PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbot des Zigeuner - Schnitzels in Hannover!



lars.berlin
08.10.13, 16:00
Künftig muß man dann wohl ein Rotationseuropäer Schnitzel bestellen !

Der Negerkuss wird zum Optimalpigmentiertem Schaumkuss und die Serbische Bohnensuppe zum Furzeintopf !

Kommt das nicht nur mir so vor, wie schon einmal erlebt ?

Als man nämlich in der DDR für Westbegriffe Ostbegriffe einführte, war das doch recht ähnlich, oder?

Satfan123
08.10.13, 16:53
ein Kindergarten ist das - die sollen sich lieber um richtige problem kümmern und nicht an so schwachsinn rummachen

unglaublich ist das

Beingodik
08.10.13, 17:22
Künftig muß man dann wohl ein Rotationseuropäer Schnitzel bestellen !

Der Negerkuss wird zum Optimalpigmentiertem Schaumkuss und die Serbische Bohnensuppe zum Furzeintopf !

Kommt das nicht nur mir so vor, wie schon einmal erlebt ?

Als man nämlich in der DDR für Westbegriffe Ostbegriffe einführte, war das doch recht ähnlich, oder?

"Rotationseuropäer Schnitzel", OMG :biggrin:

Duke
08.10.13, 17:50
Soweit kommt es noch das ich mir den Negerkuss verbieten lassen !


Wird das Lied von Alexandra dann auch verboten oder wird die Stelle Zigaunerjunge nur überpiept ?

Der Bayer
08.10.13, 17:55
Ich dachte noch nie an Zigeuner beim Essen eines Zigeunerschnitzels. Jetzt schon.:grinsend0310::schilder0576:

Musicnapper
08.10.13, 19:07
...wegen einem Schnitzel ,schneide ich doch den Zigeuner nicht an !

Humie
08.10.13, 20:28
Mh was machen nur die schlosser wenn der engländer und der franzose verboten wird?

Dann heisst es "hey tünnes gib mal den rollgabelschlüssel".

Ich weiss nicht, haben die nix zu tun oder wie kommt man auf solch einen schwachsinn.

lars.berlin
08.10.13, 21:10
Zum Thema Zigeunerschnitzel: ..............ich will jetzt 'n Paar Nürnberger verspeisen..............!!!

Wir Berliner müssen auch auf die Barikaden gehn,...oder sehn wir aus, wie....Pfannkuchen...!?

Duke
08.10.13, 22:28
Bei soviel Schwachsinn wundert es mich nicht das die Erde wieder die Oberhand gewinnen will

Ratatia
08.10.13, 23:30
Jetzt krieg ich erst richtig Hunger auf ein saftiges Zigeunerschnitzel.

lars.berlin
09.10.13, 06:48
Nach Beschwerden von Sinti und Roma: Hersteller beharren auf Namen "Zigeunersoße"

Der Verein "Forum für Sinti und Roma" hatte von Lebensmittelherstellern gefordert, den diskriminierenden Begriff "Zigeunersoße" abzuschaffen.

Markus Weck, Geschäftsführer des Verbandes der Hersteller kulinarischer Lebensmittel, betonte nun, dass man auf jeden Fall den Namen behalten werde und sehe darin nichts Anstößiges.

"Wir sind jetzt bemüht, die Sache durch einen Sprachforscher begutachten zu lassen", so der Anwalt Dündar Kelloglu, der das "Forum für Sinti und Roma" vertritt.


Qualle: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/zigeunersosse-beschwerde-von-sinti-und-roma-erfolglos-a-926763.html

Hr.Lehmann
09.10.13, 12:05
Kochklopse statt Königsberger .....

Phlygt
09.10.13, 13:02
Also, ersteinmal herzlichen Glückwunsch. Mancher bezeugt täglich mehr eine rechte Gesinnung und das Niveau ist stark vom Bild Populismus geprägt.

Journalistisch gesehen verstößt die Bild gegen alle Regeln des guten Geschmacks und viele fressen den Scheiß auch noch kritiklos.

Neger und Zigeuner sind willkürlich gewählte Worte der weißen Herrscherrasse der letzten Jahrhunderte und wurden gezielt für diskriminierende Vorgänge, speziell im dritten Reich, genutzt.

Ja, es ist schön zu erleben, das sich hier genau die Richtigen gefunden haben und immer dieselben Personen Ihre "Meinung" verbreiten, mit mangelnder Kenntnis oder Allgemeinbildung!

lars.berlin
09.10.13, 13:11
Kochklopse statt Königsberger .....

Da gab es vor 1989 einen bekannten Gastwirt in Ost-Berlin, der hatte Königsberger Klopse auf seiner Speisekarte zu stehen.

Dann sind die Schergen von Erich Mielke in seine Gastwirtschaft eingeflogen und er mußte unter Androhung von Repressalien sofort alle Speisekarten vernichten auf denen das besagte Gericht stand und es durch Kochklops ersetzen.

alebi
09.10.13, 13:47
Also, ersteinmal herzlichen Glückwunsch. Ihr bezeugt täglich mehr eure rechte Gesinnung und das Niveau ist stark vom Bild Populismus geprägt.

Sach ma... geht´s noch. Kopp zu und lass die dämlichen Sprüche. Das ist schon sehr beleidigend.

Phlygt
09.10.13, 14:01
Sach ma... geht´s noch. Kopp zu und lass die dämlichen Sprüche. Das ist schon sehr beleidigend.

Witzig....

