PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefährliche Zero-Day-Lücke im Internet Explorer!



Hawak
02.10.13, 13:56
Hoppla, es ist mal wieder angezeigt, ganz schnell einen von M$ bereitgestellten notdürftigen Patch für seinen IE einzuspielen.

Grund ist eine gefährliche Lücke im IE (Versionen 6 bis 11) die zum Teil schon von Angriffsframeworks ausgenutzt wird (z.B. Metasploit).

Es reicht, eine entsprechend präparierte Website zu besuchen und man hat total ungebetene Gäste an Bord...

Die endgültige Korrektur soll erst zum Oktober-Patchday am 08.10. erfolgen, bis dahin sollten alle IE-Nutzer den o.a. Patch anwenden.

Mehr dazu und die Links für den Patch findet sich hier: Heise - Newsticker (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Exploit-fuer-ungepatchte-Internet-Explorer-Luecke-1970621.html)

Bobby
02.10.13, 14:53
Ist ja toll, das Ganze läuft seit Mitte August, vier Wochen später gibt MS zu, dass ein Problem besteht und jetzt sollen die Nutzer auf den PatchDay warten.

Dann tretet euren Mist-Explorer doch ersatzlos in die Tonne, wenn ihr ihn nicht vernünftig progammieren könnt und wollt.

Gruß

Bobby

greggy
09.10.13, 11:49
Hallo

Oktober-Patchday

Microsoft patcht angegriffene Internet-Explorer-Lücken und mehr...
09.10.2013 - 06:10 Uhr

Das Hauptaugenmerk liegt diesen Monat auf dem Sammel-Patch für den Internet Explorer, der endlich das kritische Sicherheitsloch schließt, welches seit Mitte vergangenen Monats für Cyber-Angriffe missbraucht wird.

Quelle : Heise.de
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-patcht-angegriffene-Internet-Explorer-Luecken-und-mehr-1975058.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf

--------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

Duke
09.10.13, 18:13
Ich bin mir absolut sicher das ich den Tag wo es eine zu 100% funktionierende und fehlerfrei Version gibt nicht mehr erleben werde !!!

wutzbaer
11.10.13, 15:15
Wann wird eigentlich mal kein Patch benötigt für dieses IE-Zeugs? Da bevorzuge ich den Firefox.

Bobby
11.10.13, 16:15
Wann? Nie.

Es ist doch von Anbeginn an Geschäftsstrategie von MS unvollkommene Versionen auszuliefern und den User die Verbesserungen vornehmen zu lassen.

Etwa so, wie wenn Du eine Schrottkarre für teures Geld verkaufst und statt Garantieschein eine Wegbeschreibung zur nächsten Werkstatt beilegst....mit der Bitte um Rückmeldung, was kaputt war.

Gruß

Bobby