PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS einrichten



WaYa
29.07.13, 20:05
Schönen guten Abend,

Ich bin relativ neu in diesem Bereich und benötige daher etwas mehr Erklärung als so manch anderer :D
Ich habe schon seit einiger Zeit eine ET9500 und möchte diese nun nichtmehr nur als Client, sonder auch als Server benutzen, da ich mir eine JSC Karte besorgt habe (hole mir auch eine Sky Karte) .
Nun würde ich gerne wissen, was man nun machen muss um diese Karten mit anderen zu teilen, da ich sowohl bei mir zuhause im Wohnzimmer und in anderen Zimmer gucken möchte als auch meinen Freunden ermöglichen möchte durch meine Karten die entsprechenden Sender zu schauen. (es sind vertrauenswürdige Freunde durch die ich den Kartenkauf rentabel machen will) :D
Ich würde mich über eine Antwort freuen

MfG
Walid

sAbBaLaTz
29.07.13, 20:13
Da Du, wie Du schreibst, "relativ" neu in der Materie unterwegs bist,

hast Du Dich vermutlich schon in die hier im Board vorhandenen

>>Grundlagen<< (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?135471-Beginners-Guide-Grundlegende-Infos) eingelesen und könntest nun die noch offenen

Fragen gezielt stellen. Ohne Leserei geht es bei unserem Gesamthobby

leider nicht - es ist jedoch fast alles verständlich niedergeschrieben.

Ich wünsche Dir einen angenehmen Aufenthalt bei den Spinnern...

sammy909
29.07.13, 20:16
Hi, hast du denn schon ein bißchen gelesen ? Zum Verstehen könnte dieser Thread helfen, denk ich. http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?153558-Oscam-als-Server-Oscam-als-Client

WaYa
29.07.13, 20:50
Danke schonmal für die schnellen Antworten.
Ich und mein Couseng haben uns mal ein bisschen durchgelesen und haben nun die Frage, ob man CCCam als Server nutzen kann.
In unsere CCCam.cfg haben wir nun folgendes und fragen uns ob es funktioniert (in der box zeigt er die Line nicht als offline an (blau))

WEBINFO LISTEN PORT : 12025
WEBINFO USERNAME : xxxx
WEBINFO PASSWORD : xxxx
#
TELNETINFO LISTEN PORT : 12026
TELNETINFO USERNAME : xxxx
TELNETINFO PASSWORD : xxxx

F: user1 pass1 2 0 1 { 0:0:1 }
C: xxxx.no-ip.biz 12000 user1 pass1

sammy909
29.07.13, 21:37
Ein CCcam Server ist eigentlich nur noch für eine S02 Karte " zugebrauchen ".

WaYa
30.07.13, 17:24
Und was für ein Server würde dann für eine JSC Karte und eine Sky Karte geeignet sein ?
(Wenn ich die ET9500 sowohl als Client als auch als Server benutzen will)

sammy909
30.07.13, 20:48
Hi, Oscam.

lulli_puffer
31.07.13, 10:33
Hi WaYa,

ich rate dir auch deine Clients aus dem Internet umbedingt per vpn anzubinden. Damit kannt du die Sicherheit erhöhen das sich nicht irgendeiner dranhängt oder herausfindet das du illegall unterwegs bist (auch dein Provider, sowie NSA). Desweiteren hast die Möglichkeit dann auch per remote Support, sofern du in Linux fit bist und du Linux Clients versorgst, deine Clients zu supporten.

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben!

lulli

Noel2004
09.08.13, 22:50
wenn man eine V14 besitzt geht das dann nicht mit der Oscam und CCcam ?!

Bobby
10.08.13, 11:00
Doch, aber die V14 gab es 2009 noch nicht. Wie Du das korrekt einrichtest hängt auch von Deinem Receiver ab.

Gruß

Bobby