PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky macht schon zur Abo-Halbzeit Verlängerungsangebot



Meikel_1960
12.07.13, 17:55
Hallo,

ich habe seit Dezember 2012 ein Jahres-Abopaket mit SkyWelt + Bundesliga für schlappe 16,90 €/Monat. Wurde damals per Post angeboten, weil ich vor Jahren schon mal Sky -Kunde war, und bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen. Das Abo läuft Ende des Jahres aus.

Jetzt kam Anfang Juli ein Brief von Sky, in dem darauf hingewisen wird, dass bei Fortsetzung des Abos nach Ablauf des Jahres reguläre 34,90 €/Monat fällig würden. Weil ich aber als Bestandskunde eine bevorzugte Behandlung verdiene, biete man mir einen Anschlussvertrag gleich für zwei Jahre an. SkyWelt + ein Premiumpaket soll dann im ersten Jahr 19,90 €/Monat kosten, im zweiten Jahr 24,90 €/Monat. Zudem entfiele so noch die Aktivierungsgebühr von 99,- €, die bei der Buchung eines Neukundenangebots berechnet würde. Das Angebot kann nur über die kostenfreie Rufnummer 0800/5889563 bis zum 31.07.2013 gebucht werden.

Finde ich zuerst schon mal gut, dass Sky nicht nur immer mit Supergünstigangeboten um Neukunden wirbt, sondern auch mal auf die Bestandskunden zugeht, und das zu einer eigentlich ungewohnt frühen Zeit.
Trotzdem meine Frage: Sollte ich da bedenkenlos zuschlagen, immerhin wäre die Ersparnis im 1. Jahr immer noch 180,- €, im 2. Jahr dann noch 100,- € gegenüber dem Normalpreis. SkyWelt + Bundesliga reichen für meine Bedürfnisse auch völlig aus, ein Komplettpaket muss nicht unbedingt sein. Verlockend find ich's ja schon, weil vergleichbare Angebote z. Zt. nicht unter 29,99 € gehändelt werden. Ich hab ein bisschen Bedenken, ob Sky kurz vor Abo-Ablauf wirklich noch deutlich im Preis runtergehen würde.
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.

OLAOLA
12.07.13, 18:36
Meine Frau hat dieses Jahr auch 2 x ein Angebot bekommen: WELT und 1 Paket (Film oder Sport oder Bundesliga) für 16,90 oder mit HD für 19,90.
Das ist wiedermal ein vorzeitiges VERTEUERN des Abos zu Lasten des Kunden, SKY bevorzugt nur sich selbst, aber weder Bestands- noch Neukunden.

FAKT ist:

16,90 1 Paket
19,90 1 Paket + HD
24,90 2 Pakete + HD
34,90 3 Pakete + HD

Satsucht
12.07.13, 18:46
jo, Meikel_1960,
ist zwar reizvoll, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass kurz vor Ablauf der Abos noch richtig nach gelegt wird.
Wie OLAOLA schon schrieb, was haben die davon?
Du hast doch noch fast ein halbes Jahr Zeit.
Ich würde erst einmal abwarten und weiterhin fleißig in Spinnes Sky-Forum lesen.
Was hast Du zu verlieren?
Dein Alt-Vertrag wird sowieso kurz vor Ablauf seitens Sky zu verlängern versucht.
Also: .........

Meikel_1960
12.07.13, 19:32
Hallo OLAOLA,

danke für Deine Einschätzung. Ist wahrscheinlich noch deutlich zu früh, um jetzt schon was zu entscheiden...

Lieben Gruß zurück an euch beide
Meikel_1960

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Satsucht,

auch Dir schönen Dank für die schnelle Reaktion. Dachte mir schon, dass es Sinn macht, mal Leute zu fragen, die schon länger Erfahrung mit Sky-Abos haben.
Klar schaue ich öfter mal in Spinnes Sky-Forum rein. Gefällt mir nämlich ausgesprochen gut, ist sehr informativ. Da gehöre ich ab jetzt gerne zur Community.
Und dann warten wir mal ganz entspannt ab, was Sky sich noch so einfallen lässt in den nächsten Monaten...

Musicnapper
12.07.13, 21:02
Mir haben Sie auch einen Monat vor Ablauf genau das angeboten ,was ich wollte (und vorher hatte) hab natürlich zugeschlagen.

Ratatia
13.07.13, 13:12
....und es gibt jetzt auch Verlängerungsabos zum alten Preis für 24 Monate. z.B. Vollabo 34,90 €. ....da hat man mit der Pokerei um den Preis 1 Jahr Ruhe.

Peter272
16.07.13, 14:06
ABER KÜNDIGEN nicht vergessen!!!

Ratatia
16.07.13, 23:14
die Zweitkarte kostet allerdings dann 2 Euro mehr .... macht 1 EURO pro Jahr ..... damit kann ich gut leben.

- - - Aktualisiert - - -


ABER KÜNDIGEN nicht vergessen!!!


...gekündigt wird immer 3 Monate vor Ablauf des Abos:smile: 2 Monate reichen zwar auch !!!!

Musicnapper
17.07.13, 09:24
Falsch ,gekündigt wird sobald ein Bild da ist ,somit nimmt man sich die Gelegenheit es zu verpennen, worauf SKY ja spekuliert !

