PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Provokante Studie: Dumme Kinder werden Rassisten



wacheia
23.10.13, 12:38
Politisch konservative Menschen sind weniger intelligent als liberale. Und Rassisten sind dumm, das haben kanadische Gehirnforscher herausgefunden. ...

Klick (http://www.news.de/panorama/855268724/provokante-studie-dumme-kinder-werden-rassisten/1/)

Beingodik
23.10.13, 12:41
Schlimmer wäre es, bekämen dumme Rassisten dann auch noch Kinder...

wacheia
23.10.13, 15:18
Schlimmer wäre es, bekämen dumme Rassisten dann auch noch Kinder...

Warum im Konjunktiv?

Die Potentierung hat doch bereits mehrfach stattgefunden.

Hawak
23.10.13, 17:57
Davon scheinen aber hier im Board genug da zu sein...:grinsend0229:

...wir haben in letzter Zeit auch viele Anmeldungen kanadischer Gehirnforscher...
:welcome222:

Cim
23.10.13, 17:59
...wir haben in letzter Zeit auch viele Anmeldungen kanadischer Gehirnforscher...
:welcome222:

du meinst Neu(er) Anmeldung....?..:grinsend0199:

Hawak
23.10.13, 18:04
du meinst Neu(er) Anmeldung....?..:grinsend0199:

Genau. Und aber auch - wir sind ja nicht diskriminierend - Forscherinnen...:385:

Cim
23.10.13, 18:09
Genau. Und aber auch - wir sind ja nicht diskriminierend - Forscherinnen...:385:

neeeeeein sind wir nicht....

wir lieben forscherinnen..

:sex_01::sex_01::sex_01:

Hawak
23.10.13, 18:15
:sex_01::sex_01::sex_01:

Das ist jetzt aber ein bisschen diskriminierend...

Egal, vielleicht sind kanadische Gehirnforscherinnen ja liberal und - ähh - aufgeschlossen?

Cim
23.10.13, 18:17
vielleicht sind kanadische Gehirnforscherinnen ja liberal und - ähh - aufgeschlossen?

davon bin ich eigendlich ausgegangen...:171:

wacheia
23.10.13, 19:45
17435

Aus "Einstellungen zu Ausländern und rechtsextremistische Auffassungen in den neuen Bundesländern" (Seite 70).

Quelle: Klick (http://www.boeckler.de/pdf/p_arbp_133.pdf)

araneus
23.10.13, 20:02
Politisch konservative Menschen sind weniger intelligent als liberale.

Alles Klar !
Liberale sind schlau.......

http://666kb.com/i/cimr0r604zo4nilpz.jpg

Na Bravo !!!
==========

Zum Thema:

Und Rassisten sind dumm, das haben kanadische Gehirnforscher herausgefunden. ..

Ihr bemängelt hier offensichtlich Niveaulosigkeit ( von s.g. Rassisten...samt ihren s.g. "Stammtischparolen") und bedient Euch nun ihrer selbst...samt humoristischen Einlagen wie z.Bsp. den "kanadischen Forscherinnen" ( wenn ich mich recht erinnere....für den Friedensnobelpreis 2013 waren die nicht angedacht) um anders Denkende ins Lächerliche zu ziehen.
...ohne auch nur wirklich ein Wort darüber zu verlieren, wie es denn evtl. dazu kommen kann/konnte...

Es gibt kaum ein Land auf der Erde, dass bei der Einreise von Gästen kein Visum verlangt !
Warum wird denn nun in diesen Ländern ein Visum verlangt ? Mal darüber nachgedacht ?

Ich bin dankbar über jede ernstgemeinte Antwort zu meiner letzten Frage !

wacheia
23.10.13, 20:22
1. Gunnar Winkler ist nach meiner Kenntnis keine kanadische Hirnforscherin.
2. Wie es zu Fremdenfeindlichkeit kommen kann, belegt die Studie von Winkler und auch die Studie der Hornforscherinnen. Eine der möglichen Ursachen ist schlichtweg mangelnde Bildung. Mit anderen Worten: Dumme Menschen sind in höherem Maße empfänglich für fremdenfeindliche Parolen, als es besser gebildete Menschen sind.

