PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4K-Display von Sharp für neuen Mac Pro...



Hawak
09.12.13, 15:02
Kurzzeitig tauchte am Freitagabend ein 4K-Display von Sharp in den Apple Online Stores auf, das zu dem neuen Flaggschiff von Apple, den Mac Pro, passen würde.

Anscheinend wird von dem Mac Hersteller in absehbarer Zeit kein eigenes 4K-(Thunderbolt)-Display angeboten, daher weicht man auf die Profi-Linie von Sharp aus.

Die erforderliche Kontodeckung vorausgesetzt wird das Display mit 3840x2160 Pixeln Auflösung, 140PPI und 31,5 Zoll Diagonale wohl für ca. 4000€ den Besitzer wechseln...

Bleibt noch abzuwarten, welche Preise für den MacPro aufgerufen werden. Da könnte dann durchaus ein Gesamtpreis bei herauskommen, für den man in Südost-Europa nagelneue Autos kaufen kann...andererseits, nun ja, der Mac macht schon etwas her...

Mehr dazu gibt's (kostenlos;-) hier: Heise - Mac & i (http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/4K-Monitor-von-Sharp-kurzzeitig-im-Apple-Online-Store-2062546.html)

TanteBob
09.12.13, 19:50
Bleibt noch abzuwarten, welche Preise für den MacPro aufgerufen werden. Da könnte dann durchaus ein Gesamtpreis bei herauskommen, für den man in Südost-Europa nagelneue Autos kaufen kann...andererseits, nun ja, der Mac macht schon etwas her...

Preise sind schon seit längerem bekannt: http://store.apple.com/de/buy-mac/mac-pro

six6
09.12.13, 20:59
Schnäppchen ... :grinsend0229:

Musicnapper
10.12.13, 09:24
Leider ist das Meschliche Auge bei so kleinen Displays kaum in der Lage diese Aufloesung bei sinnvollem Betrachtungsabstand wahrzunehmen

Hawak
10.12.13, 11:07
Preise sind schon seit längerem bekannt:

jaaaaa, das sind die Basispreise für die jeweilige Produktschiene...
Die Konfiguration steht noch nicht zur Verfügung und bestellen kann man auch noch nix.

Ähnlich wie bei den MacBooks Pro dürfte die weitere Ausstattung (besonders SSD) nochmal so richtig ins Eingemachte gehen.


Leider ist das Meschliche Auge bei so kleinen Displays kaum in der Lage diese Aufloesung bei sinnvollem Betrachtungsabstand wahrzunehmen

Das stimmt, aber genau das ist ja auch gewünscht. So allmählich machen z.B. meine Augen auch nicht mehr alles mit und es ist jedesmal eine Wohltat, wenn ich von meinem Arbeits-PC mit Standard-Monitor auf mein MacBook mit Retina-Display wechsel.
Beide Monitore lösen besser auf als meine Augen wahrnehmen können, trotzdem ist das Retina-Display tausendmal angenehmer für's Auge.

Ob die 4K-Displays da noch einmal so einen Sprung machen, weiss ich nicht. Zu den aktuellen Preisen ist das auch - für mich - nicht interessant.