PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urteil: Fitnessstudio darf Frau wegen Kopftuchtragens kündigen



lars.berlin
25.06.13, 17:47
Das Landgericht Bremen hat in einem Urteil beschlossen, dass ein Fitnessstudio einer Kundin kündigen darf, wenn diese sich weigert, ihr Kopftuch beim Sport abzunehmen.

Die Frau klagte gegen die Kündigung wegen Diskriminierung, die Richter sahen das anders.

Hinter dem Kopftuchverbot stecke keine religiöse Diskriminierung, sondern nur Sicherheitsbestimmungen des Studios: Das Kopftuch kann sich in einem Sportgerät verheddern.

Qualle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bremen-gericht-bestaetigt-kopftuchverbot-im-fitnessstudio-a-907732.html

PS.: Ich würde in meiner Mucki-Bude solch Kopftuchtante auch ablehnen !!!

Beingodik
25.06.13, 19:11
...und die Handgranate, die unter dem Tuch verborgen ist, was die erst anrichten kann...

Spässgen! :D

araneus
25.06.13, 19:44
Szenario vor der Diskothek...Samstag Abend 23 Uhr:

Besucher bittet um Einlass

Türsteher: Du kommst hier net rein !

Besucher: Warum ?

Türsteher : Hast die falschen Klamotten an

--------------

Ähnlich ist das mir oder Bekannten auch schon passiert.
Wäre wohl albern gewesen, dann wegen Diskriminierung vors Gericht zu ziehen. Da hätten wir eh den kürzeren gezogen.
Wegen "Hausrecht" und ähnliches etc......Wir hätten keine Chancen.

Okay !
Im Falle des Sportstudios hat man noch folgende Kurve bekommen:
Das Kopftuch kann sich in einem Sportgerät verheddern. ;-)

Fitnessstudio wäre also damit für Kopftuch-Girls abgehakt ! :-(

Trotzdem aber noch nen heissen Tipp für alle, die des öfteren am Eingang einer Diskothek abgewiesen werden:

Haut rein ! Mit Burka, Turban etc... Macht halt auf Religion und/oder Minderheit !
Niemand kann Euch aufhalten, während ich in den sauren Apfel beissen muss, weil ich
den Zugang zur Edeldiskothek verweigert bekomme, weil ich nen schnöden Parka und Jeans aus`m KIK trage.

KLICK: WINK MIT DEM ZAUNPFAHL (http://www.discorecht.de/hausrecht-hausverbot-diskothek-urteil/)

Es ist genial, was man hier alles erreichen kann, wenn man in die Minderheitskerbe haut.
Beispiel :
Meine Frau (Ausländerin...nicht akzentfrei Deutsch) hatte mal vor ca. 12 Jahren Ärger mit ner Mitarbeiterin im Schlecker.
Ich gleich in der ******** angerufen und mich beschwert. Es ging hin und her....mir schwammen die Felle davon, als ich dann auf die Idee kam,
das Ganze auf die Schiene " Ausländerfeindlichkeit" zu bringen. :-)

Das hat so was von geklappt ! Innerhalb von Sekunden hat sich der Tonfall geändert...man wollte meine Adresse....Entschuldigungsgeschenk schicken und blablabla.........
Seitdem nützen wir diese Erkenntnis aus, wenn es irgendwo mal (bei Behörden, Firmen etc. ) hakt. ;-)

Es klappt zu 99 % ! :38:

lars.berlin
25.06.13, 19:51
@ara,

ist zwar unschön, was Deine Gattin dort bei "Anton" wiederfahren ist, aber ständig nun auf der Schiene der Ausländerfeindlichkeit zu fahren finde ich nicht gut !!!

Was sollen Andere, Deiner Meinung nach in solchen Fällen tun ???

araneus
25.06.13, 20:05
Was sollen Andere, Deiner Meinung nach in solchen Fällen tun ???

Auswandern ! Und sich auf die Minderheitengesetze in ihrem Gastgeberland berufen !

http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol7.gif

Beingodik
25.06.13, 20:06
Werden denn die Aussengeländer wirklich immer und überall nur diskriminiert, oder basieren diese Annahmen auf gefühlten Werten?