Da werden in diesem Thread ganze Volksgruppen diffamiert und wenn man dann mal ganz allgemein reinpikst fühlt man sich gleich beleidigt!?

Mhhh...

lars.berlin
09.10.13, 14:04
@Blubbs,

Du möchtest bestimmt auch nicht unbedingt als "Fatzke" betitelt werden !!!???

Phlygt
09.10.13, 14:12
OK, ich entschuldige mich für die Fatzken Geschichte - auch bei mir gehen mal die Pferde durch...

Aber das ändert nichts an der Grundaussage und der Wahrnehmung der politischen Tendenzen hier.

Wir sind alle Kumpel seit Jahren und haben einiges durch, ich nehme jeden, wie er ist - jedoch und das habe ich bereits gesondert mitgeteilt spüre ich einen Ruck in die falsche Richtung.

Mag es an der ausgedünnten Masse der aktiven Teilnehmer liegen, das es mehr auffällt - meine Wahrnehmung scheint aber durch weitere User gedeckelt zu sein - siehe meinen gesonderten Thread.

Und Larsi bitte nicht böse sein, Königsberger Klopse oder Nürnberge Würstchen mit Worten, wie Neger und Zigeuern zu vergleichen...das ist echt nich ernst gemeint, oder?

alebi
09.10.13, 14:13
@phlygt: Und deshalb unterstellst du jedem Poster erst einmal ein Nazi oder Rechter zu sein, der eine Tageszeitung der Allgemeinheit liest und damit ein niederes Bildungsniveau beweist? Was unterscheidet dich denn dann von deinem Einwurf?

Also, so sieht es dann aus wenn sich jemand selbst ans Bein pinkelt.

smilinggarcia
09.10.13, 14:20
Ich kann aus den Beiträgen der User keine rechte Gesinnung ableiten.
Woran machst du das fest?

Wieso soll die Bezeichnung eines Lebensmittels diskriminierend sein? Schmeckt die Soße so schlecht, dass 97 % der Menschen diese nicht mögen und daraus der Schluss gezogen werden kann, dass Zigeuner keinen Geschmack haben?

Wenn wir hier diskutieren wollen, dann bitte sachlich. das Thema ist nicht so wichtig, dass man sich deshalb die Köpfe einschlagen muss.
Ich diskutiere aber gerne darüber. :-)

Phlygt
09.10.13, 14:24
Alebi, Tageszeitung der Allgemeinheit...

Ich kenne viele Gebildete Menschen, die diese Zeitung lesen, denn was die heute schreiben glaubt morgen Deutschland.

Jedoch sollte man diesen Journalismus mit einer gewissen Kritikfähigkeit betrachten, ich spare mir die Erklärung der journalistischen Grundsätze und die Hintergründe bewusster Ausslassungen zur allgemeinen Meinungsbildung. Jedoch auch hier wird auf Mechanismen zurückgegriffen, die zu dunklen Zeiten massiv genutzt wurden ein Volk auf die Seite der Politik zu bringen.

Und hier schließt sich mein Kreis - so, wie hier gegen die Politik und die Herrschenden gewettert wird, sollte die Bild euer größter Feind sein. Diese Publikation ist der bevorzugte Kanal für deren Meinungsbildung.

Keine Zeitung schafft es mehr von den echten Themen abzulenken und den Fokus auf vermeintlich Wichtiges zu lenken.

- - - Aktualisiert - - -


Ich kann aus den Beiträgen der User keine rechte Gesinnung ableiten.
Woran machst du das fest?

Wieso soll die Bezeichnung eines Lebensmittels diskriminierend sein? Schmeckt die Soße so schlecht, dass 97 % der Menschen diese nicht mögen und daraus der Schluss gezogen werden kann, dass Zigeuner keinen Geschmack haben?

Wenn wir hier diskutieren wollen, dann bitte sachlich. das Thema ist nicht so wichtig, dass man sich deshalb die Köpfe einschlagen muss.
Ich diskutiere aber gerne darüber. :-)

Es ging darum, dass User nicht nachvollziehen können, warum Roma und Sinti sich an dem Begriff Zigeuner reiben.

Und somit die Verwendung des Begriffes per se ablehnen.

smilinggarcia
09.10.13, 14:25
Dazu kann ich noch etwas sagen.
Ich mag die Bildzeitung nicht. Journalistisch sind mir deren Beiträge viel zu oberflächlich.
Die Bild hätte zusätzlich Hintergrundinformationen liefern können. Aber das machen die ja nur selten. Haha

smilinggarcia
09.10.13, 14:27
Ich finde, dass sich eine Diskriminierung sich nicht aus Worten ableiten lässt, sondern nur aus Taten.

Phlygt
09.10.13, 14:30
Da gebe ich Dir grundsätzlich recht, aber ich fände ne Sauca a'la Nazi-Deutscher auch irgendwie doof.

Und eben darum geht es, pauschalisierende Aussagen, die einem einen Stempel aufdrücken - so getreu dem Motto alle Deutsche sind Nazis, alle Franzosen essen Froschbeine etc...ok, das tun sie ;-)

alebi
09.10.13, 14:34
Keine Zeitung schafft es mehr von den echten Themen abzulenken und den Fokus auf vermeintlich Wichtiges zu lenken.

Eben, und hier geht es um eine Schnitzelsoße. Machen wir deswegen doch kein Fass auf. Ich lese die Bild nicht, ...okay ganz selten und dann auch nur den Sportteil. Eigentlich lese ich nur Online-Ausgaben der FR und der Zeit. Aber immer und immer wieder die Nazi-Keule schwingen, wenn mal etwas gesagt wird was der Deutsche über den Rest der Welt zu sagen hat, geht mir auch auf den Senkel.

