PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung



Volker4123686
14.08.13, 20:39
:ANYWORD:
Hallo
Ich habe eine Frage an Euch.
Ich möchte mir einen Sat-Receiver zulegen mit dem ich ein CCcam und Newcamd Client laufen lassen kann.
Nach welchen Modellen muss ich suchen (auch Gebraucht). Er muss Lan Anschluss haben und es müssen
Plugins leicht einzuspielen gehen. Ich vermute mal das die Dreambox das richtige sein wird ?
Erfahrung habe ich mit DVBDream, Vplug, Newcamd u.s.w. aber alles unter Windows PC.
Ich wäre Dankbar wenn mir einer eine kleine Liste mit Modellen nennen kann.
Volker

JohnyWonny
18.08.13, 18:31
Ja je nach dem wie viel Geld du ausgeben willst.

Es fängt bei einer Cloud ibox ca. 100€ an und hört bei einer dreambox 8000 ca 800€ auf.

Wichtig ist der Support und die Hardware.

Vu+ ist ganz gut weil sie zur zeit die stärkste Hardware haben.

MfG

lars.berlin
18.08.13, 19:00
@ Volker4123686

Crossposting bringt Dir auch nicht viel mehr und bessere Antworten.

Volker4123686
18.08.13, 20:48
Danke für die Info.
Das mit dem Doppelten Posting ist ein Versehen gewesen.

rqs
18.08.13, 21:25
Ein vorhandener LAN Anschluss und die Möglichkeit PlugIns zu installieren macht keine Box nach deinen Anforderungen aus. Du solltest dir eine Aufstellung mit Features machen, z. B. Einsatz als CS Client oder Server, Aufnahme auf HDD, Timeshift, ein Programm schauen und ein anderes aufnehmen - also Twintuner. usw. Dann schaust du dir die unterschiedlichen Receiver an und streichst je nach Budget das ein oder andere Feature weg. Wie oben schon steht, ein Client Receiver mit Aufnahmefunktion gibts schon für deutlich unter 100€ (ich geh mal davon aus, dass HD Pflicht ist). Nach oben gehts immer weiter..

CU rqs

Volker4123686
18.08.13, 22:40
Danke