PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochwasser Opfer oder Täter



Hautdenlucas
08.06.13, 05:13
Hab im TV jemand gesehen, der angeblich erst vor kurzem, einen Wärmepumpe für 40 Tausend € installiert hat. Ich frag mich warum der niemand gefunden hat, der mit ihm das Ding ins trockne bringt. Und warum mein Schwagers Nachbar ein Allkauf Haus für 36 Tausend € baut inkl. Heizanlage mit Wärmepumpe. Wenn der mal nicht nach der Flut noch Geld fürs neue Auto übrig hat. Oder der Sachs der schon bei der ersten Jahrhundert Flut seine mehrere Tausend € teure Eisenbahn in die Kamera hält. Im Keller, da wo aber keine Eisenbahnplatte zu sehen ist. Der Keller war so voll, als hat der das da schnell noch reingetan. Oder dar hat noch Millionenwerte auf den dachboden

lars.berlin
08.06.13, 07:59
Da sind auch Autos, die erst am Morgen ins Gefahrengebiet gefahren worden sind: ‚Versicherungsbetrüger!‘ ???

Beingodik
08.06.13, 08:26
So kritisch wie Ihr das seht, haben die Guten wohl strömungsaufwärts einen Flashmob organisiert, in dem sie auf Fratzenbuch sämtliche Kontakte aufforderten eine Klospülung extra zu zelebtieren...

...Rekordstände müssen mangels Schneeschmelze ja irgendwo her kommen.

lars.berlin
08.06.13, 08:44
WIR HAMS DOCH !!!

UNS HILFT KEINER ABER ALLE ANDERN HALTEN DIE HAND AUF HURRA DEUTSCHLAND !!!

Bobby
08.06.13, 09:32
Erstmal langsam.

Die Soforthilfe von 1500 Euro wurde korrekt und sofort ausgezahlt. Dabei wurde die Lage der Grundstücke und Häuser/Wohnungen überprüft...hier also keine Chance für Abzocker sondern sinnvolle Hilfe für Betroffene.

Für in Hochwassergebieten Wohnende dürfte es im Übrigen sehr schwer werden, Versicherungsschutz in Anspruch zu nehmen. Entweder konnten sie wegen der bekannten Gefahr überhaupt keine Versicherung abschließen oder nur zu sehr hohen Konditionen...soooo leicht ist der Versicherungsbetrug also nicht.

Ebenso dürften bei abgesoffenen, kurzfristig hingestellten KFZ die Versicherungen genau prüfen, wieso das Auto genau zu diesem Zeitpunkt im Schadensgebiet stand.

Wer also wirklich seine teuren Werte ausgerechnet im Erdgeschoß aufgestellt hatte....hat leider einfach Pech gehabt.


Und was die Spendenfreundlichkeit fremder Länder anbetrifft: Da pfeif` ich drauf... es reicht völlig, die vorhandenen Schulden einzutreiben und schon haben unsere Hochwasseropfer einen "erträglichen Schaden".

Gruß

Bobby

Hautdenlucas
08.06.13, 17:23
Wie überall gilt natürlich, nicht alle über einen Kamm. wenn ich da wohnen würde, käme ich mit Sicherheit auch nie ungeschoren davon.

Was die Wärmepumpe angeht, meine ich das die Rohre welche 60m in der Erde stecken, doch nicht betroffen sind, bei den wo ich kenne der hat mit einen kleinen Bagger den ganzen Garten ausgehoben, da wurden viele Leitungen verlegt. Und wegen Helfer finden und ins trockene, wollte ich nur hinweisen, das auf einmal tausende da waren, die Sandsäcke füllen, mit so viel Leuten hätte man sonst was ins trockene bringen können.

Und wer zum Geier genehmigt da Öltanks im Kelle, ich mußte wegen Trinkwassergebiet mein Tank im Nebengebäude schaffen und durfte nur 1000 Liter, na gut mehr kann sich heut eh keiner mehr auf einmal leisten, ich wette die im hochwassergebiet waren alle voll.

Und Klospüllung vielleicht auch noch aber im TV wurde gesagt die Keller wurden alle vorsorglich mit Trinkwasser geflutet. Angeblich hat man dann weniger Schlamm drinn.

Duke
08.06.13, 17:36
[...]
Die Soforthilfe von 1500 Euro wurde korrekt und sofort ausgezahlt. Dabei wurde die Lage der Grundstücke und Häuser/Wohnungen überprüft...hier also keine Chance für Abzocker sondern sinnvolle Hilfe für Betroffene.
[...]


Hui, damit sind ja gerademal die Kosten für die externen Heizlüfter zum trocknen des MW gedeckt .



Für mich ist das Hochwasser das Opfer !