PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VU+ Solo2 Kaufempfehlung ?



dirk01
27.09.13, 15:58
Ein neuer E2-Receiver muß her und da ist mir die VU+ Solo2 bisher beim stöbern positiv aufgefallen.
Twin-Tuner reicht mir, die Duo2 ist mir zu teuer, ebenso die DM7020.

Gibt es an der Solo2 was negatives zu berichten/beachten oder kann ich bedenklos zuschlagen ?

Wie siehts mit dem Lüfter aus, nervt dieser oder ist alles im grünen Bereich ?

Wie flashe ich z.B. ein VTI-Image (oder besser anderes Image nehmen?), gibt es dazu eine Anleitung im Netz ?

Vielleicht kann mir ja jemand ein par Tips geben...

Bobby
27.09.13, 16:38
Da ich die Box nicht besitze, kann ich dir dazu nichts aus erster Hand sagen.

Zum Flashen habe ich aber eine Anleitung gefunden (ein pdf hängt unten):


http://www.youtube.com/watch?v=o9nlFNUW8nk

Das VTI-Image eignet sich für CS und wird als ideal für den Anfang bezeichnet, die Box allgemein gut beschreiben.

Das ist es, was ich erlesen konnte.


Viel Erfolg

Bobby

sebulba2906
27.09.13, 17:06
Du kannst bedenkenlos zuschlagen. Habe meine Solo2 nun schon fast ein 3/4 Jahr und diese rennt und rennt. gab bis jetzt, toi toi toi, noch keinen Green Screen oder einen sonstigen Absturz. Läuft sehr stabil und der Lüfter ist für mich unhörbar. Man kann diesen aber auch noch per VTI Image regeln. Zum Flashen steht ^^ alles. Eine klare Kaufempfehlung. Schau dich auch mal im WWW um und suche nach vu+ board. Dort wird man geholfen.

wacheia
27.09.13, 17:08
Die Receiver von VU+ sind echt gute Alzernativen zur Dream.

Ich nutze selbst ausschließlich Dreamboxen, habe aber im Bekanntenkreis einige verschiedene Modelle von VU+ zu "betreuen".

Alle Boxen ließen sich problemlos flashen und einrichten. Sie laufen nonstop ohne Probleme.

Bald steht der Austausch einer meiner Dreams an. Die wird durch eine VU+ Solo2 ersetzt werden.

JohnyWonny
27.09.13, 23:40
Würde lieber Gigablue HD Quad nehmen. Hat den selben Prozessor, mehr Speicher und hat sogar noch ein gutes Display und kann bis zu 6 Tuner gleichzeitig.

Dazu noch günstiger als der Vu+ Solo2 :D

Aber ansonsten ist der Solo2 auch sehr gut

mfg

dirk01
28.09.13, 12:07
^^^^

liest sich auch sehr gut und noch mal ca. 80,00 € günstiger, nicht schlecht.

Sind bei dieser Box auch alternative Images möglich bzw. welche bekannte Teams supporten das Gerät ?
Kannst du ein Image dazu empfehlen ?

Aufgrund des Preises tendiere ich Moment tatsächlich zur Giga Blue HD, aber irgendwie habe ich noch ein unwohles Gefühl weil mir bis dato das Gerät wenig sagte bzw. ich nicht all zu viel im Netz gelesen habe.

Wer kann noch was zur Giga Blue HD berichten ?

JohnyWonny
28.09.13, 14:25
Ja gibt es ohne ende. Zebradem , Team HDF usw usw


ich habe die Box für ein kollegen bestellt. Wenn sie da ist, werde ich berichten

Als Image würde ich zebradem nehmen :D


mfg

wacheia
28.09.13, 17:34
Was gibt es von denen als Singletuner-HD-Box mit Festplatte?

Bobby
28.09.13, 19:35
Von GigaBlue?

Jeweils 800 SE und UE Plus und Plus Combo.

Festplatte mußt Du aber einbauen.

wacheia
28.09.13, 19:39
Ich blicke noch nicht, wo der Unterschied zwischen SE und UE liegt.

In den Beschreibungen steht etwas von "Aufnahmen auf eine externe Festplatte". Ist auch ein Einbau möglich?

