Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 8.1
Kennt jemand einen USB Wlan-Stick, der unter Windwos 8.1 korrekt läuft (auch die Apps).
Mein Fritz USB WLan Stick N kann die Apps nicht und AVM kommt nicht voran.
HIER (http://www.borncity.com/blog/2013/10/19/windows-8-1-keine-internetverbindung-bei-avm-wlan-stick-n/)wird eine Lösung für das Problem angeboten, die bei Einigen funktioniert hat.
Viel Erfolg
Bobby
Nachtrag: Ich habe mir erlaubt, die Überschrift anzupassen, hoffe, es war in Deinem Sinne.
Die Anpassung ist ok.
Das Internet geht ja, nur halt die Apps nicht. Da ich nur den Stick N habe, der nicht mehr supported wird, und nicht den V2 brauche ich sowieso einen Neuen. Von mir aus auch eine Karte, wenn die läuft.
Dann nimm den: TP-Link Wn821N
Der geht lt. Homepage nur in der Rev. 4 mit Windows 8. Von 8.1 steht da nix.
Es gibt eine ganze Reihe von Menschen mit demselben Problem wie oben beschrieben.
Einem Großteil konnte mit dem von mir genannten Stick geholfen werden, gib` einfach mal die Stickbezeichnung und WIN 8.1 in eine Suchmaschine ein.
Gruß
Bobby
JohnyWonny
26.10.13, 08:51
Wozu ein stick benutzen? Nimm doch PowerLan oder Wlan Bridge… ist meist besser da kein Treiber benötigt wird und Netzwerkkarte immer funktioniert…
mfg
Danke an euch beide.
Ich werde nochmal nach dem genannten Stick suchen. Ansonsten werde ich wohl auf PowerLan umsteigen.
Jetzt habe ich mir gestern den neuen AVM-Stick geholt, und heute kommt das Treiber-Update von AVM für den alten Stick und funktioniert auch.
Pech gehabt.