PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kathrein Ufs 910 mgcamd 1.35 als Client mit DM 7020 cccam 2.30 verbinden



BJ Hunnicutt
28.11.13, 12:51
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich nutze eine Dreambox 7020 mit cccam 2.30 als Server und würde gerne eine Kathi UFS 910 mit Bpanther Image als Client connecten. Eigentlich funktioniert das auch. Nur nach Ca 5 bis 10 Minuten fängt. das Bi.d an zu ruckeln und bekommt Aussetzer.

Da die Kathi bis vor kurzem als Standalone Gerät. mit einer Abokarte betrieben wurde, befindet sich noch ein Alphacrypt light Modul im Gerät. Ziehe ich das Modul raus. ist das Bild sofort dunkel. Auch ein Neustart bewirkt nichts. Wie kommt es dass das mgcamd nicht ohne CI Modul arbeitet? Oder kann man irgendetwas verstellen dass es auch ohne CI Modul läuft? Möchte diese mögliche Fehlerquelle auschliessen.

Danke vorab

Musicnapper
28.11.13, 15:22
Mach das ,ist zuverlässiger als MGCAMD
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?150084-Kathrein-UFS910-mit-OSCAM-als-CCCAM-Client

BJ Hunnicutt
28.11.13, 21:26
Danke für Deine Antwort. Aber das beantwortet nicht meine Frage warum das mgcamd nur mit eingestecktem CI Modul arbeitet. Das dient ja auch nicht der Zuverlässigkeit und der Stabilität.

lars.berlin
28.11.13, 21:31
910 er und CI-Module, dass war schon immer so eine Sache.

Ich hatte schon so einige 910er in meinem Leben, aber nicht eine einzige kam mit Modulen so richtig zurecht.

Irgendwo lass ich mal, das die Büchsen mit CI nur mit Ori.-Soft funzen.

BJ Hunnicutt
28.11.13, 22:03
Irgendwie scheint ihr das nicht ganz zu verstehen. Der CI Schacht und das CI Modul haben. in den letzten 2 Jahren absolut zuverlässig und fehlerfrei gearbeitet. Und das sowohl mit E2 und neutrino. Mit der Kathi wurde 2 Jahre lang Sky mit einer Abokarte im CI Schacht genutzt.

Nur muss das mgcamd doch wohl auch dann arbeiten wenn das Alphacrypt Modul nicht eingesteckt ist. ORF ist ohne das CI Modul dunkel. Mit Modul hell. Also kann sollge man doch dann irgendwo im Neugrino oder in der mgcaMd Konfiguration was einstellen können, oder liege ich da falsch ?

lars.berlin
28.11.13, 22:16
Vllt. einfach mal neu flashen.

Nur so eine Idee.

Würde ich versuchen.

BJ Hunnicutt
29.11.13, 16:27
Hallo,

habe das Oscam installiert und genau nach Vorgabe angepasst. Damit passiert garnichts. Bild bleibt dunkel. Nicht mal ORF wir hell.

Hr.Lehmann
29.11.13, 16:39
Oscam geht auch nur als gepanschte Version als ORF-Emu . Oscam als Client funzt einwandfrei . Scheint mit Deiner config was nicht zu stimmen .
Und bevor Du erzählst das Du alles genau nach Anleitung gemacht hast .... poste Deine configs , natürlich OHNE persönliche Daten .

Musicnapper
29.11.13, 19:13
...und vor allem,nimm die Oscam ,die dran hängt ,nicht die Aktuelle,die braucht eine andere Konfiguration.

BJ Hunnicutt
29.11.13, 20:30
Also Leute, nichts für ungut, aber ich kann Anleitungen lesen.

Ich habe das oscam und die keys aus dem Anhang verwendet. Und habe lediglich die rot markierten Einträge angepasst, also gibt es da keine config zu posten, da ich ja alles so gelassen habe wie dort angegeben. Die Kathi wird mit dem mgcamd ja auch hell, ruckelt nur. Und an der Config meines Servers stimmt auch alles, sind mehrere Clients dran und die klappen alle.

So sehen meine F-Lines in der cccam.cfg aus: F: <Boxname> <pw_Passwort> 1 0 0

So sieht die C Line im Client aus: C: >IP des Servers< 12000 <Boxname> <pw_Passwort> no

Übernimmt das oscam nicht die ORF keys des cccam Servers? Beim cccam als Client passiert ja genau das

BJ Hunnicutt
01.12.13, 01:15
@Hr.Lehmann

Mal off topic. In Deiner Signatur, ist da das Finale um den Abstieg aus der ersten Liga oder ein mögliches Finale im Kampf um den Wiederaufstieg in Liga 1 gemeint. Weil ein DFB Pokal FInale sieht die Hertha höchstens im Publikum auf der Tribüne:385::385::156::156::156::fussball_red_whi te:

BJ Hunnicutt
03.12.13, 23:53
Hallo,

das oscam funktioniert mittlerweile mit dem cccam. Jetzt noch eine Frage, wie bekomme ich jetzt ORF hell ? Wenn ich ein cccam Client an einen cccam Server anschließe, nimmt der Client die keys von ORF ja vom Server. Kann man das oscam auch so einstellen dass es die Keys für ORF vom cccam Server nimmt ? Oder gibt es nur die Option mit einem gepimpten oscam ?