PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MIR REICHT ES LANGSAM!!! Lampedusa



dexxa
05.10.13, 02:13
http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Die-Toten-von-Lampedusa-sind-gewollt-article11488011.html
Ist nicht normal wie die Politik darauf reagiert als ob WIR die SCHULD hätten.Kotzt mich an!!! Die leute kommen auch aus Ländern die wir mit unseren Steuern unterstützen.Die Knete ist reine Verschwendung weil sie nur den scheiss Familienclans an der Spitze der Länder zu gute kommen.Wen dann doch die Afrikaner hier in D aufgenommen werden und Arbeit bekommen ist es ihnen zu SCHMUTZIG(habe es selbst miterlebt wie die Arbeit ablehnen können und Wir nicht!!! Deutsche wären wegen Arbeitsverweigerung entlassen worden.Alles im Sinne von"Deutsche sind ja nur Ausländerfeindlich oder gleich "Nazis"das ZIEHT IMMER!!! Beste Beispiel ist Angola Und Mosambik,Deutschland hat ein wunderbares Projekt mit funktionierenden Wasserläufen und Selbsternährenden Sachen gemacht.Die Deutschen sind nun weg und FAULE AFRIKANER haben alles veöden lassen.Millonen in den Sand Gesetzt.Das einzige was Die Können ist Mehr Kinder erzeugen für Mehr Ungerechtigkeit(dafür müssen wir auch bezahlen,AIDS usw) Wie es für euch auch anhören soll ist mir egal,von mir aus solle alle Schiffe und Boote mit denen,untergehen,und in den Afrikanischen Enklaven Riesrige Maschienenpistolen Installieren so das die nie mehr hier her kommen können und über 6 Meter Mauern klettern können.

Musicnapper
05.10.13, 09:14
Naje ,kann man denen doch nicht veruebeln,das Sie dahin gehen,wo der Wohlstand gefeiert wird ,fuer den ihre Heimat ausgebeutet wird.

wacheia
05.10.13, 11:21
Wie einfach die Welt doch sein kann.

DIE Afrikaner, DIE Deutschen, DIE Rechtshänder, DIE Männer, DIE Moslems, DIE Katholiken, DIE Mercedes-Fahrer ...

Einfach Schublade auf, rein in die Schublade und fertig. Schon ist das Weltbild sortiert. :-)

geromino
05.10.13, 11:24
Die sollen lieber ihre eigene Heimat aufbauen wie es die Deutschen auch gemacht haben.Aber Frau Merkel wird das schon wieder mit unseren Steuergeld richten,und bei uns ist kein Geld für Straßen usw da armes Deutschland.

Duke
05.10.13, 11:33
[...] Beste Beispiel ist Angola Und Mosambik,Deutschland hat ein wunderbares Projekt mit funktionierenden Wasserläufen und Selbsternährenden Sachen gemacht.Die Deutschen sind nun weg und FAULE AFRIKANER haben alles veöden lassen.Millonen in den Sand Gesetzt.Das einzige was Die Können ist Mehr Kinder erzeugen für Mehr Ungerechtigkeit(dafür müssen wir auch bezahlen,AIDS usw) Wie es für euch auch anhören soll ist mir egal,von mir aus solle alle Schiffe und Boote mit denen,untergehen,und in den Afrikanischen Enklaven Riesrige Maschienenpistolen Installieren so das die nie mehr hier her kommen können und über 6 Meter Mauern klettern können.

Das ist doch arbeit und nicht so einfach wie die Getreidesäcke von der unterwürfigen vielleicht sogar beschnittenen Geburtsslavin die Frau schimpft tragen zu lassen. Wozu hatten so ein Typ etliche Gören die verhungert in eine Kamera schauen dürfen.


Ich würde jedem Flüchtling eine Waffe und jungendlichen einen Spaten die Hand drücken und zu rückschicken.


Meine Großeltern sind auch nicht nach 1945 geflüchtet, nach dem das Land zerlegt wurde.

Hätten sie dies getan würde es uns wahrscheinlich immer noch dreckig gehen.



Ich muß überall lesen was mein Fleisch was ich essen an CO² verursacht und wie schlimm das ist.

Aber wenn eine Sippe mit 12 Menschen furzt dann ist alles in Ordnung

buedi30
05.10.13, 12:03
Vielleicht sollten sich hier noch mal ein paar Leute mit der Deutschen Geschichte auseinandersetzen, hier zum Beispiel, wie Deutschland vom Auswanderungsland zum Einwanderungsland wurde.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&ved=0CEYQFjAD&url=http%3A%2F%2Fwww.hdbg.de%2Fauswanderung%2Fdocs %2Foltmer.pdf&ei=HuFPUo6CAsSbtQaQwoDADg&usg=AFQjCNFxuyr6nC76m3wN386ZwI8Iv4lQ1g&sig2=zYS78lpKREq4dkZfVT00Yg&bvm=bv.53537100,d.Yms&cad=rja

http://www.tourism-watch.de/content/deutsche-auswanderung

Und hier auch für Kinder und Dumme erklärt:
DEUTSCHE AUSWANDERER

Die deutsche Auswanderung nach Übersee führte in 90 Prozent aller Fälle in die USA. Sie erreichte zwischen 1880 und 1893 mit 1,8 Millionen Auswanderern ihren Höhepunkt. Nach drei großen Auswanderungswellen ebbte der deutsche Emigrantenstrom Ende des 19. Jahrhunderts vorübergehend ab. Erst zwischen den Weltkriegen suchten wieder viele Deutsche ihr Glück jenseits des Atlantiks. Während des Dritten Reiches (1933-1945) und des 2. Weltkrieges (1939-1945) wurden die USA für viele zum Zufluchtsort vor Verfolgung, Vernichtung und Tod. Im Emigrantenstrom aus Europa befanden sich mehr als 100 000 Deutsche und ab 1941 über 250 000 deutsche Juden. Eine Rückkehr kam für die meisten nicht mehr in Frage.

Die weitaus größten Bevölkerungsverschiebungen erlebte Deutschland in der Folge der beiden Weltkriege. Durch Flucht, Vertreibung und Zwangsumsiedlung verloren mehr als 20 Millionen Menschen ihre Heimat. Nach dem Ende des 2. Weltkrieges 1945 hatten viele Menschen den Wunsch, das zerstörte Deutschland zu verlassen, durften dies aber nicht. 1948 hoben die Siegermächte das Auswanderungsverbot auf, und nun machten sich Hunderttausende Deutsche und Österreicher auf den Weg nach Übersee. Erst als es in Deutschland in den fünfziger Jahren zum „Wirtschaftswunder” kam, versiegte der Strom der Auswanderer. Nun wurde Deutschland seinerseits interessant für Einwanderer.

Quelle:http://www.cpw-online.de/kids/einwanderer_und_auswanderer.htm

Bobby
05.10.13, 13:23
Jetzt mal abseits aller Generalisierungen, Ein- oder Auswanderungen oder gar Pauschalierungen.

