PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt wird es günstiger: Media Markt und Saturn planen Online-Shop-Revolution



lars.berlin
24.05.13, 21:10
Nachdem vor Kurzem bekannt wurde, dass die Onlinestrategie von Media Markt und Saturn (Media-Saturn) bislang nicht aufging, will man nun alles richtig machen.

Media-Saturn-Chef Frank Kretzschmar teilte jetzt mit, dass man bis Ende des Jahres ein revolutionäres Konzept auf die Beine stellen will, das sogar konkurrenzfähig zu Amazon sein soll. "2014 wollen wir die Nummer 2 hinter Amazon sein", erklärte er.

Das will man erreichen, indem im Online-Shop bis Jahresende rund 15.000 anstatt wie bisher 10.000 Artikel angeboten werden. Außerdem sollen "Schritt für Schritt" die Preise reduziert werden.

Qualle: http://www.heute.at/news/multimedia/art23657,881022

Duke
24.05.13, 22:27
Und der Kunde ist wieder schuld

Beingodik
27.05.13, 23:19
Und der Kunde ist wieder schuld

Klar, wenn die billiger werden wollen, dann sind die Chinesen zu teuer für die Fertigung. Wie hoch ist eigentlich der Stundenlohn im Libanon oder in Benin?

crx
27.05.13, 23:54
Bei Saturn stimmt eh einiges nicht ...
Ich bekomme Werbung im Briefkasten, genau meine Diggi Cam EOS 1100 mit 2 Objektiven 379,-€ :-)
Ich fahr hin und da liegt das Bundle für 444,-€

Beim erstenmal dachte ich noch ich hätte mich vertan, beim 2x habe ich nachgefragt ... Ergebnis, nein da müßen sie sich vertan haben.

Beim nächstenmal nehme ich das Werbeblatt mit und bestehe auf 379,-€ ^^

Klar bekomme ich die in der Bucht auch für 379,-€ aber darum gehts mir jetzt nicht mehr ^^

dexxa
28.05.13, 00:48
Hatte ich auch mal.ein Spiel für 3DS normal 40€ ,in der Werbung für 20€.An der Kasse dann sollte ich 40 zahlen ,ich weigerte mich energisch und der Bertiebseinene Hinterherschnüffler kam und wollte mich des Hauses verweisen,ich holte dann die Werbung raus und alle MM-Leute waren ganz still.Ich bekam dann sogar noch ein Gutschein von 20€,als Wiedergutmachung, den ich auch gleich einlöste.

lars.berlin
28.05.13, 06:28
Hatte ich auch mal.ein Spiel für 3DS normal 40€ ,in der Werbung für 20€.An der Kasse dann sollte ich 40 zahlen ,ich weigerte mich energisch und der Bertiebseinene Hinterherschnüffler kam und wollte mich des Hauses verweisen,ich holte dann die Werbung raus und alle MM-Leute waren ganz still.Ich bekam dann sogar noch ein Gutschein von 20€,als Wiedergutmachung, den ich auch gleich einlöste.

Dann ham'se Dir das Spiel ja für lau mitgegeben !?

Beingodik
29.05.13, 12:49
Meine Erfahrungen mit saturn / Mediamarkt sehen so aus, dass ich beim Saturn, egal ob Koblenz, Essen, Dortmund, oder wo auc himmer, sehr zufrieden bin. Angebote von Prospekten waren meist vorrätig, die Bedienung freundlich und der Gesamteindrucksomit durchaus als positiv zu bewerten ist. Problematisch sehe ich eher das Ambiente rund um den Mediamarkt...

Während es auf mich als Kunden den Eindruck erweckt, dass der Saturn mehr oder weniger as Premiumhädler aufzutreten versucht, vernehme ich beim MM meist das genaue Gegenteil. Verkäufer (so zumindest im Mediamarkt Limburg / Lahn) sind oftmals schlecht geschult, wahrscheinlich aufgrund der zu erwartenden Vergütung, auffallend ist weiterhin, dass viele "Fachberater" angeblichgeraade für dieAbteilung in der sie sich befinden nicht zuständig sind, wenn man dann mal einen am Rockzipfel erwisccht, wirken diese gehetzt, ahnungslos, auf dem Sprundg, sind angeblich gerade beschäftigt oder zeichnen sich durch gebrochene Deutschkenntnisse aus, was wahrscheinlich auch mit der Bezahlung zusammenhängen mag...

