PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein DynDNS Accout, 2Hostname von unterschiedlichen Anschlüssen geht nicht ???



guter
06.12.13, 18:23
Hallo,

ich habe einen Accout bei Dyndns. Zwei Hostmanen sind da ja kostenlos. Dort nutze ich einen Hostnamen für mein CS. Nun habe ich einen weiteren Hostnamen angelegt und den soll eine anderer für cs nutzen. Irgendwie haut die sache aber nicht richtig hin. Es hat schon gefunzt nun aber nicht mehr und ich weis nicht warum. Kann es mit dem Abruf der IP Probleme geben?

Ein router ist Fritzbox der andere Telekom, beide Anschlüsse Telekom DSL, alles richtig eingestellt und eingegeben.

Ich bin Ahnungslos, kann mir jemand helfen?...

Musicnapper
06.12.13, 19:36
Es muss funzen ,mache ich auch so ,sieh im Protokolle beider Router nach,ob die Anmeldung wirklich klappt.

six6
06.12.13, 21:17
unterschiedliche Ports ?
Ports freigegeben ?
Adressen von außen erreichbar ?

guter
07.12.13, 07:21
... alles eigestellt. von außen erreichbar ? bin ich noch nicht drauf gekommen auszuprobieren, muss ich mal googel wie das geht, man testen kann ...

guter
04.02.14, 12:52
... unterschiedliche ports? nein
... ports freigegeben? ja
... adresse von außen erreibar? nein (die zweite nich)

... ich habe die host´s von einem PC aus erstellt, ist das ein problem?

Im Grunde muss es doch möglich sein, über einen Account mehrere host zu betreiben. Ich habe 2 host dort angemeldet, den einen nutze ich in meinem Ruoter den anderen soll ein anderer für sein cs in seinem Ruoter nutzen. Geht das nicht?

... übrigens, ich bin damit immer noch nicht durch ...

Tester
04.02.14, 13:10
Hatte auch das Problem habe ich mit TeamViewer gelöst...

Habe mich mit den seinen Rechner per Teamviewer verbunden und dann bei Dyndns angemeldet und schon wurde seine IP weiter gegeben und alles futzte...

denke das du genau das meinst?

Nachtrag ich habe dann gleich über seinen PC einen neuen Account angelegt... seit her alles suppi...

guter
04.02.14, 13:24
...also ... du hast auch einen Account, mit 2 host, hast den 2. host von kumpel seinen Rechner aus gestartet und dann lief es?

Wozu hast du dann noch einen neuen Account angelegt --- welchen Anbieter hast du genommen? ...

Tester
04.02.14, 23:32
Nein Sorry mein Fehler...

Ich habe für mich ein No-IP und er jetzt ein DynDns welches ich aber per Teamviewer einrichten musste...
weil sonnst immer meine Ip weiter gegeben wurde...

rqs
05.02.14, 07:33
Im Grunde muss es doch möglich sein, über einen Account mehrere host zu betreiben. Ich habe 2 host dort angemeldet, den einen nutze ich in meinem Ruoter den anderen soll ein anderer für sein cs in seinem Ruoter nutzen. Geht das nicht?..
Du hast jetzt aber nicht die Login Daten deines DynDNS Accounts in beide Router eingetragen?

CU rqs