PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NICHT NUR EIN WITZ:



lars.berlin
30.10.13, 14:36
Soviel zum Thema Toleranz...

Ein junger gutgekleideter Moslem steigt in Berlin am Flughafen Tegel in ein Taxi. Nachdem er seine Tasche verstaut und Platz genommen hat gibt er dem Fahrer seine gewünschte Zieladresse an. Der Fahrgast scheint sehr gut betucht zu sein, denn sein Ziel liegt etwas ausserhalb von Berlin, die Fahrt dorthin wird nicht gerade billig werden, der Taxifahrer scheint also einen guten Kunden an Land gezogen zu haben. Er nickt freundlich, stellt das Taxameter an und fährt los. Der Taxifahrer, ein netter älterer Herr etwas über 60, der eigentlich nur noch fährt um seine bescheidene Rente einwenig aufzubessern und um nach dem Tod seiner geliebten Frau vor wenigen Wochen der Einsamkeit zu entfliehen, schaltet nach kurzer Fahrstrecke sein Radio ein und singt leise fröhlich und gut gelaunt zu einem volkstümlichen Lied mit. Der Moslem auf der Rückbank hatte indest sein Handy aus der Tasche gekramt und scheint ziemlich vertieft in einer wichtigen Korrespondenz vertieft zu sein. Der Taxifahrer tippt mit den Fingern lustig den Takt des Liedes aus dem Radio auf dem Lenkrad mit und lächelt zufrieden, er geniesst den sonnigen Tag und die ruhige Verkehrslage. Plötzlich tippt ihm sein muslimischer Fahrgast von hinten auf die Schulter und ersucht ihn im gebrochenem Deutsch und einem sehr barschem Ton unverzüglich das Radio auszuschalten, mit den Worten: "...ich möchte diese Musik nicht hören. Meine Religion verbietet mir diese Art von ungläubiger Musik zu hören, ausserdem gab es in der Zeit des Propheten Allah noch keine Radios und auch keine Musik, schon gar nicht diese schreckliche "Deutsche Nazimusik" die ist nur was für euch Ungläubige." Der freundliche Taxifahrer schaltet wie gewünscht das Radio aus, dann setzt er den rechten Blinker fährt das Taxi an den Strassenrand und hält schliesslich an. Ohne ein Wort zu sagen steigt er aus. Der Fahrgast ist erbost und schimpft: "Wieso hälst du an? Wir sind noch nicht am Ziel, ich habe dir gesagt wohin wir müßen, also los bring mich dahin, schliesslich bezahle ich dich du Ungläubiger..." Der Taxifahrer geht indest um das Taxi herum, öffnet stillschweigend die hintere Tür auf der Beifahrerseite und bittet freundlichst den immer noch fluchenden Fahrgast auszusteigen. Dieser weigert sich natürlich vehement und will wissen warum er aussteigen soll. Darauf antwortet der Taxifahrer: "In der Zeit des Propheten Allah gab es auch noch keine Taxis, also los steig aus und such dir ein vierbeiniges Kamel, du unverschämter Bengel!"

buedi30
30.10.13, 18:20
Hi lars,

Du bist auch einer der gerne mit dem Streichholz nachguckt ob noch genug Benzin im Tank ist, oder wie soll ich Deine Beiträge verstehen? ;-)

Gruß
Buedi30

wacheia
30.10.13, 19:58
Der Titel ist treffend gewählt.

Das ist wirklich nicht nur ein Witz.

Es ist auch der typische Versuch der Brandstiftung ...

So, jetzt hole ich mein Popcorn.

Bis denne ...

Duke
30.10.13, 20:13
Dieses fanatische Subjekt hätte auch seinen Sektenführer Alla fragen können was in merkeldeutschland für Musik gespielt wird.

Ich muß mich auch wenn ich in Urlaub fahre über die Sitten und Geflogenheiten des Landes informieren.


http://www.gofeminin.de/abnehmen/kaloriencheck-knabbereien-d41481c502729.html

Beingodik
04.11.13, 23:52
Der Witz ist ein sehr gelungenes Gleichnis. Regt an zum Nachdenken und innere Einstellungen zu überprüfen, bzw. zu überlegen was mit dem oft gebrauchten Begriff Toleranz denn nun wirklich gemeint ist. Toleranz funktioniert nur in beiden Richtungen und darf keine Einbahnstrasse sein, sonst bleibt nicht viel mehr als Frust, Verbitterung oder gar Hass übrig.

Das ist für ein friedliches Miteinander auf jeden Fall Gift!

Wuppi
05.11.13, 00:07
Meine Meinung
In D muss er aufpassen das er nicht wegen Verletzung religiöser Gefühle angeklagt wird.

shory
05.11.13, 09:24
ich bin sehr tolerant!
aaaaber,
angenommen,
ich hätte eine süße, kleine tochter, 165cm, 50kg, hellhäutig, fast durchsichtig, mit blonden langen haaren, schmolllippen, vorne rum etwas bestückt, füße bis zum hals, usw....ect....
und mein töchterchen bring mir einen riesenkerl mit nachhause, so stark pigmentiert, daß roberto blanco daneben aussieht wie ein albino,
ich weiß nicht, ich weiß nicht...
pfiat eich gott
ps.: auf youtube gibts bestimmt was von polt über das thema.

Duke
05.11.13, 17:35
ich bin sehr tolerant!
aaaaber,
angenommen,
ich hätte eine süße, kleine tochter, 165cm, 50kg, hellhäutig, fast durchsichtig, mit blonden langen haaren, schmolllippen, vorne rum etwas bestückt, füße bis zum hals, usw....ect....
und mein töchterchen bring mir einen riesenkerl mit nachhause, so stark pigmentiert, daß roberto blanco daneben aussieht wie ein albino,
ich weiß nicht, ich weiß nicht...
pfiat eich gott
ps.: auf youtube gibts bestimmt was von polt über das thema.


Du wirst reagieren wie ein besorgter Vater.

Nach dem ersten Kulturschock wirst du deine Tochter fragen ob sie noch Jungfrau ist.


Puh, zum Glück mußte ich mir darüber nie Gedanken machen und wenn es mal ans Großvater werden geht erst recht nicht.

shory
06.11.13, 08:25
http://www.youtube.com/watch?v=-pJA5mbtkUo