Frappierend ist die Erkenntnis, dass in den durch mich besuchten Mediamärkten oftmals Ware falsch ausgezeichnet wird, Angebote preislich nicht eingepflegt sind, oder aber Artikel, welche prhochpreisiger sind, mal eben unter die Billigware gemischt werden, um den Kunden an der Kasse mehr oder weniger über die Leisten zu ziehen. Weil wer ist schon so resolut um gibt einen USB Aapter zurück, der eigentlich 3,99 Euro kosten sollte, nun aber mit 9,99 Euro zu Buche schlägt?

Im konkreten Fall suchte ich beispielsweise einen Adapter für ein Autoradio vom Kabelbaum Chevrolet Matiz auf den genormten Euro-Anschluss. Dieser sollte als günstigste Alternative 15 Euro kosten, wurde aber als fast 3 mal so teure Premiumvariante uner die Billigware geschummelt. Dies ist aufgrund mehrfacher eigener Erfahrungswerte nicht nur beim Mediamarkt, sondern auch vvielen Baumärkten gängige Praxis. An der Kasse steht man dann halt angeschmiert und zieht ein Gesicht wie der Ackergaulvon nebenan.

Deshalb gehe ich nur in Märkte, welche mich als Kunden weder über den Tisch ziehen wolen, noch denken dass Laufkundschaft besser als der Stammkunde ist. Mir ist es wichtig auch einmal eine fundierte Beratung zu erhalten, völlig ohne den Gedanken des Beraters im Hinterstübchen, ich könne diese Beratung nun nutzen um mich inne Bucht günstiger zu bedienen!

buedi30
29.05.13, 18:34
Ich glaube die meisten hier wissen leider nicht wovon sie reden!

Ich selber war Verkäufer in einem kleinen Laden für Autoradios (Kenwood/ Alpine/ Clarion usw.) zu einem Zeitpunkt als das noch ein profitables Geschäft war. Ich weiß nicht wie oft ich einem kunden erzählt habe was er alles braucht um sein Auto mit diesem oder jenem Autoradio zu verbinden. 2 Wochen später stand der gleiche Typ an meiner Theke hatte das Radio, das Zubehör in der Hand und kam nicht klar. Ich habe ihm gerne geholfen die Dinge einzubauen. Minutenpreis= 2DM, damit haben wir mehr verdient als wir jemals mit den Produkten hätten einnehmen können. Trotzdem war es absolut frustrierend zu sehen wie dieser "know how" klau funktioniert.

Jeder der billig kaufen will, soll das tuen, bitte aber nicht meckern, wenn durch diesen Einkauf von anderen der eigene Job, der seiner Frau, seines Kindes usw wegrationalisiert wird.

greggy
29.05.13, 19:04
Hallo
@dexxa
@crx

Ich weis nicht was ihr falsch gemacht habt ?

Bei Saturn ( Kassel ) habe ich in letzter Zeit 2 Elektoartikel gekauft .
( Elektrorasierer , Drucker , )

Im Saturn Kaufhaus waren beide Artikel um 25% teurer wie der Internetpreis !

Die Verkäufer darauf angesprochen , hat man mir ein Formular mit dem Internetpreis
ausgedruckt , den ich dann an der Kasse bezahlt habe !

-----------------------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

lars.berlin
29.05.13, 19:31
Hallo Leutz,

Bei mir ebenso wie bei @greggy.

Saeco-Kaffeevollautomat bei Redcoon gesehen, die feiern gerade Geburtstag.

Deshalb auch sehr günstige Preise.

In MM rein, denen den Preis gezeigt, der "Fachverkäufer" sagte: "Könn'se zu dem Preis ooch von uns kriegen" !!!

Ich, her damit !!!

Und noch 0,00% Finanzierung gemacht und noch 100,- € Geschenkgutschein abgefasst.

So wird's gemacht !!!

araneus
29.05.13, 21:20
Da wird auf Dauer gesehen NIX, ..für wen auch immer.....günstiger !

