PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN kostenlos an deutschen Bahnhöfen...



Hawak
24.09.13, 16:52
Ab sofort ist an vielen Bahnhöfen in Deutschland die WLAN-Nutzung für 30 Minuten pro Tag kostenlos möglich.

Das Netz wird von der Telekom bereitgestellt, einfach einen Access Point 'telekom' suchen, verbinden und mit dem Browser eine Internet-Adresse anwählen. Auf der dann erscheinenden Anmeldeseite muss eine Handy-Nummer angegeben werden, zu der dann die Freischalt-Code-SMS für 30 Minuten Surfen geschickt wird.

Quelle: Heise - Newsticker (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kostenloses-WLAN-an-deutschen-Bahnhoefen-1965432.html)

------------------
Meine Meinung:
Also, für's Mail abholen, mal eben Nachrichten lesen oder zu Hause die Heizung schon mal anschalten, reicht das.
Fragt sich nur, ob die AP's dem Ansturm auch gewachsen sind, in Frankfurt oder Köln sehe ich da ein paar Probleme...

wacheia
24.09.13, 19:46
Ich erwarte keinen wirklichen Ansturm.

Wenn ich mal kurz die mails abrufen (die werden ohnehin automatisch abgerufen) oder die Heizung einschalten will, wechsele ich nicht von 3G zu WLAN.

Das wäre mir viel zu umständlich.

Duke
24.09.13, 19:54
Ohje, was passiert mit den Menschen wenn das Internet mal ausfällt ?
Fallen die tot um ?


Pädophile dürften sich über den Service freuen, 30 Minuten kostenlos und vogelfrei tauschen !

Satsucht
24.09.13, 20:08
In Hamburg:
Link: http://www.hamburg1.de/aktuell/Die_ersten_30min_sind_umsonst-18335.html

thab
24.09.13, 20:46
Pädophile dürften sich über den Service freuen, 30 Minuten kostenlos und vogelfrei tauschen !

Na, deswegen ja die Handynummer, damit es doch nicht so ganz vogelfrei zugeht...

rqs
24.09.13, 21:11
Das könnte man mit den freien Gastzugängen verschiedener Hotels auch einfacher haben. Wer trotzdem in dem Glauben ist, dabei anonym zu bleiben ist entweder sehr naiv oder ein Narr.

CU rqs

Duke
24.09.13, 23:09
Na, deswegen ja die Handynummer, damit es doch nicht so ganz vogelfrei zugeht...


Lächerlich, wo lebt ihr denn ?!

Geht in einen Telefonshop und fragt den Apachen der sich Betreiber nennt nach einer Handykarte.
Kein Schwein fragt nach Personalien und für 10€ ist meist ein 5€ Guthaben drauf.

Meinst du meine Karte ist registriert ?
Und die kann ich sogar aufladen .

Cim
25.09.13, 08:19
Lächerlich, wo lebt ihr denn ?!

Geht in einen Telefonshop und fragt den Apachen der sich Betreiber nennt nach einer Handykarte.
Kein Schwein fragt nach Personalien und für 10€ ist meist ein 5€ Guthaben drauf.

Meinst du meine Karte ist registriert ?
Und die kann ich sogar aufladen .

Stimmt leider, bekommst sogar fast in jede büttschen bei uns, 10 € Zahlen, da hast 9,70 € Guthaben...

Einige treiben damit genug Unfug...

lars.berlin
25.09.13, 08:56
Prepaid SIM-Karten auf "Fred Feuerstein" registriert, sind hier inne Hauptstadt die gefragtesten und am meisten vertriebenen.

Hautdenlucas
29.09.13, 00:50
gibt es auch sone prepaid fürs Internet? mit Monatsflat? und kann man da nicht den Standort feststellen?

Duke
29.09.13, 10:03
gibt es auch sone prepaid fürs Internet? mit Monatsflat? und kann man da nicht den Standort feststellen?



Ne, ein Risiko muß schon bleiben.
Den Standort kannste immer damit feststellen nur nicht wer sich aktuell dahinter verbirgt.