Nochmal hier geht es um eine Schnitzelsoße. Zigeuner-Soße schmeckt lecker, die bestelle ich wenn ich eine Soße mit Paprika und dergleichen will, bin ich deshalb ein Nazi?

Etwas off, aber gerade war ich in meiner Stammkneipe Mittag machen. Anwesend der Chef (Grieche), ein Kumpel (Italiener), 2 Bekannte (Spanier und Jugo (keine Ahnung ob Serbe, Kroate oder was weiß ich)) den nenn ich eh nur "Jugo". Die lachen sich über sowas schlapp.

Es gibt wohl sehr viel dringendere Probleme als das.

Achtung *Ironie*
Ich finde, dass sich eine Diskriminierung sich nicht aus Worten ableiten lässt, sondern nur aus Taten.

Wenn ich dann Jägersoße haben will diskriminiere ich dann die Zigeunersoße? Ach leckt mich, ich esse Spaghetti.

Dideldum.

lars.berlin
09.10.13, 14:37
Königsberger Klopse oder Nürnberge Würstchen mit Worten, wie Neger und Zigeuern zu vergleichen...das ist echt nich ernst gemeint, oder?

@Blubbs,

Eingangs ging es hier doch nur um das Schnitzel-Gericht !!!

Die Vergleiche mit den dann aufgeführten Lebensmitteln sind doch nur Beispiele, welche dann evtl. auch verboten oder bzw. umbenannt werden müßten !?

Bobby
09.10.13, 15:17
Zunächst zum Thema:

Der Zentralrat der Sinti und Roma in Deutschland hat die Hannoversche Dependance für ihr Vorpreschen bezüglich der angeblich diskriminierenden Zigeunersauce erneut getadelt:

„Zuvor hatte schon der Zentralrat Deutscher Sinti und Roma erklärt, eine Umbenennung sei unsinnig. Dies ziehe die eigentlichen Anliegen der Roma und Sinti ins Lächerliche „ Qualle: Spiegel online, HIER (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/zigeunersosse-beschwerde-von-sinti-und-roma-erfolglos-a-926763.html)

Daraus abzuleiten, der Zentralrat der Sinti und Roma verhalte sich ebenso rechtsradikal wie einige der hier schreibenden User, die sich ob der Unsinnigkeit des Vorstoßes ausgetauscht haben, verbietet sich wohl von selbst.

Ich möchte nochmals klarstellen, dass für einen radikal denkenden Menschen nicht nur auf diesem Board sondern auf der gesamten Welt kein Platz sein sollte.

Der reine, sofern sachliche, Meinungsaustausch über politische und/oder wirtschaftliche Ereignisse unter Einbeziehung eines Standpunktes positiv die Bundesrepublik Deutschland und deren Staatsbürger betreffend stellt allerdings kein a priori tadelnswertes oder auszumerzendes Handeln dar.

Ich möchte hiermit grundsätzlich jede Seite der Diskutanten bitten, in sachlichem Rahmen Argumente auszutauschen, den Gegenüber zu achten, die Boardregeln sowie die allgemeinen Regeln der Rücksichtnahme und des guten Benehmens zu wahren.

Hier wird jede Meinung ohne Ansicht der Person geachtet. Behalten wir das bitte bei.

Gruß

Bobby

Duke
09.10.13, 17:11
Nach Beschwerden von Sinti und Roma: Hersteller beharren auf Namen "Zigeunersoße"

Der Verein "Forum für Sinti und Roma" hatte von Lebensmittelherstellern gefordert, den diskriminierenden Begriff "Zigeunersoße" abzuschaffen.

Markus Weck, Geschäftsführer des Verbandes der Hersteller kulinarischer Lebensmittel, betonte nun, dass man auf jeden Fall den Namen behalten werde und sehe darin nichts Anstößiges.

"Wir sind jetzt bemüht, die Sache durch einen Sprachforscher begutachten zu lassen", so der Anwalt Dündar Kelloglu, der das "Forum für Sinti und Roma" vertritt.




Die Ursprungliche Begründung war "Erst haben Sie uns Vergast und jetzt tun Sie uns Fressen" .

Und solch Schwachsinn nach wieviel Jahren ?

Klar war der Mist durch die Medien angefeuert worden.






Ich finde, dass sich eine Diskriminierung sich nicht aus Worten ableiten lässt, sondern nur aus Taten.


Wobei sie ja teilweise nicht unschuldig an ihrem Image sind !



Der letzte Satz vor diesem, wurde nur mit rechts getippt !!!

Cim
09.10.13, 17:34
Der letzte Satz vor diesem, wurde nur mit rechts getippt !!!

wieso..?
hattest du die Bierpulle auf Links...:grinsend0317:

Beingodik
09.10.13, 18:14
Gut, dass der Zentralrat der "ziehenden Gauner" die Sache doch ein wenig differenzierter betrachtet, besteht also doch die Chance, sich auch weiterhin traditionell deutschem Liedgut zu widmen...

http://www.youtube.com/watch?v=iqyuF9SH1-k

Der Bayer
09.10.13, 19:26
:natur0037::coole0058: jetzt ein Zigeunerschnitzel mit Jägersoße und danach einen Negerkuss. Ich werde einen geilen Abend haben.

lars.berlin
09.10.13, 20:17
:natur0037::coole0058: jetzt ein Zigeunerschnitzel mit Jägersoße und danach einen Negerkuss. Ich werde einen geilen Abend haben.

