PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thilo...



lars.berlin
17.08.13, 08:13
Thilo...

lars.berlin
17.08.13, 08:44
Schaut Euch zu dem Thema hier auch bitte das Video an !

Thilo Sarrazin redet Klartext.

VIDEO:

http://www.youtube.com/watch?v=z3WDK1PPkyk&feature=youtu.be

Iver
17.08.13, 09:00
und wie lukrativ es auch noch sein kann wenn man die Wahrheit sagt

Bobby
17.08.13, 09:47
Das Zitat in #1 stammt aus dem Jahr 2009, vielleicht erinnern sich Einige noch an das folgende Parteiausschlussverfahren aus der SPD.

Sarrazin hat einiges gesagt, was nachdenkenswert ist, diese Pauschalisierung gehört nicht dazu.

Gruß

Bobby

wacheia
17.08.13, 09:50
Das Zitat in #1 stammt aus dem Jahr 2009, vielleicht erinnern sich Einige noch an das folgende Parteiausschlussverfahren aus der SPD.

Sarrazin hat einiges gesagt, was nachdenkenswert ist, diese Pauschalisierung gehört nicht dazu.

Gruß

Bobby

So hat er z. B. von vererblicher Intelligenz gesprochen. Auch das muslimische Gen habe ich noch in Erinnerung.

Ich wusste bis dahin gar nicht, dass es religiöse Gene gibt.

Einer meiner Bekannten war katholisch und hat zum Protestantismus konvertiert. Ist der jetzt genmanipuliert?

In der Tat war Einiges nachdenkenswert.

wacheia
17.08.13, 10:37
Wer ist dieser erlauchte Kreis?

Bobby
17.08.13, 10:42
Das Formel-1 Team von Williams.

Bei 1 Punkt kann man schonmal graue Haare kriegen.

wacheia
17.08.13, 11:03
Das Formel-1 Team von Williams.

Bei 1 Punkt kann man schonmal graue Haare kriegen.

Oder das Beraterteam von Jogi Löw in Sachen Defensive?

Musicnapper
17.08.13, 11:13
Ich hab Sarrazin voriges Jahr ne Schüssel auf´s Dach gebaut, kein Namensschild,keine Klingel ,aber totale Videoüberwachung ,nun ratet mal ,warum ?
Weil er es wagt ,die Wahrheit zu sagen ,aber mittlerweile ist er ein alter kranker Mann, den man erfolgreich ruhigestellt hat !

Wuppi
17.08.13, 11:20
Es muss doch langsam dem nettesten Menschen auffallen das es mit bestimmten Bevölkerungsgruppen immer Probleme geben wird.
Ich bedaure das Helmut Kohl seinen Plan, 50% einer Volksgruppe abreisen zu lassen, nicht mehr realisieren konnte.
Dazu passt auch das hier.

Tunesische Pfleger boykottieren Ausbildung

Junge Auszubildende lehnen Vertrag mit Asklepios ab, obwohl sie unterschrieben haben.
Sie fordern mehr Geld (610,00€ netto monatlich sind zu wenig in der Ausbildung im ersten Jahr) und andere Hygienevorschriften.
Es hatte wegen der Hygienevorschriften Differenzen gegeben. Das Kopftuch im Isolierungsbereich sollte wohl nicht getragen werden.
Die Desinfektion der Hände mit Alkohol, wollen sie nicht.

Pilotprojekt gegen Fachkräftemangel vor dem Aus: Jugendliche aus Tunesien, die beim Gesundheitskonzern Asklepios ausgebildet werden sollen, bleiben aus Unzufriedenheit mit Vergütung zu Hause.

Quelle:

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article119083067/Tunesische-Pfleger-boykottieren-Ausbildung.html

YUPPI--D
17.08.13, 11:27
immer die muslime ich hab langsam die Schnauze voll egal um was es geht es sind immer
die migranten

Bobby
17.08.13, 11:28
Krankenpfleger zu werden hört sich immer so leicht an. Das ist ein Knochenjob für Geist und Körper.

Manche merken das leider zu spät und werden auf die bedürftige Menschheit losgelassen.

In diesem Falle prallen leider die für Deutschland absolut unzureichende Ausbildung im Heimatland mit den realen Gegebenheiten und gesetzlichen Vorschriften in Deutschland aufeinander.