Ich verstehe die Wut von dexxa irgendwie schon.

Ich schalte gestern vormittag kurz den Fernseher ein...ich glaube N 24, und da erzählt ein Mensch mit Bart: Deutschland ist mitschuldig an den Toten von Lampedusa.

Mußte leider danach sofort weg, so dass ich Weiteres nicht verfolgen konnte.

Allerdings bleibt Dir bei einem solchen Satz schon mal der Morgenkaffee in der Gurgel stecken.

An was soll ich als Deutscher (und das ist eine Pauschalierung übelster Sorte) denn noch alles schuld sein?

Irgendwann muss auch mal Schluß sein, mit dem ewigen bösen Deutschen.

Soll dieser Herr mit Bart seine Wohnung für Flüchtlinge öffnen, während er wegen der Mitschuld an den Toten im Gefängnis sitzt.

Ich verdammt nochmal bin unschuldig.

Gruß

Bobby

Hr.Lehmann
05.10.13, 13:39
Das Problem ist doch das die Grenzländer wie z.B. Italien , Spanien oder Griechenland mit den Flüchtlingen von der EU so ziemlich allein gelassen werden . In Hamburg und Bremen kommen eben keine Flüchtlinge an , auch nicht in Rotterdam oder Kopenhagen . Daraus leitet sich quasi eine Mitschuld ab .

Davon abgesehen wird das Problem noch größer werden , leider .

Duke
05.10.13, 14:26
[...]

Ich schalte gestern vormittag kurz den Fernseher ein...ich glaube N 24, und da erzählt ein Mensch mit Bart: Deutschland ist mitschuldig an den Toten von Lampedusa.
[...]




Die Türkei bekommt militärische Hilfe von uns um sich schützen zu können, daher gebe ich dem Mann mit Bart recht.
Wir hätte doch Marineboote schicken können die die Grenzen Europas schützen. Schließlich wird auch irgendein Blödsinn am Hindupusch geschützt.

Ich persönlich finde die Lösung zwischen Kuba und us und a gut.
Es darf nicht geholfen werden, wer das rettende Ufer erreicht darf bleiben. Der Rest fügt sich in die Nahrungskette ein.

wegomyway
05.10.13, 15:12
ich bin führ die einführung innerhalb der eu das nur deutschland seine grenzen wieder herstellt und fein säuberlich kontrollen durchführt ... das bleibt einiges außen vor und wir sind unschuldig ... ich glaub die dänen haben das doch wieder . es wird zeit das wir das auch machen . die spagettifresser ala berlusconi sind doch nur druchschleuserland und schieben die ab wo es nur geht

Wuppi
05.10.13, 15:17
Man sollte einmal zur Kenntnis nehmen welche Ethnien wohin ausgewandert sind. Mir ist nicht bekannt das Christen zu Millionen in muslimische Länder ausgewandert sind. Warum wandern sie nicht in Länder ihrer Religion ein, z. B. nach Saudiarabien, Quatar, Iran oder Indonesien. ( Religionen in Indonesien. Mit ungefähr 200 Millionen Moslems stellt Indonesien den Staat mit der größten muslimischen Bevölkerung der Welt dar.de.wikipedia.org/wiki/Indonesien -).
Nehmt einmal unvoreingenommen Nachrichten aus nicht muslimischen Länder zur Kenntnis. Es wird einem auffallen, das es fast nur mit einer Bevölkerungsgruppe Stress gibt. Sei es in Brasilien, in Nord- oder Südamerika, in Russland, Indien, von Europa will ich hier gar nicht reden.

Man sollte sich einmal Gedanken darüber machen, warum Muslime fast nur in christliche Länder einwandern wollen. In der Türkei wird m. W. in den Ausweis "Christ" eingestempelt.

Versucht einmal in einem muslimischen Land als Christ einzuwandern. Man bekommt, wenn überhaupt, eine Aufenthaltsgenehmigung für ein Jahr. Aber nur, wenn man ausreichend Geld mitbringt, von Sozialleistungen ganz zu schweigen.

Deutschland hat für muslimische Länder Milliarden an Entwicklungshilfe aufgebracht. Genutzt hat es wenig. Warum? Weil grosses Desinteresse zum Arbeiten in diesen Ländern vorhanden ist. Das ist keine Anschuldigung sondern gelebte Erfahrung.
Meine Meinung.
Es gibt es in unserem Land viele Romantiker, denen nicht bewusst ist das ein Übermaß an gewissen Bevölkerungsgruppen nicht gut für uns und Europa sind.
Und es gibt die Mitmenschen, die ganz bewusst unsere Gesellschaftsform abschaffen oder schädigen wollen.

Quelle:

http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/ausland/warum-die-araber-keinen-frieden-finden--75123266.html

Hintergrund: Die Gründung der arabischen Staaten

Die meisten heutigen arabischen Staaten standen vor ihrer Unabhängigkeit unter Schutzherrschaft zumeist der Briten oder Franzosen. Es gab verschiedene Rechtsformen, sogenannte Protektorate, Mandate und Kolonien. In Kolonien hatten die Einheimischen die wenigsten Selbstbestimmungsrechte. In Mandaten und Protektoraten kooperierten die Schutzmächte mit den heimischen Eliten. Die heutigen Grenzen der arabischen Staaten wurden zumeist in der Kolonialzeit festgelegt.

Syrien: 1920 französisches Mandatsgebiet, das heißt, das Gebiet des heutigen Syriens wurde unter französische Herrschaft gestellt; 1946 Unabhängigkeit

Irak: 1920 britisches Mandatsgebiet; 1932 Unabhängigkeit

Palästina/Israel: 1920 wird Palästina britisches Mandat; 1948 sollen gemäß eines UN-Teilungsplans auf dem dortigen Territorium zwei Staaten geschaffen werden: Israel für die jüdischen Einwanderer, Palästina für die Araber; die arabischen Staaten sind damit nicht einverstanden. Bis heute ist das Problem ungelöst.

Jordanien: 1920 wird Jordanien dem britischen Mandatsgebiet Palästina angegliedert; 1946 Unabhängigkeit

Libanon: 1920 französisches Mandatsgebiet; 1943 unabhängig

Saudi-Arabien: seit 1932 eigenständiger Staat in der heutigen Form

Arabische Emirate: Mitte des 19. Jahrhunderts britische Protektorate, das heißt die Emirate waren teilsouveräne staatliche Territorien unter britischer Kontrolle; 1971 unabhängig

Kuwait: seit 1918 ein selbständiges Emirat unter britischer Schutzherrschaft; 1961 unabhängig

Bahrain: seit 1820 unter dem Schutz der Briten; seit 1971 unabhängig

Katar: unter saudischem und britischem Einfluss im 19. und 20. Jahrhundert; 1971 unabhängig

Jemen: Nordjemen wurde 1918 unabhängig von türkischer Herrschaft, 1967 entließ Großbritannien den Südjemen in die Unabhängigkeit; seit 1990 sind beide Landesteile wiedervereinigt

Oman: Das Land war formal immer unabhängig, stand aber ab 1891 de facto in Abhängigkeit von Großbritannien; 1971 unabhängig

Ägypten: 1882 besetzt Großbritannien das Land; 1922 unabhängig

Libyen: 1911 annektiert Italien Libyen, 1945 Eroberung durch Franzosen und Briten; 1951 unabhängig

Tunesien: 1881 französisches Protektorat; 1956 unabhängig

Algerien: ab 1830 eine französische Kolonie; 1962 unabhängig

Marokko: 1912 wird der Süden Marokkos spanisches, der Norden französisches Protektorat; seit 1956 unabhängig

Humie
05.10.13, 15:36
Ich glaube wird sind nicht nur der welt zahleman, sondern auch der sündenbock für alles und jedem.

wacheia
05.10.13, 16:43
Schuld an dieser Situation ist die EU mit ihrer bekloppten Flüchtlingspolitik.