Fragt mich beispielsweise ein ca. 11jähriger Junge mit etwas dunklerem, südländisch anmutenden Teint an der Bushaltestelle, direkt vor dem Fahrplan, wann der nächste Bus abfährt, dann bekommt der freilich eine verbale Klatsche vom Feinsten :D

Das hat dann aber nix mit Diskriminierung zu tun, sondern ist dessen Verhaltensweise geschuldet.

Andererseits gibt es genügend Randgruppen, die finden gar keine Beachtung, wie etwa die Linkspenisträger oder Männer mit Blutpenissen. Oft beim Duschen belächelt und am Stammtisch zerrissen...

Und wie steht es um die Vertreter der Dorftrottelei? Wer kennt ihn nicht, den Knecht Jupp aus dem Unterdorf? Hatte nie eine Frau und wurde nicht mal aufgeklärt warum gegen Blödheit keine Pillen helfen.

Haben wir uns nicht irgendwo schuldig gemacht, als wir uns über ihn amüsierten?

Stellen wir uns mal alle bald 8 Milliarden Menschen auf eine Linie. Wer schneller, höher, weiter oder was besseres sein will...

...was machen wir mit dem? Tja, Vorurteile beruhen auf Kopfkino und Klassenkampf auf den Todsünden. Machen wir also alle gleich, haben wir dann den Kampf Gut gegen Böse gewonnen?

Man weiss es nicht...

Duke
25.06.13, 20:09
Endlich mal ein Urteil mit Aussagekraft !!!


In den eigenen Länder läuft kaum einer rum damit und hier es zum Kult erheben.

Hier mal eine Aussage der Chefemanze (http://www.zeit.de/2010/38/L-Schwarzer)

araneus
25.06.13, 20:20
Machen wir also alle gleich, haben wir dann den Kampf Gut gegen Böse gewonnen?

Man weiss es nicht...

Mit Gutmütigkeit und Toleranz gewinnt man keinen Kampf.
Für jeden Qm den man hergibt, bekommt man keinen geringsten Quadratzentimeter gedankt.
Im Gegenteil !
Die Gutmüdigkeit wird als Schwäche ausgelegt und wird immer ausgenützt werden.

Heval
25.06.13, 20:26
Wo leben wir eigentlich?

Bei uns in der kleinen Stadt lief auch eine Frau aus arabien mit Kopftuch. Nun hat sie diesen abgelegt und geht schwimmen mit den Kindern und hat sich der Mehrheit angepasst. Man verwechsle das nicht mit Assimilation.

Man darf nicht nur fordern und fordern und fordern und fordern und fordern und fordern und fordern........................

Man sollte die Gefühle und die Ängste der Mehrheitsbevölkerung berücksichtigen. Anders geht es nicht. Erst den kleinen Finger nehmen, dann die ganze Hand.

araneus
25.06.13, 20:28
Wo leben wir eigentlich?

Bei uns in der kleinen Stadt lief auch eine Frau aus arabien mit Kopftuch. Nun hat sie diesen abgelegt und geht schwimmen mit den Kindern und hat sich der Mehrheit angepasst. Man verwechsle das nicht mit Assimilation.

Man darf nicht nur fordern und fordern und fordern und fordern und fordern und fordern und fordern........................

Man sollte die Gefühle und die Ängste der Mehrheitsbevölkerung berücksichtigen. Anders geht es nicht. Erst den kleinen Finger nehmen, dann die ganze Hand.

Geiler Beitrag, Heval !
So isses !

Heval
25.06.13, 20:43
Hallo

Mir ist wichtig, dass solche Leute nicht für Leute wie z. B. Cim und Mir und auch anderen sprechen und am Ende ALLE in einen Topf geworfen werden!
Und: Wir sollten diesem System danken, denn ohne dieses geordnete und gebildete System wären solche Leute daheim nicht viel mehr Wert, wie ein Sack Reis der in China umfällt.

Natürlich gibt es auch hier Dinge, die man kritisieren kann. Aber seien wir ehrlich: Wir haben alle den Kühlschrank voll und bekommen - ohne Gegenleistung - Geld vom Staat, also vom Kollektiv! Das ist bei einigen noch nicht angekommen.

araneus
25.06.13, 20:45
Wo leben wir eigentlich?

