PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frisiertes Mofa: Jugendlicher ein Schwerverbrecher ...?



wacheia
19.09.13, 07:05
... den man mit allen Mitteln stoppen muss?

Seht selbst:

Klick (http://www.stern.de/panorama/polizeigewalt-in-deutschland-die-jagd-auf-einen-rollerfahrer-2058664.html)

alebi
19.09.13, 10:47
Selber Schuld!

Drastisch, aber nicht unrichtig. Man sieht nicht warum der Bub zerschellt, aber hätte er einfach angehalten. Ich versteh es nicht. Was wollte er erreichen? Mutprobe oder was?

OLAOLA
19.09.13, 11:03
Beteiligte Polizisten unehrenhaft entlassen - Pensionsansprüche streichen - Hohe Haft und Geldstrafen erwirken - Wiedergutmachung an Geschädigten leisten. !!!!!!!!!!!!!!

alebi
19.09.13, 11:09
Ich wiederhole mal: "Man sieht nicht warum der Bub zerschellt." Sicher tut es weh wie der Bub da liegt, aber seine Fahrweise bringt ihn selbst dahin. Ich will die Polizei nicht freisprechen, aber wie hättest du das gehandhabt? Einfach einen Raser, der alle Regeln missachtet, einfach fahren lassen? Das geht nicht. Das nächste mal fährt da ein bekokster Penner in eine Gruppe mit Kinderwagen und die Polizei fährt brav hinterher, Was ist dann? Nein, meine Meinung ist, das die Polizei eigreifen muss und das Gehetze auf die Polizei, mittlerweile wohl Volkssport, muss aufhören.

buedi30
19.09.13, 11:29
Stellen wir uns die Geschichte mal anders vor:

Polzei möchte Mofafahrer zu einer allgemeinern Verkehrskontrolle anhalten Mofafahrer flieht. Polizei sagt, der arme Kerl, den wollen wir ja nicht verletzen, daher verfolgen wir ihn nicht.

Am nächsten Tag kommt raus, dass genau dieser Mofafahrer seine Freundin erst vergewaltigt und dann ermordet hat. Sich jetzt schon ins Ausland abgesetzt und für die Behörden nicht mehr greifbar ist. Die Schlagzeilen möchte ich sehen,Polzei lässt flüchtigen Mörder laufen, da sie Angst hatten ihn zu verletzen...

Als ich noch Mofafahrer war galt es Respekt vor der Polizei zu haben, wer da flüchtet muss mit solchen Massnahmen rechnen, sorry!

Beingodik
19.09.13, 12:57
Ich muss die Polizei hier auch mal in Schutz nehmen. Vielleicht hätte die Angelegenheit ohne Unfall gelöst werden können, das mag durchaus sein, aber die Polizei ist laut ihrem hoheitlichen Auftrag nun einmal für die Einhaltung von Gesetz und öffentlicher Ordnung zuständig.

Der Führer eines frisierten Mofas, der deutlich schneller unterwegs ist als die laut Betriebserlaubnis zulässigen 25 Km/H und dann auch noch der Meinung ist der Polizei abhauen zu müssen, der ist nicht nur verwegen, sondern hat die Weisheit nicht gerade mit Löffeln gefr*ssen.

Einem 17jährigen Jugendlichen sollte man genug Urteilsfähigkeit zutrauen können, dass solche Verhaltensweisen, wie hier an den Tag gelegt, einfach nicht gehen und die Polizei zum Eingreifen zwingen. Allein der Vermutung es könnten Drogen im Spiel sein, bzw. eine vorher begangene Straftat vertuscht werden, das sollte uns dazu bringen im Vorgehen der Polizei eine unabdingbare Notwendigkeit zu sehen!

Wenn Polizisten ihren Auftrag nicht erfüllen und den Flüchtigen nicht zu stellen versuchen, dann könnte ein zufällig daher gelaufener Passant noch meinen es handele sich um behördlich verordnete Strafvereitelung :wink2:

Dass die Angelegenheit so drastisch endete, das war mit Sicherheit nicht von der Polizei geplant, sondern vielmehr ein Unfall, den der Fahrer des Rollers selbst hätte vermeiden können, wäre er den Beamten nicht davon gefahren!