Wobei ich mich natürlich immer frage, wie viel Geld diese Jugendlichen in ihrem Heimatland für den gleichartigen Job bekommen würden?

Gruß

Bobby

Wuppi
17.08.13, 11:48
"Wobei ich mich natürlich immer frage, wie viel Geld diese Jugendlichen in ihrem Heimatland für den gleichartigen Job bekommen würden?"


Der Verdienst in Tunesien: ca 400- 500 tun. Dinar = 200,00 - 250,00€/Monat
So wurde es mir am Jahresanfang erzählt.

Mindestlohn 2012
Der Mindestlohn - Monat bei einer 40Std. Woche ca. 260 tun.Dinar = 130,00€
Der Mindestlohn - Monat bei einer 48Std. Woche ca. 302 tun.Dinar = 151,00€

Der Regelfall sind aber Verdienste zwischen 400-500 Dinar/Monat
Zum Vergleich, 1kg Kartoffeln in Tun. ca 0,20€ in D ca. 0,70€
Miete für eine 100m² Wohnung in Tun. zwischen 100- 200 Dinar in D wohl ab 700,00€, schätze ich.

Duke
17.08.13, 12:06
http://uploadix.de/image/jdQym.gif

Duke
17.08.13, 12:58
Es muss doch langsam dem nettesten Menschen auffallen das es mit bestimmten Bevölkerungsgruppen immer Probleme geben wird.
Ich bedaure das Helmut Kohl seinen Plan, 50% einer Volksgruppe abreisen zu lassen, nicht mehr realisieren konnte.
[...]


Das ist so nicht richtig, er hatte nach seiner Äußerung noch bis 1998 Zeit gehabt. Aber dafür hat er und ja die Nachkommen der Ur-Russen beschert.




Tunesische Pfleger boykottieren Ausbildung

Junge Auszubildende lehnen Vertrag mit Asklepios ab, obwohl sie unterschrieben haben.
Sie fordern mehr Geld (610,00€ netto monatlich sind zu wenig in der Ausbildung im ersten Jahr) und andere Hygienevorschriften.
Es hatte wegen der Hygienevorschriften Differenzen gegeben. Das Kopftuch im Isolierungsbereich sollte wohl nicht getragen werden.
Die Desinfektion der Hände mit Alkohol, wollen sie nicht.

Pilotprojekt gegen Fachkräftemangel vor dem Aus: Jugendliche aus Tunesien, die beim Gesundheitskonzern Asklepios ausgebildet werden sollen, bleiben aus Unzufriedenheit mit Vergütung zu Hause.


Dann geht es zurück !
Warum wird da lange noch geschwafelt, die Voraussetzngen stimmen nicht mehr, Arbeitsverweigerung und Tschüß.

Mein Chef hät mir in den Arsch getreten und nicht geleckt.



Mittlerweile habe viele endeckt das mit Pflege ein risen Geschäft gemacht werden kann.

Warum wird unseren Leuten nicht eine gute angemessenes Ausbildungsvergütung und Gehalt gezahlt, zusätzlich maschinelle Hilfen um Menschen gefahrlos zu bewegen gestellt ?

Ich habe früher in der Chemie 50 Kg Säcke Bariumsulfat gehoben und getragen. Nur die Säcke waren tot und haben sich nicht gewehrt .

Bei einem Pflegebedürftigen der Angst hat weil er das erstemal z.B. nach einem Unfall in den Rollstuhl gehoben werden soll, kann soviel schiefgehen bis hin zu knacks der WS der Betreuenden weil sich der BD steif gemacht hat.

dime1
17.08.13, 18:48
So hat er z. B. von vererblicher Intelligenz gesprochen. Auch das muslimische Gen habe ich noch in Erinnerung.

Ich wusste bis dahin gar nicht, dass es religiöse Gene gibt.

Einer meiner Bekannten war katholisch und hat zum Protestantismus konvertiert. Ist der jetzt genmanipuliert?

In der Tat war Einiges nachdenkenswert.

