PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NACHTFALKE BOARD VOR DEM AUS



OLAOLA
17.09.13, 18:04
Zuerst wurde die Datenbank entfernt, nun geht es um Verkauf oder um nichts mehr. ???? "Nachtfalke"

Cim
17.09.13, 18:07
Tja, willkommen in der EU.....

Denke mal, die haben einen aufm deckel bekommen...

Hier ist es noch atraktiver..;-)

greggy
17.09.13, 18:49
Hallo

Von User @FH_tale - "Nachtfalke"
Database & Änderung der Upload-Möglichkeiten


Liebe User,

In der Vergangenheit ist es hier, obwohl dies die Forenregeln ausdrücklich untersagen, wiederholt zu Urheberrechtsverstößen gekommen.

Aus diesem Grund mussten wir bereits Ende August die Database schließen.

Da aber teilweise auch über Dateianhänge unzulässige Inhalte im Forum veröffentlich wurden müssen wir darüber hinaus folgende Änderungen durchführen:

Die Database bleibt geschlossen, d.h. wir werden diese Fuktion auch in Zukunft nicht wieder anbieten können.

Die Möglichkeit in Privaten Nachrichten Dateianhänge einzufügen wird von der verwendeten Forensoftware vBulletin nicht unterstützt.

Wir werden das hierfür installierte Add-on entfernen und damit auch die Möglichkeit Dateien per PN zu verschicken.

Im Forum sind Image-Dateien als Anhänge nicht mehr erlaubt, die maximale Größe für Archive (ZIP, RAR, 7Z, etc.) wird auf 500 kB reduziert


Im Zuge dieser Maßnahmen sind wir darüber hinaus gezwungen einige Forenbereiche zu schließen und werden daher auch die Restrukturierung des Forums weiterverfolgen um den Fortbestand des Forums zu sichern.

FH_tale

-----------------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

Duke
17.09.13, 19:17
Ein gutes Board überlebt auch ohne DB, dafür sollten die User sorgen

limonadecl
17.09.13, 23:55
Ohne Zweifel ein gutes Board (gewesen), aber die Welt wird auch nach deren Umstrukturierungen weiter existieren. Es gibt ja noch andere Anlaufadressen und wenn man dort clever ist, dann wird man ein neues Board auf einem nicht-EU-Server eröffnen.

Bengo55
18.09.13, 08:20
Private Nachrichten darf man ja weiterhin verschicken, geht nur um die Dateianhänge.
Gibt ja schliesslich genügeng gratisfilehoster wo man mal ne Datei hochladen kann für nen anderen User.

Aber wie limonadecl schon anmerkte , es gibt viele andere Adressen wo man ähnliche Infos oder auch Dateianhänge bekommt, die beim Nachtfalken gegen die Boardregeln verstossen.

Das gute Am Falken find ich das es wahnsinnig gut sortiert ist und die Moderatoren immmer wieder Threads zusammengefasst haben wenns unübersichtlich wurde.
Ich sag nur der Thread was geht beim Skyabo nach Kündigung. Hat mir echt geholfen aus denen rauszuquetschen was ging.

Grüße

odysseus
18.09.13, 09:10
Ein gutes Board überlebt auch ohne DB, dafür sollten die User sorgen


Wofür braucht ein K&T,-und Politik-Forum, wie hier, auch eine Datenbank ?

Duke
18.09.13, 17:46
Wofür braucht ein K&T,-und Politik-Forum, wie hier, auch eine Datenbank ?

Ich meinte zwar den Falken, aber das kommt davon wenn man es nicht für jeden ausführlich erklärt.

Und zu diesem Board, da hattest du deine Möglichkeit dich einzubringen welche du ja aufgegeben hast.

crx
18.09.13, 22:55
Ich meinte zwar den Falken, aber das kommt davon wenn man es nicht für jeden ausführlich erklärt.

Und zu diesem Board, da hattest du deine Möglichkeit dich einzubringen welche du ja aufgegeben hast.

Na das klingt jetzt aber recht einseitig ...
Er wurde zu etwas erhoben, was er nie hat umsetzen können, weil kein Feedback kam ...

Aber da könne weder du noch ich etwas zu !
Das lag in ganz anderen Händen wie du weißt !!!


Dein Post ist somit nicht ganz richtig !

Duke
18.09.13, 23:29
Ja ne ist klar, die Wege jedes einzelnen Herrn sind unergründlich

odysseus
19.09.13, 10:58
Und zu diesem Board, da hattest du deine Möglichkeit dich einzubringen welche du ja aufgegeben hast.

Da hast du vollkommen recht, zeigt aber auch, das diverse Entscheidungen dazu führen können, wie aus einem ehemalig guten Board eine aktuelle Mogelpackung wird.
Der Nachtfalke, der mit dem Support für gepatchte Baumarktreceiver gross geworden ist, sich aber stets weiterentwickelt hat, andere Sparten aufgegriffen und mit kompetenten Personal besetzt hat, hat mit dem Verkauf an "ForumHome" , einem Betreiber von etlichen Foren, das Heft des Handelns nehmen lassen. Dieser Betreiber und jetziger Eigner hat eben die DB entfernen lassen und die Anhanggrösse von Dateien bei PN`s stark begrenzt. Man braucht kein grosser Prophet sein, um dem NF, der übrigens immer in Deutschland gehostet ist/war, eine ähnliche Entwicklung vorauszusagen, wie einst von einigen Membern hier bei Spinnes Board.

greggy
19.09.13, 15:55
Hallo Nachtfalke Freunde

Hier ein Link zu den neuen Besitzern ( forumhome ) von Nachtfalke .

forumhome :
http://de.forumhome.com/content/5-communities

-----------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

UK
19.09.13, 20:08
Der Nachtfalke, ..., hat mit dem Verkauf an "ForumHome" , einem Betreiber von etlichen Foren, das Heft des Handelns nehmen lassen.

