PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefondateien als .db Datei nicht zu öffnen



Heval
08.09.13, 13:00
Hallo Zusammen,

wir haben heute versucht ein S2 Galaxy zu rooten, was uns auch gelungen ist.

Was aber wahrscheinlich in die Hose gegangen ist, ist das Backuo des Originalen Images.

Ich bekomme es zum verrecken nicht hin meie Sicherung wieder zu aktiviern. Habe das über das CMW machen wollen aber das Handy sagt MD5 missmatch.

Kann mir denn einer sagen, wie ich denn die Telfondaten, die als .db unter
data.android.contacts abgelegt sind. Diese konnte ich in der Sicherung herausfinden. Es handelt sich aber hierbei um eine .db Datei.

hat jemand einen Hinweis, wie ich diese Datei öffnen und lesen kann?? Mit dem Editor bei WIN 7 kommen Hyroglyphen heraus. Andere Programm die ich im Netz finden konnte, habe die Datei nicht geöffnet.

Oder kann mir jemand sagen, wo diese Kontakte in welchem Ordern auf dem Handy kommen???
Ich bekomme es nicht hin, mit dem Handy die Sicherung einzuspielen. Das Handy sagt immer MD5 Cheksumm missing

Ausserdem konnten wir das Google KOnto den bekannt nichtals Sicherung benutzen, da das Passwort verlegt ist

Danke


Vielen Dank

Bobby
08.09.13, 13:16
Keine Ahnung, ob Dir der Link hilft, aber HIER (http://nerdspiral.com/howto-android-kontakte-retten-auch-aus-backups/)wird erklärt, wie man die Telefondaten "rettet".

Um eine db-Datei zu öffnen kannst Du Freeware verwenden, z.B. thumbsDBextractor HIER (http://www.chip.de/downloads/DB-Datei-oeffnen_42094143.html)

Viel Erfolg

Bobby

Heval
08.09.13, 13:30
Moin Bobby,

das Programm habe ich auch schon gefunden und viele andere auch.

Doch leider öffnet keines dieser Programm die Datei!!

Der editor öffnet es, aber leider alles in Hyroglyphen, dort erkennen wir viele unsere Telefonnummer. Diese werden dringend gebraucht.

ICh habe auch das Programm FILEVIEW Pro aber wenn ich die Datei öffnen möchte erscheint mit diesem Programm eine Fehlermeldung.

LAngsam bekomme ich Agressionen da ich schon Stunden damit zugange bin und es nicht hinbekomme

Duke
08.09.13, 13:38
Die haben alles was du brauchst www.nsa.gov/

Bobby
08.09.13, 13:44
Dann probier` DAS (http://www.singular.gr/sqlite/)mal. sqlite3explorer

Heval
08.09.13, 13:52
Moin

Auch der geht nicht, leider fehlanzeige

Bobby
08.09.13, 14:29
Das ist mir schleierhaft, grübel.

Einen Vorschlag hätte ich noch: Wenn Du die Dateiendung in mdb umbenennst, könnte eventuell access die Datei öffnen.

Suleiman
08.09.13, 23:49
Hallo Zusammen,

wir haben heute versucht ein S2 Galaxy zu rooten, was uns auch gelungen ist.

Was aber wahrscheinlich in die Hose gegangen ist, ist das Backuo des Originalen Images.

Ich bekomme es zum verrecken nicht hin meie Sicherung wieder zu aktiviern. Habe das über das CMW machen wollen aber das Handy sagt MD5 missmatch.

Kann mir denn einer sagen, wie ich denn die Telfondaten, die als .db unter
data.android.contacts abgelegt sind. Diese konnte ich in der Sicherung herausfinden. Es handelt sich aber hierbei um eine .db Datei.

hat jemand einen Hinweis, wie ich diese Datei öffnen und lesen kann?? Mit dem Editor bei WIN 7 kommen Hyroglyphen heraus. Andere Programm die ich im Netz finden konnte, habe die Datei nicht geöffnet.

Oder kann mir jemand sagen, wo diese Kontakte in welchem Ordern auf dem Handy kommen???
Ich bekomme es nicht hin, mit dem Handy die Sicherung einzuspielen. Das Handy sagt immer MD5 Cheksumm missing

Ausserdem konnten wir das Google KOnto den bekannt nichtals Sicherung benutzen, da das Passwort verlegt ist

Danke


Vielen Dank




/dbdata/databases/com.android.providers.contacts/contacts.db

mfg

Heval
15.09.13, 20:22
Hallo Suleiman,

leider ist das dbdata nicht als Ordner vorhanden!

Ist das evtl. noch in einem Hauotordner??

Suleiman
12.11.13, 23:00
Sorry für´s warten.

Das Handy muss gerootet sein.

evtl. kannst du die von deiner Sicherrung die MD5 neu berechnen lassen

Einacher scheint mir dieser Weg --> Android Kontakte aus Backup wieder herstellen (http://nerdspiral.com/howto-android-kontakte-retten-auch-aus-backups/)

mg