Nur meine Meinung, man kann Mitleid haben, gegen Dummheit und Grössenwahn helfen jedoch meines Wissens keine Pillen, selbst wenn man die Schuld beim Anderen zu suchen gedenkt...

OLAOLA
19.09.13, 14:42
Aus leidvoller "Erfahrung" werde ich NIE WIEDER im Leben Polizei oder die Feuerwehr rufen.
Alle beide Gruppen richten mehr Schaden an, als OHNE diese 2 "Helfer" in der NOT. !!!!!!!!!

Baweduddchen
19.09.13, 17:39
So wie der gefahren ist,ohne Licht... .
Was wäre denn,wenn der mit dem frisierten Mofa und ohne Licht und mit der Fahrweise eine Person umgekarrt hätte?

OLAOLA
19.09.13, 17:50
Ich bleibe dabei - Polizisten einem Strafverfahren unterziehen und SEHR HART bestrafen und Wiedergutmachung 1 Million an den Geschädigten.

ZITAT: Richtlinie: Die Polizei darf einen Verfolgten nicht in Gefahr bringen.

Der Gutachter muss sich auch an den für die Polizei geltenden Leitlinien für Verfolgungsjagden orientieren. Die Gewerkschaft der Polizei sagt dazu: "Die Beamten dürfen sich selbst, den Verfolgten und Unbeteiligte nicht in Gefahr bringen."

Für die Einschätzung einer solchen Verfolgungsjagd spielt vor allem die Verhältnismäßigkeit eine Rolle. "Dieses Vorgehen ist nicht korrekt", sagt Knut Marel, Fachanwalt für Strafrecht in Düsseldorf, nachdem er sich das Video der Verfolgungsjagd angesehen hat. Der Mofafahrer fährt zwar bedenklich und auf Blaulicht reagiert er auch nicht, aber was die Beamten da machen ist Polizei-taktisch nicht in Ordnung."

Das Verfahren gegen den Geschädigten wurde zu RECHT eingestellt, jetzt ist nur noch das Verfahren gegen 8 Polizisten anhängig - ZU RECHT. !!!!!

Trike
19.09.13, 18:51
Leute ich denke das ist doch ganz Klar zu Sehen, der zweite Streifenwagen hat sich doch auf dem Grünstreifen Quergestellt und
somit in Kauf genommen das der Mofafahrer einschlägt, also somit auch vorsätzlich in Kauf genommen das der Junge sich verletzt.
Der Rest entscheidet der Richter!

Satfan123
19.09.13, 19:03
armes Deutschland

Duke
19.09.13, 19:52
Boah was für eine sche*ß Seite ist das denn, da muß ich ja jede Noscript einstellung für brechen.

Also ohne das Video gesehen zu haben

Hier (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?100568-Nach-dem-T%DCV-in-Radarfalle-Motorradfahrer-mit-Tempo-200-gestoppt) gab es schon mal solch eine Diskussion und ich bin damals wie heute der selben Meinung. Die Tat rechtfertigt nicht die Mittel und keinesfalls das Ergebnis.

Sollte es sich herausstelle das der Unfall auf Eigenverschulden zurück zu führen ist, freud es mich ungemein und ich hoffe dieser Jugendliche wird nie wieder selber fahren können.

Auch wenn es ein Kindespiel ist die Elektronik in Rollern auszuhebeln rechtigt dies nicht das auf angepaßte Bremsen verzichtet wird.

Und das vergessen diese Angeber leider zu oft !

wacheia
19.09.13, 20:04
... Als ich noch Mofafahrer war galt es Respekt vor der Polizei zu haben, wer da flüchtet muss mit solchen Massnahmen rechnen, sorry!

Verhältnismäßigkeit der Mittel? Hier wurde niemand wegen Mordverdachts verfolgt.

Sind hochqualifizierte und mit Funk ausgestatte Polizeibeamte nicht in der Lage, einen Mofafahrer weniger gefährlich zu stellen?

- - - Aktualisiert - - -


...ach,soweit sind wir jetzt schon in Deutschland!
Ich klaue in einem Laden was, der Besitzer verfolgt mich, ich renn über die Strasse.
Dabei lauf ich in ein Auto und werde schwer verletzt.
Dann stellt der Richter das Verfahren gegen mich ein weil ich geklaut habe.
Aber der Ladenbesitzer wird verklagt weil er mich auf die Straße gejagt hat.
Naja, ohne Worte.
In anderen Ländern muss ich damit rechnen erschossen zu werden, und das zu recht, wenn ich unbefugt ein fremdes Grundstück betrete.
Und das ist rechtens, der Eigentümer hat nur sein Recht verteidigt.

Schau Dir das Video noch mal in Ruhe an.

Hier haben vollkommen überforderte Polizeibeamte einen harmlosen Mofafahrer gestoppt, in dem sie seinen Tod billigend in Kauf genommen haben.

Das Vergehen des Mofafahres: Er hat versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen.

Er hat keine Bank ausgeraubt, keine Geiseln genommen und auch niemanden umgebracht.

Iver
19.09.13, 20:11
wenn der Mofafahrer wirklich flüchten wollte,wieso ist er nicht in einen Seitenweg eingebogen und hat versucht zu Fuss zu entkommen? So hat er es der Polizei sehr leicht gemacht,welche die person auf dem Mofa natürlich über das Nummernschild ermitteln kann. Das ist alles ziemlich fragwürdig :stupid:

Duke
19.09.13, 22:45
wenn der Mofafahrer wirklich flüchten wollte,wieso ist er nicht in einen Seitenweg eingebogen und hat versucht zu Fuss zu entkommen? So hat er es der Polizei sehr leicht gemacht,welche die person auf dem Mofa natürlich über das Nummernschild ermitteln kann. Das ist alles ziemlich fragwürdig :stupid:

Weil das noch bescheuerter gewesen wäre !

Durch das Kennzeichen waren die Personalien bekannt und ein weglaufen hätte insofern nichts gebracht da bestimmt ein Zündschlüssel benutzt wurde und somit ein Diebstahl nicht Sachgerecht belegen werden kann.

Fahrzeug irgendwo abstellen, Lenkradschloß knacken und Zündschloß überbrücken.
Diese Variante hätte nur geklappt wenn der Fluchtversucht erfolgreich gewesen wäre.


Ist eine oft benutzte "Hilfe" um einer heftigen Strafe im Verkehr zu entgehen. Das Fahrtenbuch hinterher soll ein Klacks sein.

OLAOLA
19.09.13, 23:04
...ach,soweit sind wir jetzt schon in Deutschland!
Ich klaue in einem Laden was, der Besitzer verfolgt mich, ich renn über die Strasse.
Dabei lauf ich in ein Auto und werde schwer verletzt.
Dann stellt der Richter das Verfahren gegen mich ein weil ich geklaut habe.
Aber der Ladenbesitzer wird verklagt weil er mich auf die Straße gejagt hat.
Naja, ohne Worte.
In anderen Ländern muss ich damit rechnen erschossen zu werden, und das zu recht, wenn ich unbefugt ein fremdes Grundstück betrete.
Und das ist rechtens, der Eigentümer hat nur sein Recht verteidigt.

SORRY - Aber das SCHEISS WAFFEN Land Amerika zu zitieren, um zu rechtfertigen, Leute zu erschiessen, ist keine Antwort auf diese Polizisten Psychopathen.
Genau diese Wildwest Mentalität dieser KRANKEN Polizei bei dieser unnötigen Verfolgungshetze ist das ÜBEL der sogenannten Gesetzeshüter. Pfui Deibel. !!!!

Trike
19.09.13, 23:42
Also ich habs ja oben schon mal beschrieben, jeder kann seine Meinung ja wiedergeben.
Ich finde es aber Scheiße und das ist auf dem Video zu sehen das die Polizei sich Quer auf den Gehweg gestellt hat und somit dem Fahrer des Mofas jede möglichkeit genommen hat abzubremsen und es in Kauf genommen hat das der Junge dort in das Fahrzeug knallt und sich somit verletzt.
Das war weder Grobfahrlässig von der Polzei, sondern vorsätzliche Körperverletzung , wenn nicht sogar Tötungsabsicht.
Das hat nichts mit Ausbremsen zu tun, oder mit einer Strassensperre, wo der Fahrer frühgenug erkennt und entscheiden kann was zu tun ist.
Der Junge hatte hier keine Möglichkeit oder Chance mehr.
Ja es ist Richtig, er musste nicht Flüchten und hat sich Strafbar gemacht,
aber ist es so Geil ein Mofa mit 3 Streifenwagen mit was weiß ich 60Kmh zu Verfolgen und so ein Fass aufzumachen.
Ich finde das war eine Sauerei und gebe hier meinem Vorredner Recht.

ThomasR
20.09.13, 07:22
die hätten gemütlich hinterherfahren können (müssen) bis bei ihm Benzin alle, oder er anhält
so einfach geht dies

Humie
20.09.13, 08:05
Anhalten und kontrollieren ist klar, der bengel hätte nicht abhauen dürfen. Wäre in jedem fall besser für ihn gewesen. Aber die art und weise wie die b***** hier vorgegangen sind ist fraglich, quasi mit kannonen auf spatzen schiessen.

Musicnapper
20.09.13, 11:31
Hier sollte die "Macht" der Polizei demonstriert werden,leider werden die Mittel immer unverhältnismäßiger, im positiven wie negativen Sinn. NSU Naziverbrecher werden großzügig geduldet,Auto und Kradfahrer hemmungslos abgezockt

Iver
20.09.13, 13:41
Weil das noch bescheuerter gewesen wäre !

Durch das Kennzeichen waren die Personalien bekannt und ein weglaufen hätte insofern nichts gebracht da bestimmt ein Zündschlüssel benutzt wurde und somit ein Diebstahl nicht Sachgerecht belegen werden kann.

Fahrzeug irgendwo abstellen, Lenkradschloß knacken und Zündschloß überbrücken.
Diese Variante hätte nur geklappt wenn der Fluchtversucht erfolgreich gewesen wäre.


Ist eine oft benutzte "Hilfe" um einer heftigen Strafe im Verkehr zu entgehen. Das Fahrtenbuch hinterher soll ein Klacks sein.

sag ich doch,der war nicht auf der Flucht denn so flieht ja wohl niemand. Ein Idiot :stupid:

wacheia
20.09.13, 14:41
Ich hoffe, diese überforderten Rambos in Uniform werden dauerhaft aus dem Dienst entfernt.

Solche "Ordnungshüter" braucht kein Mensch. Sie haben bewiesen, dass sie für den Beruf vollkommen ungeeignet sind.

Was kommt als nächstes? Schusswaffeneinsatz, wenn ein Ladendieb mit einer Tafel Schokolade vor der Polizei flüchtet?

sAbBaLaTz
20.09.13, 15:15
Das Vergehen des Mofafahres: Er hat versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen.

Er hat keine Bank ausgeraubt, keine Geiseln genommen und auch niemanden umgebracht.


...das wissen die Polizisten aber vorher nicht !

Der junge Mann hat dumm gehandelt...

wacheia
20.09.13, 15:23
...das wissen die Polizisten aber vorher nicht !

Der junge Mann hat dumm gehandelt...

Natürlich wussten sie es nicht.

Die Vorschrift lautet aber nicht, einen Flüchtenden mal auf Verdacht in Lebensgefahr zu bringen, weil man ja nicht weiß, ob er vielleicht ein flüchtender Mörder ist.

Liegen keine Anhaltspunkte für eine schwerwiegende Straftat und/oder eine ernsthafte Gefährdung vor, dürfen die sich nicht so verhalten, wie sie es getan haben.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt ja. Ich hoffe, es kommt zur Anklageerhebung.

Dann können die Polizisten dem Gericht ja erklären, dass sie so handeln mussten, weil sie nicht wussten, ob der Flüchtende eine schwerwiegende Straftat begangen hat.

Bei dieser Gelegenheit können sie dann auch erklären, dass sie in der Polizeischule gelernt haben, auf diese Art und Weise einen flüchtenden Mofafahrer zu stoppen.

wegomyway
20.09.13, 16:28
achwas ... ich hab nichts gesehen davon , nur alles gelesen ... kurz und gut ,auch wenn manchmal zu hart ...
wie die ami-polis das machen ist richtig . kratzt einer die kurve , einsammeln koste was es wolle . selbst wenn der drauf geht dabei , sein problem , anhalten , folge leisten was die polis will und alles gut , oder auch nicht . ich habe kein mitleid mit diesem mofa-kreilder-mars-fahrer ... es müsste viel mehr auf die motorisierten zweiradler geachtet werden , bezugnehmend auf verstöße und unregelmäßigkeiten .
kann doch nicht sein das ein typ mit nem mofaschild locker 50-60 km/h schnell ist und locker auf ner dreispurigen innerorts-strasse mitfährt und sogar autos überholt ...

