PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Politik Bereich.



Humie
08.12.13, 11:59
Moin, wo ist eigendlich der politikbereich geblieben?
Oder hab ich etwas verpasst, weil auch nirgendwo eine meldung über den verlust des politikbereiches
zu lesen ist.

Bobby
08.12.13, 13:32
Der Bereich wurde blickdicht ummantelt, mit 4 Ecken versehen und dient bis auf Weiteres dem internen Schlagabtausch.

Im Ernst: Es noch nicht entschieden, wie es mit diesem Bereich weitergeht, da er in den vergangenen Wochen ein manchmal zu hohes Maß an Konfliktpotential barg.

Bitte konzentrieren wir uns in der Zwischenzeit auf die anderen Bereiche des Boards.

Gruß

Bobby

Humie
08.12.13, 13:44
Ich vermute es geht hierbei um den sensiebelen bereich der flüchtlinge, asylanten sowie biertrinkenden arbeitslosen deutschen.
Für mich nicht ganz nachvollziehbar da sogar wir deutschen das recht auf eine eigene meinung haben sollten.

wacheia
08.12.13, 13:53
Das Recht wird und wurde doch auch niemandem hier genommmen.

Ein Recht darauf, dass niemand der geäußerten Meinung widerspricht, gibt es natürlich nicht. ;-)

Halten wir es doch, wie Bobby zutreffend empfohlen hat:


... Bitte konzentrieren wir uns in der Zwischenzeit auf die anderen Bereiche des Boards. ...

Humie
08.12.13, 14:25
Ein Recht darauf, dass niemand der geäußerten Meinung widerspricht, gibt es natürlich nicht. ;-)


Was ja sinn und zweck eines diskussionsforums ist.
Aber politik ist nunmal ein thema welches sich nicht einfach abschalten bzw löschen oder stilllegen lässt.

lars.berlin
08.12.13, 15:10
Was ja sinn und zweck eines diskussionsforums ist.
Aber politik ist nunmal ein thema welches sich nicht einfach abschalten bzw löschen oder stilllegen lässt.

Scheinbar doch !?

wacheia
08.12.13, 16:57
Politik wird von Politikern gemacht und lässt sich hier natürlich nicht abschalten.

Ein Unterforum lässt sich jedoch leicht schließen. Dazu bedarf es nur weniger Mausklicks.

Es ist jedem Forenbetreiber freigestellt, was er anbietet und was nicht.

Beispiel:
Möchte ein Forenbetreiber nicht, dass massenweise Meldungen aus dem Bereich der Politik unkommentiert kopiert und gepostet werden, kann er das unterbinden, in dem er das betreffende Unterforum schließt.

Legt man als User aber großen Wert darauf, massenweise Meldungen aus der Politik kommentarlos zu posten, findet sich im Internet dafür sicherlich eine Plattform. Wenn nicht, hat man auch noch die Möglichkeit, selbst eine Plattform für unkommentiertes Copy & Paste anzubieten.

Spinne
08.12.13, 16:59
den Politik & Wirtschaftsbereiches Bereich habe ich geschlossen da es in der letzten Zeit vermehr Beschwerde gab und er so neu Aufgebaut werden muss
es kann ja nicht der sin sein das bei jeden zweiten Beitrag ein Streitfall entsteht

Cu Spinne

Beingodik
09.12.13, 01:42
Naja, ich möchte mich grossartig nicht tiefgreifend und sentimental dazu äussern, finde es eben nur schade, dass der Mensch allem Anschein nach nicht fähig ist Meinungen und damit verbundene Anschauungen friedlich auszudiskutieren. Weil es wohl so ist, stehen wir aufgrund unserer Unbelehrbarkeit, des Starrsinns und der Fähigkeit Hass zu schüren wohl zu unrecht an der Spitze der Nahrungskette.

Sollte der Politikbereich nicht mehr kommen, so ist dieses Board leider um eine Attraktion, bzw. ein Zugpferd ärmer, das es zu dem macht(e) was es ist. Schade eigentlich...

...auch darum, dass mir im Zuge der Entwiicklungen eineige Beiträge verschwunden sein mögen :(

Cim
09.12.13, 07:51
Ich sehe das mal so:

Wir alle hier Board, sitzen im gleichen Boot,

hier versucht jeder jeden zu helfen,

dann kommen irgendwelche Beiträge, die uns doch spalten,

wodurch es zum Streitigkeiten kommen,

ich sehe es als den richtigen Schritt vom Spinne diesen Bereich zu schließen...

Musicnapper
09.12.13, 09:05
Nun ja ,totschweigen loest probleme immer nur temporaer ,allerdings loeset es sie nicht wirklich ,im Gegenteil es wird sogar aufgestaut. Allerdings ist es politisch ,dank Mutti ,korrekt ,Probleme auszusitzen und somit in die Zukunft zu verschieben.
Ist aber nur meine Meinung, in diesem und jedem anderen Board ,obligt es dem Boardteam solche Entscheidungen zu tragen und zu verantworten.

Beingodik
09.12.13, 09:21
Nun ja ,totschweigen loest probleme immer nur temporaer ,allerdings loeset es sie nicht wirklich ,im Gegenteil es wird sogar aufgestaut. Allerdings ist es politisch ,dank Mutti ,korrekt ,Probleme auszusitzen und somit in die Zukunft zu verschieben.
Ist aber nur meine Meinung, in diesem und jedem anderen Board ,obligt es dem Boardteam solche Entscheidungen zu tragen und zu verantworten.