Zur EU zählt nach meiner Kenntnis auch Deutschland.

Duke
05.10.13, 22:48
ich bin führ die einführung innerhalb der eu das nur deutschland seine grenzen wieder herstellt und fein säuberlich kontrollen durchführt ... das bleibt einiges außen vor und wir sind unschuldig ... ich glaub die dänen haben das doch wieder . es wird zeit das wir das auch machen . die spagettifresser ala berlusconi sind doch nur druchschleuserland und schieben die ab wo es nur geht

Aber dann bitte alle deutschen Grenzen !

spinner1
06.10.13, 07:03
Es melden sich mal wieder die bekannten Demagogen hier im Board.
@ Wuppi,

anscheinend haben es die Medien geschafft, Dich auf Hass gegen die Muslime zu Konditionieren.
Wie ich Dich verstanden habe, willst Du dass die Muslime das Christliche Land verlassen, dass werden wir auch - aber nachdem Du mir heute Versprochen hast, auch unseres zu verlassen.

wacheia
06.10.13, 09:52
Man sollte einmal zur Kenntnis nehmen welche Ethnien wohin ausgewandert sind. Mir ist nicht bekannt das Christen zu Millionen in muslimische Länder ausgewandert sind. Warum wandern sie nicht in Länder ihrer Religion ein, z. B. nach Saudiarabien, Quatar, Iran oder Indonesien. ( Religionen in Indonesien.

Bist Du wirklich auf dem Stand, dass die Religion entscheidend dafür sein sollte, wo man lebt?

Katholiken in Bayern, Protestanten i Norden, Konfessionslose im Osten der Republik?

Ich denke, im Jahr 2013 ist man da schon einen Schritt weiter.

Es soll sogar Fälle geben, da heiraten evangelische Menschen katholische Menschen und umgekehrt.

In den 1920er Jahren nahezu unvorstellbar.

Beingodik
06.10.13, 10:40
Naje ,kann man denen doch nicht veruebeln,das Sie dahin gehen,wo der Wohlstand gefeiert wird ,fuer den ihre Heimat ausgebeutet wird.

Eben, das muss stets betont werden. Wir aus dem reichen Westen, bzw. die wenigen oberen reichen Prozent von uns entwenden denen Bodenschätze und schenken ihnen dafür wertlose Glasperlen und ggf. Feuerwasser um sie geschmeidig zu halten...

...das können die Mohren hinnehmen, müssen sie aber nicht!

Bobby
06.10.13, 10:44
Nur läuft das Leben eben nicht so, dass ich mich aus der Geldschatulle des reichen Nachbarn bedienen darf, weil bei mir gerade unverschuldete Ebbe herrscht.

Gruß

Bobby

wacheia
06.10.13, 10:57
Die Geldschatulle wurde und wird aber auf Kosten der hier so Unerwünschten gefüllt.

Bobby
06.10.13, 11:07
Ja, absolut richtig.

Aber eben nicht von mir persönlich.

Ich hätte mich bei diesem Thema eigentlich überhaupt nicht eingemischt, da ich generell etwas fröhlichere Beiträge befürworten würde...wir sind ja nicht nur zum Ärgern und Kopfschütteln hier.

Nur geht mir diese Pauschalisierung und Generalisierung genauso gegen den Strich, wie Dir und anderen vernünftig denkenden Menschen.

Und genau deswegen fühle ich mich von der Aussage: "Deutschland ist schuld" persönlich beleidigt.

Ich richte doch nicht mein Leben so Klischeelos wie möglich ein, um dann von irgendwelchen Keulenschwingern an den Pranger gestellt zu werden und für Verfehlungen den Kopf hinhalten zu müssen, für die ich nichts kann.

Das mag idealistisch klingen....ist es auch.

Gruß

Bobby

wacheia
06.10.13, 11:16
Es ist vollkommen normal, in einem solchen Zusammenahng zu formulieren "Deutschland" ist (auch) Schuld.

Wenn ich der Meinung bin, die Schuld liegt an der Asylpolitik der EU, dann formuliere ich "die EU hat Schuld".

Damit meine ich dann nicht Francesco Fussili in Neapel, Vassilis Gyros in Athen oder Hubert Kenntkeinschwein in Bielefeld, sondern die Institution, die von Menschen vertreten wird, die von den in der EU Lebenden gewählt wurden.

Deutschland, vertreten durch die gewählte Regierung, hat übrigens maßgeblichen Einfluss auf die Politik der EU. Auch auf die Asylpolitik.

Beingodik
06.10.13, 12:04
Ich kann verstehen warum Menschen auf der Suche nach Geborgenheit und einem Stück vom Glück Grenzen überschreiten.

Unser Wohlstand basiert zu einem nicht unerheblichen Teil darauf Entwicklungsländer klein zu halten und uns auf deren Kosten Überfluss zu generieren.

Es ist eine Schande Korn statt in Brot zu Energie für unsere hungrigen Statussymbole zu verwandeln, während die dicken Bäuche der Schwarzen in Afrika dann von Mangelerscheinungen zeugen.

Klar, noch mehr Asylanten, noch mehr Zuzug aus Krisengebieten, Europa bekommt das langsam nicht mehr gebacken, aber das ist der hohe Preis für unsere dekadente Wegwerfgesellschaft.

Die Ägypter haben es hinter sich, die Griechen auch, und selbst Rom und die Inkas haben uns nicht dazu gebracht aus untergegangenen Zivilisationen zu lernen.

Also wird in Zeiten künstlichen Friedens der humanitäre Sprengstoff unsere Herrenmentalität aus den Angeln heben...

...in 50 Jahren sind wir alle nicht mehr da, unser System aber auch nicht!

wacheia
06.10.13, 12:16
Wisst Ihr, was ich machen würde, wenn ich meine Familie und mich hier nicht ernähren könnte, u. a. weil eine "andere Welt" sich an uns bereichert?

Ich würde versuchen, mit meiner Familie diese "andere Welt" zu erreichen.