Nachtfalke war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr der Besitzer des Board's.
Das Forum wurde durch T.P. verkauft.

Iver
19.09.13, 20:25
alles aus der Database scheint ja nicht gelöscht zu sein. Habe gerade einen Thread zu einer MaxCam Soft geöffnet.

skulltula
20.09.13, 11:10
Ich bin bei Nachtfalke auch gesperrt,warum auch immer.

skulltula
20.09.13, 11:42
Jetzt kann ich wieder schreiben nachdem ich mich beschwert hab.

greggy
20.09.13, 11:53
Hallo
@skulltula

Du hast gestern einen Beitrag der auf Dein Board hinweist bei Nachtfalke gepostet,
das hat Dir der neue Admin (FH_tale) von forumhome wohl übel genommen .

-----------------------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

skulltula
20.09.13, 12:29
Hallo
@skulltula

Du hast gestern einen Beitrag der auf Dein Board hinweist bei Nachtfalke gepostet,
das hat Dir der neue Admin (FH_tale) von forumhome wohl übel genommen .

-----------------------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

Mann was stellen die sich an.

Bobby
20.09.13, 17:03
Ich finde die Geschehnisse beim Falken einfach nur traurig.

Da setzt man einer in Jahren gewachsenen Gemeinschaft ein gewinnorientiertes Unternehmen vor die Nase, dass nichts Besseres zu tun hat, als die Leute schleunigst aus ihrer Freizeit-Heimat zu vertreiben.

Aber es ist ja nicht das erste Mal in diesem Jahr, dass eine Community rausgeekelt wird und der neue Besitzer trotzdem von unglaublichen Fortschritten träumt.

Gruß

Bobby

greggy
30.09.13, 10:32
Hallo

"Neuer Nachtfalke ?"

Unter Google : Nachtfalke

scheint es den neuen Link zum "abgespeckten Nachtfalken" zu geben .

-------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

DaViD Black
30.09.13, 17:54
.biz jetzt hab ich gehört, der NF wäre reloaded...

sAbBaLaTz
30.09.13, 18:11
.biz jetzt hab ich gehört, der NF wäre reloaded...

...Reloaded bezieht sich aber dort einzig und alleine auf den

Namen - weder Inhalte noch Downloads etc. wurden mitgenommen...

Bobby
30.09.13, 18:51
Sorry, aber der Post von DaViD Black ist genial

Alfonse
30.09.13, 23:33
Hier im Board ging es immer ohne Datebase, warum soll es beim Nachtfalken nicht klappen!

greggy
01.10.13, 13:06
Hallo

Nachtfalke "neu"
Von Krabat
Technical Administrator

Database


Hallo Forenuser,

wir arbeiten auf Hochtouren das ihr so schnellst wie möglich eine Database erhaltet für Eure Uploads.
Wir können Euch keinen Termin nennen wann es soweit ist und bitten auch darum von Anfragen diesbezüglich abzusehen.

Gruß


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

rqs
01.10.13, 20:56
Sorry, aber der Post von DaViD Black ist genial
Da sieht man mal, wozu eine priviligierte Partnerschaft gut sein kann.

CU rqs

Heval
01.10.13, 21:22
Was mich wundert, dass viele "alte Gesichter" hier wieder zu lesen sind.

Hat doch auch was Gutes oder? :-)

greggy
04.10.13, 18:00
Hallo

Chef Nachtfalke is back auf Nxxxxxxxxe.biz !!!

---------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

Cim
04.10.13, 18:07
Man muss nur neu Registrieren....

Bobby
04.10.13, 18:14
Selbst ein Urmel wurde dort gesichtet.

Wo treibt sich eigentlich das Original rum?

Duke
04.10.13, 18:19
Wird das Board jetzt in Phönix umbenannt ?

Cim
04.10.13, 18:26
Selbst ein Urmel wurde dort gesichtet.

Wo treibt sich eigentlich das Original rum?

Der bohrt irgendwo noch löscher...;-)

greggy
04.10.13, 18:32
Hallo

Unser Urmel arbeitet auf Nxxxxxxxxe.biz unter dem Decknamen "Urmel1" !!!

--------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

Cim
04.10.13, 18:35
Hallo

Urmel arbeitet auf Nxxxxxxxxe.biz unter dem Decknamen "Urmel1" !!!

--------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

wird aber nicht das Original sein, der hat kaum Zeit für Spinne,

der wird nicht Fremdgehen...:lol:

Bobby
05.10.13, 09:40
Wird das Board jetzt in Phönix umbenannt ?

Was mich betrifft, wird Spinne immer mein Heimatboard bleiben.

Allerdings spricht auch nichts dagegen, mal über den Tellerrand hinaus zu sehen.

Gruß

Bobby

Cim
05.10.13, 19:34
Was mich betrifft, wird Spinne immer mein Heimatboard bleiben.

Gruß

Bobby
sprichst mir aus der Seele,

war selbst mal weg, aber nicht wo anders, und bin wieder da....

Bin immer noch da, obwohl einige meine Freunde das Board verlassen haben, oder verlassen mussten..

Spinnes Board hat schon was...;-)

shory
06.10.13, 10:04
Cim hat auch was!

PFARRER
15.10.13, 15:08
@ Alfonse: Auch das Spinne-Board hatte mal eine Database, die gut bestückt war...bis sie zu gemacht wurde. Man konnte sich die entsprechenden Premiere-Pakete selbst zusammen stellen und auf die Karte brutzeln. War glaube ich im Jahr 2000, 2001 herum ! :grinsend0317: