PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD-Sat-TV per WLAN an PC's, Tablets und Handys



Hawak
11.12.13, 15:20
Moin,

Elgato bietet einen SAT-TV-Empfänger an, der via Sat-IP HD- und SD-Programme drahtlos an Tablets, Smartphones und PC's streamt.

Die Endgeräte benötigen nur jeweils eine App (iOS und Android) bzw. eine TV-Software von Elgato für PC und Mac, welche dem Empfänger beiliegen.

Dabei können bis zu vier Endgeräte gleichzeitig unterschiedliche Programme empfangen. Das HD-Material wird in der Empfängerbox hardwaretranskodiert, so dass es jeweils auf das Endgerät angepasst ist.

Voraussetzung für den Betrieb ist lediglich eine Schüssel mit digitalem Universal-LNB sowie natürlich eine entsprechend leistungsfähige Netzwerkumgebung (Gigabit-Ethernet und/oder WLAN 802.11n).

Der Komfort, in der Hängematte im Garten per Tablet die neueste Folge von 'Bauer sucht Schaf' verfolgen zu können, hat allerdings seinen Preis: 300.-€

Mehr dazu, sowie den Link zum Hersteller gibt's hier: Heise - Newsticker (http://www.heise.de/newsticker/meldung/EyeTV-Netstream-4Sat-verteilt-Satellitensignal-auf-PCs-Tablets-und-Smartphones-2064010.html)

LunaBase
11.12.13, 17:06
Hi...

Kleine Ergänzung:

- andere Hersteller bieten es auch an.

Beispiel: Triax Tss400, Kann mittlerweile auch dlna(Zertifizierung läuft)Somit könnte jedes dlna Endgerät, auch Sat-TV über das Netzwerk laufen.

Telestar bietet es auch an.

Sollte man über den PC schauen wollen, brauch man ein wenig Feingefühl bei Windows 7 und der Firewall. Auf Apple Geräten läuft die App, wunderbar. Teilweise, aber nur sd....

Gruß Luna

Satsucht
11.12.13, 17:17
Technisch nicht schlecht, aber wer braucht so etwas?

LunaBase
11.12.13, 17:20
Leute die keine Möglichkeiten gaben nachträglich eine TV Leitung zu legen......

LunaBase
11.12.13, 17:23
Habe so eine Lösung laufen. Schüssel Fesat mit LNB auf dem Dach. Triax TSS 400.Devolo macht den Rest, bzw. Fritzbox...

LunaBase
11.12.13, 17:28
Oder Bürogebäude mit Strukturierter Netzwerkverkabelung....

LunaBase
11.12.13, 17:41
KNX und Homeautomation .....

Satsucht
11.12.13, 17:53
Jo, Ok.
Macht Sinn.

blaster68
14.12.13, 19:04
Ich kann mir auch von meinen Dreams...oder VU+...Receivern, die Sender auf den Lapy holen, die Box steuern, umschalten, ausschalten u.s.w....! Geht qualitativ super, wenns Netzwerk flott und sauber ist. Ich brauchs nicht, aber geht, klar.

allgaeuhasser
22.12.13, 17:33
Geht auch mit meinem Edision Argus Pingulux mit Neuprolux durchs Heimnetz auf meine Android-Geräte mit der App dreamdroid.
Gucken, steuern, ein- und ausschalten, Timer setzen usw.; per VPN-Tunnel auch von überall.
Eigentlich brauchs ich auch nicht - wichtig ist nur, dass es geht.

buedi30
23.12.13, 07:38
Panasonic wird in die neue TV-Geräteserie ebenfalls das Sat>IP Protokoll integrieren, d.h. Leute die im Schlafzimmer keine Satleitung haben, können über Ihren WLan tauglichen TV trotzdem alle Free-TV Programme schauen.

Finde ich einegute Lösung.