PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Christen damals, heute auch ?



Cim
23.10.13, 00:09
hat jemand von euch "Borgia" in den letzen Tagen gesehen...?..lief im ". ZDF...

Tja, soviel zum Christentum, gelegt von Mord, Inzest und gewalt...

aber ihr regt euch über Islam auf....

guckt mal wickipedia, "Borgia"....

ich hab die US Version und die deutsche Version gesehen..ihr seid ja voll schlimmer...

wenn das Christentum ist, ist mann gerne ohne Religion...

Buberle
23.10.13, 00:19
Gott sei Dank hat das Christentum aus den Fehlern gelernt..............der Islam steht aber noch heute da, wie einst die Borgias....bei Mord,Inzest und Gewalt.

Duke
23.10.13, 00:56
Und als Fan des Darwinismus halte ich religion für Blödsinn .

Nichts anderes als Untaten auf einen anderen zu schieben, der sich nicht wehren kann bzw. es nicht gibt

Hr.Lehmann
23.10.13, 07:22
@Cim
Dir ist aber schon klar das in vielen Ländern Kritik am Islam die Todesstrafe bedeutet ?

Cim
23.10.13, 07:26
@Cim
Dir ist aber schon klar das in vielen Ländern Kritik am Islam die Todesstrafe bedeutet ?

Natürlich, aber nicht in der Türkei...hoffe es bleibt auch so..

Musicnapper
23.10.13, 09:02
Auch nicht religioese Menschen leben von Ihren Glaubenssaetzen.Seht Ihr Nachrichten,glaubt Ihr es (die meisten zumindest), lest Ihr die Zeitung ,glaubt Ihr es, das was Ihr in der Schule lernt ,glaubt ihr ,aber Wissen ist das nicht. Selbst die "Wissenschaft" beruht meistens auf Glauben,es gilt nur so lange als "erwiesen" ,bis es einer wiederlegt und den alten Glaubenssatz durch einen Neuen ersetzt.Leider neigen die Menschen dazu ,alle Religionen ( auch die Wissenschaft) zu ihrem Vorteil zu missbrauchen ,dabei ist ihnen der wirkliche Inhalt der Religion ziemlich egal.Also ,glaubt was Ihr wollt, aber bedenkt immer euer Handeln.

Hawak
23.10.13, 09:20
Soweit ich weiss, haben alle größeren Religionen im Namen ihres/ihrer jeweiligen Gottes/Götter Kriege geführt, gemordet, geplündert, vergewaltigt und zerstört.

Es scheint in der Natur des Menschen zu liegen, die Religion als Rechtfertigung für jedes denkbare unmenschliche Verhalten zu gebrauchen.

Insofern glaube ich nicht, dass es sehr sinnvoll ist, Christen mit Muslimen mit Juden mit Hindus mit Buddhisten etc. im Hinblick auf ihre Verbrechen zu bewerten - da sind sie alle gleich furchtbar.

dexxa
23.10.13, 09:22
"Borgia" so ein scheiss schaut ihr wirklich so was an? Ist doch nur Hartz4 TV !!! Das Cim darauf abfährt ist mir schon KLAR.(ich habe keine Religion)

Cim
23.10.13, 09:41
"Borgia" so ein scheiss schaut ihr wirklich so was an? Ist doch nur Hartz4 TV !!! Das Cim darauf abfährt ist mir schon KLAR.(ich habe keine Religion)

Ich fand das Hochinteressant...mal ein Blick in Christentum werfen ist doch nicht verkehrt..

Wuppi
23.10.13, 15:35
Ich fand das Hochinteressant...mal ein Blick in Christentum werfen ist doch nicht verkehrt..

Alte Kamelle diese sogenannte Historiensage.

Die Wirklichkeit sieht anderes aus.

In Syrien versuchen Rebellen, Christen zur Konvertierung zum Islam zu zwingen. Die Islamisten gewinnen an Macht, und eine uralte christliche Gemeinde bewaffnet sich.

Quelle:
http://www.welt.de/politik/ausland/article121122500/Die-Christen-in-Syrien-ziehen-in-die-Schlacht.html

Hr.Lehmann
23.10.13, 20:59
Alte Kamelle diese sogenannte Historiensage.

Die Wirklichkeit sieht anderes aus.



Schwachfug ! Die Wirklichkeit sah schon so aus . Was haben denn die Borgias mit den aktuellen Problemen in Syrien zu tun ?

@Cim
Viele Länder heist nicht Türkei und ich hoffe das bleibt auch so . Und natürlich ist es immer richtig auch auf andere Religionen und
Weltanschauungen zu sehen . Ja , das Christentum hat sich in seiner Historie wirklich nicht mit Ruhm bekleckert und deswegen spielen
die Kirchen in Deutschland auch nicht mehr eine so große Rolle .

Cim
23.10.13, 21:46
@Cim
Viele Länder heist nicht Türkei und ich hoffe das bleibt auch so . Und natürlich ist es immer richtig auch auf andere Religionen und
Weltanschauungen zu sehen . Ja , das Christentum hat sich in seiner Historie wirklich nicht mit Ruhm bekleckert und deswegen spielen
die Kirchen in Deutschland auch nicht mehr eine so große Rolle .
Da hast du schon recht...

Heval
23.10.13, 22:32
Nabend Zusammen,

ich hatte eigentlich nicht vor hier meinen Senf bei zu geben muss aber trotzdem etwas sagen:

@ Cim mein Freund,

hier wird von denen geredet, die sowohl für Dich als Muslim und mich als Nichtmuslim eine Bedrohung darstellen. Es geht ausschließlich nur um diese Radikalen.
Wir wissen alle, dass die Radikalen Fundamentalisten auch Ihre eigenen Leute umbringen. Das haben etliche Video aus Syrien belegt.

Eins sollte man aber nie vergessen: Es ist ein Unterschied, wenn Religionen aus Ihren Fehlern lernen. Schwieriger wird es, wenn dann einige nie aus Fehlern lernen.

Gruß
HEVAL

Hr.Lehmann
24.10.13, 06:54
Hat die Kirche , insbesondere die Katholische , aus ihren Fehlern gelernt ?

Musicnapper
24.10.13, 09:01
Eindeutig ja ,sie bereichern sich jetzt auf deutlich elegantere Weise!

Hr.Lehmann
24.10.13, 11:33
Du bist ja so böse .....böse....böse...