PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privat-Sender fordern: Aufhebung der Begrenzung für TV-Werbung



Bobby
29.09.13, 10:32
"In einem Positionspapier an die neue Bundesregierung hat der VPRT (Verband Privater Rundfunk und Telemedien) die Lockerung der Regeln für Werbung im TV gefordert. Um die Rahmenbedingungen der deutschen Medienlandschaft zeitgemäß zu gestalten, sei eine engere Verzahnung von Medien- und Telekommunikationsrecht auf Bund- und Länderebene notwendig, so der Verband. "Dies beinhaltet besonders die Abschaffung der quantitativen Werbebestimmungen im TV", heißt es im Positionspapier. Gemeint ist damit letztendlich nichts anderes als die Abschaffung der Werbezeitenbegrenzung für das Privatfernsehen.
.....
Im Rahmen des Positionspapiers fordert der VPRT nicht nur die Aufhebung der Grenzen für die Werbung bei den privaten Sendern, sondern explizit auch die Begrenzung der Werbung bei ARD und ZDF. Generell sei zudem eine Präzisierung des Auftrags der Öffentlich-Rechtlichen notwendig, so die Forderung. Die 7-Tage-Regelung für die Mediatheken der ARD und ZDF im Netz müsse hingegen weiter bestehen, so die Privaten."

Qualle und mehr: digitalfernsehen HIER (http://www.digitalfernsehen.de/Privat-Sender-fordern-Aufhebung-der-Begrenzung-fuer-TV-Werbung.107518.0.html)


Recht haben sie.

Es ist wirklich nicht hinnehmbar, dass bei den Privaten die Werbung ab und zu durch einen Film unterbrochen wird.

Gruß

Bobby

wacheia
29.09.13, 10:52
... Die 7-Tage-Regelung für die Mediatheken der ARD und ZDF im Netz müsse hingegen weiter bestehen, so die Privaten. ...


Na klar doch.

Es kann ja nicht angehen, dass Inhalte, deren Verstehen einen IQ von mehr als 12 erfordert, über Wochen hinweg abrufbar sind.

So wird das nie etwas mit einer Verblödungsquote von 101 %.

Humie
29.09.13, 11:44
Senden die denn noch irgentetwas anderes ausser werbung? Soweit ich das beobachte, wenn ich mal den fernseher einschalte dann läuft auf den meisten privaten sendern immer werbung. Man muss schon glück haben wenn man mal ein stück von einem film oder einer serie mit bekommen will.
Ich schaue mittlerweile tv nur noch über timeshift oder direkt eine aufnahme um diese unsägliche elendig lange werbung überspringen zu können.

Musicnapper
29.09.13, 15:27
Wo ist das Problem,keiner muss diesen muell sehen ,wozu gibt es die Fernbedienung ?

Duke
29.09.13, 15:43
Mal ganz ehrlich, Werbung ist das einzige was diesen Dummshitbrain Sender während ihrer Austrahlung einen temporären Hauch von Intelligenz verleiht .

wegomyway
29.09.13, 15:50
... weil die dafür ordentlich kohle kassieren .... da blitzt dann genannte intilligenz auf

Hautdenlucas
30.09.13, 04:22
Dann muß aber QVC & Co auch Filme Zeigen dürfen :)

Blaubart
30.09.13, 20:09
Also ich sehe das so das sie einen 90min.Film wenigstens auf insgesammt 300min verlängern möchten.In etwa so: Vorspann dann 15 min Werbung,10 min.Film,dann 15 min.Werbung usw.bis 5min. vor Ende des Films,da noch einmal 30 min. Werbung,die Zuschauer werden schon dabei bleiben sie wollen ja wissen wie der Film endet.Mit machen Zuschauern können sie ja machen,denn mit HD+ hat es ja auch geklappt.Es gibt genug Menschen die für Werbung in HD nach einem Jahr auch noch zahlen.Gute nacht Deutschland.