Meikel_1960
15.11.13, 20:14
So, hatte vorsichtshalber schon mal im September zum 31.12. gekündigt. Wurde auch umgehend schriftlich bestätigt. Immerhin hat es bis heute Abend gedauert, bis Sky sich zum ersten Mal telefonisch gemeldet und nachgefragt hat, ob ich vielleicht doch weitermachen möchte. Habe gesagt, dass die Konditionen entscheiden. Sky bedauert, dass der jetzige Preis Welt + BuLi ohne HD für mtl. 16,90 € leider nicht mehr möglich ist und bietet Verlängerung um 12 Monate zu je 21,90 € an. Alternativ Verlängerung um 23 (?!) Monate zu 12 x 19,90 € und 11 x 24,90 €, das seien dann im Durchschnitt auch 21,90 € mtl. Mal abgesehen davon, dass bei Sky einige wohl unter Dyskalklulie leiden (rechnet ruhig selbst mal nach), wo soll denn da die Attraktivität einer langfristigen Bindung sein? Habe erstmal dankend abgelehnt. Auf die Nachfrage, ob man mich denn noch einmal später kontaktieren dürfe, aber natürlich mit "Ja gerne, schaun mer mal, was Sie noch zu bieten haben" geantwortet. Bis Silvester ist ja noch ne Ecke hin. Ich setz mir jetzt erst mal nen Tee auf.

tassilo3001
16.11.13, 07:01
mein Abo(Vollabo 34,90) läuft auch zum Jahresende aus, aber bis Heute hat sich auch keiner gemeldet, mal abwarten, früher riefen die schneller an.

Bobby
16.11.13, 09:28
....Sky bedauert, dass der jetzige Preis Welt + BuLi ohne HD für mtl. 16,90 € leider nicht mehr möglich ist und bietet Verlängerung um 12 Monate zu je 21,90 € an. ...

16,90 ohne HD ist der momentane Bestpreis, es wird also nicht so leicht, den wieder zu bekommen.

Die 21,90 sollten sich allerdings inklusive HD (=3 Euro) verstehen.

OLAOLA
16.11.13, 13:14
Für 19,90 ( Welt und Film und HD ) hat mein Nachbar am 12. November verlängert. (16,90 + 3,00 Euro)

Bobby
16.11.13, 13:18
Wenn man bedenkt, dass die Sky Welt alleine regulär für 16,90 anbieten wollen, ist gegen den Abo-Preis Deines Nachbarn meiner Meinung nach nichts zu sagen

Cespa2000
16.11.13, 17:09
Wenn man bedenkt, dass die Sky Welt alleine regulär für 16,90 anbieten wollen, ist gegen den Abo-Preis Deines Nachbarn meiner Meinung nach nichts zu sagen

Mein Abo wäre am 30.09.abgelaufen. ca am 15.09. schriftlich und 2 Std später einen Anruf, Angebot wie immer Film, Welt, Welt Extra, HD für 23 Monate 19.90 € . Sofort verlängert

Meikel_1960
21.11.13, 19:18
Heute kam wieder Post von Sky mit einem neuen Angebot, was aber so neu nicht ist. Genau das Gleiche hat man mir schon im Juli angeboten (s. mein Post zum Themenstart): Verlängerung Welt + Bundesliga ohne HD um 2 Jahre, im ersten Jahr 19,90 €/Monat, im zweiten Jahr 24,90 €/Monat. Gleichzeitig hat Sky eine Frist genannt, bis zu der das Angebot nur angenommen werden kann: 23.12.2013. Das ist natürlich schon ziemlich knapp vor Ende. Wegen der Weihnachtstage kommen danach ja nur noch der 27. (Freitag) und 30.12.2013 (Montag) als Kontakttage in Frage. Das Schreiben enthielt auch 'ne kostenfreie 0800-Nummer, die ich anrufen soll, wenn ich auch Infos über andere Angebote und 12-Monats-Verlängerungen möchte. Was meint ihr, schon mal nachfragen oder doch bis nach dem 23.12. warten, ob die sich doch noch mal kurz vor Ablauf melden? Vielleicht melden die sich ja auch vorher noch mal telefonisch?!

Satsucht
21.11.13, 19:30
@Meikel, rufe da bitte nicht an.
......die kommen auf Dich zu, mit besseren Konditionen.
Kann auch 2 Tage vor Ablauf sein, also zurücklehnen.

Meikel_1960
12.12.13, 23:10
Heute Abend kam ein neuer Anruf von Sky. Mein Sky Welt + Bundesliga-Abo zum alten Preis von 16,90 €/Monat für weitere 12 Monate ab Januar, d. h. wieder mit dem günstigen Abo-Schluss im Dezember 2014. Da hab ich nicht lange überlegen müssen und sofort zugeschlagen. Also, geht doch! Warten lohnt sich, Leute.

Comineve
13.12.13, 11:59
Ich nutze auch Sky und finde es in der Regel auch gut. Der Vertrag geht meist über 2 Jahre. Ich kündige regelmäßig, weil ich dann immer Anrufe bekomme. Ich warte da schon regelrecht drauf, denn Sky will mich weiter als Kunden haben. Bei den Anrufen sind dann so Sonderangebote dabei, die ich aber erst mal ablehne, denn kurz vor Schluss bekomme ich es noch billiger. (meine Erfahrung)