Über ein muslimisches Gen hat er nichts gesagt. Wohl aber über ein jüdisches.Religiöses Gen sowieso nicht-absoluter Quatsch. Gibts nicht.
Recht hat er trotzdem. Und zwar deswegen, weil Personen muslimischen Glaubens (vor allem Jugendliche) verdammt oft negativ auffallen. Sei es durch Körperverletzung, Vergewaltigung, Raub, "Ehrenmord" usw.
Hab noch nie gehört, dass ne jüdische Gang einen zusammengeschlagen hat.
Also absolut pro Sarrazin.

Wuppi
17.08.13, 18:52
Tunesische Pfleger boykottieren Ausbildung

Junge Auszubildende lehnen Vertrag mit Asklepios ab, obwohl sie unterschrieben haben.
Sie fordern mehr Geld (610,00€ netto monatlich sind zu wenig in der Ausbildung im ersten Jahr) und andere Hygienevorschriften.
Es hatte wegen der Hygienevorschriften Differenzen gegeben. Das Kopftuch im Isolierungsbereich sollte wohl nicht getragen werden.
Die Desinfektion der Hände mit Alkohol, wollen sie nicht.



Gegendarstellung: Bitte lesen.

https://www.facebook.com/TVD.Tunesien/posts/612690715418611

sAbBaLaTz
17.08.13, 19:20
Ich hab Sarrazin voriges Jahr ne Schüssel auf´s Dach gebaut, kein Namensschild,
keine Klingel ,aber totale Videoüberwachung , nun ratet mal ,warum ?

Na, wer en kleinen Sprung in der Schüssel hat und dies

auch öffentlich kundtut, hat schon einen Grund, seinen

Namen zu verbergen !! Sarrazin ist zwar kein Dummchen,

aber ein verbitterter Mensch. Richtig ist, dass es radikale

Gruppierungen gibt in Germanien - falsch ist, dass dies die

Mehrheit unserer Mitbürger mit migrantischem Hintergrund

ist !! Ein zukünftiges Zusammenleben ohne diese permanent

schwachsinnigen Diskussionen ist unumgänglich !!

wacheia
17.08.13, 21:38
Na, wer en kleinen Sprung in der Schüssel hat und dies

auch öffentlich kundtut, hat schon einen Grund, seinen

Namen zu verbergen !! Sarrazin ist zwar kein Dummchen,

aber ein verbitterter Mensch. Richtig ist, dass es radikale

Gruppierungen gibt in Germanien - falsch ist, dass dies die

Mehrheit unserer Mitbürger mit migrantischem Hintergrund

ist !! Ein zukünftiges Zusammenleben ohne diese permanent

schwachsinnigen Diskussionen ist unumgänglich !!

Er bedient die Stammtische. Da die immer am lautesten schreien, hört man sie auch am besten. Aber nicht, weil es so viele sind, sondern, weil sie so laut sind.

Duke
17.08.13, 22:37
Der Mann sprach nur aus was viele sich nicht trauten !
Das sich auch heute noch nicht vorstellen können, die nicht in der selben Stadt leben wie er.
Und wenn doch dann völlig Volksfern.

Willkommen in der Wirklichkeit

Baweduddchen
17.08.13, 23:33
Krankenpfleger zu werden hört sich immer so leicht an. Das ist ein Knochenjob für Geist und Körper.

Manche merken das leider zu spät und werden auf die bedürftige Menschheit losgelassen.

In diesem Falle prallen leider die für Deutschland absolut unzureichende Ausbildung im Heimatland mit den realen Gegebenheiten und gesetzlichen Vorschriften in Deutschland aufeinander.

Wobei ich mich natürlich immer frage, wie viel Geld diese Jugendlichen in ihrem Heimatland für den gleichartigen Job bekommen würden?

Gruß

Bobby

Richtig und immer !2!,also 2! Krankenpfleger/zu Pflegende/er!Also 2 Pfleger hieven die zu pflegende Person aus/ins Bett!
Ist aber nicht die Realität!
Einer tuts auch,fürs selbe Geld,aber eben nich lange!

wacheia
18.08.13, 12:20
Dafür reicht das Potential der Stammtische nicht aus. In der Breite ist die deutsche Bevölkerung aufgeklärter.

Lautstärke ist ja bekanntlich nicht zwangsläufig Masse. Siehe #26.

wacheia
18.08.13, 12:39
Mein PC gibt mir niemals Recht.

Wie macht Dein PC das denn?