Iver
30.09.13, 21:38
Schwachsinniger Automatismus

bleibt nur zu hoffen dass irgendwer demnächst eine Studie in Auftrag gibt, die möglicherweise beleuchten wird, wie verblödet die Deutschen mittlerweile durch den täglichen Müll schon sind.

aber ich fürchte es wird schon zu spät sein um das Ruder noch herumzureissen,jetzt wo sie sogar den Fall der Werbegrenzen fordern :stupid:

sAbBaLaTz
30.09.13, 21:59
Privatsender sind voll Scheisse (sorry) - wenn da zufällig mal

ein Konzert, ein guter Film etc. kommt, okay - aber ansonsten

zahle ich gerne für die Öffentlich Rechtlichen - wenn auch nicht

in dieser Konstellation. Sagt mir jemand, er müsse nun BB gucken

(im Web suchend und feststellend, dass es sich um die Proletenshow

Big Brother handelt), breche ich alle Zelte ab...!

Lemmi
01.10.13, 16:09
,denn mit HD+ hat es ja auch geklappt.Es gibt genug Menschen die für Werbung in HD nach einem Jahr auch noch zahlen.Gute nacht Deutschland.

Na ja, mit der entsprechenden Hardware können die sich ihre HD+ Reglementarien dahin stecken, wo die Sonne niermals scheint :baeh:

Beingodik
01.10.13, 16:34
Schwachsinniger Automatismus

bleibt nur zu hoffen dass irgendwer demnächst eine Studie in Auftrag gibt, die möglicherweise beleuchten wird, wie verblödet die Deutschen mittlerweile durch den täglichen Müll schon sind.

aber ich fürchte es wird schon zu spät sein um das Ruder noch herumzureissen,jetzt wo sie sogar den Fall der Werbegrenzen fordern :stupid:

Diese Studien liegen bei sämtlichen Privatsendern und den durch sie bestochenen Stiftungen in der Schublade. Die bekommen weder Du noch ich in absehbarer Zeit zu sehen. Was darin zu lesen ist, das wirst Du selbst wissen @Iver :biggrin:

Zu unbeschränkter Reklame und unbeschränkter Verblödung durch eben diese gehören immer noch Zwei, ebenso wie beim traditionell gepflegten Sex :wink2:

Problematisch ist eben dass die Hersteller, die Reklamebranche und somit auch die TV Sender mittlerweile wieder neu entdeckt haben dass in der TV Werbung mehr als nur plumpe Produktplazierung zelebriert werden will. Mittlerweile erzählen sie den möglichen Konsumenten, dem beworbenen und umschmeichelten Dukatenesel, Geschichten - wie etwa die der Nutella-Familie, es werden Charaktere etabliert, aufgehübschter und moderner zwar als die Klementine, der Tchibo Onkel oder Herr Kaiser, jedoch ebenso verlockend und für empfängliche Seelen fesselnd, da unterhaltsam.

Der Ausweg ist sich eine Blu-Ray rein zu werfen, mal eben k*cken zu gehen, vor Langeweile an seinem Geschlecht zu spielen, oder laut Peter Lustig einfach abzuschalten. Wenn man bedenkt wie viel Zeit wir mit digitalen Medien und der immer schlechter werdenden TV Unterhaltung verbringen, da wundert mich echt, dass wir in all der Lethargie noch fahig sind zu wichtigen Ereignissen wie dem Wahltag oder zum Schnee schippen vor die Tür zu gehen...

Ich habe festgestellt dass die eine oder andere Stunde weniger Fernsehen und Internet sehr hart erkauft wird, weil Gewohnheiten manifestieren sich meist in psychischen Abhängigkeiten, daher will das über Jahre manipulierte Hirn langsam aber stetig wieder umerzogen werden. Geweckte Sehnsüchte durch Hochglanzprospekte oder TV Werbung haben vor gar nicht allzu langer Zeit noch innere Zerrissenheit, Bauchweh und eine gewisse Rastlosigkeit durch unerfüllte "Bedürfnisse" bei mir hervor gerufen.

Mittlerweile tut es nicht mehr ganz so weh auf all den Wohlstandstinnef auch mal zu verzichten und sich gezielt der digitalen Demenz zu verweigern...