OLAOLA
20.09.13, 16:44
Amerikanische Polizisten und Richter gehören zu einem Grossteil hinter Gittern,
das sind grössere Verbrecher als es jemals ein normaler Mensch sein kann. !!!!
Dieses in seinen Gedankengut vollidiotische Land AMERIKA, hat Gott sei Dank
nichts mit Deutschland zu tun. Das "Verfahren" gegen den Mofafahrer wurde
durch die Staatsanwaltschaft eingestellt, jetzt wird nur noch gegen 10 "Polizisten"
ermittelt - hoffentlich bekommen diese Psychopathen die Höchststrafen für diese
Schweinerei. Die können ja nach amerikanischen Richter Auslegungen ein Schild
um den Hals bekommen und 365 Tage auf einem Marktplatz stehen, wo drauf steht:

Ich bin ein dummes Polizistenschwein und gehöre unehrenhaft entlassen, ohne Pensionsanspruch. !!!

Duke
20.09.13, 17:14
achwas ... ich hab nichts gesehen davon , nur alles gelesen ... kurz und gut ,auch wenn manchmal zu hart ...
wie die ami-polis das machen ist richtig . kratzt einer die kurve , einsammeln koste was es wolle . selbst wenn der drauf geht dabei , sein problem , anhalten , folge leisten was die polis will und alles gut , oder auch nicht . ich habe kein mitleid mit diesem mofa-kreilder-mars-fahrer ... es müsste viel mehr auf die motorisierten zweiradler geachtet werden , bezugnehmend auf verstöße und unregelmäßigkeiten .
kann doch nicht sein das ein typ mit nem mofaschild locker 50-60 km/h schnell ist und locker auf ner dreispurigen innerorts-strasse mitfährt und sogar autos überholt ...



Für diesen Beitrag bekommst du meine vollste Zustimmung

wacheia
20.09.13, 17:35
Wenn schon konsequent und ohne Rücksicht auf Verluste, dann richtig:

Auf der Strecke zum Nürburgring fahren ja in den Sommermonaten tausende von hirnlosen Motorradrasern viel zu schnell.

Da bietet es sich doch an, die durch Scharfschützen abknallen zu lassen. Man muss ja nur auf die Reifen zielen ...

Schließlich kann es ja wohl nicht sein, dass jemand sich nicht an Recht und Gesetz hält ...

Duke
20.09.13, 18:03
Wenn schon konsequent und ohne Rücksicht auf Verluste, dann richtig:

Auf der Strecke zum Nürburgring fahren ja in den Sommermonaten tausende von hirnlosen Motorradrasern viel zu schnell.

Da bietet es sich doch an, die durch Scharfschützen abknallen zu lassen. Man muss ja nur auf die Reifen zielen ...

Schließlich kann es ja wohl nicht sein, dass jemand sich nicht an Recht und Gesetz hält ...


Naja, von dir habe ich ehrlich gesagt nichts anderes erwartet

Und komme jetzt nicht mit Ironie, die smiley vergißt du nie !

wacheia
20.09.13, 18:17
Naja, von dir habe ich ehrlich gesagt nichts anderes erwartet

Und komme jetzt nicht mit Ironie, die smiley vergißt du nie !

Ironie? Was sollte daran ironisch sein?

Wer es als richtig bezeichnet, wie die Polizisten im Video vorgegangen sind, der wird mir zustimmen.

Übrigens:

Warum wusste ich vorher, wer zuerst aufspringt? :-)

Musicnapper
20.09.13, 19:30
Sie werde auf die Köpfe zielen ,es könnten ja islamistische ,oder noch schlimmer linksradikale Terroristen ,oder evtl Mr Brain mit dem Ziel der Erlangung der Weltherrschaft sein.

Duke
20.09.13, 19:36
[...]

Übrigens:

Warum wusste ich vorher, wer zuerst aufspringt? :-)

Weil selbst mir dieser kranke Gedanke anderen Menschen mutwillig Schaden zuzufügen etwas zu pervers ist !


Und bilde dir keineswegs ein, mich auch nur im Ansatz zu kennen.

wacheia
20.09.13, 19:38
Entdecke ich da humane Züge?