PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipad 4 Erfahrungen..?



Cim
23.09.13, 19:54
Hat jemand schon Erfahrung mit IPad 4 gemacht..?

Habs heute bestellt, hoffe war kein reinfall..

Danke

lars.berlin
23.09.13, 20:10
Wir haben hier ein 2er.

Reicht völlig aus.

Das 4er gibbet schon ein halbes Jahr.

Im Frühjahr 2014 soll das iPad5 erscheinen.

Cim
23.09.13, 20:14
Wir haben hier ein 2er.

Reicht völlig aus.

Das 4er gibbet schon ein halbes Jahr.

Im Frühjahr 2014 soll das iPad5 erscheinen.
wollte nicht bis Frühjahr warten, war auch in verbindung mit Vertragsverlängerung (Vodafone),

und noch IPhone 5 S gabs dazu...

lars.berlin
23.09.13, 21:34
Mensch Cimi, da bist Du ja von VF reich beschenkt worden !?

Cim
23.09.13, 21:53
Mensch Cimi, da bist Du ja von VF reich beschenkt worden !?
Ja das stimmt, da konnt ich nicht nein sagen, das waren sie mir aber auch schuldig,

die haben vor 2 Jahren mächtig mist gebaut, und damit haben sie es wieder gut gemacht..passt schon..

- - - Aktualisiert - - -

Trotzdem fehlen mir hier noch die User Erfahrungen..

Duke
24.09.13, 00:18
Mit Speck fängt man Mäuse !

JohnyWonny
24.09.13, 00:43
Ja was willst du den wissen?

Es ist ein tablet von Apple. Ich selbe schreibe gerade damit hier.

Das Display ist sehr gut und in Verbindung mit anderer Apple Hardware Super.

Mfg

sammy909
24.09.13, 07:00
Hi, mit iOS 7 ist schon cool.

17372

Cim
24.09.13, 08:18
Ja was willst du den wissen?

Es ist ein tablet von Apple. Ich selbe schreibe gerade damit hier.

Das Display ist sehr gut und in Verbindung mit anderer Apple Hardware Super.

Mfg

wenn möglich alles was mann drüber wissen muss, hab ja schon reichlich gelesen,

aber die Erfahrungen die einige damit haben sind schon Gold wert, habe noch nie mit Tablett gearbeitet.

du hast ja schon was dazu geschrieben, hört sich gut an..Danke

JohnyWonny
24.09.13, 11:30
Ja wie gesagt. Es ist qualitativ das beste Tablet auf dem Markt. Softwaremäßig auch. Es ist schnell genug. Hat NUR ein Dual Core, aber hängt trotzdem einige QuadCores mit android ab.

Ja sonst sage ich mal, viel spaß damit :D

mfg

buedi30
24.09.13, 12:48
Hey Cim,

was hast Du denn damit vor. Kann den anderen nur Recht geben, ist ein wirklich gutes Tablet, wenn Du aber nicht ein wenig konkreter wirst was Du genau wissen möchtest, tappen wir hier alle im dunkeln ;-)

Cim
24.09.13, 14:41
Hey Cim,

was hast Du denn damit vor. Kann den anderen nur Recht geben, ist ein wirklich gutes Tablet, wenn Du aber nicht ein wenig konkreter wirst was Du genau wissen möchtest, tappen wir hier alle im dunkeln ;-)

ich wollte es halt mal generell wissen,

aber das reicht schon wenn ihr sagt "ist das Beste"..;-)

wollte mir halt keine Müll andrehen lassen, hab 14 Tage widerrufsrecht..;-)

Hawak
24.09.13, 16:28
Hi cimi,

ich selbst habe mittlerweile den ganzen PC-Krempel entsorgt und mich in die fürsorglichen Hände des Apfels gegeben.

Seit einiger Zeit sind MacBook und iPad mit dabei, und dazu kann ich Dir gerne meine Erfahrungen berichten.

- Wie schon oben geschrieben, werden die wirklich genialen Funktionen bei Apple erst dann richtig wirksam, wenn mehrere Geräte von denen zusammen spielen können, z.B. Sicherungen via TimeMachine, TV-Anschluss via AppleTV oder das automatische Synchronisieren aller Geräte (gerade zwischen iPad und iPhone)

- Das iPad ist einfach klasse. Die Technik funktioniert, die Anwendungen machen das, was sie tun sollen und sind sehr intuitiv zu bedienen.

- Benötigte MS-Office Dokumente aus Word, Excel & Co. lassen sich mit den Apple-Pendants (Pages, Numbers etc.) gut öffnen und bearbeiten, solange sie nicht zu komplex sind bzw. bei Excel mit Makros gefüllt sind, mit denen die Apps nicht so gut umgehen können.
Ich habe meine paar wichtigen Vorlagen und Dokumente in vielleicht 2 Stunden auf Pages und Numbers umgestellt und schreibe jetzt manchmal sogar Rechnungen auf dem iPad...;-)

- Meine Fachliteratur habe ich ebenfalls - soweit digital vorhanden - auf meinem iPad dabei, die entsprechende (kostenlose) App iBooks verwaltet alles an Lesbarem...

- Der Browser ist schnell und hat gerade auf dem Retina-Display eine sehr gute Darstellungsqualität

- Der EMail-Client ist zwar schlicht, funktioniert aber für mich mehr als ausreichend

- Die Bildschirmtastatur ist durchaus verwendbar, kleinere Texte, Mails oder doofe Beiträge bei Spinnes lassen sich damit allemal schreiben.

Es gibt natürlich auch Nachteile: Der größte für mich ist, dass der Speicher nicht erweitert werden kann. Also zig Hoppelfilme auf dem Ding mitzunehmen, wird schwierig;-)

Die Office-Apps aus dem iWorks-Paket (Pages, Numbers, Keynote) kosten jeweils zwischen 4,49€ und 8,99€ - obwohl angeblich demnächst das iWorks Paket kostenlos beim iPad mitgeliefert werden soll, so wie bei den Mac's.

Ach so: Hast Du das iPad mit 3G bestellt oder nur die Wlan-Variante?

Das war's erstmal...

Cim
24.09.13, 16:32
.

Ach so: Hast Du das iPad mit 3G bestellt oder nur die Wlan-Variante?


ist mit 3G und Wlan,

Klasse Feedback von dir, Danke Hawak

denke bin auf dem richtigen weg..;-)

lars.berlin
24.09.13, 16:55
iPad5

http://thetechnologicals.com/2013/09/24/das-ipad5-aussehen-komplett-geleaked/

Cim
24.09.13, 17:16
iPad5

http://thetechnologicals.com/2013/09/24/das-ipad5-aussehen-komplett-geleaked/

na jah, für das bisschen Erneuerung lont es sich nicht wirklich weiter zu warten denke ich...

JohnyWonny
25.09.13, 00:53
Ja du müsstest doch eh jetzt verlängern.

Mfg

Cim
25.09.13, 08:08
Ja du müsstest doch eh jetzt verlängern.

Mfg

nicht ganz, normalerweise erst März 2014, ich bekam einen SMS nach den anderen, ich könnte doch jetzt schon Verlängern,

warum auch immer aber es hat sich gelohnt...