PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn's an an der Haustür 2 mal dumpf poltert...



Beingodik
05.12.13, 12:08
...könnte es sich in Zukunft nicht mehr einfach bloss um ihren Betrunkenen Gatten handeln, sondern das bei Amzon bestellte Megaschnäppchen ist nun noch schneller als gewohnt bei Ihnen eingetroffen :biggrin:


Seattle, München (dpo) - Der Online-Versandhändler Amazon will Pakete schon bald mit riesigen Kanonen direkt zu seinen Kunden schießen. Beim sogenannten "Amazon Howitzer Express" (gegen einen geringen Aufpreis) müssen statt der Adresse lediglich die genauen Geo-Koordinaten des Empfängers eingegeben werden. Nur wenige Minuten später signalisiert ein dumpfer Schlag gegen die Haustür, dass die Bestellung angekommen ist.

Amazon-Chef Bezos erklärte heute stolz: "Schon seit Jahren arbeiten wir eng mit Militärexperten und der Rüstungsindustrie zusammen, um Wege zu finden, wie wir unsere Kunden noch schneller und liebloser beliefern können. Sie werden lachen: Es gab sogar die Überlegung, Pakete mit Drohnen zu verschicken – ein Ansatz, den wir zugunsten des schnellen und umweltfreundlichen Kanonenversands aber wieder verworfen haben."

Die Amazon-Kanonen (auch "Paketen-Werfer"), die dem legendären "Paris-Geschütz" aus dem Ersten Weltkrieg ähneln, sollen über eine Reichweite von rund 300 Kilometern verfügen und in allen Amazon-Verteilungszentren weltweit errichtet werden. Mit einer Feuergeschwindigkeit von 100 Schuss pro Minute können dann ganztägig Pakete auf das gesamte umliegende Gebiet abgeschossen werden. Bei Bestellungen über größere Distanzen werden Pakete so lange von Amazon-Verteilungszentrum zu Amazon-Verteilungszentrum geschossen, bis das entsprechende Ziel erreicht ist.

Damit der "Amazon Howitzer Express" tatsächlich auch hierzulande starten kann, müssen noch einige rechtliche Fragen geklärt werden. Die Deutsche Flugsicherung signalisierte aber bereits grünes Licht, solange Amazon garantieren kann, die Paketverteilung so mit dem Flugverkehr zu synchronisieren, dass es nicht zu unabsichtlichen Abschüssen kommt.
Werden Passanten, Hausierer oder Besucher von eintreffenden Paketen verletzt, haftet der Empfänger. Er hat nach seiner Bestellung dafür zu sorgen, dass seine Haustür bis zum Erhalt der Ware freigehalten wird.


Quelle (http://www.der-postillon.com/2013/12/amazon-plant-pakete-mit-riesigen.html) oder auch HIER (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/amazon-jeff-bezos-will-mini-drohnen-einsetzen-a-936678.html)

Meine Meinung:

Hoffentlich werden die Kanonenrohre,bzw. Drohnen dann ebenso gut gewartet, wie die Mitarbeiter der Verteilzentren durch unterdrückte menschliche Bedürfnisse wie etwa den Toilettengang oder ihre bescheidene Bezahlung "bei Laaune" gehalten werden! Weil auch Kanonen und Drohnen wollen artgerecht behandelt werden!!!

Scherz beiseite, mal ganz abgesehen davon, dass ich als Passant, sollten solche hirnrissigen Fantasien in die Tat umgesetzt werden, in Zukunft nicht allein mit Meteoriten, Militär- und Verkehrsflugzeugen, den Exkrementen von Flugratten oder sonstigen durch die Schwerkraft auf mich hereinstürzenden Dingen zu rechnen habe; nein nun ist zukünftig der Bomardier nicht mehr als Hersteller von Zügen bekannt...

...sondern als Hoflieferant der Geiz- Ist- Geil- Generation! Man sollte jedoch bedenken, der Weg der Schweizer zwecks Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens sollte Schule machen, denn wenn niemand mehr arbeitet, weil Maschinen uns "entlasten", dann müssen wir auch was zu beissen haben. Und wo kommt dann das Geld her um Amazon und Konsorten auch weiterhin per Internetgeschäften den Rachen zu stopfen...?

Iregendwie wird es Zeit, dass die Bonobos uns als herrschende "Rasse" dieses Planeten ablösen. Die denken nur an ihre sexxuelle Befriedigung und sind zufrieden mit ihrer Banane wenn sie Hunger haben, sie benötigen kein Mobiltelefon oder einen 89" Ferseher zum Glücklichsein...

Ausserdem werden Insekten und Vögel immer mehr aus ihren Lebensräumen verdrängt, je mehr der Luftraum mit immer mehr unsinnigen Maschinen "bevölkert" ist. Fauna und Flora werden es uns danken, das ist sicher!

Wuppi
05.12.13, 12:29
Glaubst Du wirklich die Mehrheit der Menschen denkt so weit?

Beingodik
05.12.13, 12:38
Glaubst Du wirklich die Mehrheit der Menschen denkt so weit?

Schon Ikarus machte die leidvolle Erfahrung, dass "Höher, schneller, weiter" nicht der Weisheit letzter Schluss ist... :wink2:

Hawak
05.12.13, 17:14
Nicht nur bei Amazon wird mit Drohnen experimentiert.

Auch unsere gute alte Post (DHL) lässt so ein Ding rumfliegen: Heise - Newsticker (http://www.heise.de/newsticker/meldung/DHL-will-in-Bonn-Paketdrohne-testen-2060348.html)

Aber mal ganz ehrlich: Warum denn auch nicht? Könnte es nicht wirklich Einsatzzwecke geben, für die sich der Transport per Drohne anbietet?

