar Tagen ein Video von Helene F. gesehen.
Schon nicht schlecht. Nun in HD -- Toll.

Comineve
13.12.13, 13:32
Also ich habe noch nicht viele Sender in HD aber was ich habe ist schon nicht schlecht. Obwohl das normale eigentlich auch reicht.

wegomyway
13.12.13, 16:53
deutsches musikfernsehen .... das ist DER sender der mir noch fehlt in HD .... ich kann gerne verzichten

Bobby
13.12.13, 17:17
Die Telekom überlegt angeblich nun auch die Frequenzzahlen der Radioprogramme in HD auszustrahlen.

Satsucht
13.12.13, 19:07
deutsches musikfernsehen .... das ist DER sender der mir noch fehlt in HD .... ich kann gerne verzichten

Das ist deine Meinung.
Ich höre gerne deutsche Schlager.

wegomyway
13.12.13, 21:01
nunja ... mag alles sein ... über tc riskierte ich auch einen blick , vielleicht auch zwei bzw. drei .... ich stellte fest ... das geht garnicht ... da "sangen" leute .... das es sowas gibt war mir neu ... dann lieber nen livekonzert son schiller besuchen
der sender wurde von meiner senderliste gebannt bzw. gaaaanz weit an ende gestellt ... führet mich nicht in versuchung