"Media Markt und Saturn planen Online-Shop-Revolution"

Denn..................
Armut führt zu Revolution, Revolution zu Armut !!!

Für den Verbraucher kommt sicher nichts gutes dabei heraus....

Duke
30.05.13, 02:02
[...]


Bei Saturn ( Kassel ) habe ich in letzter Zeit 2 Elektoartikel gekauft .
( Elektrorasierer , Drucker , )




Canon ?






Hallo Leutz,

Bei mir ebenso wie bei @greggy.

Saeco-Kaffeevollautomat bei Redcoon gesehen, die feiern gerade Geburtstag.

Deshalb auch sehr günstige Preise.

In MM rein, denen den Preis gezeigt, der "Fachverkäufer" sagte: "Könn'se zu dem Preis ooch von uns kriegen" !!!

Ich, her damit !!!

Und noch 0,00% Finanzierung gemacht und noch 100,- € Geschenkgutschein abgefasst.

So wird's gemacht !!!



MM orientiert sich an Redcon schon seit einer Weile.


Mal ganz ehrlich hätte es eine normal Kaffemaschiene für 50€ es nicht auch getan ?

lars.berlin
30.05.13, 06:45
MM orientiert sich an Redcon schon seit einer Weile.


Mal ganz ehrlich hätte es eine normal Kaffemaschiene für 50€ es nicht auch getan ?

Nein, eine einfache wollte ich nicht mehr !!! (Gibbet im MM auch eine für 9,99 €)

Hatte ich eine Weile zur Überbrückung, seit meine Jura, die ich über 5 Jahre hatte die Hufe gerissen hat.

Dieses Filtertüte und Kaffee Reingetue hatte ich satt.

Ich möchte früh morgens nur meine Tasse unterstellen wollen.

Und der Milchschaum aus der Saeco ist 'ne Wucht........

Musicnapper
30.05.13, 08:48
Ich mag ja vor allem den Schimmel in diesen tollen Maschienen.

lars.berlin
30.05.13, 08:58
Ich mag ja vor allem den Schimmel in diesen tollen Maschienen.

Hat keene Chance zum schimmeln.

In meiner neuesten Saeco arbeitet ein sehr gutes Reinigungsprogramm vor und nach jedem Kaffeebezug.

Und der Milchtank, da gab es 2 Stück dazu, (bei dem Preis selbstredend), wird an- und abgedockt und befindet sich sonst immer im Kühlschrank.

Bei mir also nix mit Schimmel, nicht mal Sporen.

crx
30.05.13, 09:36
@ Lars,
ich habe doch nichts falsch gemacht,
379,-€ das Bundle in der Werbung, vor Ort 444,-€

Beim letztenmal sogar in der TV Werbung.


Eventuell wußte mein Saturn davon nix ?
Oder gehörte nicht zu den Teilnehmenden Filialen ? ( Gibt es sowas bei Saturn überhaupt ? )


Für mich als Kunde liegt der Fehler bei Saturn, egal wie rum.

greggy
30.05.13, 10:09
[QUOTE=Duke;1101484]Canon ?


Hallo

Mein Canon Pixma iP4700 war nach 3 Jahren defekt .

Habe dann bei Saturn einen HP Deskjet 3055A gekauft .
Saturn Warenhauspreis 89 €
Saturn Internetpreis 66 €

Weil ich wenig drucke ist wahrscheinlich beim Canon der Druckkopf
langsam ausgetrocknet .
Fehler B200 ( Einzelne Düsen ausgetrocknet ? ) [Selbstverschulden !]

Ich probiere jetzt den Druckkopf an der Patrone .
Da ich hauptsächlich schwarz drucke , läuft der HP Deskjet 3055A
auch mit 1 Tintenpatrone . ( HP Einzelpatronenmodus )

---------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

greggy
30.05.13, 11:27
Hallo

Hier hole ich mir täglich mein Geld zurück...