Wuppi
06.10.13, 13:01
Es ist imme das gleiche. Wer mit Fakten argumentiert wird sofort als Hasser oder Rechter diskriminiert.

Cim
06.10.13, 13:44
Es ist imme das gleiche. Wer mit Fakten argumentiert wird sofort als Hasser oder Rechter diskriminiert.

Fakten..?
wo sind die denn..?
du schreibst

In der Türkei wird m. W. in den Ausweis "Christ" eingestempelt.

Das stimmt so mit sicherheit nicht, kann dir das gegenteil belegen.

Da wo ich her komme, sind viele Christen, die haben sogar eigene Kirche,

keiner von denen wird als christ abgestempelt,

im gegenteil, wenn einer einkaufen fährt, fragt den anderen ob er was mit bringen soll,

meistens essen und trinken sie sogar mit einander...

Fahr am besten mal nach Türkei und mach dir dein eigenes Bild, und nicht die von Medien.

Wuppi
06.10.13, 15:42
Bist Du wirklich auf dem Stand, dass die Religion entscheidend dafür sein sollte, wo man lebt?


@wacheia
Nein natürlich nicht.
Aber, das was ich geschrieben habe, stimmt. So ist es nun einmal.

- - - Aktualisiert - - -

[QUOTE=Cim;1108719]Fakten..?
wo sind die denn..?
du schreibst


Das stimmt so mit sicherheit nicht, kann dir das gegenteil belegen.

Da wo ich her komme, sind viele Christen, die haben sogar eigene Kirche,

keiner von denen wird als christ abgestempelt,

im gegenteil, wenn einer einkaufen fährt, fragt den anderen ob er was mit bringen soll,

meistens essen und trinken sie sogar mit einander...

Fahr am besten mal nach Türkei und mach dir dein eigenes Bild, und nicht die von Medien.


Ich war dort und in anderen musl. Länder.


Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Christenverfolgung

http://www.christenverfolgung.org/

lars.berlin
06.10.13, 16:25
@Cim,

ein christliches Gotteshaus, (evangelische bzw. katholische Kirche offiziell in der Türkei) !?

Adresse mit Ort, Straße und Hausnummer bitte !?

buedi30
06.10.13, 16:42
Google ist Dein Freund:
http://muslime-in-niederkassel.de/Muslime_Kirchen_in_der_Tuerkei.htm

wacheia
06.10.13, 16:46
@Cim,

ein christliches Gotteshaus, (evangelische bzw. katholische Kirche offiziell in der Türkei) !?

Adresse mit Ort, Straße und Hausnummer bitte !?

Ist das Dein Ernst?

Hast Du wirklich den Bullshit von wegen " es gibt sort keine christlichen Kirchen" geglaubt?

buedi30 hat Dich ja nun aufgeklärt.

Cim
06.10.13, 16:50
@Cim,

ein christliches Gotteshaus, (evangelische bzw. katholische Kirche offiziell in der Türkei) !?

Adresse mit Ort, Straße und Hausnummer bitte !?
wieso..?

willst du beten..?

buedi30
06.10.13, 16:58
Sorry, einen der größten verurteilten Islamhasser Deutschlands hier als Referenz zu nehmen ist mehr als schwach. Wer diesen stumpfsiniigen Parolen glauben schenkt kann einem nur Leid tun.

wacheia
06.10.13, 17:01
Sorry, einen der größten verurteilten Islamhasser Deutschlands hier als Referenz zu nehmen ist mehr als schwach. Wer diesen stumpfsiniigen Parolen glauben schenkt kann einem nur Leid tun.

Das ist nicht nur mehr als schwach. Das ist unterste Schublade.

Bobby
06.10.13, 17:15
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich lösche eher eine brennende Ölplattform indem ich drauf pinkle, als dass ihr das Asylproblem löst.

Versuchen wir es doch bitte weiter konstruktiv mit gegenseitiger Achtung und ohne Schlagworte, um andere Meinungen abzuwerten.

Gruß

Bobby

buedi30
06.10.13, 17:25
Gehörte auch dazu:

Hier noch ein paar andere Info`s zu diesem Herren:
http://blogs.stern.de/der-investigativ-blog/tag/*******-mannheimer/

@Bobby, hier in diesem Board wird keiner die Asylproblematik lösen. Leider werden solche Diskussionen immer dazu genutzt alles zu verallgemeinern. Wass passiert wenn ich jetzt hier mal provokativ in die Runde Fage ob unser bekennender Türke Cim nicht des Landes verwiesen werden sollte. Was werde ich als Antworten bekommen? Höchstwahrscheinlich:Nein! Den kenne ich ja, der nutzt das System nicht aus, der ist ja toal in Ordnung usw.

Ich bin ebenfalls dagegen, das Leute sich auf diesem Sozialsystem ausruhen, egal welche Konfession, Hautfarbe, Herkunft oder, oder, oder. Trotzdem habe ich Verständnis für Väter die sehen wie Ihre Kinder verhungern und nichts dagegen tun können und dann ein Risiko eingehen was die wenigsten hier jemals wagen würden, nämlich das Leben Ihrer Kinder und das eigene riskieren, da sie wissen, das sie dort wo sie leben definitv sterben werden. Darum ging die Ursprungsdiskussion, leider wird daraus dann immer nur eine "die Muslime" "die Ausländer".

lars.berlin
06.10.13, 17:30
wieso..?

willst du beten..?

Ja wenn ich dort meinen Urlaub verbringe schon.

wacheia
06.10.13, 17:32
wieso..?

willst du beten..?


Ja wenn ich dort meinen Urlaub verbringe schon.

Wer oder was hindert Dich daran?

lars.berlin
06.10.13, 17:34
Wer oder was hindert Dich daran?

Danach wurde hier doch nicht gefragt.

spinner1
06.10.13, 18:08
@ Lars.Berlin,

Du machst nur in den Länder Urlaub, die auch Kirchen haben?
Wenn Du auf Malle Urlaub machst, gehst Du nach den Saufparties auch in die Kirche?

Bobby
06.10.13, 18:13
Es ist mal wieder soweit

17400

Cim
06.10.13, 18:23
Ja wenn ich dort meinen Urlaub verbringe schon.

Erst hier gegen solche Länder schreiben, dann dort Urlaub machen wollen..?

das sind mir richtigen....

@all

wir sollten mit solchen Themen langsam aufhören, kommt nach aussen nicht gut an..

Oder ist dieser Board gegen Moslems, Türken, Ausländer..?

mach euch da mal paar gedanken...

wacheia
06.10.13, 18:27
... Oder ist dieser Board gegen Moslems, Türken, Ausländer..? ...

Das Board ist es nicht. Die meisten User sind es auch nicht.

Die meisten sind halt nicht alle ...

lars.berlin
06.10.13, 18:41
@ Lars.Berlin,

Du machst nur in den Länder Urlaub, die auch Kirchen haben?
Wenn Du auf Malle Urlaub machst, gehst Du nach den Saufparties auch in die Kirche?

@spinner1,

Ich trinke nicht.