Bobby
01.10.13, 17:43
.....Problematisch ist eben dass die Hersteller, die Reklamebranche und somit auch die TV Sender mittlerweile wieder neu entdeckt haben dass in der TV Werbung mehr als nur plumpe Produktplazierung zelebriert werden will. Mittlerweile erzählen sie den möglichen Konsumenten, dem beworbenen und umschmeichelten Dukatenesel, Geschichten - wie etwa die der Nutella-Familie, es werden Charaktere etabliert, aufgehübschter und moderner zwar als die Klementine, der Tchibo Onkel oder Herr Kaiser, jedoch ebenso verlockend und für empfängliche Seelen fesselnd, da unterhaltsam...

Ich bin sonst mit Vielem einverstanden, was Du schreibst, aber mit oben Zitiertem nicht.

Deutsche Werbung ist im Vergleich zur z.B. skandinavischen, hölländischen oder amerikanischen Werbung abgrundtief schlecht.

Wenn ich nur an die Werbung gegen Scheidenpilzinfektionen denke, die sich unmittelbar an einen Bericht über einen Gourmet-Tempel anschließt und von einer Tamponreklame mit Frau Dr. Best gekrönt wird, zweifle ich an der Ernsthaftigkeit des Ganzen.

Gruß

Bobby

Beingodik
01.10.13, 18:22
@Bobby

Heisst ja nicht, dass die Reklame mir gefällt, aber eingelullte Personen bemerken bei der Nutella Familie doch überhaupt nicht, dass AWZ oder GZSZ unterbrochen wurden :wink2:

Iver
01.10.13, 18:36
Diese Studien liegen bei sämtlichen Privatsendern und den durch sie bestochenen Stiftungen in der Schublade. Die bekommen weder Du noch ich in absehbarer Zeit zu sehen. Was darin zu lesen ist, das wirst Du selbst wissen @Iver :biggrin:

Zu unbeschränkter Reklame und unbeschränkter Verblödung durch eben diese gehören immer noch Zwei, ebenso wie beim traditionell gepflegten Sex :wink2:

Problematisch ist eben dass die Hersteller, die Reklamebranche und somit auch die TV Sender mittlerweile wieder neu entdeckt haben dass in der TV Werbung mehr als nur plumpe Produktplazierung zelebriert werden will. Mittlerweile erzählen sie den möglichen Konsumenten, dem beworbenen und umschmeichelten Dukatenesel, Geschichten - wie etwa die der Nutella-Familie, es werden Charaktere etabliert, aufgehübschter und moderner zwar als die Klementine, der Tchibo Onkel oder Herr Kaiser, jedoch ebenso verlockend und für empfängliche Seelen fesselnd, da unterhaltsam.

Der Ausweg ist sich eine Blu-Ray rein zu werfen, mal eben k*cken zu gehen, vor Langeweile an seinem Geschlecht zu spielen, oder laut Peter Lustig einfach abzuschalten. Wenn man bedenkt wie viel Zeit wir mit digitalen Medien und der immer schlechter werdenden TV Unterhaltung verbringen, da wundert mich echt, dass wir in all der Lethargie noch fahig sind zu wichtigen Ereignissen wie dem Wahltag oder zum Schnee schippen vor die Tür zu gehen...

Ich habe festgestellt dass die eine oder andere Stunde weniger Fernsehen und Internet sehr hart erkauft wird, weil Gewohnheiten manifestieren sich meist in psychischen Abhängigkeiten, daher will das über Jahre manipulierte Hirn langsam aber stetig wieder umerzogen werden. Geweckte Sehnsüchte durch Hochglanzprospekte oder TV Werbung haben vor gar nicht allzu langer Zeit noch innere Zerrissenheit, Bauchweh und eine gewisse Rastlosigkeit durch unerfüllte "Bedürfnisse" bei mir hervor gerufen.

Mittlerweile tut es nicht mehr ganz so weh auf all den Wohlstandstinnef auch mal zu verzichten und sich gezielt der digitalen Demenz zu verweigern...

ja ich weiss was Du meinst. RTL und Forsa und die ständigen 5% der FDP. Ich wünsche mir auch unabhängige Medien,aber seitdem die Privaten vollends auf 100% Rendite umgeschaltet haben, bezweifle ich doch stark,dass es irgendwann wieder anders kommen wird.