Bei uns in der kleinen Stadt lief auch eine Frau aus arabien mit Kopftuch. Nun hat sie diesen abgelegt und geht schwimmen mit den Kindern und hat sich der Mehrheit angepasst. Man verwechsle das nicht mit Assimilation.

Man darf nicht nur fordern und fordern und fordern und fordern und fordern und fordern und fordern........................

Man sollte die Gefühle und die Ängste der Mehrheitsbevölkerung berücksichtigen. Anders geht es nicht. Erst den kleinen Finger nehmen, dann die ganze Hand.

Ich wills auch mal so ähnlich ausdrücken.
Bin alleine.....werde verfolgt.....hab nix zu fressen... von den Menschen werd ich geschnitten.......niemand liebt mich.....ich wandere und wandere.....komme dann irgendwann mal in ein Land.......dahin, wo mir es dünktet, dass man hier Futter bekommen könne...

Und exakt HIER (am Ziel) hau ich dann uffm Putz und stelle meine Forderungen ?

araneus
25.06.13, 20:56
Hallo

Mir ist wichtig, dass solche Leute nicht für Leute wie z. B. Cim und Mir und auch anderen sprechen und am Ende ALLE in einen Topf geworfen werden!
Und: Wir sollten diesem System danken, denn ohne dieses geordnete und gebildete System wären solche Leute daheim nicht viel mehr Wert, wie ein Sack Reis der in China umfällt.

Natürlich gibt es auch hier Dinge, die man kritisieren kann. Aber seien wir ehrlich: Wir haben alle den Kühlschrank voll und bekommen - ohne Gegenleistung - Geld vom Staat, also vom Kollektiv! Das ist bei einigen noch nicht angekommen.

:dsuper:

lars.berlin
25.06.13, 21:29
Auswandern ! Und sich auf die Minderheitengesetze in ihrem Gastgeberland berufen !

http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol7.gif

Dazu bin ich zu alt.

araneus
25.06.13, 21:57
Da bin ich mit knapp 46 Jahren zu alt.

Schade.
Werd schon mal den Kondolenzthread ( Tschüssi Larsi...die Zeit war schön...) vorbereiten......
;-)

lars.berlin
25.06.13, 22:15
Schade.
Werd schon mal den Kondolenzthread ( Tschüssi Larsi...die Zeit war schön...) vorbereiten......
;-)

Heheheh, ich wollt' gern noch 'nen Weilchen bleiben..........................

Beingodik
25.06.13, 22:30
Heheheh, ich wollt' gern noch 'nen Weilchen bleiben..........................

Hätte ich Dir auch nicht zugetraut Putin um Asyl zu bitten...

Duke
25.06.13, 23:00
Ich finde das Urteil gut.

Religion hin oder her. Diese können sie jederzeit vollziehen, solange sie Ihre Wohnungstür hinter sich schließen.

Ich finde es absolut lästig wenn der Fetzen das Haar verdeckt, der Rest aber in hautenge Hose und T-Shirts gepreßt wird und eine Kriegsbemalung aufgetragen wird wo jeder Indianer neidisch geworden wäre.

Und meist von Menschen die fast nichts über die Heimat ihrer Großeltern wissen und wenn dann nur durch Urlaub oder Erzählungen dieser.

Die Davidsternanhäger zelebrieren ihre Religion doch auch nicht bei jeder U-Bahn oder Busfahrt.

Der Christ trägt auch nur ein kleines Kreuz an einer Kette statt das große auf dem Rücken.



Ich als Atheist fühle mich langsam diskriminiert.

spinner1
26.06.13, 00:00
Da bin ich mit knapp 46 Jahren zu alt.

Du bist 46?
Ich hätte Dich nach Deinem denken, Wortwahl und Intellekt auf 19 geschätzt - das meine ich ernst.

lars.berlin
26.06.13, 07:08
Du bist 46?
Ich hätte Dich nach Deinem denken, Wortwahl und Intellekt auf 19 geschätzt - das meine ich ernst.

@spinner1,

Du kennst mich doch gar nicht !?