PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SKY & Schufa



sje
25.11.13, 12:13
Hallo,

mein Nachbar musste vor 6 Jahren seine Selbständigkeit aufgeben und war in die INSO gegangen. Er hat alles überstanden, seinen Beitrag zur Schuldentilgung geleistet und ist nun Restschuld befreit. Nur die Schufa braucht jetzt noch knapp 3 Jahre bis er wieder "sauber" ist für Verträge. Er vcerdient wieder gut und hatte schriftlich auf seine Online Abbo Anfrage eine Absage bekommen. 2 Tage später hat SKY angerufen wegen dieser Absage, er war offen, hat erzählt was passiert ist und hat jetzt tatsächlich das Abbo bekommen. Was mich wirklich verwundert.

Die Konditionen: HD Receiver ohne Kosten, keine Versand- und Aktivierungskosten, Einmalzahlung 200,00 Euro für die ersten 6 Monate mit den Paketen SKY FILM, SKY SPORT ink. SKY HD. AB dem 7. Monat normale Konditionen, wie auf der Homepage und kostenfreier Tausch des Receivers in einen SKY+ Receiver.

Warum schreibe ich das? Damit Ihr es wisst und möglicherweise Abstand nehmt von abenteuerlichen C-Lines auf Payservern die irgendwann richtig teuer werden können.

OLAOLA
25.11.13, 14:41
Hallo,

mein Nachbar musste vor 6 Jahren seine Selbständigkeit aufgeben und war in die INSO gegangen. Er hat alles überstanden, seinen Beitrag zur Schuldentilgung geleistet und ist nun Restschuld befreit. Nur die Schufa braucht jetzt noch knapp 3 Jahre bis er wieder "sauber" ist für Verträge. Er vcerdient wieder gut und hatte schriftlich auf seine Online Abbo Anfrage eine Absage bekommen. 2 Tage später hat SKY angerufen wegen dieser Absage, er war offen, hat erzählt was passiert ist und hat jetzt tatsächlich das Abbo bekommen. Was mich wirklich verwundert.

Die Konditionen: HD Receiver ohne Kosten, keine Versand- und Aktivierungskosten, Einmalzahlung 200,00 Euro für die ersten 6 Monate mit den Paketen SKY FILM, SKY SPORT ink. SKY HD. AB dem 7. Monat normale Konditionen, wie auf der Homepage und kostenfreier Tausch des Receivers in einen SKY+ Receiver.

Warum schreibe ich das? Damit Ihr es wisst und möglicherweise Abstand nehmt von abenteuerlichen C-Lines auf Payservern die irgendwann richtig teuer werden können.

Hallo,

1. SKY darf NUR gleiche Preise verlangen, was ein PLUS Schufa Kunde bezahlen muss. Negativ Einträge rechtfertigen KEINE höheren ABO Preise.
2. SKY darf NUR sicherstellen, DAS die Gebühr bezahlt wird. Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten. Eine Möglichkeit währe eine Vorauszahlung.

3. WAS hat das mit C-Lines von Pay-Servern zu tun. ????????????

4. Es gibt eine Verpflichtung bei BANKKONTEN, STROM, GAS, WASSER usw. auch SCHUFA Negativ Kunden zu beliefern. So einfach ist das heute nicht mehr, abzulehnen.

PS: NACHTRAG
Ich habe mal nachgerechnet, Abo kostet 24,90 + 39,00 Freischaltung + 12,90 Logistikpauschale - ERGEBNIS in 6 Monaten > 201,30 Euro
Deshalb die 200,- Euro Vorauszahlung > Da hat SKY wohl keine Anzeige zu befürchten, wegen Benachteiligung eines Schufa NEGATIV Kunden. !!!!!!!!

lars.berlin
25.11.13, 15:04
WAS hat das mit C-Lines von Pay-Servern zu tun. ????????????

Selbiges habe ich mich auch gefragt.

OLAOLA
25.11.13, 16:07
Mal davon abgesehen, ich mache seit 3,5 Jahren CS über einen Russen Payserver, für "bestimmte" Sender > Das ist genauso "gefährlich" wie furzen beim Fernsehen. !!!
Es darf eben kein DEUTSCHER oder EU Server sein. BASTA - Da wird NIE was TEUER. !!!

lars.berlin
25.11.13, 18:43
ich mache seit 3,5 Jahren CS über einen Russen Payserver

Jetzt werden sie Dich bannen...............???!!!

Mit "teuer werden" meint er, dass wenn 'se Dich am Ar*** kriegen........!!!

tassilo3001
25.11.13, 19:23
was geht spy überhaupt meine bankverbindung an, von mir haben sie keinen einzugsermächtigung und fertig, ich glaube nicht , dass die bei jedem eine bonitätsprüfung machen

rqs
25.11.13, 20:33
WAS hat das mit C-Lines von Pay-Servern zu tun. ????????????.
Vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang zwischen der Insolvenz und dem am Ar*** kriegen!?!

CU rqs

wacheia
25.11.13, 21:36
Habe ich das richtig verstanden?

Ich soll mich nicht verschulden, damit ich eine C-Line beim Payserver bezahlen kann?

OLAOLA
25.11.13, 21:57
Das ist hier aber jetzt schon volle COMEDY :38:

Ein bisschen SPASS muss sein :lachende0016:

sje
26.11.13, 21:53
Na da hab ich ja was losgetreten :-) Ich bin nicht in der Lage das rechtlich zu beurteilen ob jemand bevorzugt oder benachteiligt werden darf. Aber wenn dann werde ich auch bevorteilt. Bin seit DF1 Zeiten Abbokunde und bekomme alle 2 Jahre mein "gutes" Angebot um mich zu halten. Das liegt auch unterhalb der normalen Abbopreise auf der Homepage.

Ist ja auch nicht wirklich wichtig. Das Board dient dem Austausch von Erfahrungen. :-) Insofern hab ich AUCH MAL WIEDER einen Beitrag geleistet.