Mediamarkt
http://www.mediamarkt.de/mcs/shop/das-verrueckte-torwandschiessen.html

------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

Cable Guy
30.05.13, 12:25
Na dann schnell einen 75-Zoll TV im Markt kaufen: http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SAMSUNG-UE75ES9090,48353,286775,432285.html?langId=-3
7000 Euro geschenkt, nicht schlecht... ;)

lars.berlin
30.05.13, 12:32
@greggy,

Deshalb besser: Laserdrucker

Duke
30.05.13, 19:53
Hallo

Mein Canon Pixma iP4700 war nach 3 Jahren defekt .

[...]

Weil ich wenig drucke ist wahrscheinlich beim Canon der Druckkopf
langsam ausgetrocknet .
Fehler B200 ( Einzelne Düsen ausgetrocknet ? ) [Selbstverschulden !]

[...]



Ich drucke auch wenig und verwende sogar die Pusche an Tinte von lidl.
Der IP 5000 (ohne Chip) verrichtet seit 2005 seinen Dienst und der IP 4600 seit 2006 auch ohne Problem.


Druckkopf ins Ultraschallbad mit z.B IPA, wäre vielleicht noch eine Alternative gewesen.
Oder es gibt für Rotring Rapidograph Tuschezeichner (http://www.bur-shop.de/cache/13a775e6a60169f31c7f0dd9336ad92e_w500_h500.jpg) eine Reinigungsflüssigkeit (http://www.buerocenter-peitz.de/images/produkte/cache/mi22/221-221-S0215340e-0.jpg) womit ich meine ausgetrocknete Tuschestifte wieder funktionstüchtig mache.

lars.berlin
30.05.13, 19:58
@Duke,

Was für ein Stress !? Ultraschallbad und so........

Ich sag's ja - Laserdrucker..............

Die ganzen Tinterpi**er hab ich alle schon längst durch's geschlossene Fenster geworfen......!!!

greggy
30.05.13, 20:13
Hallo
@Duke

Der Canon Support hat etwas schwammig geantwortet .


mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass an Ihrem Canon PIXMA iP4700 ein technischer Defekt aufgetreten ist. Die von Ihnen beschriebene Fehlermeldung B200 verweist auf einen Defekt: VH-Monitor temperature error
Druckkopf defekt, in Ausnahmefällen zusätzlich Elektronik defekt.
Druckkopf hat überhitzt und die Heizelemente sind durchgebrannt,
i.d.R. ausgelöst durch mangelnde Kühlung aufgrund von drucken "ohne Tinte" oder Verwendung von minderwertiger Tinte mit mangelhafter Kühlwirkung oder aggressiven Lösungsmittelzusätzen.
Durch das Durchbrennen der Heizelemente kann es zu Kurzschlüssen kommen,
wodurch die Elektronik mit zerstört wird.
Leider können Sie diesen nicht selber beheben, daher empfehlen wir Ihnen, Ihr Produkt bei einer unserer autorisierten Servicestellen überprüfen und ggf. reparieren zu lassen. Gerne können Sie dieses entweder dorthin senden oder auch persönlich vorbeibringen.

Eine Auflistung unserer autorisierten Servicestellen finden Sie auf unserer Internetseite unter nachfolgendem Link:


Danke , für Deinen Tip !

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

Duke
30.05.13, 20:14
@Duke,

Was für ein Stress !? Ultraschallbad und so........

Ich sag's ja - Laserdrucker..............

Die ganzen Tinterpi**er hab ich alle schon längst durch's geschlossene Fenster geworfen......!!!


Ich bin mit Pusche ganz zufrieden für den schnellen Druck und Fotos.
Wenn es mal was gutes sein soll dann kommt der Oki C830dn auf Arbeit zum Einsatz und bei bis A0 dann der HP DesignJet 500PS.


Also volle Auswahl

greggy
14.06.13, 17:21
Hallo

Hier hole ich mir täglich mein Geld zurück...

Mediamarkt
http://www.mediamarkt.de/mcs/shop/das-verrueckte-torwandschiessen.html




Hallo

Er traf und traf und traf

Media-Markt-Torwand: Knipser verbannt

Aachen - Ein Amateurfußballer hat beim "verrückten Torwandschießen" getroffen und getroffen und getroffen - bis es dem Media-Markt-Filialleiter zuviel geworden ist und er die Rote Karte zückte.