Bobby
28.09.13, 19:45
Die SEs haben ein 7-Segment Display, die UE ein LCD (4-farbig)

Und ja, Einbau ist möglich...aber Du weißt ja...Bobby und Technik ;)

Snome
28.09.13, 21:57
habe die giga 800 ue und die vu uno

würde aber allein schon wegen dem support forum zu der vu tendieren

sorry ,auch wenn ich schon lange net mehr hier war ,aber spinnes bleibt hoffentlich noch lange erhalten !!

dirk01
01.10.13, 13:55
ich habe mal einen Händler vor Ort angeschrieben (Satking) und ihn gebeten zwischen beiden o.g. Receivern eine Wahl für mich zu treffen :-)

Er meinte sinngemäß, das beide sehr gut sind und die (der) Gigablue halt 70,00 € günstiger ist, ein sehr gutes Display hat und bis zu 4 Tuner betrieben werden können.
Zumindest hat er keines der Geräte besonders hervorgehoben bzw. schlechter geredet.

@JohnyWonny
ein Erfahrungsbericht wäre super, so lange habe ich noch Zeit und warte mal ab was du davon hälst, bin schon gespannt...

JohnyWonny
02.10.13, 03:55
Hallo,

also Box ist gekommen. Da war irgend so ein Komisches Image drauf. Habe dann sofort Zebradem Image drauf gemacht. Läuft saumässig schnell... Hätte ich nicht gedacht, aber da merkt man den Hardwareunterschied zu meiner Vu+ Duo 1 ...

Also das Display vorne ist auch ganz ok. Kann zwar nur 8 bit, ist aber vollkommen ausreichend für Senderlogos oder Uhrzeit und und und...

Image flashen ging ja recht schnell per USB Stick. Man kann auch eine 2,5 Zoll HDD anschliessen intern.

Ja wenn noch fragen ist, fragt ruhig.

mfg

Hr.Lehmann
02.10.13, 07:28
Laufen Plugins von Enigma2 , z.B. Mediaportal ?

dirk01
02.10.13, 10:03
eigentlich sollten fast alle E2-Plugins auf einer Mips-Box auf Anhieb laufen, von daher würde es mich wundern wenn MP nicht auf der Quad gehen würde

JohnyWonny
02.10.13, 13:00
Ja alles drauf...

mfg

Naunzerle
03.10.13, 19:58
hab seit 4 tagen die duo 2,gleich mit vti bestückt ,einwandfrei

Reus1972
10.10.13, 00:24
Hab die Solo2.
Ist der beste Receiver den ich je hatte, sauschnell und sehr stabil.
Abstürze gabs noch keine.
Hatte das openPLi drauf, da das aber leider kein Transcoding unterstützte hab ich das VTI drauf gemacht.
Nun läuft auch Transcoding via Internet über die VU+ App auf meinem Tablet und Handy.
Sehr feine Sache das Transcoding, sozusagen dein persönliches SkyGo für alle Kanäle welche die VU hergibt.
Keine Ahnung ob die Giga Blue auch einen Chip für Transcoding verbaut hat?!?!?

dirk01
18.01.14, 10:31
So, ist zwar schon etwas her, aber ein kleines Feedback möchte ich dennoch geben:

Habe mich dann für die Gigablue Quad entschieden und muß nach einigen Wochen testen sagen, das es eine "Höllenmaschine" ist.
Zur Zeit benutze ich das openatv-Image, teste aber zwischendurch auch andere Teams, das HDMU-Image ist auch sehr gut.

Der Receiver benötigt ca. 30 Sekunden bis ein TV-Bild da ist, E2 restart ca. 10 Sekunden, finde ich schon rekordverdächtig.
Sämtliche Plugins die man so von den Dreamboxen kennt sind vorhanden, unendlich viele Skins, Emus usw.

Der Twintuner arbeitet einwandfrei, es gibt keine Einschränkungen wenn man 2 Satkabeln angeschlossen hat.

Schön ist das Display an der Front, hatte es erst als Spielerei angesehen, aber ohne möchte ich keinen Receiver mehr haben, auch da gibt es versch. Skins mit Picon-Anzeige etc.

Bild ist erstklassig, bin völlig zufrieden wie schnell die Box auf Eingaben reagiert.
HbbTV ist in 2 Sekunden gestartet, alles fluppt total flüssig, so soll es sein.

Gigabit-Lan brauche ich nicht (kann per Adapter nachgerüstet werden) und Transcoding wird bald erscheinen (brauche ich auch nicht).

Kann die Box nur empfehlen.

anemos
15.03.14, 14:03
Hallo Reus 1972, Habe ich auch ein Vu+solo2 wie läuft das Transcoding via Internet über die VU+ App?? Was muß noch einstellen?

Danke!

Hr.Lehmann
16.03.14, 08:38
Beim Transcoding erstmal mit Standartwerten probieren . Portfreigaben für Webinterface und Transcoding nicht vergessen !!