- - - Aktualisiert - - -


Erst hier gegen solche Länder schreiben, dann dort Urlaub machen wollen..?

das sind mir richtigen....

@all

wir sollten mit solchen Themen langsam aufhören, kommt nach aussen nicht gut an..

Oder ist dieser Board gegen Moslems, Türken, Ausländer..?

mach euch da mal paar gedanken...

@Cim,

Wo habe ich gegen "SOLCHE" Länder geschrieben ???

Immer schön vorsichtig.............................

Cim
06.10.13, 18:46
@Cim,

Wo habe ich gegen "SOLCHE" Länder geschrieben ???

Immer schön vorsichtig.............................

möchtest du mir etwa drohen...?

Lars gösste teil der eingestellten Nachrichten, kommen leider von dir, welchen soll ich dir zeigen..?

lars.berlin
06.10.13, 18:51
@Cim,

das ist schon richtig, dass streite ich auch gar nicht ab.

Was daraus gemacht bzw. dazu geschrieben wurde obliegt nicht meiner Person !!!

Das habe ich Dir aber bereits schon einmal mitgeteilt.

Und zu diesem Thread bin ich nicht der Ersteller.

Obacht zur Vorsicht stellt keine Bedrohung dar, mein Lieber..................................

wacheia
06.10.13, 18:52
Der aufmerksame und regelmäßige Leser weiß schon, welche Gesinnung der eine oder die andere hier hat.

Das kann man an vielen Dingen erkennen, z. B. auch daran, welche Themen scheinbar ohne böse Absichten eingestellt und wie diese präsentiert werden.

Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, der durchschaut diese Masche natürlich direkt.

Ich wundere mich schon seit mehr als einer Stunde darüber, dass es noch kein Thema mit einem aktuellen Link zum Focus gibt.

Natürlich könnte ich das jetzt verlinken. Ich überlasse das aber jemandem, der sich berufen fühlt. ;-)

Cim
06.10.13, 19:02
möchte am liebsten gar nicht mehr hier zu schreiben...

wacheia
06.10.13, 19:03
möchte am liebsten gar nicht mehr hier zu schreiben...

Resignieren und schweigen wäre der falsche Weg.

Cimi, lass uns mit diesen Leuten nicht allein. :-)

Cim
06.10.13, 19:06
Resignieren und schweigen wäre der falsche Weg.

Cimi, lass uns mit diesen Leuten nicht allein. :-)

bin ja noch da,

solche themen machen mich nicht wütend, aber traurig, das so viele User solche Meinungen haben..

wacheia
06.10.13, 19:07
bin ja noch da,

solche themen machen mich nicht wütend, aber traurig, das so viele User solche Meinungen haben..

Es sind nicht viele.

Es sind wenige. Sie sind nur lauter und aktiver als die ganz große Mehrheit.

lars.berlin
06.10.13, 19:11
Langweilig wäre es doch aber auch, wenn alle hier der gleichen Meinung wären !?

wacheia
06.10.13, 19:13
Langweilig wäre es doch aber auch, wenn alle hier der gleichen Meinung wären !?

Das stimmt in der Tat.

Interessanter wäre es jedoch, wenn man seine Meinung offen kundtun würde.

Wenn sich alle hinter eindeutig zweideutigen Postings und "animierenden" Links verstecken würden, wäre es auch langweilig.

Zumal das ja bei so manchem so ungeschickt und plump geschieht, dass niemand mehr darauf hereinfällt.

Cim
06.10.13, 19:13
Es sind nicht viele.

Es sind wenige. Sie sind nur lauter und aktiver als die ganz große Mehrheit.
das ist war....

Bobby
06.10.13, 19:18
Leute, ein gesunder Baum wird mit ein paar faulen Äpfeln locker fertig.

Es wäre deshalb insgesamt schön, wenn jede vernünftige Meinung aus welcher politischen, religiösen oder insgesamt weltanschaulichen Richtung auch immer, hier Raum fände, ohne pauschal in irgendeine Ecke gestellt zu werden.

Meine Bitte deshalb: Befassen wir uns sachlich mit Inhalten, nicht mit Denk-, Sprach- oder Wortverboten.

Gruß

Bobby

lars.berlin
06.10.13, 19:22
@wacheia,

ich fühle mich schon angesprochen !!!

Jedoch muss ich ja nicht immer der selben Meinung des von mir erstellten / kopierten Links sein.

Vieles finde ich halt ebend diskutierendswürdig.

wacheia
06.10.13, 19:24
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Einwanderer und einem Asylbewerber?

Darf ein Asylbewerber in den ersten zwölf Monaten seines Aufenthaltes arbeiten?

Fragen über Fragen ...

buedi30
06.10.13, 19:51
@mattmasch

Wenn Du scho dieses Gefühl hast, wie müssen sich dann die ganzen Muslime fühlen die jeden Tag hören, dass sie für den 11.9. Schuld sind, Frauen vergewaltigen usw.

Genau, sie macht es wütend, wie Dich. Und Wut ist immer ein schlechter Ratgeber. Fang an zu differenzieren und höre auf zu verallgemeinern nur so wirst Du die Spirale durchbrechen, auf beiden Seiten.

wacheia
06.10.13, 19:52
@wacheia,

ich fühle mich schon angesprochen !!!

Jedoch muss ich ja nicht immer der selben Meinung des von mir erstellten / kopierten Links sein.

Vieles finde ich halt ebend diskutierendswürdig.

Wie wäre es denn, einen Link nicht stets unkommentiert zu posten, sondern ihn mit ein oder zwei Sätzen zu kommentieren?

Dann wüsste der interessierte Leser, ob Du eine Meinung zum Thema hast und welche das ist.

Das würde einen Meinungsaustausch sicherlich befruchten.

Duke
06.10.13, 20:24
http://uploadix.de/image/smUwg.gif

Beingodik
06.10.13, 20:25
Was das schlechte Benehmen so mancher Asylanten angeht, so mag das durchaus zutreffen. Das lässt sich mit Sicherheit nicht bestreiten. Bloss muss man auch mal sehen in welche menschenunwürdigen Locations man diese "Sorte Menschen" unterbringt. Die werden hier schon bei der Ankunft aufs Abstellgleis geschoben und bekommen behördlich gezeigt wo sie hinzugehören haben. Der Tierschutzwerein regt sich auf wenn der Hund im Zwinger verkümmert, aber Privats- und Intimsphäre, das ist bei Asylbewerbern ein Fremdwort...

Erinnert mich sehr an die armseligen Gastarbeiter-Baracken aus den 70ern. Menschen, die auch nur Glück und Geborgenheit suchen, egal ob aus wirtschaftlicher oder politischer Motivation heraus, die behhandelt man nicht wie Tiere! Deutschland ist mal gastfreundlich gewesen, das ist aber schon eine ganze Generation her. Heute muss man sich als Deutscher einerseits für viele Dinge in unserem Lande schämen, andererseits wächst aber auch die Skepsis und Angst, wie man zukünftig mit ungelöster Integration und daraus resultierender Vielfalt umzugehen vermag.

Die Menschen trauen sich aus vielerlei Gründen des Vorbehalts einfach nicht aufeinander zuzugehen. Hier wurde sehr viel versäumt an Vorurteilen abzubauen!

wacheia
06.10.13, 20:33
... sollte er wohl für Leute zu zu Hause nur eine Lehmhütte haben auch ausreichen.

Ohne Worte ...

Duke
06.10.13, 20:37
Was das schlechte Benehmen so mancher Asylanten angeht, so mag das durchaus zutreffen. Das lässt sich mit Sicherheit nicht bestreiten. Bloss muss man auch mal sehen in welche menschenunwürdigen Locations man diese "Sorte Menschen" unterbringt. [...]

Du kannst doch gerne deine Wohnung räumen !

Diese Menschen kommen mit nichts, die sollen sich erstmal einleben und nicht ihren kulturellen Mist der sie wahrscheinlich zum wegrennen veranlaste hier weiter betreiben.

Ich finde es nur gerecht das diesen Menschen ertsmal schlechter untergeracht werden als unsere Arbeitslosen, wovon der ein oder Andere schon was für dies Land geleistet haben könnte.

Obdachlose leben auf der Straße und hier plant man Wohnungen für Asylanten.

wacheia
06.10.13, 20:43
Kein Obdachloser lebt auf der Straße, weil er das muss.

Das ist das Gute an einem Sozialstaat.

Wer auf der Straße leben will, der kann das aber auch tun. Diese Freiheit hat ein jeder.

Kultureller Mist als Asylgrund? Was ist das?

Duke
06.10.13, 20:47
Kein Obdachloser lebt auf der Straße, weil er das muss.

Das ist das Gute an einem Sozialstaat.

Wer auf der Straße leben will, der kann das aber auch tun. Diese Freiheit hat ein jeder.

Kultureller Mist als Asylgrund? Was ist das?


Wo schrieb ich muß ?

Saug dir nicht einen Mist aus den Finger und verkauf dich als der Gute.
Sowas treibt mir erbrochenes in die Mundhöhle.

wacheia
06.10.13, 20:54
Wo schrieb ich muß ?

Saug dir nicht einen Mist aus den Finger und verkauf dich als der Gute.
Sowas treibt mir erbrochenes in die Mundhöhle.

Lies noch mal gaaaanz laaaaagsam.

Ich habe mit keiner Silbe behauptet, das Du von müssen geschrieben hast.

Wenn man aber schreibt,
Obdachlose leben auf der Straße und hier plant man Wohnungen für Asylanten., im nächsten Posting dann schreibt, man habe ja nicht behauptet, dass Obdachlose das nicht freiwillig machen, dann stellt sich die Frage, wo der Zusammenhang sein soll.

Oder sollte das nur wirres Zeug sein?

Oder bedeutet das, solange Menschen freiwillig auf der Starße schlafen, müssen Asylanten gefälligst mit heruntergekommenen Bruchbuden zufrieden sein?

Noch offen ist die Frage, was kultureller Mist als Asylgrund sein soll.

Übrigens: Wenn Du Erbrochenes in der Mundhöhle hast, spucke es schnell aus oder schlucke es herunter. Es gab nämlich schon Fälle, da sind Leute daran erstickt. :-)

Humie
06.10.13, 21:10
Uiuiui ruhig bleiben jungs.

YUPPI--D
07.10.13, 13:07
Fakten..?
wo sind die denn..?
du schreibst


Das stimmt so mit sicherheit nicht, kann dir das gegenteil belegen.

Da wo ich her komme, sind viele Christen, die haben sogar eigene Kirche,

keiner von denen wird als christ abgestempelt,

im gegenteil, wenn einer einkaufen fährt, fragt den anderen ob er was mit bringen soll,

meistens essen und trinken sie sogar mit einander...

Fahr am besten mal nach Türkei und mach dir dein eigenes Bild, und nicht die von Medien.



so ein Blödsinn

wen ein Christ in der Türkei nach Arbeit fragt Bekommt er keine Arbeit weil er Christ ist
die Kirchen verrotten alle
es dürfen keine Kirchen in der Türkei gebaut

Zwangsenteignung von grundstücken von Christen
Bestes Beispiel Kloster Mor Gabriel,

ja ja sie essen und trinken mit einander das hast du wohl geträumt

Cim
07.10.13, 14:09
so ein Blödsinn
ja ja sie essen und trinken mit einander das hast du wohl geträumt
Was du schreibst, gleicht eher den Blödsinn,
Das sind Leute die da schon Seit Jahren da leben, und du willst mir Träumerei unterstellen..?

buedi30
07.10.13, 14:45
Hi Yuppi,

mit "so ein Blödsinn" sind also alle Deine Argumente belegt?

Siehe meine Antworten unten:



wen ein Christ in der Türkei nach Arbeit fragt Bekommt er keine Arbeit weil er Christ ist-> Kann ich nichts zu sagen, kenne persönich kein konkretes Beispiel, Du aber anscheinend, bitte kurze Quellenangabe

die Kirchen verrotten alle->Siehe meinen Beitrag weiter oben mit aktuellen christlichen Gottesdiensten in der Türkei, bitte belege Deine Theorie mit der Verottung

es dürfen keine Kirchen in der Türkei gebaut -> Stimmt so nicht ganz: siehe hier: http://www.shortnews.de/id/998713/tuerkei-erlaubt-zum-ersten-mal-seit-staatsgruendung-christlichen-kirchenbau, leider natürlich mit hindernissen ;-) wie einige Mousche/ Minarettenbauten hier auch ist das oft mit Hindernissen verknüpft.

Zwangsenteignung von grundstücken von Christen
Bestes Beispiel Kloster Mor Gabriel,-> Ja, Kloster Mor Gabriel wurden Grundstücke enteignet, dieses ist meiner Meinung nach auch nicht in Ordnung und ich hoffe, das die Justiz da Einhalt gebietet. Erstes belegtes Argument von Dir.

ja ja sie essen und trinken mit einander das hast du wohl geträumt-> Ich denke nicht das Cim träumt, sondern, das er als Türke Menschen kennt die genauso wenig intolerant Minderheiten sind wie ich, bitte Belege hier wieso es das nicht gibt.

Lasst uns doch die Verallgemeinerung mal sein lassen.

Ich komme auch nicht her und sage:

Warum ich meinen nervigen US-Amerikanischen Nachbarn nicht erschießen darf wenn er meinen Garten betritt obwohl das doch in Texas erlaubt ist.

Warum man in Deutschland Moscheen bauen darf ? Ganz einfach hier gilt nämlich:

Art. 4 GG

„(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.“

„(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.“

Nur weil die Türkei ale ein muslimisches Land in diesem Punkt noch nicht in der Gegenwart angekommen ist, gilt dieses nicht für alle muslimischen Länder, siehe hier:

http://www.welt.de/politik/ausland/article5416934/Das-Kreuz-in-den-Laendern-des-Halbmondes.html

YUPPI--D
07.10.13, 17:15
Hi Yuppi,

mit "so ein Blödsinn" sind also alle Deine Argumente belegt?