Von fünf Schüssen aus sieben Metern traf er drei Mal in das einzige, halbhohe Loch der Torwand

Der Amateurkicker hatte Blut geleckt und legte nach. Diesmal versenkte er zwei von vier Versuchen. Die Aufmerksamkeit der anderen Einkäufer war ihm sicher. Laut des Berichts trat Ward als nächstes für eine ältere Frau an, die acht Tablet-PCs für 2400 Euro gekauft hatte. Er traf, die Frau umarmte ihn und verschwand, ohne ihren Helden weiter zu entlohnen. Spätestens da dürfte Ward dem Filialleiter ein Dorn im Auge gewesen sein.

Quelle : Welt.de/Hna.de
http://www.hna.de/nachrichten/panorama/media-markt-torwand-knipser-darf-nicht-mehr-schiessen-zr-2956038.html

-------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!!

Beingodik
14.06.13, 21:03
Ich lol mir einen. Finde ich geil.

Bobby
15.06.13, 10:40
greggy kann heute übrigens leider keine weiteren Beiträge verfassen.....er hat Termine in 27 Media-Markt Filialen :grinsend0199:

lars.berlin
15.06.13, 11:24
Torwand-Verbot: So dreist möchte sich Media Markt jetzt herauswinden

Der Fußballer Dany Ward hat bei Media Markt so lange Artikel gekauft und in das Loch der Torwand getroffen, bis der Geschäftsführer ihm verbot, weiterhin auf die Torwand zu schießen. Jetzt meldete sich Dany Ward zu Wort und erläuterte seine Sichtweise.

Demnach soll der Geschäftsführer der Aachener Media-Markt-Filiale plötzlich "weiche Knie" bekommen haben, nachdem die Geschichte in der Presse landete. Er bot Ward daraufhin an, auf die Torwand für einen guten Zweck zu schießen und den Gewinn zu spenden.

Doch Ward sieht diese Überredung des Geschäftsführers gar nicht ein. Demnach soll der Geschäftsführer zuvor noch auf dem Parkplatz auf Ward verbal losgegangen sein und ihm gesagt haben, dass eine Abgabe nur in "haushaltsüblichen Mengen" möglich sei und daher kein Torwandschießen mehr möglich ist.

Qualle: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/media-markt-fussballer-trifft-beim-torwandschiessen-und-bekommt-verbot-a-905764.html

greggy
18.06.13, 17:37
Hallo

Der Bericht mit Dany Ward bei Media Markt war Heute
18.6.2013 um 17:25 Uhr im ZDF "Hallo Deutschland" .

------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

lars.berlin
25.06.13, 17:34
Torwandaktion bei Media Markt hat Studenten finanziell ruiniert

Die Torwandaktion bei Media Markt hat bereits für mehrere kuriose Schlagzeilen gesorgt. Einen Kölner Informatikstudent hat die Aktion finanziell ruiniert. Er lieh sich bei Freunden Geld für 15 Smartphones. Diese bezahlte er einzeln, um 15 mal auf das Tor zu schießen.

Doch der 24-Jährige zeigte weder Können noch hatte er Glück. Kein einziges Mal landete der Ball im Loch. Also griff der Mann zu Plan B: Er wollte einfach die gekaufte Ware wieder zurückgeben. Doch Media Markt lehnte eine Rückgabe oder Gutschrift kategorisch ab.

Das Verhalten zeige eindeutig, dass es dem Mann ausschließlich um einen Gewinn und nicht um einen normalen Kauf gehe - deshalb sei das Rückgaberecht ausgeschlossen, so Media Markt. Der 24-Jährige hat sich nun einen Rechtsanwalt genommen. Er sitzt auf einem Schuldenberg von 8.800 Euro.

Qualle: http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_64166142/torwand-abzocke-bei-media-markt-geht-schief.html

Musicnapper
25.06.13, 17:47
Der sollte auf dem Schaden sitzen bleiben und noch eine Anzeige wegen Betruges rankriegen ,Gier gehört bestraft !

Beingodik
25.06.13, 19:14
Der sollte auf dem Schaden sitzen bleiben und noch eine Anzeige wegen Betruges rankriegen ,Gier gehört bestraft !

Dem gehören wegen Blödheit Prügel. Und ohne Abendbrot ins Bett mit ihm...