Sehe ich ähnlich Napper :wink2:

Duke
09.12.13, 16:39
Um das versagen der überbezahlten Hilfskräfte zu verhindern, wurde auch dies Jahr nichts getan und es wird sich auch in den nächsten Jahren nichts ändern

Der Bereich wurde damals geschaffen um die Themen zu bündeln und dadurch den Klatsch&Rotzbereich zu entlasten.

Das heißt aber nicht das politische Themen aus dem Board verbannt sind.

Humie
09.12.13, 20:52
Ok, jetzt wissen wir ja bescheid. Es ist gut das darüber gesprochen wurde.

Nur wie musicnapper schon trefflich sagt "...totschweigen loest probleme immer nur temporaer...".

Einfach stillschweigend den bereich dicht zu machen ist zwar spinnes gutes recht, aber nicht die feine englische.

Und Duke sagt ja auch richtig "Das heißt aber nicht das politische Themen aus dem Board verbannt sind."

smilinggarcia
09.12.13, 21:21
Ok, jetzt wissen wir ja bescheid. Es ist gut das darüber gesprochen wurde.

Nur wie musicnapper schon trefflich sagt "...totschweigen loest probleme immer nur temporaer...".

Einfach stillschweigend den bereich dicht zu machen ist zwar spinnes gutes recht, aber nicht die feine englische.

Und Duke sagt ja auch richtig "Das heißt aber nicht das politische Themen aus dem Board verbannt sind."

Die großen Probleme der Menschheit und Deutschlands werden sicher nicht in diesem Board gelöst.

Es gibt hier einige Propaganda-Minister, die ihre Meinung nur verbreiten und nicht darüber diskutieren wollen.
Das merkt man immer wieder an der Art der Postings.

smilinggarcia
09.12.13, 21:25
Sorry, falsches Zitat.

Meine Antwort sollte sich auf Musicnappers Antwort beziehen.

Comineve
12.12.13, 18:10
Warum wurde so ein aktueller Bereich denn geschlossen? In anderen Foren gibt es auch einen Thread wo über Politik gesprochen werden kann. Da kann man aktuelle aber auch ältere Themen diskutieren. Ich nehme es zur Kenrtniss und behalte meine Meinung für mich (was ich aber sehr Schade finde, denn Menschen sehen Dinge unterschiedlich und nur durch Diskussion kann man sich annähern).

Cim
12.12.13, 18:11
Warum wurde so ein aktueller Bereich denn geschlossen? In anderen Foren gibt es auch einen Thread wo über Politik gesprochen werden kann. Da kann man aktuelle aber auch ältere Themen diskutieren. Ich nehme es zur Kenrtniss und behalte meine Meinung für mich (was ich aber sehr Schade finde, denn Menschen sehen Dinge unterschiedlich und nur durch Diskussion kann man sich annähern).

in anderen Bereichen kann mann sich auch annähern, sofern es mann möchte...

Humie
12.12.13, 20:41
in anderen Bereichen kann mann sich auch annähern, sofern es mann möchte...

Der politikbereich scheint aber eines der interessanteren themen zu sein.

Cim
12.12.13, 20:45
Der politikbereich scheint aber eines der interessanteren themen zu sein.

Na ja, ich weiss nicht ob ständiges herum hacken auf Ausländer, türken,muslimen so interessant ist...

aber lassen wir es bevor es wieder von vorn anfängt...

sAbBaLaTz
12.12.13, 20:59
Der politikbereich scheint aber eines der interessanteren themen zu sein.

Da die Politik nun mal grossen Anteil an unserem

Leben hat, ist das Interesse daran natürlich auch

vollkommen richtig. Leider verliefen die Diskussionen

nicht immer sachlich und objektiv !

Ich dachte bereits, man hätte Politik hier gänzlich

zu Klatsch und Tratsch erklärt... :sendungen_tv0180:

lars.berlin
12.12.13, 21:09
Ich dachte bereits, man hätte Politik hier gänzlich

zu Klatsch und Tratsch erklärt... :sendungen_tv0180:

...war ja schliesslich auch ein Unter-Forum von "Klatsch und Tratsch" !!!

sAbBaLaTz
12.12.13, 21:13
Die Unterforen von "Klatsch und Tratsch" haben seit jeher

und grösstenteils mit dieser sinnigen Bezeichnung herzlich

wenig zu tun - es sei denn, in China platzt ein Sack Reis

oder in Hamburg ne Bockwurst!

Comineve
13.12.13, 13:06
Es gibt auch andere Themen als Ausländer über die man sich Unterhalten kann in dem Bereich. Da wären versprochene Kita Plätze oder Bürgergeld. Also wie du siehst es muss nicht unbedingt das umstrittene Thema sein.

Musicnapper
13.12.13, 18:37
Hör mir bloß mir der politisch korrekten "Massenkinderhaltung" auf, bei Tieren wurde deren Schädlichkeit vor Jahrzehnten belegt,bei den Menschen müssen erst Generationen "versaut" werden ,bis der Schaden erkannt wird.Ich persönlich hab schon ein "verlorenes" 20 Monate altes Kind auf der Straße gefunden ,das der überlasteten Erzieherin "entwischt" ist. Die Anzeige wegen "gefährlicher Vernachlässigung der Aufsichtspflicht" wurde selbstverständlich politisch korrekt fallen gelassen und die Eltern nie informiert.

Duke
13.12.13, 19:06
Massenkinderhaltung hat aber auch den Vorteil das die "Seuche" alle erwischt, sogar die Unschuldigen Eltern und Großeltern.

Und da wir gerade bei Viehern sind diese sogenannten Erzieherin sind heilige Kühe. Auch bei mir wurde die gestellte Anzeige wegen vollzogener Körperverletzung eingstellt.