PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbindung von Remote-Cards



cyrax157
21.09.13, 13:07
Hallo liebe Board Member,

Bin noch recht neu im "CS-Geschäft" und betreibe erfolgreich einen CS-Server (OSCAM) mit einer lokalen KabelBW Karte (V23).

Jetzt zu meine Anliegen: :-)
Ich möchte jetzt zusätzlich eine "Remote-Karte" (für SAT) einbinden um diese dann resharen zu können, plane dafür auch einen Austausch.

Wie wird das grundsätzlich gemacht ? Per N-Line oder wird da der remote Reader direkt angesprochen ?

gruß und danke schonmal

cYrAx

sammy909
21.09.13, 13:42
Hi, z.B. Mit einem newcamd Remote Reader in deiner server, der kriegt dann z.B. group 4. Die Group trägst du dann bei den entsprechenden User dazu.

cyrax157
21.09.13, 17:54
hi, danke für die Antwort :-)
okay super. wird das immer so gehandhabt bei nem Austausch ?
also ich geb ihm dann meine Reader frei und er seinen oder wie ?
kann man das dann auch beschränken ? net das dann meine Karte irgendwann ausgelastet ist und gar nix mehr geht...

mfg

sammy909
21.09.13, 19:33
Ja, dann würde ich CCcam Reader nehmen und Reshare 0 eintragen. Aber von Sat zu Kabel und umgekehrt geht nicht, falls du Sat User kennst, können die dann über dir die " Sat keys " bekommen.

cyrax157
21.09.13, 20:18
hi,
ganz genau das ist der Plan !
ich hab kabeluser die ich direkt mit keys versorge und will aber noch
ein paar Sat User versorgen und dazu brauche ich eben noch eine Remote-Karte.
Wenn ich jetzt mit meinem Sharing-Partner abkläre das ich ihm 10 Kabel-Reshares für 10 Sat-Reshares gebe
muss ich dann im cccam-Reshare "10" einstellen ?

danke vielmals

sammy909
21.09.13, 21:21
Nein, Reshare 0 bedeutet, daß der User nicht weitersharen kann. Wenn du schon 10 Kabel User hast, kannst du nicht noch 10 User von deiner Karteg versorgen, glaub ich. Jedenfalls geht es mit Sat nicht. Im ungünstigen Fall, wenn z.B. Bei Sat 5 verschiedene Sender auf einem Transponder geguckt werden, addieren sich die ECM Zeiten.