Meines Erachtens ist die Zustellung per Drohne nur 'anders', aber nicht zwangsläufig schlechter.

Man wird diese Alternative sicherlich austesten, erfüllt sie die Anforderungen (Wirtschaftlichkeit, Sicherheit, Zuverlässigkeit etc.) könnte ich mir gut vorstellen, dass sie für bestimmte Szenarien auch genutzt wird.

Beingodik
05.12.13, 19:06
Nicht nur bei Amazon wird mit Drohnen experimentiert.

Auch unsere gute alte Post (DHL) lässt so ein Ding rumfliegen: Heise - Newsticker (http://www.heise.de/newsticker/meldung/DHL-will-in-Bonn-Paketdrohne-testen-2060348.html)

Aber mal ganz ehrlich: Warum denn auch nicht? Könnte es nicht wirklich Einsatzzwecke geben, für die sich der Transport per Drohne anbietet?

Meines Erachtens ist die Zustellung per Drohne nur 'anders', aber nicht zwangsläufig schlechter.

Man wird diese Alternative sicherlich austesten, erfüllt sie die Anforderungen (Wirtschaftlichkeit, Sicherheit, Zuverlässigkeit etc.) könnte ich mir gut vorstellen, dass sie für bestimmte Szenarien auch genutzt wird.

Ja, wenn es ausnahmsweise mal um Menschenleben geht wie wichtige Medikamente oder Organe, aber der Kapitalist wird uns die Dinger um die Ohren hauen. Finde die Idee daher weniger geeignet.

sAbBaLaTz
05.12.13, 20:17
Wie soll der Unfug funktionieren - bspw. bei Lieschen Müller,

die im 3.Stock wohnt und deren Balkon über keinen

Drohnenlandeplatz verfügt ? Teflonat von Amazon:

"Sind Sie zu Hause, Frau Müller ? Unsere Drohne startet

jetzt - bitte begeben Sie sich auf die Strasse, um Ihre

Dessous in Empfang zu nehmen !" LoooooooooooL

Comineve
12.12.13, 17:53
Ich kann mir das auch nicht so richtig vorstellen. Eins steht doch fest. Die schlechte Bezahlung findest du doch nicht nur bei AMAZON. Ich habe mir aus sicherer Quelle sagen lassen, dass der Schreih wenn die Schuhe geliefert werden auch nicht von der Kundin kommen, sondern vom Mitarbeiter am Fließband dem die Blase geplatzt ist.
Aber unsere Löhne reichen eben nicht für excellente Einkäufe. Würde mehr bezahlt-wäre alles noch viel teurer.

Beingodik
13.12.13, 12:18
Ich kann mir das auch nicht so richtig vorstellen. Eins steht doch fest. Die schlechte Bezahlung findest du doch nicht nur bei AMAZON. Ich habe mir aus sicherer Quelle sagen lassen, dass der Schreih wenn die Schuhe geliefert werden auch nicht von der Kundin kommen, sondern vom Mitarbeiter am Fließband dem die Blase geplatzt ist.
Aber unsere Löhne reichen eben nicht für excellente Einkäufe. Würde mehr bezahlt-wäre alles noch viel teurer.

Würden höhere Löhne gezahlt, und die Möglichkeit gegeben auch mal was auf die hohe Kante zu legen, dann wäre die Sache halt gerechter.

Wir üssen halt mal von dem hohen Ross herunter, dass man ein Spitzen-obilfunk Gerät oder einen vom Einstiegspreis mittelprächtigen Fernseher im Zweifelsfall bei spartaner Lebensweise sochon mit einem Monatsgehalt kompensiert bekommt. Unsere Eltern haben da länger auf Fernseher, Waschmaschinen oder andere Gerätschaften gespart. Ung gestorben sind sie wegen vergleichsweise teurer Preise auch nicht. Der Umgang mit der Knete war allenfalls bewusster!

Aber zurück zum Thema, ich finde Drohnen trotzdem doof. Alles neumodisches Dingsbums was kein Mensch braucht. Und was ursprünglich für das Milität erfunden wurde, das muss nicht zwangsläufig zivil auch verwendet werden...

Bobby
13.12.13, 13:09
.....Unsere Eltern haben da länger auf Fernseher, Waschmaschinen oder andere Gerätschaften gespart. .....

Dafür halten die Dinger heute noch, weil Obsoleszenz damals für eine Zahncreme gehalten wurde ;)

Übrigens können sowohl Amazon als auch die deutsche Post laut eigenen Aussagen frühestens in 5 Jahren mal langsam versuchen, ein Dröhnchen kreisen zu lassen.

Gruß

Bobby

Comineve
13.12.13, 13:10
Und die Drohnen haben noch einen ganz großen Nachteil. Klar bezahlen sie ihre Mitarbeiter schlecht. Aber mit den Drohnen würden sie gar kein Geld mehr verdienen weil sie Arbeitslos wären. Also das kann auch keine Lösung sein.

Beingodik
13.12.13, 13:14
Und die Drohnen haben noch einen ganz großen Nachteil. Klar bezahlen sie ihre Mitarbeiter schlecht. Aber mit den Drohnen würden sie gar kein Geld mehr verdienen weil sie Arbeitslos wären. Also das kann auch keine Lösung sein.

Ach wo, dann führt man halt das bedingungslose Grundeinkommen ein :))

Werden sie noch früh genug merken, dass kein Mensch in den Industrieländern mehr das Geld hat um vor Glück zu schreien...