Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NACHTFALKE BOARD VOR DEM AUS
Zuerst wurde die Datenbank entfernt, nun geht es um Verkauf oder um nichts mehr. ???? "Nachtfalke"
Tja, willkommen in der EU.....
Denke mal, die haben einen aufm deckel bekommen...
Hier ist es noch atraktiver..;-)
Hallo
Von User @FH_tale - "Nachtfalke"
Database & Änderung der Upload-Möglichkeiten
Liebe User,
In der Vergangenheit ist es hier, obwohl dies die Forenregeln ausdrücklich untersagen, wiederholt zu Urheberrechtsverstößen gekommen.
Aus diesem Grund mussten wir bereits Ende August die Database schließen.
Da aber teilweise auch über Dateianhänge unzulässige Inhalte im Forum veröffentlich wurden müssen wir darüber hinaus folgende Änderungen durchführen:
Die Database bleibt geschlossen, d.h. wir werden diese Fuktion auch in Zukunft nicht wieder anbieten können.
Die Möglichkeit in Privaten Nachrichten Dateianhänge einzufügen wird von der verwendeten Forensoftware vBulletin nicht unterstützt.
Wir werden das hierfür installierte Add-on entfernen und damit auch die Möglichkeit Dateien per PN zu verschicken.
Im Forum sind Image-Dateien als Anhänge nicht mehr erlaubt, die maximale Größe für Archive (ZIP, RAR, 7Z, etc.) wird auf 500 kB reduziert
Im Zuge dieser Maßnahmen sind wir darüber hinaus gezwungen einige Forenbereiche zu schließen und werden daher auch die Restrukturierung des Forums weiterverfolgen um den Fortbestand des Forums zu sichern.
FH_tale
-----------------------------------------------------------------------------
Freundliche Grüße , greggy
Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:
Ein gutes Board überlebt auch ohne DB, dafür sollten die User sorgen
limonadecl
17.09.13, 23:55
Ohne Zweifel ein gutes Board (gewesen), aber die Welt wird auch nach deren Umstrukturierungen weiter existieren. Es gibt ja noch andere Anlaufadressen und wenn man dort clever ist, dann wird man ein neues Board auf einem nicht-EU-Server eröffnen.
Private Nachrichten darf man ja weiterhin verschicken, geht nur um die Dateianhänge.
Gibt ja schliesslich genügeng gratisfilehoster wo man mal ne Datei hochladen kann für nen anderen User.
Aber wie limonadecl schon anmerkte , es gibt viele andere Adressen wo man ähnliche Infos oder auch Dateianhänge bekommt, die beim Nachtfalken gegen die Boardregeln verstossen.
Das gute Am Falken find ich das es wahnsinnig gut sortiert ist und die Moderatoren immmer wieder Threads zusammengefasst haben wenns unübersichtlich wurde.
Ich sag nur der Thread was geht beim Skyabo nach Kündigung. Hat mir echt geholfen aus denen rauszuquetschen was ging.
Grüße
Ein gutes Board überlebt auch ohne DB, dafür sollten die User sorgen
Wofür braucht ein K&T,-und Politik-Forum, wie hier, auch eine Datenbank ?
Wofür braucht ein K&T,-und Politik-Forum, wie hier, auch eine Datenbank ?
Ich meinte zwar den Falken, aber das kommt davon wenn man es nicht für jeden ausführlich erklärt.
Und zu diesem Board, da hattest du deine Möglichkeit dich einzubringen welche du ja aufgegeben hast.
Ich meinte zwar den Falken, aber das kommt davon wenn man es nicht für jeden ausführlich erklärt.
Und zu diesem Board, da hattest du deine Möglichkeit dich einzubringen welche du ja aufgegeben hast.
Na das klingt jetzt aber recht einseitig ...
Er wurde zu etwas erhoben, was er nie hat umsetzen können, weil kein Feedback kam ...
Aber da könne weder du noch ich etwas zu !
Das lag in ganz anderen Händen wie du weißt !!!
Dein Post ist somit nicht ganz richtig !
Ja ne ist klar, die Wege jedes einzelnen Herrn sind unergründlich
Da hast du vollkommen recht, zeigt aber auch, das diverse Entscheidungen dazu führen können, wie aus einem ehemalig guten Board eine aktuelle Mogelpackung wird.
Der Nachtfalke, der mit dem Support für gepatchte Baumarktreceiver gross geworden ist, sich aber stets weiterentwickelt hat, andere Sparten aufgegriffen und mit kompetenten Personal besetzt hat, hat mit dem Verkauf an "ForumHome" , einem Betreiber von etlichen Foren, das Heft des Handelns nehmen lassen. Dieser Betreiber und jetziger Eigner hat eben die DB entfernen lassen und die Anhanggrösse von Dateien bei PN`s stark begrenzt. Man braucht kein grosser Prophet sein, um dem NF, der übrigens immer in Deutschland gehostet ist/war, eine ähnliche Entwicklung vorauszusagen, wie einst von einigen Membern hier bei Spinnes Board.