@Bayer'chen,

...und dann bekommste hier wieder gesagt, dass Du auch ein sehr "RECHTEN" Abend hattest.............!!!

Der Bayer
09.10.13, 20:23
Zigeuner, Zigeuner, Zigeuner, Krakauer, Krakauer, Krakauer:ANYWORD::ANYWORD::ANYWORD:

Musicnapper
09.10.13, 20:55
Letztens fragte mich ein älterer Kunde ,warum das Wort "Guide" auf seiner Ferbedienung (Panasonic grüne viertel runde Taste) nicht auf Deutsch da Stände,ich sagte, das dort ja dann "Führer" stehen müsste, das ginge natürlich in Deutschland nicht ,bin ich jetzt auch ein Nazi ???

Beingodik
09.10.13, 21:18
Zigeuner, Zigeuner, Zigeuner, Krakauer, Krakauer, Krakauer:ANYWORD::ANYWORD::ANYWORD:

Also ich esse mir gleich noch einen KRAUTsalat. Damit die "deutsche Minderheit" sich nicht ob dieser vorstehend aufgeführten und äusserst rassistischen Gerichte allzu vernachlässigt vorkommt... :biggrin:

PS: Wurde von mir beidhändig getippt, bin also ein Vertreter der "bürgerlichen Mitte" :wink2:

PPS: Hoffentlich muss ich anschliessend nicht zu allem Überfluss noch einen "optimal Pigmentierten" abseilen gehen...

Cim
09.10.13, 21:30
:156: :156:

ihr seid echt lustig...

Duke
09.10.13, 21:38
Ich habe sogar einen Führerschein, bin ich jetzt Chef des ungewollten ?

Beingodik
09.10.13, 21:41
Ich habe sogar einen Führerschein, bin ich jetzt Chef des ungewollten ?

Der durch Dich Zitierte hatte den gleichnamigen Schein jedenfalls nicht, Mitleid müssen wir mit ihm aufgrund dieser Tatsache aber am Ende nicht haben, oder?!

lars.berlin
09.10.13, 21:48
Der durch Dich Zitierte hatte den gleichnamigen Schein jedenfalls nicht, Mitleid müssen wir mit ihm aufgrund dieser Tatsache aber am Ende nicht haben, oder?!

Er war ja auch ein armes Schwein, denn er hatte keinen Führerschein............!!!

Iver
10.10.13, 08:05
Da gab es vor 1989 einen bekannten Gastwirt in Ost-Berlin, der hatte Königsberger Klopse auf seiner Speisekarte zu stehen.

Dann sind die Schergen von Erich Mielke in seine Gastwirtschaft eingeflogen und er mußte unter Androhung von Repressalien sofort alle Speisekarten vernichten auf denen das besagte Gericht stand und es durch Kochklops ersetzen.

na das ist doch ne Ente :gruebel:

ich lebe seit meiner Geburt auf Rügen und speise des öfteren in meiner Lieblingsgaststätte in der Ostseeperle in Glowe nahe Kap Arkona und dort nannte man die Kochklopse bis zur Wende Königsberger Klopse. Und auch sonst wenn ich irgendwo gegessen habe,ist mir derartiges - so wie Du es beschreibst - nicht bekannt geworden. Aber vielleicht war Berlin ein anderes Pflaster.

Hr.Lehmann
10.10.13, 14:59
Das ist DEFINITIV keine Ente ! Hab ich von nem ehemaligen Koch aus Ostberlin . Muß auch gegen Ende der Tätärätä gewesen sein als die "Genossen" mehr und mehr dünnhäutiger wurden .
Hab letztes Jahr im Urlaub auf Cuba nicht schlecht gelacht als offensichtliche Hamburger im Buffetrestaurant als Kochklopse tituliert wurden .

lars.berlin
10.10.13, 15:10
Der bekannte Gastwirt, den ich oben erwähnte, war "Hühner-Gustl" in der Grünberger Str.6 in Berlin-Friedrichshain.

Nicht nur eine Kneipe, sondern eine Institution.

Die "alten" Ost-Berliner hier unter uns werden sich evtl. erinnern.

Iver
10.10.13, 17:35
Das ist DEFINITIV keine Ente ! Hab ich von nem ehemaligen Koch aus Ostberlin . Muß auch gegen Ende der Tätärätä gewesen sein als die "Genossen" mehr und mehr dünnhäutiger wurden .
Hab letztes Jahr im Urlaub auf Cuba nicht schlecht gelacht als offensichtliche Hamburger im Buffetrestaurant als Kochklopse tituliert wurden .

achso alles klar

Hr.Lehmann
10.10.13, 18:31
Der Koch , der mir das erzählt hat ist hier wohl noch registriert....Bierpingi !

Satsucht
10.10.13, 19:47
Man sieht schon, dass dieses Thema ausgiebig diskutiert wird.
...........nur sind alle der gleichen Meinung.

zbaerchen
10.10.13, 22:15
PAriser sind voll für den ARSCH

Satsucht
13.10.13, 22:56
..ich lock mich erst einmal aus.
--hole mir nun ein schönes Schnitzel. (vom Schwein, mehr sage ich nicht).

Der Bayer
14.10.13, 06:31
..ich lock mich erst einmal aus.
--hole mir nun ein schönes Schnitzel. (vom Schwein, mehr sage ich nicht).

meinst du vieleicht ein Zigeunerschnitzel?

Ups, ich habs schon wieder gesagt.:ANYWORD:

Satsucht
14.10.13, 18:05
@Der Bayer:
Nö, ich meinte ein Wiener. --Ups.
Sind hier vielleicht Österreicher im Board unterwegs?

lars.berlin
15.10.13, 18:22
Niedersachsen: Ministeriumskantine bietet "Schnitzel mit dem verbotenen Namen" an

Im Ministerium für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration in Niedersachsen schauten die Bediensteten nicht schlecht, als in der Kantine das "Schnitzel mit dem verbotenen Namen" angeboten wurden.

Der Lieferant der Speisen für das Kantinenessen dazu: "Wir wollen zum Schmunzeln anregen aber auch die Frage aufwerfen, ob jede Diskussion so streng geführt werden muss."

Vor Kurzem hatte das Forum von Sinti und Roma von einigen Herstellern verlangt, nicht weiter den in ihren Augen rassistischen Begriff "Zigeunersoße" zu verwenden.


Qualle: http://www.mopo.de/politik---wirtschaft/neues-kantinen-menue-ministerium-serviert--schnitzel-mit-dem-verbotenen-namen-,5066858,24628808.html

Otosan
15.10.13, 19:57
Die Political Correctness fungiert mittlerweile als rhetorische Allzweckwaffe, die sich als besonders geeignet erwiesen hat, unsere Sprache, unser Denken und unser Gewissen zu kontrollieren und in die "richtigen" Bahnen zu lenken.Es hat jedoch nur bedingt etwas mit Demokratie zu tun, wenn eine kleine Minderheit darüber entscheidet, wer worüber sprechen darf und was als "salonfähig" gilt. Die P. C. will eine künstliche Meinungshomogenität erzeugen. Der Struwwelpeter (siehe Mohr) könnte heute bald ein Fall für die Tugendwächter werden.Die P. C. hat übrigens ihren Ursprung in der amerik. Bürgerrechtsbewegung bzw. Gleichberechtigungsbewegung.

Satsucht
15.10.13, 20:14
........bekomme langsam Hunger.

Satsucht
15.10.13, 20:22
.....wie kommst Du den da drauf?

Satsucht
15.10.13, 21:07
..ich musste nun aufstoßen (vlt. Paprika)?
-----schaue jetzt Fußball und werde mich den braunen Hügel mit weißen Schaum widmen.

Der Bayer
16.10.13, 06:30
...das hätte ich dir jetzt einfach mal so zugetraut das du so was essen tust.
Ich bin Abends dann für was Süßes, aber ich sag' jetzt nicht wie die braunen Hügel voll weißen Schaum heißen, sonst bin ich gleich wieder ein Nazi.

Denkst du da an den guten alten Negerkuß?:pop1:

Beingodik
16.10.13, 17:40
...oh, du traust dir ja was, diesen diskriminierenden Namen auszusprechen!

Hottentotte darf man ja auch nicht sagen. Mohr scheidet ebenfalls aus. Brownie auch nicht, dann sollten wir halt auf maximal- oder optimalpigmentiert, bzw. "Zeitgenosse mit einem sehr, sehr dunklen Teint" übergehen...

Satsucht
16.10.13, 17:42
Denkst du da an den guten alten Negerkuß?:pop1:
.......fast richtig.
Versuch noch mal.

lars.berlin
16.10.13, 17:46
.......fast richtig.
Versuch noch mal.

Maximalpigmentierten Schaumkuss mit Schokoladenüberzug.

Satsucht
16.10.13, 17:58
Ich verstehe die ganze Aufregung über dieses Thema nicht.
So lange ich denken kann gibt es diese Speise, Sinti und Roma und Zigeuner.
Wieso kocht das Ding erst jetzt hoch??????
Ich habe meiner Frau (aus Rücksicht) verboten, solch ein Schnitzel zu machen.
Heute hatten wir Alternativ selbstgemachte Frikadellen mit Bratkartoffeln und Sinti und Roma-Soße vom REAL-Kauf verspeißt.
--------echt lecker.

Duke
16.10.13, 21:18
Ich verstehen den ganze Blödsinn auch nicht.
Wir waren am Sonntag auch ein verdächtiges osteuropäischen Gaunerschnitzel essen.


Jetzt zur Weihnachtszeit setzen die ihre verstümmelten Gören wieder vor Kaufhäuser und die kleinen Drecksbengel die noch alle Finger haben greifen dir in die Tasche.

Satsucht
16.10.13, 22:18
@Duke:
verhalte Dich bitte mal ruhig.
Du Postest: Gaunerschnitzel ,
dann -> verstümmelten Gören,
und dann -> kleinen Drecksbengel.
DUKE, das was Du sagst ist nicht gut für die Allgemeinheit.
--> Lösche diesen Scheiß, Bitte.

lars.berlin
16.10.13, 22:33
@Satsucht,

Lass ma bitte gut sein.

Der Duke darf das so schreiben..........!!!

Cim
16.10.13, 22:35
@Satsucht,

Lass ma bitte gut sein.

Der Duke darf das so schreiben..........!!!
wenn das einer darf, dann dürfen andere das auch....

Lass mal den Duke selbst antworten, der kanns ja..;-)

Satsucht
16.10.13, 22:40
@DUKE:
ENTSCHULDIGUNG.

lars.berlin
16.10.13, 22:47
wenn das einer darf, dann dürfen andere das auch....

Selbstverständlich dürfen es ALLE... !!!

PS.: ...zumindest es zu versuchen...!!!

Cim
16.10.13, 22:49
Selbstverständlich dürfen es ALLE... !!!

PS.: ...zumindest es zu versuchen...!!!
Bitte sehr, dann versuch es mal..viel Spass dabei..;-)

Satsucht
16.10.13, 23:06
Bitte sehr, dann versuch es mal..viel Spass dabei..;-)
@Cim: Danke und gut.

Duke
16.10.13, 23:29
@Duke:
verhalte Dich bitte mal ruhig.
Du Postest: Gaunerschnitzel ,
dann -> verstümmelten Gören,
und dann -> kleinen Drecksbengel.
DUKE, das was Du sagst ist nicht gut für die Allgemeinheit.
--> Lösche diesen Scheiß, Bitte.



Ich mag voreingenommen gegen diese osteuropäer sein , aber nicht ohne persönlichen Grund.

Einen Schuhabdruck auf seiner Innenfensterbank hat keiner gerne.

Ist dir noch nie zur Weihnachtszeit aufgefallen das Kinder mit fehlenden Gliedmaßen betteln ?

Einem dieser kleinen Drecksbengel hatte ich vor Jahren (schrieb ich schon mal im Board) auf der Wilmersdorfer Str. als ich seine Hand in meiner Tasche erwischte die Finger gebrochen.


Und ganz wichtig ! Ich schreibe nur für mich .





@DUKE:
ENTSCHULDIGUNG.

Wofür ?

Baweduddchen
16.10.13, 23:46
Zijeiner hin,Zijeiner her,is doch wurscht was man sich dehehm inne Pfanne/Topf haut!
Mir trinken hier gerne nen Neicher,kein Neger,Necher sondern Neicher!
Kommt von der Neige=Neiche im Colaglas,was ins Weeizenbier geschüttet wird.
Schmeckt echt lecker!
Und es muss auch kein Zijeiner,oder sonst welche Volksgruppe dafür in Anspruch genommen werden!
:gluck::15::icon_thumright::rauchende0038:

Beingodik
17.10.13, 13:48
Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie

Was schert es dieses nette, obige Palindrom (http://de.wikipedia.org/wiki/Palindrom), dass es angeblich nicht mehr zeitgemäss ist...

araneus
17.10.13, 15:28
Seit Tagen bekomme ich regelmäßig tierische Hungerattacken.....und dass nur vom
Anschauen der Startseite. Ihr versteht es echt einem Appetit zu machen. http://1.2.3.9/bmi/www.wuerziworld.de/Smilies/ess/ess31.gif

Daher möchte ich auch mal was zu diesem Thread beitragen.

Hier also mal ein leckeres Zigeunerschnitzelrezept für alle Nicht-Hannoveraner :

http://1.2.3.10/bmi/www.wuerziworld.de/Smilies/ess/ess37.gif http://1.2.3.9/bmi/www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx25.gif

Zutaten für 4 Personen:

1 Zwiebel
je 1 kleine rote, grüne und gelbe Paprikaschote
1 EL Sonnenblumenöl
1 Flasche (250 ml) Zigeuner-Soße
Salz
Pfeffer
1 Packung (450 g) tiefgefrorene Kartoffelbällchen
10 Stiele Majoran
4 EL Tomatenmark
einige Spritzer roter Tabasco
4 Schweineschnitzel à 150 g
(Wem es die Religion verbietet, kann selbstverständlich auch Kalbfleisch nehmen !)
2 Eier (Größe M)
4 EL Mehl
10 EL Paniermehl
6 EL Butterschmalz
Backpapier

Zwiebel schälen und in Streifen schneiden. Paprika putzen, waschen und in Streifen schneiden. Öl erhitzen. Zwiebel und Paprika ca. 4 Minuten anschwitzen. Soße dazugeben, aufkochen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Im geschlossenen Topf beiseite stellen. Kartoffelbällchen auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech in einer Lage ausbreiten. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C/ Umluft: 175 °C/ Gas: Stufe 3) 18-22 Minuten backen. Majoran waschen, trocken schütteln, bis auf etwas zum Garnieren, Blättchen von den Stielen zupfen und hacken. Tomatenmark, Pfeffersoße und Majoran verrühren und mit Salz würzen. Fleisch waschen, trocken tupfen und mit Tomatenmark dünn einstreichen. Eier in einem tiefen Teller verquirlen. Schnitzel nacheinander erst in Mehl, dann in Ei und Paniermehl wenden. Fett in einer großen Pfanne erhitzen. Schnitzel portionsweise unter Wenden ca. 8 Minuten knusprig braun braten. Fertige Schnitzel warm halten. Schnitzel, Soße und Kartoffelbällchen auf Tellern anrichten. Mit Majoran garnieren.

Zubereitungszeit ca. 50 Minuten.

Ich wünsche allen einen guten Appetit !

Wuppi
17.10.13, 15:29
Da kommt bestimmt noch mehr. SPD + B90" Grüne werden es schon richten.

Hawak
17.10.13, 15:39
Heute gab's in der Kantine tatsächlich das erste Mal "Schweineschnitzel mit Paprikasoße"

Angst essen Schnitzel auf.

Cim
17.10.13, 16:34
(Wem es die Religion verbietet, kann selbstverständlich auch Kalbfleisch nehmen !)
Du hast an mich gedacht...:lol:

araneus
17.10.13, 17:55
Du hast an mich gedacht...:lol:

Klar doch, Cimi :grinsend0058:

Satsucht
17.10.13, 18:30
Ich mag voreingenommen gegen diese osteuropäer sein , aber nicht ohne persönlichen Grund.

Einen Schuhabdruck auf seiner Innenfensterbank hat keiner gerne.

Ist dir noch nie zur Weihnachtszeit aufgefallen das Kinder mit fehlenden Gliedmaßen betteln ?

Einem dieser kleinen Drecksbengel hatte ich vor Jahren (schrieb ich schon mal im Board) auf der Wilmersdorfer Str. als ich seine Hand in meiner Tasche erwischte die Finger gebrochen.


Und ganz wichtig ! Ich schreibe nur für mich .






Wofür ?
OK, Duke, wer soll das wissen?
Wenn Du solche Erlebnisse hattest, kann man dich auch ein wenig verstehen.
Nur tun mir diese Kinder schon echt leid.
Sie werden in diese Lage hineingeboren, und kennen quasie nichts anderes.
Aber (glaube ich) haben die meisten Vorurteile gegen diese wirklich armen Kinder.
Und was wird spaeter aus den Kids? ....klar.
Letztendlich ein Produkt dadraus.

LunaBase
18.10.13, 14:18
So... Nachher geh ich einkaufen. Meiner Frau habe ich gesagt:

Ich: "Mein Schatz, ich hätte mal wieder Lust auf was zu essen...

Sie:" Und was?"

Ich:" Ich hätte Lust auf ein Filet du Pork, auf einer Jus von Roma und Sinti, mit Pommes de Terré"

Sie:" Hä? Was?"

Ich:" Mach mir mal wieder ein Schnitzel mit Zigeunersoße mit pommes......"

Sie:"Du Arsch..."

Duke
18.10.13, 16:16
OK, Duke, wer soll das wissen?
Wenn Du solche Erlebnisse hattest, kann man dich auch ein wenig verstehen.
Nur tun mir diese Kinder schon echt leid.
Sie werden in diese Lage hineingeboren, und kennen quasie nichts anderes.
Aber (glaube ich) haben die meisten Vorurteile gegen diese wirklich armen Kinder.
Und was wird spaeter aus den Kids? ....klar.
Letztendlich ein Produkt dadraus.

Kein Problem, ich schreibe doch immer das ich viel aus Erfahrung schreibe und die bleibt in einer großen Stadt mit vielen Menschen nicht aus.

Leid tuen mir diese Kinder nicht !
merkeldeutschland schafft es ja kaum unsere Kinder und Jugendliche richtig zu fordern zu fördern geschweige sinnvoll zu beschäftigen.

Dann kann jetzt fast jeder auf unseren Straßen und Plätzen Hungerstreik vollziehen, dadurch werden Rettungskräfte die für KV-pflichtige Patienten zur verfügung stehen sollten gebunden.

Bei deutschland höchstbezahlten Hilfsarbeitern wird im Falle einer Entführung mit Erpressung auch keine Ausnahme gemacht, warum dann bei Asyllanten die hier erstmal nur geduldet sind und schon den staat erpressen.


Irgendwann muß mal eine Grenze gezogen werden !

lars.berlin
18.10.13, 17:43
Ganz klare Sache:

VERHUNGERN LASSEN !!!

Cim
18.10.13, 18:39
von mir bekommen sie kein Geld,

wenn sie Hunger haben gebe ich denen Pommes aus und gut is...

Beingodik
18.10.13, 19:26
von mir bekommen sie kein Geld,

wenn sie Hunger haben gebe ich denen Pommes aus und gut is...

Mir hat schon so ein armamputierter Halunke die Pommes vom Teller stibitzt. Da war ich richtig sauer. Ich weiss, die kriegen Schläge wenn sie nicht genug Kohle anschaffen, aber irgendwo sind wir normalen Bürger kein Versorgungsamt für die verschleppten Bettler der Welt und die hinter ihnen stehenden mafiösen Strukturen :wuerg:

Cim
18.10.13, 19:30
Mir hat schon so ein armamputierter Halunke die Pommes vom Teller stibitzt. :wuerg:

wie denn ?..mit den füssen oder was..?..:156:

ja du hast recht die Kiddis müssen ihren Umsatz schaffen, sonst gibbet ärger,

aber das ist mir Egal, von mir kriegen sie nix...Ende

araneus
18.10.13, 20:58
Ganz klare Sache:

VERHUNGERN LASSEN !!!

Diese werden nicht verhungern, solange sie noch (zum Betteln, Stehlen und für andere schlimme Dinge...) zu gebrauchen sind.
Dafür sorgen diejenigen, die diese Kinder hier auf die Straße schicken.
Die Kinder bekommen natürlich nur das Notwendigste zum Essen. Pausbäckige Kinder wären nämlich schlecht fürs Bettelgeschäft.
Mich würde nicht mal wundern, dass so manche Kinder bewusst verstümmelt werden, um damit mehr Mitleid unter den
potentiellen Spendern zu erregen.

So schlimm wie das alles sein mag......Aber jede Spende verschlimmert nur noch deren Problem. Man hilft nicht diesen Kindern,
sondern unterstützt nur die Menschenhändler, deren Zuhälter oder wie man sie nun nennen mag.
Ein Geschäft, welches offensichtlich Profit abwirft, lockt dann wieder weitere auf den Markt.
Dafür müssen dann wieder weitere Kinder zum anschaffen rekrutiert werden.

Mein Tipp: NICHTS spenden....! Auch wenn es dem einen oder anderen schwerfällt. Denn NUR so, kann man deren Geschäftsmodel untergraben.
Okay...sicherlich werden die Kinder anfangs dann abends bluten (Die Gänsefüßchen setzte ich bewusst nicht) müssen, weil sie ihre Quote nicht erfüllt haben.....
Aber kurz- bis mittelfristig gesehen, wird man diesen Kindern mit jedem NICHT gespendeten Euro einen Bärendienst erweisen.

Des weiteren wäre dann meiner Meinung nach der Gesetzgeber am Zuge, der die Problematik kennt, aber auf beiden Augen (wie immer) blind ist.
Meiner Meinung nach sollte man alle unsere sg. "Volksvertreter" auf unterlassene Hilfeleistung für diese Kinder verklagen !

Wo sind denn aber nun all diese/unsere Politiker ( vorwiegend aus dem grünen und linken Lägern), unsere Ausländerbeiräte ( alle auch nur für IHRE eigenen nationalen/religiösen Ziele kämpfend) , Hilfsorganisationen wie rotes Kreuz, Caritas........etc..... alle zusammen...die uns seit Jahren Humanismus predigen...sogar unsere Medien zensieren.. sich über Doppelstaatsbürgerschaften, Hartz4 für Rumänen, Bulgaren etc. und das Abnehmen von Kruzifixen in Schulen und sonstigem Unfug Gedanken machen ( dabei aber jeden noch so zaghaften Kritiker gleich in die rechte Ecke schieben wollen) während sich gleichzeitig offensichtlich tagtäglich 100tausende Menschen in der EU der Sklaverei und der Zwangsprostitution hingeben müssen ?

Mit VERHUNGERN LASSEN DER BETTELKINDER ist es also meiner Meinung nach nicht getan !

lars.berlin
18.10.13, 21:50
Mein oben genanntes "VERHUNGERN LASSEN" bezog sich auf @Duke's Post bezüglich der hungerstreikenden Asylanten vorm Brandenburger Tor und auf dem Mariannen Platz in Kreuzberg hier bei uns in der Stadt.

PS.: Selbst die Regierung und der Senat will da nicht so recht ran und schieben sich das Problem mit diesen Leuten immer hin und her.

PPS.: Die vom Brandenburger Tor sind schon in Hamburg abgelehnt worden und haben auch dort schon versucht mit hungern zu erpressen und jetzt denken 'se sich ziehn wa doch einfach mal nach Berlin.

araneus
18.10.13, 22:20
Mein oben genanntes "VERHUNGERN LASSEN" bezog sich auf @Duke's Post bezüglich der hungerstreikenden Asylanten vorm Brandenburger Tor und auf dem Mariannen Platz in Kreuzberg hier bei uns in der Stadt.

PS.: Selbst die Regierung und der Senat will da nicht so recht ran und schieben sich das Problem mit diesen Leuten immer hin und her.

PPS.: Die vom Brandenburger Tor sind schon in Hamburg abgelehnt worden und haben auch dort schon versucht mit hungern zu erpressen und jetzt denken 'se sich ziehn wa doch einfach mal nach Berlin.

Du brauchst Dich vor mir nicht rechtfertigen !

Ich weiss wie Du das mit dem "Verhungern" gemeint hast, Larsi. Andere könnte es aber sehr irritieren.

Auch in Bezug auf Dukes Beitrag.. !...hungerstreikende erpressende Asylanten..........
(was auch meine Meinung ist....)
Glaub mir ! Ich hab Verständnis dafür ...!

Lies bitte meinen Beitrag nochmal durch ! Ich wollte Dich/Euch NICHT angreifen, sondern NUR Deine Aussage " Kinder verhungern zu lassen"
(was echt hart klingt) relativieren und erklären.

Im Grunde genommen fordere ich doch auch nichts anderes als ....KEINE Spenden..Kohle..Essen etc......
Aber wie bereits erwähnt. Damit alleine ist es nicht getan.

buedi30
19.10.13, 11:11
17420Ich finde hier haben ein paar Leute wirklich Grund sich diskriminiert zu fühlen

Der Bayer
19.10.13, 14:57
Sry im voraus Cimi aber ich hab da was entdeckt.

http://www.turkeyvalleyfarms.com/TVF%20whole%20turkey.JPG

Cim
19.10.13, 15:01
Sry im voraus Cimi aber ich hab da was entdeckt.

wieso..?..sieht doch gut aus..kannte ich aber schon...:grinsend0105:

Black_Angel
19.10.13, 16:20
:) wenn das hier lese muss wirklich lachen
Derjenige der Dieses Verbot angeordnet hat und auch befolgt kann nur soviel sagen

Hamoro car e pele
:c027: hoffe - das derjenige es auch versteht
PS: möchte es nämlich nicht übersetzten wollen

Cim
19.10.13, 16:35
PS: möchte es nämlich nicht übersetzten wollen

warum denn nicht..?

portugiesisch..?

Black_Angel
20.10.13, 01:56
warum denn nicht..?

:) Nein ist Sinti sprache
PS: viel mehr kapiere aber auch nicht

Beingodik
20.10.13, 18:45
Lasset uns kämpfen für den Erhalt unserer Sprache...

...gegen Anglizismen, Versachlichung oder zu viel "Politische Korrektheit"!

17422

sAbBaLaTz
20.10.13, 20:51
Das ist doch alles Schwachsinn - Namen

sind wie Schall und Rauch - nenn es wie

Du willst - es bleibt gleich...!!

Duke
20.10.13, 23:55
Lasset uns kämpfen für den Erhalt unserer Sprache...

...gegen Anglizismen, Versachlichung oder zu viel "Politische Korrektheit"!




Wir sollten für unsere Kultur kämpfen wie es andere Länder auch machen