Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit Heute ausfall der Oscam im Haus für Vu+ und Dbox2 mit Freetz brauche Hilfe bitte



Nasgul
01.06.13, 16:41
Also ich habe Fritzbox 7270 mit dem Freetz und installierter Oscam Version. Lief eigentlich tadellos ohne Probleme mit dem Smargo reader. Doch Heute auf einmal keinen Kontakt bei Sky auf meinen Vu+ und meiner DBox2 daheim.
Nach einem einwählen über Team Viewer (da ich im Dienst bin) konnte ich nur mal feststellen wenn ich die IP Andresse für die Web Oberfläche eingebe kommt immer Seite kann nicht angezeigt werden.

Selber im Freetz wenn ich auf Externe Befehle - Oscam klicke kommt folgendes: Fehler: Konfigurations-Datei des Paketes 'Oscam' wurde nicht gefunden.

So und was heißt das nun genau? Ist die Oscam die installiert war mit allen Usern usw weg?? Weil eigentlich nix gemacht wurde. Die Karte selber habe ich mal Probiert direkt im Vu+ zu geben und lief einwandfrei sofort. Also liegts irgendwie an was anderen.

Wäre Dankbar für hilfe bitte))) Danke Euch. Fals noch andere Informationen benötigt werden nur sagen und ich versuche sie zu bringen.

Hab nun auch ein wenig gelesen schon und lese auh weiter und hab händisch nachgeschaut er findet keine Konfigurations Datei. Hilft da wenn ich dann ein Update der Cam mache das er die wieder bekommt oder wo kann die hin sein wenn eigentlich keiner was rumgedockter hat? Oder liegt die noch wo weil wenn ich ein Update mache ist ja alles wieder draussen aus der User und so oder?

So habe nun ein Update durchgeführt nach Sicherung des Ordners Service, jedoch irgendwie hat sich da nix verändert.
Auch unter dem Verzeichnispfad : ftp://10.0.0.140/uStor01/service/oscam/ liegen eigentlich alle Datein der Oscam User, Config, server usw. nur keine config datei selber.

Ist übrigends die 1,20 r.7442 Version habe über das Freetz Update eigentlich dann folgendes update reingeschoben oscam_1.20-webinf-smartreader-rev-8630 - Datei oscam-mips-freetz.
Hat aber irgendwie net installiert sondern unter Service ist noch immer das alte Zeug drinnen. Soll ich deinstallieren und neu installieren?

Ich find im Internet keinen Eintrag oder so wie ich eine config Datei da rein bekomme, bin echt ratlos.

six6
01.06.13, 16:45
Ich tippe auf einen Fehler seitens des USB-Sticks

Nasgul
01.06.13, 16:59
ok und was soll ich dagegen genau tun bitte? aushängen über Freetz und wieder einhängen oder was genau?

Der Mount mittels Telnet sollte eigentlich laut Zebra Anleitung korrekt sein

root@fritz:/var/mod/root# mount
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type squashfs (ro,relatime)
proc on /proc type proc (rw,relatime)
tmpfs on /var type tmpfs (rw,relatime)
dev on /dev type tmpfs (rw,nosuid,relatime)
sysfs on /sys type sysfs (rw,relatime)
devpts on /dev/pts type devpts (rw,relatime,mode=600)
/dev/mtdblock5 on /data type jffs2 (rw,relatime)
/dev/loop0 on /var/media/ftp type ext2 (rw,relatime)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw,relatime)
/dev/sda1 on /var/media/ftp/uStor01 type ext2 (rw,noatime,nodiratime,errors=cont
inue)
tmpfs on /usr/share/skin type tmpfs (rw,relatime)
tmpfs on /usr/share/style type tmpfs (rw,relatime)
tmpfs on /usr/share/images type tmpfs (rw,relatime)
root@fritz:/var/mod/root#

So habe Stick abgezogen (mit sicher entfernen) und Fritzbox Neugestartet Stick wieder ran und nun schaut mal unter Toolbox ist das zu finden

USB-Laufwerk an: /var/media/ftp/uStor01
Datei-System: ext2
Laufwerk mit 'Installation Feature' eingebunden.
Installation in /var/media/ftp/uStor01 gefunden.

Ein CHROOT-ROOTFS befindet sich nicht in der FB-Installation.

Installierte Dienste:
Oscam (stopped)
Tb-watcher (stopped)
FTDI-Treiber: -- > Treiber nicht geladen
PL2303-Treiber: -- > Treiber nicht geladen

Was mache ich dagegen bitte, mir gehen echt die Idean aus

Nasgul
01.06.13, 20:02
So Problem gelöst nach langen hin und her. Es war der USB Stick der das Problem verursachte. Wieso auch immer fehlte ihn auf einmal diese Konfigurations Datei. Dürfte wohl beim neu Hochbooten irgendwie gelöscht worden sein. Konnte ihn aber aus der Ferne nun neu Formatieren und alle Daten neu aufspielen. Dann die User usw wieder mit den meinen ERsetzten und es leif alles wunderbar.

Werde morgen mit dann noch ein Backup von den nun funktionierenden System erstellen das ich das schneller back spielen kann nach Absturz))