Dazu müsste man die Studien natürlich lesen.

Wer nicht lesen will, kann sich ja mal die verlinkte Grafik anschauen.

Dass Rassismus kein Beleg für hohen Bildungsstand ist, ist aber auch ohne Studien und Grafiken kein Geheimnis ...

Um das zu wissen, muss man noch nicht enmal eine Waldorfschule besucht haben. ;-)

Hawak
23.10.13, 21:54
...
Ihr bemängelt hier offensichtlich Niveaulosigkeit ( von s.g. Rassisten...samt ihren s.g. "Stammtischparolen") und bedient Euch nun ihrer selbst...samt humoristischen Einlagen wie z.Bsp. den "kanadischen Forscherinnen" ( wenn ich mich recht erinnere....für den Friedensnobelpreis 2013 waren die nicht angedacht) um anders Denkende ins Lächerliche zu ziehen.
...ohne auch nur wirklich ein Wort darüber zu verlieren, wie es denn evtl. dazu kommen kann/konnte !

Ich für meinen Teil halte humoristische Einlagen in jedem Fall für besser, als fortgesetzte direkte und indirekte Pauschalangriffe auch gegen Mitglieder dieses Boards - die für meinen Geschmack beinahe unerträgliche Formen angenommen haben.

Lustig ist, das diese Verunglimpfungen u.a. als 'Comedy' verkauft werden, aber das geht dann natürlich in Ordnung...
Macht mal schön so weiter.

dime1
23.10.13, 22:16
Also wenn man den Artikel liest und analysiert, fallen ja schon die Worte Hierarchie. Schwulenhass und konservativ ins Auge. Es gibt Länder. da werden Homosexuelle am Baukran aufgehängt und Hierarchie ist alles. Und erzkonservativ sind sie auch noch. Darf man natürlich nicht an die grosse Glocke hängen (westliche Politiker setzen westliche Masstäbe an, gelten also nicht für jene Länder).
Aber so etwas zu erwähnen, ist ja schon rassistisch-Kritik unerwünscht.
Auch in der Türkei gibt es Rassismus-weisse Türken-schwarze Türken. Wie überall.
Wird wohl noch einige Jahrzehnte dauern, bis das überwunden ist.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/europaheute/597887/

lars.berlin
23.10.13, 22:31
Lustig ist, das diese Verunglimpfungen u.a. als 'Comedy' verkauft werden

@Hawak,

"Comedy", waren die türkischen Brandschutzbestimmungen.

Ich kann darin keine, wie Du schriebst Verunglimpfungen erkennen.

wacheia
24.10.13, 05:52
Da verlinkt man zwei Studien, die belegen, dass dumme Menschen eher für Rassismus und Ausländerfeindlichkeit empfänglich sind, ohne sie zu kommenteiren und es fühlen sich Leute angegriffen, die keine Rassisten und/oder Ausländerfeinde sind?

hmm ...

smilinggarcia
24.10.13, 12:06
Da verlinkt man zwei Studien, die belegen, dass dumme Menschen eher für Rassismus und Ausländerfeindlichkeit empfänglich sind, ohne sie zu kommenteiren und es fühlen sich Leute angegriffen, die keine Rassisten und/oder Ausländerfeinde sind?

hmm ...

Dem kann ich nur beipflichten. :-)
Ich bin dafür, solche Beiträge zu Posten, diese dann aber sofort zu schließen, damit keiner eine Antwort hinzufügen kann.
So wären alle informiert und das ist ja das, worauf es ankommt.

wacheia
24.10.13, 12:16
...und die HANS BÖCKLER STIFTUNG würde ich nun auch nicht unbedingt als neutrale Instanz nennen!
Ist schon gewaltig ROT eingefärbt und links stehend diese SPD Organisation.

Die Hans-Böckler-Stiftung ist gewerkschaftsnah aber überparteilich.

Es stimmt aber schon, dass sie der SPD näher steht als der NPD. Das macht die Studie in meinen Augen aber nicht unglaubwürdig.