Hallo Nachtfalke Freunde
Hier ein Link zu den neuen Besitzern ( forumhome ) von Nachtfalke .
forumhome :
http://de.forumhome.com/content/5-communities
-----------------------------------------------------------------
Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:
Der Nachtfalke, ..., hat mit dem Verkauf an "ForumHome" , einem Betreiber von etlichen Foren, das Heft des Handelns nehmen lassen.
Nachtfalke war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr der Besitzer des Board's.
Das Forum wurde durch T.P. verkauft.
alles aus der Database scheint ja nicht gelöscht zu sein. Habe gerade einen Thread zu einer MaxCam Soft geöffnet.
Ich bin bei Nachtfalke auch gesperrt,warum auch immer.
Jetzt kann ich wieder schreiben nachdem ich mich beschwert hab.
Hallo
@skulltula
Du hast gestern einen Beitrag der auf Dein Board hinweist bei Nachtfalke gepostet,
das hat Dir der neue Admin (FH_tale) von forumhome wohl übel genommen .
-----------------------------------------------------------------------------------
Hallo
@skulltula
Du hast gestern einen Beitrag der auf Dein Board hinweist bei Nachtfalke gepostet,
das hat Dir der neue Admin (FH_tale) von forumhome wohl übel genommen .
-----------------------------------------------------------------------------------
Mann was stellen die sich an.
Ich finde die Geschehnisse beim Falken einfach nur traurig.
Da setzt man einer in Jahren gewachsenen Gemeinschaft ein gewinnorientiertes Unternehmen vor die Nase, dass nichts Besseres zu tun hat, als die Leute schleunigst aus ihrer Freizeit-Heimat zu vertreiben.
Aber es ist ja nicht das erste Mal in diesem Jahr, dass eine Community rausgeekelt wird und der neue Besitzer trotzdem von unglaublichen Fortschritten träumt.
Gruß
Bobby
Hallo
"Neuer Nachtfalke ?"
Unter Google : Nachtfalke
scheint es den neuen Link zum "abgespeckten Nachtfalken" zu geben .
-------------------------------------------------------------------
DaViD Black
30.09.13, 17:54
.biz jetzt hab ich gehört, der NF wäre reloaded...
.biz jetzt hab ich gehört, der NF wäre reloaded...
...Reloaded bezieht sich aber dort einzig und alleine auf den
Namen - weder Inhalte noch Downloads etc. wurden mitgenommen...
Sorry, aber der Post von DaViD Black ist genial
Hier im Board ging es immer ohne Datebase, warum soll es beim Nachtfalken nicht klappen!
Hallo
Nachtfalke "neu"
Von Krabat
Technical Administrator
Database
Hallo Forenuser,
wir arbeiten auf Hochtouren das ihr so schnellst wie möglich eine Database erhaltet für Eure Uploads.
Wir können Euch keinen Termin nennen wann es soweit ist und bitten auch darum von Anfragen diesbezüglich abzusehen.
Gruß
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sorry, aber der Post von DaViD Black ist genial
Da sieht man mal, wozu eine priviligierte Partnerschaft gut sein kann.
CU rqs
Was mich wundert, dass viele "alte Gesichter" hier wieder zu lesen sind.
Hat doch auch was Gutes oder? :-)
Hallo
Chef Nachtfalke is back auf Nxxxxxxxxe.biz !!!
---------------------------------------------------------------
Man muss nur neu Registrieren....
Selbst ein Urmel wurde dort gesichtet.
Wo treibt sich eigentlich das Original rum?
Wird das Board jetzt in Phönix umbenannt ?
Selbst ein Urmel wurde dort gesichtet.
Wo treibt sich eigentlich das Original rum?
Der bohrt irgendwo noch löscher...;-)
Hallo
Unser Urmel arbeitet auf Nxxxxxxxxe.biz unter dem Decknamen "Urmel1" !!!
--------------------------------------------------------------------
Hallo
Urmel arbeitet auf Nxxxxxxxxe.biz unter dem Decknamen "Urmel1" !!!
--------------------------------------------------------------------
wird aber nicht das Original sein, der hat kaum Zeit für Spinne,
der wird nicht Fremdgehen...:lol:
Wird das Board jetzt in Phönix umbenannt ?
Was mich betrifft, wird Spinne immer mein Heimatboard bleiben.
Allerdings spricht auch nichts dagegen, mal über den Tellerrand hinaus zu sehen.
Gruß
Bobby
Was mich betrifft, wird Spinne immer mein Heimatboard bleiben.
Gruß
Bobby
sprichst mir aus der Seele,
war selbst mal weg, aber nicht wo anders, und bin wieder da....
Bin immer noch da, obwohl einige meine Freunde das Board verlassen haben, oder verlassen mussten..
Spinnes Board hat schon was...;-)
@ Alfonse: Auch das Spinne-Board hatte mal eine Database, die gut bestückt war...bis sie zu gemacht wurde. Man konnte sich die entsprechenden Premiere-Pakete selbst zusammen stellen und auf die Karte brutzeln. War glaube ich im Jahr 2000, 2001 herum ! :grinsend0317: