PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Update möglich "KB2856373" Fehlercode 80070003



Dr.Dream
08.12.13, 15:05
Hallo,

habe von Windows 7 auf 8 ein Upgrade gemacht und hat auch alles geklappt.

jetzt wollte ich im Store 8.1 installieren wird mir dort aber nicht angezeigt.

Jetzt habe ich gelesen man so0ll alle Windows Updates durchführen und dann sollte es im Store erscheinen.

Das habe ich gemacht und bis auf das Update KB2856373 wurde installiert.

Habe es jetzt zig mal probiert und auch schon manuell versucht immer wieder die gleiche Fehlermeldung "Fehlercode 80070003"

Was kann ich machen das es klappt.

greggy
08.12.13, 15:18
Hallo Dr³amlove®

Vielleicht kann ich Dir helfen.

Für Windows 8, das vom Hardware-Hersteller vorinstalliert wurde oder das Benutzer über den Einzelhandel (als Update) erworben haben,
kommt das Upgrade auf 8.1 über den Windows Store. Bei diesen Lizenztypen bietet die Store App das Upgrade auf Windows 8.1
automatisch an, wenn zuvor alle erforderlichen Updates installiert wurden (vor allem KB2871389). Wenn es nicht angezeigt wird,
kann man es durch die Eingabe von "ms-windows-store:WindowsUpgrade" in den Internet Explorer direkt aufrufen.

Kopiere also :

ms-windows-store:WindowsUpgrade

in einen beliebigen Browser , dann erscheint das App mit dem "Windows 8.1 herunterladen"

-------------------------------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

Dr.Dream
08.12.13, 15:24
Hallo greggy,

danke für deine Hilfe.

habe es gerade ausprobiert und es wird mir im Store nicht angezeigt.

greggy
08.12.13, 15:37
Hallo Dr³amlove®

Volumenlizenzen
Der Windows Store bietet das Update nicht an, wenn Windows 8 über eine Volumenlizenz erworben wurde.

Hast Du KB2871389 installiert !

-------------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

Dr.Dream
08.12.13, 15:52
Hallo Dr³amlove®

Volumenlizenzen
Der Windows Store bietet das Update nicht an, wenn Windows 8 über eine Volumenlizenz erworben wurde.


hmmm, habe die 8er Version über so ein Upgrade über Windows installiert daher weiß ich nicht ob es eine Volumenlizenz ist.




Hast Du KB2871389 installiert !



Ja ist installiert.

greggy
08.12.13, 17:02
Hallo Dr³amlove®

Windows 8 – Update auf Windows 8.1 funktioniert nicht
Hier noch einige Fehlerquellen und ihre Lösungen .
Jeweils auf "Lösung anzeigen" klicken .

Quelle :
http://www.cobble-it.de/betriebssystem/windows-8/windows-8-update-auf-windows-8-1-funktioniert-nicht

-------------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

Bobby
08.12.13, 17:55
Kannst Du das Update nicht einfach direkt von MS ziehen? HIER (http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=39893)

Dr.Dream
08.12.13, 19:32
Hallo Dr³amlove®

Windows 8 – Update auf Windows 8.1 funktioniert nicht
Hier noch einige Fehlerquellen und ihre Lösungen .
Jeweils auf "Lösung anzeigen" klicken .

Quelle :
http://www.cobble-it.de/betriebssystem/windows-8/windows-8-update-auf-windows-8-1-funktioniert-nicht

-------------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:


OK, werde es in den nächsten Tage mal probieren ob das was hilft.

- - - Aktualisiert - - -


Kannst Du das Update nicht einfach direkt von MS ziehen? HIER (http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=39893)

Habe ich schon probiert und mit dem gleichen Ergebnis. Update Fehlgeschlagen....

Dr.Dream
23.12.13, 19:32
Hi,

wollte eben Bescheid geben das ich das Problem lösen konnte.

Habe Win 8 runter geschmissen und das bessere System (Win7) wieder installiert.

greggy
23.12.13, 20:42
Hallo

Bei mir gibt es das KB2856373 unter Windows gar nicht .

Ich habe auch von Windows 7 auf Windows 8 und dann auf Windows 8.1 upgraded .

Dabei habe ich immer meine Einstellungen beibehalten !
Probleme gab es dabei nicht .

------------------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

wegomyway
23.12.13, 22:04
update war auch bei mir nicht angeboten , damals . dann von heute auf morgen als das klitzekleine updaten durch war gab es plötzlich das große ... lief alles klaglos durch

wer win8key hat kann auf einem naketsystem win8.1 drauf machen . chip.de hat die anleitung dafür . vorteil , das ganze ist mit updates in einer lockeren stunde komplett erledigt ...

http://www.chip.de/news/Windows-8.1-ISO-Download-ohne-Windows-Store_64943920.html

funktioniert perfekt ! hab es gestern am kleinen schleppi , ehemals win7 , durchgeführt ...

win7 das bessere ... mag sein , nur was betrachtet man denn als "besseres" ?
win8 ist eben anders , mit 8.1 kommt bedingt der startknopf zurück ... und wer sich mit kacheln und co. nur mal ne woche etwas mehr mit beschäftigt wird win7 nicht mehr vermissen ... mein schleppi nummer 3 folgt die tage auf win8.1 ....

somit hab ich leider ne win7familypack , drei lizenzen , über

six6
24.12.13, 15:56
Hi,

wollte eben Bescheid geben das ich das Problem lösen konnte.

Habe Win 8 runter geschmissen und das bessere System (Win7) wieder installiert.

Da muss ich widersprechen. Seit Windows 8.1 gibt es für mich (derzeit) kein besseres Betriebssystem.

Windows 7 wird mittlerweile auch sehr schwerlastig.

Dr.Dream
24.12.13, 16:48
Hallo six6,

lieber ein schwerlastiges System als ein von Microsoft kontrolliertes System. Es kann doch nicht sein das man ein Hotmail-Konto zur Installation braucht.

Also bei mir rennt Win 7 auf meiner SSD Platte gut und bin bestens zufrieden.

P.S. Frohe Weihnachten.

Cim
24.12.13, 17:06
Upps,

jetzt komme ich ganz durcheinander, habe z.Zt.auf allen 3 Firmen PC`s Win 7 am laufen,

wollte eigendlich auf Win 8 umsteigen, muss ich mir das nochmal überlegen...?

Was ist jetzt Besser..?

Bobby
24.12.13, 17:13
Der Support für Windows 8 wird bereits 2015 eingestellt...das würde ich also schonmal ganz lassen.

Win 8.1 ist Geschmackssache...und mir schmeckt es aus mehreren Gründen nicht so gut, wie 7.

Gruß

Bobby

six6
24.12.13, 22:45
Hallo six6,

lieber ein schwerlastiges System als ein von Microsoft kontrolliertes System. Es kann doch nicht sein das man ein Hotmail-Konto zur Installation braucht.

Also bei mir rennt Win 7 auf meiner SSD Platte gut und bin bestens zufrieden.

P.S. Frohe Weihnachten.

Ich brauchte kein Hotmail-Konto. Wie kommst Du denn darauf ?

Dr.Dream
25.12.13, 11:41
Dann kauf dir mal ein neuen Rechner mit Windows 8 vorinstalliert dann musst du eins haben sonnst wird das nichts. Upgrade ist kein Problem aber neu

six6
25.12.13, 16:50
lt. diesem (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1048284)Bericht von Computerbase MUSS man KEIN Konto anlegen !!

Vielleicht besser vorher informieren ?

PS: Dir auch frohe Weihnachten

Bobby
25.12.13, 17:01
Ja, aber Dreamlove spricht von 8.1, da ist kein Hyperlink mehr zum Einrichten eines lokalen Kontos.

Wie es trotzdem funktioniert, steht HIER (http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2090)zu lesen.

Gruß

Bobby

six6
25.12.13, 17:28
Danke für die Anleitung, Bobby.

wegomyway
25.12.13, 22:23
hotmailkonto ... wasn das ? wer braucht sowas ?
ich bestimmt nicht weil ich keines habe und win8.1 nun auf zweien drauf habe ... der dritte folgt im frischen 2014er
keine ahnung wo das gerücht herkommt !

bitte mal klären ... kein hotmail wird gebraucht

und auf beiden rennt win 8.1 auf samsung ssd's aktuellster baureihe ... schlicht und ergreifend sauschnell


@cim
von 7 auf 8 umsteigen als firmenrechner ... lass es bleiben ! bei uns auf arbeit basteln die seit zwei jahren um von xp auf 7 zu kommen ... office 2003 soll auf 2010 gehievt werden .
bleib bei win 7 und warte ab ! privat würd ich umsteigen ...