PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy Samsung rooten



Heval
24.07.13, 23:15
Hallo

Ich habe eine Frage:

Wir haben im Haus zwei Samsung ACE und ein Samsung S i9000.

Gerne möchte ich die Dinger rooten um eine höhere Android Version aufspielen zu können.

Kann mir da wer eine Hilfestellung geben? Hat das schon jemand von euch gemacht und welche wesentlichen Vorteile habe ich dadurch?

Vielen Dank

Dr.Dream
25.07.13, 09:14
Hallo Heval,

habe selbst schon ein paar HTC's gerootet. Geht ganz Easy aber dafür empfehle ich dir dich mal im Forum Android-Hilfe umzuschauen da gibt es viele und gute Anleitungen die sehr Hilfreich sind.

alebi
25.07.13, 13:56
Hier geht es lang.... (http://a3mania.com/cyanogenmod/)
Die Version 5 ganz oben läuft sehr stabil. Schneller, weiter, höher :).

Wie man es rooted ist da auch beschrieben. Ist wirklich einfach.

Heval
25.07.13, 20:21
Hallo Zusammen,

kann ich den dann auch jede xbeliebige Android Version drauf machen oder muss man da aufpassen??

Welches HTC hast Du gerootet? Ich habe auch noch einen HTC auf Lager, Geräte Name unbekannt, nicht zu Hand

Danke

Dr.Dream
25.07.13, 20:33
Hi,

es war ein HTC Desire S und ein HTC One X.

Du kannst nur Custom-Roms für Samsung Galaxy S oder nur fürs Ace installieren aber es gibt genug zur Auswahl.

Lese dich dort ein wenig ein und du wirst sehen das es gar nicht so schwer ist wie es aus sieht.

Heval
31.07.13, 21:08
Hallo Zusammen,

ich habe es hinbekommen, dass mein S1 läuft mit CM 10.1

Nun habe ich das ACE vor meiner Brust. Ich muss das GAPPS vorher mitinstllieren. Kann ich das GAPP nehmen, was ich auch brauche für mein S1 oder muss man da auch vorsichtig sein?

Danke

Brainstorme666
01.08.13, 08:22
Servus,
nein da mußt du vorsichtig sein. In dem oben genannten Forum findest du bei jeder Rom auch die passenden Gapps. Manchmal sind sie auch schon enthalten und du brauchst sie nicht extra flashen. Gapps = Google Apps.

Heval
03.08.13, 20:13
Hallo Nochmals,

ich habe mein Si9000 mit der Caynmod 10.1 drauf gemacht

Kann es sein, dass ich jetzt kein Handy mehr habe da die Karte nicht erkannt wird?

Ich habe das Cm 10.1 drauf mit Android 4.2.2

danke

Dr.Dream
03.08.13, 20:21
Hi,

vielleicht ist beim installieren was schief gelauefen und deswegen wird die Karte nicht erkannt.

Sets es nochmal auf Werkeinstellung zurück und probiere dann nochmal.

Sonnst würde ich sagen CM10.1 komplett neu installieren.

Heval
03.08.13, 20:25
Hallo

Ich bin gerade dabei einen Werksreset zu machen

Im Menü fehlt die BASEBAND Version

EDIT:
Ich habe das Gerät erst einmal auf die Originale Firmware zurück geflasht!! Am wochenende mache ich das alles nochmal neu

Danke

Heval
06.08.13, 00:15
HAllo Zusammen,

erst einmal ein herzliches Dankeschön an euch alle für die gute Hilfe.

Also ich hatte zuvor kein EFS BACKUP gemacht, was meine IMEI und CO sichert. So konnte ich dann auch nicht meine IMEI zurück senden.

Ich habe die Originaldatei für meinen S i9000 in das Handy eingespielt und daraus wieder eine Originale gemacht.

Nach dem das Handy dann wieder "Original" war habe ich es erneut geflasht aber zuvor ein EFS Backup erstellt.

Nun läuft das Handy mit der CM 10.1 Firmware sehr gut!

Vielleicht war ich zu schnell oder was auch immer. Nun läuft das Handy und meine Speicherkarte als auch meine SD Card blieben im Gerät drin. Zuvor hatte ich es.

Gruß

alebi
06.08.13, 10:43
Was für eine Version hast du denn genommen?

Heval
07.08.13, 21:40
Hallo

Ich habe Cynagonmed 10.1

habe ich drauf