Siehe meine Antworten unten:



wen ein Christ in der Türkei nach Arbeit fragt Bekommt er keine Arbeit weil er Christ ist-> Kann ich nichts zu sagen, kenne persönich kein konkretes Beispiel, Du aber anscheinend, bitte kurze Quellenangabe

die Kirchen verrotten alle->Siehe meinen Beitrag weiter oben mit aktuellen christlichen Gottesdiensten in der Türkei, bitte belege Deine Theorie mit der Verottung

es dürfen keine Kirchen in der Türkei gebaut -> Stimmt so nicht ganz: siehe hier: http://www.shortnews.de/id/998713/tuerkei-erlaubt-zum-ersten-mal-seit-staatsgruendung-christlichen-kirchenbau, leider natürlich mit hindernissen ;-) wie einige Mousche/ Minarettenbauten hier auch ist das oft mit Hindernissen verknüpft.

Zwangsenteignung von grundstücken von Christen
Bestes Beispiel Kloster Mor Gabriel,-> Ja, Kloster Mor Gabriel wurden Grundstücke enteignet, dieses ist meiner Meinung nach auch nicht in Ordnung und ich hoffe, das die Justiz da Einhalt gebietet. Erstes belegtes Argument von Dir.

ja ja sie essen und trinken mit einander das hast du wohl geträumt-> Ich denke nicht das Cim träumt, sondern, das er als Türke Menschen kennt die genauso wenig intolerant Minderheiten sind wie ich, bitte Belege hier wieso es das nicht gibt.

Lasst uns doch die Verallgemeinerung mal sein lassen.

Ich komme auch nicht her und sage:

Warum ich meinen nervigen US-Amerikanischen Nachbarn nicht erschießen darf wenn er meinen Garten betritt obwohl das doch in Texas erlaubt ist.

Warum man in Deutschland Moscheen bauen darf ? Ganz einfach hier gilt nämlich:

Art. 4 GG

„(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.“

„(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.“

Nur weil die Türkei ale ein muslimisches Land in diesem Punkt noch nicht in der Gegenwart angekommen ist, gilt dieses nicht für alle muslimischen Länder, siehe hier:

http://www.welt.de/politik/ausland/article5416934/Das-Kreuz-in-den-Laendern-des-Halbmondes.html


in einer Dokumentation hab ich das gesehen

Türkei erlaubt zum ersten Mal seit Staatsgründung DIE 1 christliche Kirchenbau
kleine Zugeständnisse an Minderheiten



Man will ja in die EU

buedi30
07.10.13, 17:45
@Yuppi-D

Genau darum geht es, für uns ist die Türkei-> die Muslime, obwohl in anderen muslimischen Ländern weltoffener, bzw. christlich freundlicher gehandelt wird.

Was denken wohl muslimische Bürger im Ausland, wenn sie Menschen mit Hitlergruß vor einem Asylheim in Berlin sehen, sollten die sagen, so denken alle Deutschen.
Hast Du Dich angesprochen gefühlt, als in Polen oder Griechenland alle Deutschen als Nazi`s verunglimpft wurden?
Was denkst Du wenn "weiße Polizisten" einen schwarzen hinter ihrem Polizeiwagen zur Wache ziehen-> Alle weißen machen das?
Was denkst Du, wenn in Indien Massenvergealtigungen an Frauen stattfinden-> Alle Inder machen das?

Lasst uns mal zum Ursprungsthema kommen. Europa subventioniert den Tomatenanbau so weit, dass wir mehr produzieren, als Europa benötigt. Dadurch wird der "Überschuss" nach Afrika zu einem Preis geschickt, für den kein Afrikaner auch nur annähernd Tomaten züchten kann. Aber Europa beschwert sich über die Flüchtlinge?

Kontext ist hier wirklich gefragt, Polemik, Stammtischparolen, Pauschalisierungen usw. sind nicht angebracht.

Cim
07.10.13, 17:49
Habe es gerade in türkische Nachrichten gelesen,

Heute wurde die Bebauung der Mor Gabriel erlaubt,

allerdings jetzt beschweren sich die Katholiken, das es denen zu stehen würde..

Mal schauen wie es weiter geht..

@Yuppi,
es hat absolut nichts mit EU Beitritt zutun, es wurde vor kurzem Religionsfreiheit für alle erlassen,
in dem vom Erdogan bereitgestelltem Reformpaket, was auch für Christen oder andere Religionen gilt.
wie in allen Themen gibt es auch da für und gegen argumente,
ich für meine Teil finde es ein Schritt in Richtung Demokratie,
andere Reformen sind wiederum völlig gegen meine Vorstellung, das interressiert Erdogan aber wenig :-(

lars.berlin
07.10.13, 18:48
@spinner1,

in dem Punkt magst Du ja Recht haben, aber ob das die dafür korrekt gewählte Ausdrucksweise ist !?

spinner1
07.10.13, 18:54
Meine Wortwahl beruht auf Beobachtung des Verhaltens vom genannten User.
Eine Beleidigung kann ich hier nicht erkennen.

lars.berlin
07.10.13, 19:00
Meine Wortwahl beruht auf Beobachtung des Verhaltens vom genannten User.
Eine Beleidigung kann ich hier nicht erkennen.

Ob sich @dexxa beleidigt fühlt, werden wir so lange er sich dazu nicht äussert, nicht erfahren.

Aber ob die Betitelung "Sau" für einen User hier angebracht ist, wage ich zu bezweifeln.

Duke
07.10.13, 19:33
Meine Wortwahl beruht auf Beobachtung des Verhaltens vom genannten User.
Eine Beleidigung kann ich hier nicht erkennen.

Aber ich !

sAbBaLaTz
07.10.13, 19:48
Bundesregierung lehnt Aufnahme zusätzlicher Flüchtlinge ab Nach der Lampedusa-Katastrophe haben EU-Politiker mehr Solidarität von Deutschland

gefordert. Der Regierung wiegelt ab: Deutschland nehme bereits genug Flüchtlinge auf.

Die Bundesregierung hat nach der Bootkatastrophe vor Lampedusa Forderungen zurückgewiesen,

zur Entlastung Italiens mehr Flüchtlinge aufzunehmen. Deutschland biete bereits so vielen Menschen

Zuflucht, wie es seiner Größe und Bevölkerungszahl in Europa angemessen sei,

sagte Regierungssprecher Steffen Seibert.

...weiterlesen (http://www.zeit.de/aktuelles/2013-10/lampedusa-deutschland-fluechtlinge-hilfe-aufnahme-kritik)

araneus
07.10.13, 22:26
Kein Obdachloser lebt auf der Straße, weil er das muss.

Das ist das Gute an einem Sozialstaat.

Wer auf der Straße leben will, der kann das aber auch tun. Diese Freiheit hat ein jeder.

Kultureller Mist als Asylgrund? Was ist das?

Dann wollen wir aber auch nicht die vergessen, die mit ihrer Arbeit DIE Steuern zahlen um eben DIESE Freiheit
derjenigen, die auf der Straße leben wollen, zu finanzieren !

Zu dieser sg. "Freiheit" auf der Straße leben zu wollen, gehört ja auch noch seinen Lebensunterhalt bzw. das "Fresschen"
verdienen zu wollen/können oder halt zu verrecken.. Woher kommt nun aber die Kohle fürs Futter ? Woher kommt die Kohle, wenn solche
"Freie" mal krank werden und sich ins Krankenhaus begeben müssen ?

Dein Verständnis von Freiheit entstammt wohl u.a. den Philosophien der Walddorfschule!

Macht doch mal ne Umfrage in der Türkei zu exakt diesem Thema !
Da geht ihr sang und klanglos unter mit solchen gutmenschlichen Phrasen !

Die werden u-a. dankend auf viele Millionen Deutsche verzichten wollen, die evtl. in Hinteranatolien Ihrer Kultur frönen wollen, und im Eifer des Gefechts irgendwelche Moscheentreppen nach einem Oktoberfest vollkotzen möchten.
Da wäre Aufruhr unter der türkischen Bevölkerung vorprogrammiert !!!!!
Mit Phrasen wie "kulturelle Bereicherung" würdet ihr eh nur auf taube Ohren stossen.

Auf ein entsprechendes Minderheitengesetz/Dekret von Erdogan zum Schutze der Oktoberfestler/deutschen Einwanderer
könnt ihr dann 1000 Jahre warten !

Und wenn Du auch Aussagen loslässt wie:

Wer auf der Straße leben will, der kann das aber auch tun. Diese Freiheit hat ein jeder.

...muss ich erwidern, dass zwar auch ein jeder Mensch die Freiheit hat, sich auf nem Boot von Afrika nach Europa und umgekehrt zu begeben !
DAS ist eben halt auch Freiheit..ohne Frage !!!!!! ABER auch mit ALLEN zu erwartenden Konsequenzen !!!!

Da muss man dann halt auch mit dem Tod durch Ertrinken etc.... rechnen...so hart wie das auch klingen mag.

==============

Überspitzt formuliert:

Der kleinste Staat der Welt ist die Familie !
Meine Familie entscheidet ganz ALLEINE darüber, wie wir zum Thema Gastrecht in UNSERER WOHNUNG stehen.
KEINE Behörde wird UNS etwas befehlen können, was WIR NICHT wollen.
In unserer Bude gelten UNSERE Gesetze !
My home is my Castle !

Ein Gast wer sich nicht benimmt fliegt raus ! Ich werde den Teufel tuen darüber öffentlich zu diskutieren.

Daran ändert kein Bürgermeister, Landrat, Minister, Kanzler oder EU-Kommissar etwas !

====================

Hier noch was zu Nachdenken:

Die böse Neigung ist zuerst ein Gast; gewährst du ihr Gastrecht, so macht sie sich bald zum Hausherrn.

Jakob Stern (1843 - 1911 (Freitod)), ursprünglich Isaak Stern, deutscher jüdischer Schriftsteller und Rabbiner
Quelle: »Lichtstrahlen aus dem Talmud«, 1883

;-)
























I

Duke
07.10.13, 22:32
Dann wollen wir aber auch nicht die vergessen, die mit ihrer Arbeit DIE Steuern zahlen um eben DIESE Freiheit
derjenigen, die auf der Straße leben wollen, zu finanzieren !

Zu dieser sg. "Freiheit" auf der Straße leben zu wollen, gehört ja auch noch seinen Lebensunterhalt bzw. das "Fresschen"
verdienen zu wollen/können oder halt zu verrecken.. Woher kommt nun aber die Kohle fürs Futter ? Woher kommt die Kohle, wenn solche
"Freie" mal krank werden und sich ins Krankenhaus begeben müssen ?

Dein Verständnis von Freiheit entstammt wohl u.a. den Philosophien der Walddorfschule!

Macht doch mal ne Umfrage in der Türkei zu exakt diesem Thema !
Da geht ihr sang und klanglos unter mit solchen gutmenschlichen Phrasen !

Die werden u-a. dankend auf viele Millionen Deutsche verzichten wollen, die fiktiv in Hinteranatolien Ihrer Kultur frönen wollen,
und im Eifer des Gefechts irgendwelche Moscheentreppen nach einem Oktoberfest vollkotzen möchten.
Da wäre Aufruhr unter der türkischen Bevölkerung vorprogrammiert !!!!!
Mit Phrasen wie "kulturelle Bereicherung" werdet ihr eh nur auf taube Ohren stossen.

Auf ein entsprechendes Minderheitengesetz/Dekret von Erdogan zum Schutze der Oktoberfestler/deutschen Einwanderer
könnt ihr dann 1000 Jahre warten !

Und wenn Du auch Aussagen loslässt wie:

Wer auf der Straße leben will, der kann das aber auch tun. Diese Freiheit hat ein jeder.

...muss ich erwidern, dass zwar auch ein jeder Mensch die Freiheit hat, sich auf nem Boot von Afrika nach Europa und umgekehrt zu begeben !
DAS ist eben halt auch Freiheit..ohne Frage !!!!!! ABER auch mit ALLEN zu erwartenden Konsequenzen !!!!

Da muss man dann halt auch mit dem Tod durch Ertrinken etc.... rechnen...so hart wie das auch klingen mag.

==============

Überspitzt formuliert:

Der kleinste Staat der Welt ist die Familie !
Meine Familie entscheidet ganz ALLEINE darüber, wie wir zum Thema Gastrecht in UNSERER WOHNUNG stehen.
KEINE Behörde wird UNS etwas befehlen können, was WIR NICHT wollen.
In unserer Bude gelten UNSERE Gesetze !
My home is my Castle !

Ein Gast wer sich nicht benimmt fliegt raus ! Ich werde den Teufel tuen darüber öffentlich zu diskutieren.

Daran ändert kein Bürgermeister, Landrat, Minister, Kanzler oder EU-Kommissar etwas !

====================

Hier noch was zu Nachdenken:

Die böse Neigung ist zuerst ein Gast; gewährst du ihr Gastrecht, so macht sie sich bald zum Hausherrn.

Jakob Stern (1843 - 1911 (Freitod)), ursprünglich Isaak Stern, deutscher jüdischer Schriftsteller und Rabbiner
Quelle: »Lichtstrahlen aus dem Talmud«, 1883

;-)








Dem ist nichts hinzuzufügen !

«:::P:::» «:::E:::» «:::R:::» «:::F:::» «:::E:::» «:::K:::» «:::T:::»

Spinne
07.10.13, 22:54
Hallo @all ,
ich denke in diesen Thema wurde alles gut dargelegt bevor sich einige Gemüter hochschaukeln schließen ich es
Cu Spinne