Hast Du ein spezielles Modell?

Zum Thema:

Dass die Stammtische nicht die Lufthoheit haben, kann man an Wahlergebnissen ablesen.

Vorausgesetzt, man kann lesen und Zusammenhänge erkennen bzw. herstellen.

Mit ausländerfeindlichem Dummfug hat in den letzten 60 Jahren in Deutschland keine Partei eine Mehrheit erzielen können.

OK: Einzige Ausnahme natürlich Georg Koch einmalig in Hessen.

Auch hier hilft dem weniger Informierten das Internet weiter. Das ist immer ganz gut, wenn man aus dem Dorf und der Stammkneipe nicht hinaus kommt.

Klick (http://www.wahlrecht.de/ergebnisse/bundestag.htm)

Bobby
18.08.13, 12:52
Der Fairness halber sollte allerdings erwähnt werden, dass Worte wie "ausländerfeindlich" oder "rassistisch" im Rahmen der allgegenwärtigen Faschismuskeule in Deutschland bereits bei der Benennung von süßen Schaumwaren mit Schokoladenüberzug oder Sossen zum Einsatz kommen.

Gruß

Bobby

wacheia
18.08.13, 12:54
Noch bin ich nicht so weit, dass ich mit einem PC um Recht und Unrecht streite. Das wäre für mich ein erstes Indiz einer beginnenden Demenz.

So, ich muss jetzt aber weg.

Jetzt gehe ich einen leckeren Döner essen.

Grüß´ mir Deine Stammtischfreunde. :-)

- - - Aktualisiert - - -


Der Fairness halber sollte allerdings erwähnt werden, dass Worte wie "ausländerfeindlich" oder "rassistisch" im Rahmen der allgegenwärtigen Faschismuskeule in Deutschland bereits bei der Benennung von süßen Schaumwaren mit Schokoladenüberzug oder Sossen zum Einsatz kommen.

Gruß

Bobby

Aber wer hat in der Vergangenheit Wahlkampf mit Schaumwaren gemacht? :-)

wacheia
18.08.13, 13:05
Navi brauche ich nicht.

Hier in der Großstadt muss man nicht mit dem Auto fahren, um einen Döner zu kaufen.

Humie
18.08.13, 13:13
Mh... was mach ich jetzt, ich hab zwar ein navi würde aber niemals einen döner kaufen.

Bobby
18.08.13, 13:14
Ob ich mir wieder Chips zurecht legen soll? :biggrin:

wacheia
18.08.13, 13:24
Mh... was mach ich jetzt, ich hab zwar ein navi würde aber niemals einen döner kaufen.

Zieh in die Großstadt. Dort kannst du dein Navi an jemanden vom Land verkaufen und hast ein reichhaltiges und vielfältiges Angebot an Anbietern von Speisen aus aller Herren Länder, die fußläufig zu erreichen sind.

wacheia
18.08.13, 14:17
17172

Humie
18.08.13, 14:38
Zieh in die Großstadt. Dort kannst du dein Navi an jemanden vom Land verkaufen und hast ein reichhaltiges und vielfältiges Angebot an Anbietern von Speisen aus aller Herren Länder, die fußläufig zu erreichen sind.

Nö, daß kommt nicht in frage. Das angebot hier ist sicherlich genauso vielfälltig. Dafür würde ich niemals in so eine stinkende großstadt ziehen und meine freiheiten und meine ruhe aufgeben.

Duke
18.08.13, 16:20
Wo bleibst du denn Essen wird doch kalt,
und Mama wartet doch schon
17171
und Tschö mit ö

Alter du bist echt fies, bei dem Blick auf das merkel sowie die mit sperma versetzte undefinierbare Masse auch Fliegenfalle wegen des Gestanks genannt treibt es mir erbrochenes in die Mundhöhle.

Bist du Diätberater ?

Bis ich das aus dem Kopp bekomme geht die Sonne wieder auf.

Bobby
18.08.13, 16:22
Das ist Claudia Roth von den Grünen, ihr Politbanausen

Duke
18.08.13, 16:47
Das ist Claudia Roth von den Grünen, ihr Politbanausen

Meinst du ich größere den Dreck auch noch ?

Die unterscheiden sich nur im Rufnamen !!!!!!